PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln nach Geburt??



cassandra
14.07.2008, 17:34
Hallo Ihr,

muss im Moment öfter dran denken, was mir damals meine Arbeitskollegin erzählt hatte.

Diese kannte eine Freundin, die schwanger war. Als sie (also deren Freundin) dann im Krankenhaus ihr Kind geboren hatte, bekam sie angeblich richtige Windeln angezogen.

Habt ihr sowas auch schon mal gehört???

Meine Kollegin hatte dazu noch kommentiert, dass die wohl auf dem Dorf wohnen würde...

Als Info noch dazu, für alle, die noch keine Kinder bekommen haben oder so: Also ich kenne es nur so von meinen Geburten und den der Freundinnen, dass Frau dann nach der Geburt sogenannte Wöchnerinnenvorlagen (sehen aus wie etwas grössere Einlagen von Schlecker oder so) mit einer Netzhose anziehen muss (erst 3 Einlagen und dann immer weniger, der Wöchnerinnenfluss dauert so bis zu 6 Wochen ;) ).

Soviel von mir...

lg cassi

Ginni
14.07.2008, 17:38
wo ist grad die frage?

cassandra
14.07.2008, 17:40
Original von cassandra
...

Habt ihr sowas auch schon mal gehört???

...

Da ;)

Ginni
14.07.2008, 17:42
Original von cassandra

Original von cassandra
...

Habt ihr sowas auch schon mal gehört???

...

Da ;)

ah - jetzt habe ich sie auch gefunden ;)
aber wärst du in einem mütterforum mit der frage nicht etwas besser aufgehoben?

cassandra
14.07.2008, 17:49
Original von Ginni
...
aber wärst du in einem mütterforum mit der frage nicht etwas besser aufgehoben?[/i]

Hmmm, stimmt, da könnte ich es auch probieren...nur bin ich in solch einem nicht angemeldet...o.O.

:regenbogen:

Ginni
14.07.2008, 17:56
Original von cassandra
Hmmm, stimmt, da könnte ich es auch probieren...nur bin ich in solch einem nicht angemeldet...o.O.

:regenbogen:

naja, aber die wahrscheinlichkeit, dass du mehr antworten in die richtung bekommst, ist da wesentlich höher, als in einem forum, in dem der überwiegende teil männlich ist^^

Zartbitter
14.07.2008, 18:18
Da werde ich mal meine Freundinnen interviewen. Ich selbst habe noch kein Kind zur Welt gebracht.

Aber warum sollten denn Männer sich damit nicht auskennen? Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind die frischen Papis in der Regel im Familienzimmer im Krankenhaus nach der Entbindung dabei geblieben.

cassandra
14.07.2008, 18:23
Original von Zartbitter
Da werde ich mal meine Freundinnen interviewen. ....

Au ja, das wär toll! Bin schon gespannt...

lg cassi

Lucas2005
14.07.2008, 18:24
Original von Ginni
naja, aber die wahrscheinlichkeit, dass du mehr antworten in die richtung bekommst, ist da wesentlich höher, als in einem forum, in dem der überwiegende teil männlich ist^^

Hähhhhhh? Was ist das denn, die Frage ist doch sehr Windellastig.


Original von cassandra
Diese kannte eine Freundin, die schwanger war. Als sie (also deren Freundin) dann im Krankenhaus ihr Kind geboren hatte, bekam sie angeblich richtige Windeln angezogen.

Habt ihr sowas auch schon mal gehört???



Außerdem sind dann Beide gewindelt, Mutter und Kind.
Ich finde die Frage ist durchaus hier berechtigt. Und Cassi fragte, ob jemand davon gehört hat, könnte ja auch ein Mann was gehört haben.

LG Lucas

Ginni
14.07.2008, 18:25
Original von Zartbitter
Aber warum sollten denn Männer sich damit nicht auskennen? Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind die frischen Papis in der Regel im Familienzimmer im Krankenhaus nach der Entbindung dabei geblieben.

also meine überlegung war folgende:
ein großteil hier ist männlich (und homosexuell geneigt), ein anderer teil ist gerne selber kind.
selbst wenn der mann hetero ist, eine freundin hat und ein kind mit ihr möchte, wird er wohl kaum ins krankenhaus gehen und der frau nach der geburt unter die bettdecke gucken?

aber vermutlich hat meine logik irgendwo einen haken...

