PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größere Babywindel entdeckt ^^



sakura13
16.07.2008, 02:00
Ich war wider mal in einem Forum unterwegs und hatte folgendne Thread entdeckt http://www.rettforum.de/showthread.php?t=2186

Jedenfalls stießen Sie auf diese Windel Premio Natura, Bebé Nature junior 18-30 kg.

Soll jedenfalls wesentlch Größer sein als Fixies oder Pampers, hab leider nur vom Media-Markt was entdeckt aber keineerlei Angaben wieivele etc.
http://www.medi-markt.de/eshop/product_info.php/products_id/2798/product/Premio-Beb--Nature-Babywindel-18-30-kg

vielleicht hat ja wer Ahnung....

Beste Grüße
Sakura

cassandra
16.07.2008, 12:27
Dein erster Link macht mich irgendwie traurig. Wieder Kinder, die eine Krankheit haben, bei der sie behindert sind/werden und wohl bleiben. Hab vorher noch nichts vom Rett-Syndrom gehört, aber ist bestimmt schlimm für Kind und Eltern...

Sorry fürs OffTopic. cassi

Baby-Simba
16.07.2008, 12:51
Original von sakura13
Soll jedenfalls wesentlch Größer sein als Fixies oder Pampers, hab leider nur vom Media-Markt was entdeckt aber keineerlei Angaben wieivele etc.
http://www.medi-markt.de/eshop/product_info.php/products_id/2798/product/Premio-Beb--Nature-Babywindel-18-30-kg

Wenn die doch nicht mal angeben wieviel mann Windeln bekommt, ist das nicht gut.
Es immer die Frage was die unter "einem" Karton verstehen, es können 2, 4 oder mehre Packungen drin sein.

pampers
16.07.2008, 14:43
und ein bild gibt es auch nicht...

sakura13
16.07.2008, 15:03
Original von cassandra
Dein erster Link macht mich irgendwie traurig. Wieder Kinder, die eine Krankheit haben, bei der sie behindert sind/werden und wohl bleiben. Hab vorher noch nichts vom Rett-Syndrom gehört, aber ist bestimmt schlimm für Kind und Eltern...

Sorry fürs OffTopic. cassi

Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen....hab ja selbst eine und weiss wie das ist

Linus
16.07.2008, 15:15
nach den angaben sind die auch nur 1 cm länger als die Pampers 6. Klingt also nicht nach ner nennenswerten Vergrößerung.

sakura13
16.07.2008, 21:35
Hmm dann versteh ich aber nicht warum die wesentlch mehr Platz haben laut dem Forum

Windellukas
17.07.2008, 22:28
die ganze Aussage in dem Forum lautet

"Premio ist am hinteren Bund um 1cm länger und vorne sind es sogar fast 10 cm. Auch die Gesamtlänge ist etwa 3-4cm länger als die Pampers"

Also scheinen die doch etwas größer zu sein.

sakura13
18.07.2008, 03:04
Hmm nur weitere Infos fand ich leider nicht :( Dann hätt ich endlich welche ^^

Frosty
13.09.2010, 11:29
um den Thread mal wieder hervorzukramen.
Gibts irgendwelche Neuigkeiten wo man die herbekommt oder iwo Infos ?

dlviennoise
13.09.2010, 18:48
Hm, die einzigen Neuigkeiten bestehen wohl darin, dass der Link aus dem Jahr 2008 nicht mehr funktioniert :(

lg viennoise

Narutobaby
13.09.2010, 19:11
ja das stimmt der obere link funktioniert der untere aber nicht mehr

dennis
13.09.2010, 20:35
Ich wusste gar nicht, dass der Media Markt Windeln verkauft, …bin doch nicht blöd…! War wohl ein Buchstabe zu viel. Es gibt einige Hersteller, meistens Eigenmarken die auch größere Babywindeln anbieten, die passen aber den wenigsten unter uns. Bin zwar schlank, aber so dünn auch wieder net. Die Industrie der größeren Babywindeln, kommt aus USA, wo sonst auch. Auch in Deutschland gibt immer mehr Kinder die noch ins Bett machen oder vielleicht noch nicht sauber sind.
Über das Rett-Syndrom, stand mal was in unsere Tageszeitung (Kölner Rundschau), weiß gar nicht ob ich den Artikel aufgehoben habe. Jedenfalls ging es um einen Mann, der seinen Körper nicht mehr steuern konnte. Er musste also wieder gefüttert, gewaschen und natürlich auch gewickelt werden. Man wird wieder zum Baby, denken tut man aber weiter wie ein Erwachsener. Stelle ich mir schon sehr Hart vor.

