PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoffwindelquelle



martinm
10.07.2008, 15:10
Hallo zusammen,

bei der Suche in eBay habe ich eine nette Dame kennen gelernt, die Babywindeln näht und verkauft. NAch meiner Anfrage und ein paar Mails hat Babett auch eine grosse Windel für mich genäht...

bisher habe ich sie nur so probiert und noch nicht lange getragen. Sie fühlt sich aber super an, und ich denke sie würde bei bedarf auch noch mehr davon machen...

Auf Wunsch gibt es die Windel auch mit einer "wasserdichten" Vlies-aussenschicht...

windelronny
10.07.2008, 17:07
und wie hoch ist der kostenfaktor

ronny

Goldfred
10.07.2008, 18:15
Hallo!

Die Windeln scheinen gut gearbeitet zu sein. Wie sieht es mit der Auslaufsicherheit im Bett aus, können wir mit Testergebnissen rechnen?

Goldfred

jrkler
10.07.2008, 18:25
also die sehen recht "babyhaft" aus.


vieleicht kann sie ja massenproduktion gehen :P
(oder das schnittmuster und dann geht es in massenproduktion) :P

kannst vieleicht nochmal bilder machen von der windel aufgeklaptt etc.

lg
jrkler

martinm
10.07.2008, 21:23
Hallo zusammen,

ich werde bilder in offenem Zustand nachliefern.

Die Kosten lagen bei 49 EUR als reine Flanellwindel (mit 2 einlagen)
und bei 59 EUR mit Vlies Aussenschicht

allerdings habe ich nur die Windel ohne Vlies gekauft.

Ich glaube auch nicht, das die Vlies Geschichte bei erwachsenen funktioniert...

Testberichte zur nassen windel werden auch noch folgen..

cutygreywolf
10.07.2008, 23:20
Mit 50 Euro liegt man aber schon über den Normalen Preis Für Mehrwegsysteme die man so bei Save Beziehen könnte.

Und Bei Youtube gabs mal nen Paar Videos bei denen gezeigtwurde wie man selber eine StoffwindelShöschen anfertigen kann. Und wer bereits ahnung mit einer Nähemaschine hat kann sich für das Geld selber eine zusammenstellen.
Habe selbst mir eine Gummiehose genäht. Und ein Windelhöschen allerdings habe ich beim Windelhöschen die Innenlagen zu schlecht Befestiegt so das diese später verrutschten.

martinm
11.07.2008, 11:04
Hallo,

klar kann man auch selber Windeln nähen (hab' ich auch schon gemacht)
allerdings ist das eine sch... öne Arbeit und wenn man die ganzen Stoffe und anderen Materialien kaufen muss kommt auch einiges zusammen...

ausser man nimmt reste oder Bettwäsche die man nicht mehr braucht oder so.

allerdings ist die Qualität bei weitem nicht vergleichbar...

aber jedem das seine und wenn einem nähen spass macht gehts sicher auch...

hier sind übrigens ein paar creationen von mir: http://www.abkingdom.com/gallery/album/4774

martinm
12.07.2008, 12:44
Hallo,

jetzt noch zwei Fotos von der Betti Windel von aussen bzw. ohne träger...

martinm
19.07.2008, 14:03
Hallo, falls doch jemand auch so eine Windel will (sie fühlt sich echt
super weich, dick und gross an)

dann wäre hier die email adresse: aber bitte nichts über AB's TB's etc. schreiben. Ich glaube nicht dass Frau Niederhofer damit vertraut ist.

Und man(n) muss ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen...

'benisoki@t-online.de'

wettinka
19.07.2008, 16:03
Hallo,

ich finde die windeln echt schön (deinen Bildern nach zu urteilen). Wenn sie dann auch so weich und kuschelig sind, wie du beschreibst, wären sie bei mir in häufigem Gebrauch.
Ich trage sehr gerne dicke Windelpakete, die auch oft nur aus Stoffwindeln bestehen, weil dann die Nässe viel besser zu spüren ist. Der Preis ist sicher etwas hoch - mein Problem wäre da aber eher die Bestellung bei einer mir unbekannten Person.
Welche Masse gibst du denn an? Gibt es dazu auch eine Gebarucsanweisung? z.B. das man/ frau eine Gummihose darüber anziehen muss?

martinm
19.07.2008, 21:51
Hi, ich musste Frau Niederhofer den Bauchumfang beim Bauchnabel, den Umfang am Po und das Mass zwischen Bauchnabel und Zwicke bekanntgeben. Ich habe dann freiwillig noch hinten rum vom Rücken bis zum Zwickel gemessen..

was meinst du mit "Anleitung" Die Windel besteht nur aus Molton, und somit wäre eine Gummihose für dein Bett sicher ratsam...

allerdings - wie oben geschrieben: 10 EUR mehr, und du bekommst die Wasserdichte Version mit Vlies - falls die wirklich dicht ist


liebe grüsse

martin

tvjulchen
22.07.2008, 09:47
Hallo,
sieht gut aus die Windel. Wie bist du den zu der Dame gekommen?
Also ich lasse sie in canada von einer Dame schneidern die normal Windeln für Babys herstellt....

All in one Aio diaper und komme mit versand auf ca 40€.
Wird auch auf mass gemacht und sind sowie wasserdicht.

wettinka
25.07.2008, 15:22
Hallo Martin,

danke für deine Antwort. Mit Anleitung meinte ich eine Beschreibung über die Eigenschaften der Windel, z.B. wieviel Flüssigkeit nimmt sie aufnimmt und vielleicht auch Pflegehinweise.

Wenn ich mal den Mut aufbringe, werde ich mir auch eine bestellen.

Wäre schön, wenn du deine erfahrungen mit dieser Windel hin und wieder posten würdest..