Zartbitter
14.07.2008, 19:20
Ich denke doch, dass deine Logik einen Haken hat, Ginni, denn ich weiß, dass es hier im Forum durchaus Paare mit Kindern gibt und auch liebevolle Papis. Dass ein Mann aus erotischen Gründen gerne mal in eine Kinderrolle schlüpft und Windeln mag, heißt doch in keinem Fall, dass er seinem Kind gegenüber nicht verantwortungsbewusst und erwachsen auftreten kann. Ich finde es wunderschön und knisternd erotisch gewickelt zu werden und zu wickeln. Deswegen wäre ich aber nicht unfähig ein Kind großzuziehen. Und zum Kindermachen zieht man die Windel sowieso besser aus ;-)

Der zweite Denkfehler: Als Frau würde ich geradezu erwarten, dass ein Mann, wenn ich entbunden hätte, unter meine Decke kriecht, denn die Entbindung ist nun mal Stress pur. Und dass der Partner einen danach in den Arm nimmt und kuschelt, will ich doch hoffen. Und gerade ein Windelliebhaber wird wohl nicht warten wollen, bis der Wochenfluss vorbei ist. Es gibt Religionen, in denen die Frau nach dem Gebären als unrein gilt, aber in unserem Zeitalter hat doch sicher kein Mann Hemmungen, sich seiner Frau im Wochenbett zu nähern, oder?

Ginni
14.07.2008, 19:28
Original von Zartbitter
Der zweite Denkfehler: Als Frau würde ich geradezu erwarten, dass ein Mann, wenn ich entbunden hätte, unter meine Decke kriecht, denn die Entbindung ist nun mal Stress pur. Und dass der Partner einen danach in den Arm nimmt und kuschelt, will ich doch hoffen. Und gerade ein Windelliebhaber wird wohl nicht warten wollen, bis der Wochenfluss vorbei ist. Es gibt Religionen, in denen die Frau nach dem Gebären als unrein gilt, aber in unserem Zeitalter hat doch sicher kein Mann Hemmungen, sich seiner Frau im Wochenbett zu nähern, oder?

also ich weiß nicht...ein wochenbett ist meist im krankenhaus und wieviele einzelzimmer gibt es auf der entbindungsstation? stell mir das grad bildlich vor: ein vier-bett-zimmer, alle betten belegt und der mann kriecht bei der frau unter die decke, um zu fühlen, ob sie windeln trägt........

Zartbitter
14.07.2008, 19:33
Nun ja, Ginni! die meisten Mütter gehen nach der Entbindung ziemlich bald wieder heim. Wer will schon im Krankenhaus bleiben, bis der Wochenfluss rum ist? Das kann sechs Wochen dauern!

cassandra
14.07.2008, 19:34
Also, mal so als 2fach-Gebärende gesprochen, ich persönlich hatte nach der Geburt keine grosse Lust erstmal auf Sex, denn ich hab mich so ausgefranst gefühlt, alles tat noch weh. Ausserdem bin ich gerissen und geschnitten, was aber nicht so schlimm war, andere hatten da mehr Probleme.

Mit dem Unrein ist übrigens bei uns auch noch vor ein paar Jahren gewesen. Da hiess es, der Wochenfluss sei ansteckend und voller Bakterien. Meine Hebamme hat mir dann vor 7 Jahren erklärt, dass das völliger Quatsch sei, es ist vergleichbar mit den Tagen einer Frau, nur eben etwas stärker...

Ausserdem ziehe ich ja als Alleinerziehende 2 Kinder gross und laufe trotzdem gern in Windeln rum. Ich hab das reale Tragen allerdings erst für mich entdeckt, als die Kinder schon aus dem Windelalter rauswaren. Ich hab es aber vom Kopf her immer getrennt. Die Windeln meiner Kinder fand ich nie erotisch oder so. Allenfalls finde ich, wenn ich einen kleinen Pampersflitzer sehe, niedlich, wenn ich den Bund der Pampers über den Hosenbund rausgucken sehe. ;)

lg cassi, die sich schon auf weitere Infos freut

Zartbitter
14.07.2008, 19:50
Nochmal an Ginni:

haben bei euch die Krankensäle wirklich noch vier Betten? Ich habe das schon lang nicht mehr gesehen. Je nach Krankenhaus ist es in Stuttgart kein Problem, sich ein Partnerbett ins Zimmer stellen zu lassen. Die meisten Krankenhäuser lassen es hier zu, dass der Vater die ersten Nächte beim Kind verbringt. Dass die "neue" Mami direkt im Kindbett wohl keinen Sex will, ist klar, aber dass sie es beruhigend findet, wenn ihr Partner neben ihr liegt, ist wohl üblich. Zumindest die erste Nacht sind meine Freunde bei Mama und Neugeborenem geblieben.

