PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin muss ständig...



Musikbina10
10.07.2008, 19:32
Hey, ich hab hier eine nette Freundin in meinem Alter in der Reha kennengelernt und sie muss bestimmt alle 10 min. zur Toilette. Wollte ihr das vorschlagen was ich mache grins, aber ich trau mich nicht. Wie kann ich es ihr sagen? Würd mich über Tipps freuen!!!

Bongo
10.07.2008, 19:41
sauf dich mit ihr total zu, dann isses dir nicht mehr peinlich und du sagst es ihr einfach *FG*

nice.smile
10.07.2008, 19:41
Ich habe wenig bis keine Ahnung von inkontinenz. allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Blase irgendwann sagt, wann sie voll ist, und dass sie da dann eigentlich nicht voll ist, sondern das das nur ein Punkt ist, an dem sie sich angewöhnt hat, sich zu melden.

Wenn man diese Meldung Ignoriert, und erst später auf's klo geht, merkt sie sich das nach wenigen Tagen (ein bis zwei denke ich)

Du könntest ihr das erzählen und wenn sie angst hat, in die hose zu machen, ihr sagen, dass sie ja einfach Windeln anziehen kann.
Etwas später kannst du, wenn sie nicht alzu komisch reagiert hat, mehr erzählen.

Wie macht sie das nachts?????

Grüße,

Volker

cassandra
10.07.2008, 19:50
Original von nice.smile
...
Wie macht sie das nachts?????

Grüße,

Volker

Nicht nur nachts, auch tagsüber wüsst ich gern, wie sie das macht. Als ich mal 5 - 6 l Wasser am Tag getrunken hab ein paar Tage lang, da musste ich alle 30 - 60 min aufs Klo und zwar dringend!! Und das fand ich schon schlimm. Hab in der Zeit einen tollen Ausflug abgesagt, weil ich Angst hatte, kein Klo zu finden, wollte aber da auch keine Windel anziehn...

Also ich persönlich würd es ihr erstmal nicht erzählen, Musikbina. Ich denke, es wird ihr erstmal peinlich sein, dass sie dauernd aufs Klo muss und es wird ihr mehr daran gelegen sein, diesen Zustand wieder abzustellen, als Windeln zu tragen. Nur eine Vermutung...

lg cassi

nice.smile
10.07.2008, 19:58
das meinte ich ja, windeln als sicherheit, beim abstellen des Problems...


wieso hast du mal 6 l Wasser am Tag getrunken?

Ronnybaby
10.07.2008, 20:01
HAllo Musikbina 10

ihr Mädels geht doch immer gerne zusammen aufs Klo
dann nimm doch mal 2 Windeln mit eine für dich
und wenn sie fragt was so raschelt ( würd ich absichtlich laut rascheln )
dann gib ihr doch auch eine Windel rüber .

Gruß Ronnybaby

cassandra
10.07.2008, 20:02
Axo ;)

6 l Wasser am Tag, weil ich durch die Radiojodtherapien Probleme mit meinen Speicheldrüsen bekam. Ich hatte absolut NULL Speichel und das bestimmt 4 bis 6 Wochen lang. Als ich dann soviel getrunken habe, kam das wenigstens etwas in Gang. Es geht mittlerweile, aber ganz so viel Speichel wie früher hab ich irgendwie nicht mehr...etwas blöd, aber was soll man machen...

lg cassi

mausi
10.07.2008, 20:17
Für Cassi: Die Ohrspeicheldrüse wird beim kauen aktiviert, weil sie dabei einfach immer wieder zuasmmen gequetscht wird. Den Speichelfluss kann man etwas aktivieren durch Zitronensäure hat mir neulich ein Kommilitone erklärt. Er hätte das auf die Ausgang der Unterkiefer und Unterzugenspeicheldrüsen (unter der Zunge) und auf den Ausgang der Ohrspeicheldrüse (auf der Wangenseite gegenüber des ersten MAhlzahns) getan und der Spiechel hätte nur so gespritzt.