Frosty
14.09.2010, 19:03
joah vielleicht meldet sich die pamperssteffi, immerhin hat sie n Testset ergattert und kann pa neue Infos beitragen.
Mich interessierts nämlich, und ich denke n paa andere auch.

PampersSteffie
15.09.2010, 10:29
Sie sind von Schnitt her ein klein wenig größer als die Pampers 6. Allerdings sollte man berücksichtigen das die Pampers bedingt durch Raupiflex eventuell ein wenig größer ausfallen als sie normalerweise eigentlich sind.

Hab mal die Windel gemessen:

Oben ist sie 38 cm breit, im Schritt (unten) 11 cm. Und lang ist sie insgesamt 56 cm.

Von der Saugfähigkeit her ist sie absolut Top, saugt sehr sehr viel und wird dadurch auch sehr dick.

Frosty
15.09.2010, 13:16
Das klingt nice!
Hast Du zufällig schon eine Bezugsquelle ausgemacht ?
Ich habe mal den Ebayer angeschrieben der vor paa Wochen Pakete verkauft hat, aber er besitzt keine mehr.

PampersSteffie
15.09.2010, 13:46
Hergestellt werden die von ne Italienischen Hersteller. Als Bezugsquelle kenn ich bis jetzt leider nur Ebay. Sollen aber angeblich auch über Unizell zu beziehen sein bzw. über Apotheken.

Micha82
16.09.2010, 11:12
Also wenn mich nicht alles täuscht hat Save die im Sortiment.
Stehen als Neuheit unter Pannolini Belt maxi.

Das hat aber genau so viel mit ner Kinderwindel zu tun wie die Attends Active oder Tena Flex.
Vom Schnitt und Sitz her vielleicht für junge Menschen etwas angenehmer als die typischen Folienbomber.

Vom Saugvermögen erwarte bei dem besagten italienischen Hersteller aber nicht wirklich viel.

PampersSteffie
16.09.2010, 11:42
Da Täuscht du dich aber gewaltig.

Hier im Beitrag ging es um eine ganz normale Babywindel, welche hat ein ganzes Stück größer ist als die Pampers 6.

Mit einer Pannolini Belt maxi hat das ganze überhaupt nichts zutun, weis ehrlich gesagt auch nicht wie du gerade auf die kommst, da hier kein Wort davon gesprochen wurde.

Frosty
16.09.2010, 15:25
HA!
Hab doch noch von dem Verkäufer ein Testset ergattert für n Euro.
Jetzt bin ich gespannt wie n Flitzebogen.

PampersSteffie: So wie ich das verstanden habe, haben diese Windeln kein Raupiflex oder sowas ähnliches, sondern halt nur was größer ?

PampersSteffie
16.09.2010, 18:17
Genau so ist es, sie sind oben ein wenig breiter und insgesamt ein klein wenig länger als die Pampers.

sakura13
16.09.2010, 18:19
Wo habt ihr denn die bestellt, hab gesucht aber nix gefunden

Frosty
16.09.2010, 18:27
danke, hoffentlich passen sie irgendwie, ansonsten muß ich wohl doch mal weniger essen ;)

@sakura13:
Ich habe sie vom Ebay verkäufer "sucher1982".
Kannst ja auch mal ne Anfrage starten, vielleicht hast Du Glück.

sakura13
17.09.2010, 00:20
also mir passen fast babylove windeln, kannst du bitte berichtne ob sie wirklch größer sind und finde den sucher1982 nit :(

Micha82
17.09.2010, 03:23
Original von PampersSteffie
Da Täuscht du dich aber gewaltig.

Hier im Beitrag ging es um eine ganz normale Babywindel, welche hat ein ganzes Stück größer ist als die Pampers 6.

Mit einer Pannolini Belt maxi hat das ganze überhaupt nichts zutun, weis ehrlich gesagt auch nicht wie du gerade auf die kommst, da hier kein Wort davon gesprochen wurde.

Ich war da drauf gekommen, weil die soweit ich gesehen hatte, vom gleichen Werk kommt, wie dieser Link der in dem Elternforum gepostet war.
Irgendwie sahen die ähnlich aus.

Frosty
17.09.2010, 07:52
http://cgi.ebay.de/16-Stuck-Premio-Natura-Windel-30-kg-X-LARGE-/170533479087?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item27b49662af
^^ hier bei dem hab ich sie her.