Ginni
14.07.2008, 20:02
Original von Zartbitter
Nochmal an Ginni:

haben bei euch die Krankensäle wirklich noch vier Betten? Ich habe das schon lang nicht mehr gesehen. Je nach Krankenhaus ist es in Stuttgart kein Problem, sich ein Partnerbett ins Zimmer stellen zu lassen. Die meisten Krankenhäuser lassen es hier zu, dass der Vater die ersten Nächte beim Kind verbringt. Dass die "neue" Mami direkt im Kindbett wohl keinen Sex will, ist klar, aber dass sie es beruhigend findet, wenn ihr Partner neben ihr liegt, ist wohl üblich. Zumindest die erste Nacht sind meine Freunde bei Mama und Neugeborenem geblieben.

ich hab in einm christlichen kh praktikum gemacht.
es gab nur eine einzige frau, die ein bett für ihren partner mit dazubekommen hat - und der ist das eine mal mitten in der nacht rausgeflogen, wqeil das bett gebraucht wurde....
meine freundin hat deswegen ihr kind in einem geburtenhaus auf die welt gebracht, und hat die erste woche dann liegend in ihrem eigenen bett verbracht, während sie von freunden betreut wurde....

jrkler
14.07.2008, 20:49
also was ich weis ist nur halt eine einlage wegen der Nachfluss (halt die nachblutungen)

Als ich glaube der Vater hat auch andere gedanken als an Geschlechtsverkehr :P

jrkler

elasan
14.07.2008, 21:14
Also ich war bei der Geburt unserer beiden Kinder mit dabei, da wir es beide so wollten. Viel machen kann man da als werdender Papa ja eh' nicht, aber schon etwas beruhigender Zuspruch, etwas streicheln, mal eine kleine Handreichung, ab und zu mal die Stirn abtupfen und einfach nur da zu sein, hat meiner Frau schon sehr geholfen. Und ich habe sie ehrlich bewundert, ich weiss nicht, ob ich sowas gekonnt hätte. Ein Partnerbett hätte ich gegen Bezahlung haben können, das wollten wir aber nicht, zumal ja bei der 2. Geburt auch der Große (mit Oma) zu Hause war. Aber die täglichen Besuche waren natürlich sehr schön. Noch besser ist das besondere Gefühl, jemanden mehr nach Hause holen zu dürfen.
Aber zurück zur Frage - eine recht einfache Vorlage plus Netzhose - das wars. Und nach wenigen Tagen dann zu Hause nahm sie etwas größere Binden, rechtzeitig gewchselt, das hat völlig gereicht. Also nix mit Windeln oder so. Ich denke, dass man in den Krankenhäusern auch versucht jede Ausgabe zu vermeiden, die nicht absolut unumgänglich ist. Da kommt es nicht auf Schönheit oder Attraktivität an - das kann man dann zu Hause wieder genießen.
Beste Grüße,
elasan

tanja1
15.07.2008, 07:10
Hi Ginni, kommen mir etwas negativ vor, deine diversen Statements. Grundsätzlich ginge es ja nur um die Frage, ob Frauen nach der Geburt Windeln tragen oder nicht? Und dazu kann ich, aus meiner Praktikumszeit in der Gyni sagen, dass alle Frauen Windeln bekommen nach der Geburt: alle, wenn man auch die grösseren Vorlagen als Windeln bezeichnet; fast keine, wenn man die Vorlagen nicht als Windeln bezeichnet. Es gibt aber Frauen, die mit der Kontinenz nach der Geburt schwierigkeiten haben, vorallem wenn es sich nicht um Erstgeburten handelt. Und viele Frauen haben nach den Geburten für immer Mühe, das Wasser ganz zu halten, d.h. viele Frauen tragen dann immer Binden oder Slipeinlagen, um die Tröpfelinkontinenz im Griff zu halten. Binden sind zwar nicht die richtigen Hilfsmittel doch helfen sie allemal, um peinliche Flecken zu vermeiden.