Für Musikbina: Ich würde das davon abhängig machen, wie gut Du das Mädchen kennst.

cassandra
10.07.2008, 20:21
Original von mausi
Für Cassi: Die Ohrspeicheldrüse wird beim kauen aktiviert, weil sie dabei einfach immer wieder zuasmmen gequetscht wird. Den Speichelfluss kann man etwas aktivieren durch Zitronensäure hat mir neulich ein Kommilitone erklärt. Er hätte das auf die Ausgang der Unterkiefer und Unterzugenspeicheldrüsen (unter der Zunge) und auf den Ausgang der Ohrspeicheldrüse (auf der Wangenseite gegenüber des ersten MAhlzahns) getan und der Spiechel hätte nur so gespritzt.

...

Mausi, danke schön für die Tips. Die kenn ich allerdings schon. Ich hab auch schon auf Anraten des Arztes duzende Zitronendrops gelutscht und es hat nix geholfen. Meine Speicheldrüsen sind einfach durch die Radiojodtherapien geschädigt *annehm*, aber ich wollte mal, wenn es jetzt wieder etwas ruhiger wird bei mir... zum HNO gehen und abklären lassen, ob nicht evtl. Speichelsteine im Weg sind...

lg cassi

Ginni
10.07.2008, 21:33
Original von mausi
Den Speichelfluss kann man etwas aktivieren durch Zitronensäure

bei mir hilft da sole-zahnpaste.....aber ich hab von natur aus wenig speichel, nicht durch eine veränderung im körper...

lg

Astro
10.07.2008, 23:23
Hm, sag ihr doch einfach, dass du das Problem kennst - und eine recht unkonventionelle Lösung gefunden hast.
Und wenn sie dann neugerig ist, zeig ihr eine von deinen windeln und biete ihr es es mal auszuprobieren. Vielleicht wird sie ja von der praktischen Seite solch einer spezialunterwäsche überzeugt ;)

Musikbina10
11.07.2008, 20:12
vielleicht steht sie immer auf die arme. Ich werd mal sehn was ich tun kann. Danke für die Hilfe!!!

DLfrank
12.07.2008, 13:58
Hallo Musikbina10,

versuch´s doch mal mit Andeutungen, wenn ihr euch unterhaltet. Das Gespräch einfach mal in die Richtung lenken. Und dann ein paar unverfängliche Andeutungen. Beobachte wie sie reagiert.
Ob das funktioniert weiß ich aber nicht. Ich war noch nicht in der Lage, daß ich jemanden auf das Thema ansprechen musste. Aber vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit.

vlg frank

Musikbina10
15.07.2008, 17:52
danke an alle nochmal!!! Habs ihr schon gesagt mit mir und gestern da ist sie auch nur noch hintern Busch gerannt. Dann hab ich ihr gesagt sie solls mal probieren und sie meinte das würde sie machen. Mal schaun....grins find ich echt mega spannend. Ist voll die Liebe und Nette...kommt vielleicht nach Bremen. Freu mich echt voll hier so eine gute Freundin gefunden zu haben. Das sit echt sehr sehr viel wert...mehr als einen Mann...hatte ja auch nicht so viel Glück...*wein* aber wir beide sind wie Pech und Schwefel echt is mir noch nie passiert so *freu* *freu* echt supi *umarmdieganzeWelt* schönen Abend euch allen!!!!

cassandra
07.08.2008, 19:51
Hallo Musikbina,

bin neugierig, mich würd mal interessieren, ob deine neue Freundin es wirklich ausprobiert hat mit den Windeln. :)

gespannte Grüsse
cassi

Musikbina10
07.08.2008, 21:02
also ich frag sie mal am Wochenende direkt den dann seh ich sie mal wieder. Wohnen etwas weiter derzeit noch voneinander entfernt. Aber vielleicht zieht sie nach Bremen freu. Ich weiß es also nicht ob sie es mal ausprobeirt hat, aber sie ist eh immer so verpeilt. Ich denke nicht oder sie hats vergessen sorry. Falls ich so was neues von ihr höre bezüglich Windeln darüber dann teil ich dir bzw. euch das mit. lg

Astro
08.08.2008, 17:39
Ui, fein - dann gäbe es ja noch ein Windelfan mehr in Bremen :)