Ich werde berichten, aber wenn Pamperssteffi schon sagt sie sind größer dürfte das stimmen.

Alpha-Wolf
18.09.2010, 15:56
Habe noch 3 Pakete davon da, damals bei Hood ersteigert.
Dass die etwas größer sind, kann ich bestätigen, haben auch noch den klassischen breiteren Taillenschnitt.
Saugleistung ebenfalls nicht zu verachten. Übrigens, wenn man mal vernünftig googlet, stellt man fest,
dass man die (noch!) regulär und zu normalen Konditionen im Internet (Shops & Apotheken) erstehen kann...

PampersSteffie
20.09.2010, 09:35
Günstiger als ab und zu bei Ebay wird man die glaub nicht bekommen, denn das was ich ergooglet habe ist alles andere als günstig. Ein Preis von 6,50 € für gerade mal 16 Windeln ist ganz schön teuer.

Aber kannst gerne ja mal nen Link posten, falls du die irgendwo noch günstiger gefunden hast.

music72
20.09.2010, 21:14
Original von Alpha-Wolf
Habe noch 3 Pakete davon da, damals bei Hood ersteigert.
Dass die etwas größer sind, kann ich bestätigen, haben auch noch den klassischen breiteren Taillenschnitt.
Saugleistung ebenfalls nicht zu verachten. Übrigens, wenn man mal vernünftig googlet, stellt man fest,
dass man die (noch!) regulär und zu normalen Konditionen im Internet (Shops & Apotheken) erstehen kann...

Bis zu welchem Taillienumfang passen die?

PampersSteffie
20.09.2010, 21:22
Die Maße der Windel stehen auf der 2. Seite, hatte das ganze schon mal geschrieben. Nachdem die Windel oben 38 cm breit ist, kannst du dir ausrechnen bis welcher Größe das ganze passen würde. :D

Alpha-Wolf
20.09.2010, 22:26
Zu Music 72:

Zum Taillenumfang kann ich dir nix sagen, da mir Größe 6 so eh`nicht passt - ich trickse da.

ALLGEMEIN zum Thema:

Die Premio Natura: ist wirklich schwer zu bekommen, es gibt noch 3 oder 4 deutsche Apotheken,
wo sie in verschiedenen Packungsgrössen bestellbar bzw. noch gelistet ist. Ich denke, Produktionsende in Italien.

ABER sie ist als Nachfolger/Ersatz/Lizenzprodukt vom Hersteller Unizell MediCare
Deutschland zu bekommen: "BeBe Nature", auch natürlich in 6.
Leichter zu finden und zu bestellen. Preis wohl der selbe, eben echt "Premium".
(Um euch mal zu ärgern: bei Hood hatte ich damals 4 Pakete für 1 € ersteigert,
noch nicht mal Versandkosten, da Selbstabholung in eigener Stadt).

Aufgrund Nachfragen via PN`s hierzu, gebe ich nun allen den Tipp:
haltet auch Ausschau nach den guten und günstigen Alternativen in Supermärkten,
Drogerien und ggf. Restpostenmärkten!!!

Fast alle Ketten bieten inzwischen die 6 mit teilweise sogar gleich 2 eigenen oder
exklusiven (Haus)Marken an. Alleine in meiner Region gibt´s schon 8 Marken -
und da klammere ich Pampers, Fixies & Moltex schon aus!
Die meisten Windeln unterscheiden sich aber nicht gross in Qualität oder Grösse,
sondern eher in ihrer Gestaltung - es kommt meist sowieso von dem/den selben Hersteller(n),
nur anderer Marken-Name drauf, fertig. Preise: 4 - 9 €, meist über 30 Stück.

Wer dennoch einen Shopping-Tipp dazu haben möchte, PN an mich -
dann gibt´s Produkt-Links zu vielen Marken und wo sie erhältlich sind.
Es gibt nur noch wenige europäische Modelle in 6, die noch nicht in meiner Sammlung gelandet sind,
bin inzwischen also gut über das Thema "6" informiert -

Aber wem was passt, oder was nun zu empfehlen ist, bitte hier im Forum klären.