Windelträgerinnen, die nach der Geburt wirklich und längere Zeit richtige Windeln (Pampers) tragen müssen, habe ich noch nicht kennen gelernt. Irgendwie hat sich das Problem immer nach recht kurzen Zeit wieder gelegt.

Grüsschen Tanja

allesindie
15.07.2008, 08:44
Als Vater von 2 Babys darf ich mich hoffentlich hier auch melden.

1) Die bezeichnung "Windeln" wird oft für verschiedene Hilfsmittel falsch verwendet. Sucht mal im Bezug auf Geburten den Begriff "Surfbretter" ihr werdet staunen was ihr da findet .....

2) Etwas in die Hose bekommen alle - wenn es als Windel bezeichnet ist dann zu 9x% zu Unrecht. Nach der Entbindung brauchten die Frauen für den Wochenfluss recht saugfähige Einlagen, idealerweise ohne Plastik. Diese sind in ihrer Art den Fliesswindeln (Begriff!) mehr als nur ähnlich.

3) Leichte Blasdenschwäche kommt vor - wohl sogar recht häufig - in der Stärke allerdings meist so ausgeprägt dass mit grösseren Binden oder den in jedem Supermarkt (warum wohl) erhältlichen Tena Lady und Konsorten ausreichend Schutz gewährleistet wird.

Hoffe ich konnte zur allgemeinen Aufklärung beitragen.

Gruss - passend zum Thema Heute mit PVC-Knöpfhose und 4 Flieswindeln drin

Zartbitter
15.07.2008, 09:05
Also, nachdem ich eine gerade Mutter gewordene Freundin gefragt habe: Sie sprach auch von Einlagen, wobei sie berichtete, dass eben nur zwei Tage viel Flüssigkeit kam, eben der Rest Fruchtwasser aus der Fruchtblase, der auch sehr angenehm nach Baby gerochen habe und erst dann eine Art Menstruation einsetzte. Sie meinte, es sei ein Erlebnis wenn man selbst nach Neugeborenem riecht. Das sei leider viel zu schnell vorbei.

dercompu
15.07.2008, 10:54
Hallo Zartbitter,

sorry, wenn ich mich da als Mann einmische. Ich will die Aussage deiner Freundin als solche ja nicht in Zweifel ziehen, aber ...

nach meiner Kenntnis der Medizin und nach 4 Geburten meiner Ex., meine jetzige Frau arbeitet auf der Gyn einer großen Klinik und hat mittlerweile sehr viele Geburten begleitet, kann ich nur soviel sagen - Fruchtwasser ist mit Sicherheit keines mehr in der Gebärmutter, es handelt sich um Wundsekret, das wenn es die ersten tage reichlich fließt sehr hell ist und recht gut riecht - leicht süßlich - im Gegensatz zu Fruchtwasser, das eher "neutral" riecht.

Bei der Geburt ist das Baby in der Fruchtblase und die grenzt an die Plazenta - bildet mit der eine Einheit. Bei der Geburt platzt zuerst die Fruchtblase, damit geht der größte Teil des Fruchtwassers ab, dann wird das Kind geboren. Durch die Hormonumstellung (Oxitozin) zieht sich die Gebärmutter unmittelbar nach der Geburt zusammen und die Plazenta wird abgestoßen. Die Nachgeburt ist von der Hebamme auf Vollständigkeit zu prüfen, wenn sie nicht vollständig ist, ist der Rest aus der Gebärmutter zu entfernen (Infektionsgefahr). Damit ist alles was mit Fruchtwasser in Berührung war, aus dem Körper heraus, die Gebärmutter sollte sich dann schon auf etwa 2 Faust Größe zusammengezogen haben und wieder recht fest werden. Was dann nocht ausläuft ist Wundsekret bei einer "natürlichen" Geburt - ohne Wehenförderer (heute leider sehr selten), unmittelbar nach der Geburt blutet es auch meißt nur wenig. Wenn Wehenförderer gegeben wurden, dann gibt es durch die (unnatürlich) starken Kontraktionen unter der Geburt oft Risse im Gewebe der Gebärmutter, die bluten deutlich mehr und länger, so dass auch nach der Geburt sehr viel mehr ausläuft. Ebenso wird durch die Wehenförderer der Beckenboden viel stärker beschädigt, was dann zu späterer Inkontinenz führt. Auch müssen Frauen dann viel häufiger geschnitten werden, da das Gewebe keine Zeit hat, sich zu dehnen!! Hier ist der Ausfluß in den ersten Stunden oft blutig, wird dann aber klar und erst später sieht er wieder so aus wie in den späteren Tagen der Regel - dunkel bis bräunlich.

Früher haben die Hebammen den Frauen nach der Geburt einen Tee gegeben, der den Wochenfluß anregen sollte. Solange der Fluß reichlich ist, ist die Gefahr einer Infektion sehr gering - Keime werden einfach ausgeschwemmt. Heute ist die Hygiene anders - ob besser, möchte ich in Frage stellen, es werden bei den fast üblichen Schnitten dann auch oft Sitzbäder oder Spülungen mit Kamille gemacht. Das wäre nicht nötig, wenn auf Wehenförderer und überflüssige Schnitte verzichtet würde, ist aber immer noch besser als Antibiotika, die über die Milch auch das Neugeborene abbekommt.

@topic - Windeln werden nur ganz selten verwendet, in dem geschlossennen "Brutkasten" ist die Vermehrung der Keime dann doch zu explosionsartig und damit die Gefahr dass sich etwas entzündet zu groß. Daher werden Wöchnerinnenvorlagen ohne Folie verwendet (Strampelpeter ö.ä.) die mit einer Netzhose getragen werden - so ist das Genze sehr luftig und wird "von Allein" wenn es zu schwer wird und durchhängt, gewechselt.

Es ist ja erst gute 100 Jahre her, als die Frauen noch bei einer Klinikentbindung häufig an Wochenbettfieber verstarben, weil die Ärzte direkt vom Sektionssaal zur Wöchnerinnenstation gingen, ohne sich die Hände gründlich zu waschen - Semmelweiß sei dank, dass es nicht mehr so ist.

Machts gut

Compu

Zartbitter
15.07.2008, 11:32
Vielen Dank für diesen ganz tollen und informativen Beitrag! Unglaublich, dass Wundsekret so gut riechen kann!

Kvetinka
15.07.2008, 13:02
Original von dercompu
Heute ist die Hygiene anders - ob besser, möchte ich in Frage stellen, es werden bei den fast üblichen Schnitten dann auch oft Sitzbäder oder Spülungen mit Kamille gemacht. Das wäre nicht nötig, wenn auf Wehenförderer und überflüssige Schnitte verzichtet würde, ist aber immer noch besser als Antibiotika, die über die Milch auch das Neugeborene abbekommt.

@topic - Windeln werden nur ganz selten verwendet, in dem geschlossennen "Brutkasten" ist die Vermehrung der Keime dann doch zu explosionsartig und damit die Gefahr dass sich etwas entzündet zu groß. Daher werden Wöchnerinnenvorlagen ohne Folie verwendet (Strampelpeter ö.ä.) die mit einer Netzhose getragen werden - so ist das Genze sehr luftig und wird "von Allein" wenn es zu schwer wird und durchhängt, gewechselt.



Hi,

das ist auch Standard bei anderen gynäkologischen Operationen. Der Schrank mit den Vorlagen wird regelmäßig aufgefüllt. Bei tropischen Temperaturen war das auch kein Vergnügen im Krankenhaus.

LG Jasmina, die Windln aber trotzdem noch mag.

Ginni
15.07.2008, 13:39
Original von tanja1
Hi Ginni, kommen mir etwas negativ vor, deine diversen Statements.

meine statements beruhen auf dieser "windelgeilheit" hier, die ich nicht nachvollziehen kann. irgendwie wird hier alles, was auch nur irgendwie entfernt mit windeln zu tun haben könnte, hergezerrt. ein star trägt angeblich eine windel, bei einem anderen sternchen fand man erwachsenenwindeln im müll, frauen, die nach der geburt ihres kinder windeln verordnet bekommen,..... ebenso mit schnullern und diversen anderen ab-tb-dl-gegenständen....
man sollte meinen, euer leben dreht sich zu 99% nur um windeln & co....

btw, was verstehst du unter negativ?

allesindie
15.07.2008, 13:50
Original von Ginni
99% [/i]

Na wenn du meinst mein gutster ....

Flirty_one
15.07.2008, 14:37
Original von Zartbitter

Der zweite Denkfehler: Als Frau würde ich geradezu erwarten, dass ein Mann, wenn ich entbunden hätte, unter meine Decke kriecht, denn die Entbindung ist nun mal Stress pur. Und dass der Partner einen danach in den Arm nimmt und kuschelt, will ich doch hoffen. Und gerade ein Windelliebhaber wird wohl nicht warten wollen, bis der Wochenfluss vorbei ist. Es gibt Religionen, in denen die Frau nach dem Gebären als unrein gilt, aber in unserem Zeitalter hat doch sicher kein Mann Hemmungen, sich seiner Frau im Wochenbett zu nähern, oder?