PampersSteffie
28.09.2010, 08:38
Hey Frosty, vielleicht willst du auch mal was zu der Windel schreiben, nachdem du die auch getestet hast. Meine Bewertung hier ist zwar schon mal ein Anfang, aber vielleicht möchten die User hier gerne auch noch ne 2. Meinung. ;)

Frosty
29.09.2010, 15:04
:)
Gerne, sind zumindest schon angekommen.
Allerdings ungetestet, wird erst was nach meinem Umzug, dann kommen Vergleiche mit der DM Eigenmarke.

Alpha-Wolf
03.10.2010, 15:25
Bei ebay werdet ihr aktuell fündig...

PampersSteffie
03.10.2010, 16:04
Wo denn genau?

Alpha-Wolf
03.10.2010, 18:30
Such(t)` doch mal unter "Premio Natura"?!...

Btw: war der PN-Einkaufstipp denn etwas hilfreich?

Frosty
05.10.2010, 11:34
^^ Will auch Einkaufstipps

Also wie versprochen mal ein kleiner, erster Erfahrungsbericht.
Getestet habe ich bisher nur eine Windel.

Ich vergleiche hier die Premio Natura mit der DM Eigenmarke babylove in der größten Version.
Es findest kein Vergleich mit Produkten für die Erwachsenenwelt statt, kann man eh nicht wirklich...

1. Saugfähigkeit
Krass.
Wie Steffi schon geschrieben hat, da geht einiges, sie wird richtig dick und verdammt schwer.
Sie ist auch trocken schon von vorne bis hinten durchgehend gleichmäßig dick.


2. Passform
Bin ich etwas enttäuscht.
Vorne ist sie wie beschrieben und gemessen um einiges größer, aber dadurch, daß die Klettstreifen sich kaum dehnen lassen, relativiert sich dieser Vorteil gerade im Vergleich zur babylove wieder (jaja das wußte ich auch schon vorab dank dem Thread).
Wenn die sowas wie Raupiflex hätte... perfekt.
Insgesamt finde ich sie dennoch etwas größer, länger und auch breiter, wobei bei einem Nachmessen zu einer extrem gedehnten babylove nur ein marginaler Unterschied ergab.
Diese Auslaufschutzbündchen sind größer, das ist gut.

3. Aussehen
Ist in Ordnung,textile Oberfläche, nix berauschendes, durchgehend weiß, bis auf den Klettaufkleber an der Front.

Fazit:
Würde ich sehr gerne wieder kaufen, allerdings nur wenn der Preis stimmt.

sakura13
05.10.2010, 21:17
Hmm ich denke mir die Windeln werden mit der Zeit auch wieder größer, wenn man sich die heutigen Babys anschaut bekannte zum Beispiel Kind 1,5 Jahre alt und trägt fast Größe 6... Und dies ist nicht der erste Fall, wo ich das weiss, das die Windelgröße arg eng ist bzw. Inkoslips genommen werden mussten.

Somit verliert Pampers, mit der Zeit immer mehr Kunden und sie müssen reagieren eventuell, das hört sich an wie ein wunsch Denken, dies ist aber nicht so.

Denn es ist tatsächlich so, das die nächste Generation größer ist als die vorherige.

PampersSteffie
10.11.2010, 22:14
Hab grade mal bei Sucher1982 über Ebay angefragt, da ich wieder neue bestellen möchte.

Im Moment hat er wohl noch ein paar da, wer noch Interesse hat vielleicht einfach mal bei ihm Anfragen.

Frosty
29.11.2010, 22:48
Besser noch:
Wer bei ebay mal nach artnr 280590362484 sucht bekommt n händler der ne ganze Packung für 4€ zzgl Versand vertickt, n netter Preis.

PampersSteffie
29.11.2010, 23:28
Nunja, bei meinem Verkäufer hab ich keine 4 € pro Pack bezahlt (sondern nur knapp 3 € + Porto).

Frosty
29.11.2010, 23:42
Wie du hast ne günstige premio quelle und gibst sie nicht preis ? skandal!!

PampersSteffie
29.11.2010, 23:46
Genau über deinem Beitrag hatte ich geschrieben, dass Sucher1982 bei Ebay wieder welche im Angebot hatte. Und ich dort wieder gekauft habe.

Lesen wäre manchmal vielleicht ganz hilfreich ;)

Frosty
29.11.2010, 23:52
Selbstverständlich habe ich deinen Beitrag gelesen :) , ich bin nur davon ausgegangen das du wieder "ein paar" ersteigert hast, also kein Paket sondern n Probeset .

PampersSteffie
30.11.2010, 18:32
Probesets brauch ich keine mehr, wenn man auch ganze Pakete kaufen kann ;)