Ich denke mal wenn Du das erste mal entbunden hast weißt Du das Dein Mann fast alles darf, nur sollte er sich Dir ja nicht nähern. Im Wochenbett schon gar nicht, an Sex denken die wenigsten innerhalb der ersten 2-3 Monate.

Vater von drei zuckersüßen Prinzessinnen und demnächst sogar Opa (wenn auch viel zu früh;)).

Flirty

p.s. Fast alle Wöchnerinnen tragen große Vorlagen in den ersten Wochen, richtige Windelslips wohl nur die wenigsten, vielleicht die treuen Leser dieses Forums.

belerufon515
15.07.2008, 15:10
hi cassandra,ja das mit den windeln nach der geburt gibt es oft,nur redet niemand davon.
die frau des sohnes meiner nachbarin hatte auch nach der geburt windeln an,habe mal gesehen wie sie ein paket nach oben trug und ab und an ist mir auch der etwas dickere popo aufgefallen.
nach einiger zeit standen noch dicke einlagen vor der wohnung neben dem müll,ich denke mal das sie dann keine mehr trug.
grüße an alle.

allesindie
15.07.2008, 15:47
Original von Flirty_one

Ich denke mal wenn Du das erste mal entbunden hast weißt Du das Dein Mann fast alles darf, nur sollte er sich Dir ja nicht nähern. Im Wochenbett schon gar nicht, an Sex denken die wenigsten innerhalb der ersten 2-3 Monate.

Hehehehehe

Unsere beiden Zwerge kamen durch die Bauchdecke auf die Welt ... die lange Wartezeit wurde somit auf wenige Tage reduziert.

OT-Tip am Rande für Eltern schreiender Babys - das schaukeln des Bettes während dem ?????? lässt die kleinen wunderbar einschlafen. Nur vorsicht dass sie nicht heraushüpfen ;-)

Ginni
15.07.2008, 15:53
Original von allesindie

Original von Flirty_one

Ich denke mal wenn Du das erste mal entbunden hast weißt Du das Dein Mann fast alles darf, nur sollte er sich Dir ja nicht nähern. Im Wochenbett schon gar nicht, an Sex denken die wenigsten innerhalb der ersten 2-3 Monate.

Hehehehehe

Unsere beiden Zwerge kamen durch die Bauchdecke auf die Welt ... die lange Wartezeit wurde somit auf wenige Tage reduziert.

OT-Tip am Rande für Eltern schreiender Babys - das schaukeln des Bettes während dem ?????? lässt die kleinen wunderbar einschlafen. Nur vorsicht dass sie nicht heraushüpfen ;-)

ich finde das extrem geschmackslos!

Linus
15.07.2008, 16:18
Original von Ginni

Original von tanja1
Hi Ginni, kommen mir etwas negativ vor, deine diversen Statements.

meine statements beruhen auf dieser "windelgeilheit" hier, die ich nicht nachvollziehen kann. irgendwie wird hier alles, was auch nur irgendwie entfernt mit windeln zu tun haben könnte, hergezerrt. ein star trägt angeblich eine windel, bei einem anderen sternchen fand man erwachsenenwindeln im müll, frauen, die nach der geburt ihres kinder windeln verordnet bekommen,..... ebenso mit schnullern und diversen anderen ab-tb-dl-gegenständen....
man sollte meinen, euer leben dreht sich zu 99% nur um windeln & co....

btw, was verstehst du unter negativ?

naja, ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass du es nicht nachvollziehen kannst. Aber bedenke dabei bitte, dass die meisten hier im Gegensatz zu dir einem WIndelfetisch haben. Finde es jetzt etwas abstruss, dass du dich jetzt daran störst.

Nimms einfach hin, dass viele Leute hier so etwas auch interessiert, auch wenn es nur sehr entfernt mit Windeln zu tun hat,

Und, nein unser leben dreht sich nicht 99% um Windeln, nicht mal annhähernd, aber wenn ich hier im Forum unterwegs bin, dann geht es nun mal hauptsächlich um Windeln. Ich habe viele andere Bereiche, die sich nicht um Windeln drehen: meine Arbeit, meine Musik, mein Sport, die meisten meiner Freunde. Aber wenn ich hier im Forum bin, dann finde ich es normal über (fast) alles, was mit WIndeln zu tun hat, reden zu können, und vor mir aus auch über "WIndeln nach der Geburt".

Ja, ich bin windelgeil, und das ist auch gut so ;-)

Flirty_one
15.07.2008, 16:35
Original von Ginni


ich finde das extrem geschmackslos!

Was empfindest Du als geschmacklos, das Eltern Sex haben.

Flirty

p.s. Kaiserschnitt zählt nicht wirklich als Entbindung.

cassandra
15.07.2008, 17:46
Wow, kaum ist mal mehrere Stunden nicht hier, geht es explosionsartig voran. :feuerflummi:

Erstmal vielen Dank für Eure rege Beteiligung!! *freu



Original von dercompu

...
Ebenso wird durch die Wehenförderer der Beckenboden viel stärker beschädigt, was dann zu späterer Inkontinenz führt. Auch müssen Frauen dann viel häufiger geschnitten werden, da das Gewebe keine Zeit hat, sich zu dehnen!!

...

Dann hab ich ja Glück gehabt. Bei meiner ersten Geburt ging alles ganz natürlich zu ohne Schmerzmittel und ohne Wehenförderer. Bei meiner 2. Geburt allerdings war mein Sohn 14 Tage überfällig und er brauchte eine Extraeinladung via Wehenförderer. Mir wurde sogar mit Kaiserschnitt gedroht. Von morgens um 9 Uhr bis abends um kurz nach halb 12 hab ich "gearbeitet", da kam er dann nur durch Zwang - seine Fruchtblase wurde einfach aufgestochen. ;) Hab bei der ganzen Aktion Wehenförderer in Gelform, homöopatisch, per Tropf bekommen und auch das versuchte Aufdehnen der Gebärmutter mit ganzer (!!!) Hand des Arztes konnte die Geburt nicht richtig vorantreiben. So gesehen kann ich mich glücklich schätzen, dass ich nicht mal annähernd unter Inko oder Tröpfelinko leide, sondern einen sehr guten Beckenboden hab (Gene und Yoga sei dank).

Windelgeil.....hmmm ... in einem Windelforum steht man normalerweise auf Windeln...zumindest meistens, oder?? *grübel*

Ach so, und Sex sollten Eltern auf alle Fälle auch mit Kindern haben, schliesslich ist man ja als Eltern auch noch Mensch und keine reine Kinder-Erziehungsstätte. ;) (ich liebe meine Kinder über alles :) )

lg cassi

Ginni
15.07.2008, 22:11
ich fand etwas anderes geschmacklos, aber ich erwarte nicht mehr, verstanden zu werden..... liegt ja bestimmt daran, dass ich keinen fetisch habe.... *augenroll

so long...

allesindie
16.07.2008, 06:04
Ach Ginni, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder ich dir auf den Schlips getreten? Wenn Ja sage das mit Worten die auch für mich als Nicht-Hellseher verstanden werden können.

Schönen Tag

Danke den Vorrednern - ich meine auch man soll und darf Sex in der Ehe und Familie nicht tabuisieren, das gibt erstens frustrierte Eltern und zweitens Kinder mit einem verschobenen Moralverständnis. Oft sind es genau die Kinder welche mit "Gewalt" von sexuellen Dingen ferngehalten werden welche dann plötzlich mit 15 schwanger werden und wirklich nicht wissen wieso.

Beste Grüsse

Flirty_one
16.07.2008, 07:56
Original von allesindie
Ach Ginni, ist dir eine Laus über die Leber gelaufen oder ich dir auf den Schlips getreten? Wenn Ja sage das mit Worten die auch für mich als Nicht-Hellseher verstanden werden können.

Schönen Tag

Danke den Vorrednern - ich meine auch man soll und darf Sex in der Ehe und Familie nicht tabuisieren, das gibt erstens frustrierte Eltern und zweitens Kinder mit einem verschobenen Moralverständnis. Oft sind es genau die Kinder welche mit "Gewalt" von sexuellen Dingen ferngehalten werden welche dann plötzlich mit 15 schwanger werden und wirklich nicht wissen wieso.

Beste Grüsse

Und drittens, keine Geschwister.

Flirty

allesindie
16.07.2008, 08:23
Original von Flirty_one


Flirty


:lachen: :kaputtlach: