PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeltasche



dlcalla
10.07.2008, 12:51
Hallo

Hab mal eine Frage an die Allgemeinhaeit.

Wie transportiert Ihr Eure windeln wenn Ihr zum Beispiel in Windeln Shopen geht...

Trage gerne Windeln in der Öffentlichkeit und habe wenn ich so einen "Windeltag" habe meist einen mit Windeln praöö gefüllten Rucksack dabei.
(Natürlich mit den nötigen zubehör - Pamperstücher, Wundschutzcreme..)

Irgendwie ände ich es jedoch süss mir eine Wickeltasche zuzulegen..
Haben da die "großen" windeln Platz
Wieviele haben Platz?

Wäre nett von Euc mal eure Erfahrungen zu posten

Bitte danke

mfg

dlcalla

pampers22
10.07.2008, 14:15
Ich hab ne Wickeltasche von Babydream "Rossmann" Da passen locker bis zu 8 Nachtwindeln rein und Platz für Utensillien ist auch noch und ne kleine Wickelunterlage ist auch in der Tasche Ist echt Praktisch die Tasche hatte sie immer im Auto mit wenn ich mal irgendwo unterwegs wechseln musste war sie immer griffbereit.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein Stück weiterhelfen.

feuchter Windelgruss von pampi

TeenBastilein
10.07.2008, 16:11
hi

also ich bin im moment auch auf der suche nach einer guten wickeltasche, und habe auch ein paar schöne gefunden
die genug platz bieten sollten für grosse wie kleine babys.
die wickelunterlage die meist dabei ist nützt einem grösseren baby allerdings nichts sonderlich viel bis auf eine tasche, die hat eine
grössere wickelauflage dabei.... die tasche sieht aber nicht so toll aus...

guckt mal nach Lässig Wickeltasche Messenger oder nach Hauck Wickeltaschen die sind gross und sehen wirklich total gut aus =)

dann gibts da noch die diaperdude wickeltaschen ...da wurde extra an den papi gedacht... eine etwas kleine aber unauffällige praktische
wickeltasche....

ich werd mir wohl die lässig kaufen da kann man auch noch das motiv auswechseln... und die hauck weil die einfach die süßeren motive bietet
wie winnieh pooh oder minniemaus ...

vielleicht sind die ja auch was für euch =)



lg basti

Karu
10.07.2008, 18:36
Also ich nehme da meinen Rücksack (wie unromatisch, aber ist halt täglicher Bedarf ^-^').
Dort passena ber auch 3 Apri x Plus rein - und das sollte nen Tag reichen ;)
Normalerweise ist da aber nur 1 drin - außer ich weis es könnte länger dauern (Übernachtung, Trinkgelage (ohne Alk) oder was auch immer ^^ )


Erst wenn du "richtig viel" rumtragen willst musst, lohnt sich eine Wickeltasche ... für Reisen nehm ich aber lieber nen Windelkarton ... mit nachfüllen am Auto ... oder rein nehmen ins Ferienhaus.

LG Karu

tee
10.07.2008, 23:36
huhu :)

hier (http://www.wb-community.com/forum/jgs_portal.php?id=36&sid=) gibt es auch windeltaschen :D

schatten und süsses wasser

tee:]

dlviennoise
01.11.2008, 20:41
Original von dlcalla
Hallo

Trage gerne Windeln in der Öffentlichkeit und habe wenn ich so einen "Windeltag" habe meist einen mit Windeln praöö gefüllten Rucksack dabei.
(Natürlich mit den nötigen zubehör - Pamperstücher, Wundschutzcreme..)

Irgendwie ände ich es jedoch süss mir eine Wickeltasche zuzulegen..
Haben da die "großen" windeln Platz
Wieviele haben Platz?

Wäre nett von Euc mal eure Erfahrungen zu posten

Bitte danke

mfg

dlcalla


Ich habe mir gestern eine Wickeltasche gekauft. Ich habe der Verkäuferin gleich zu Beginn gesagt, dass ich eine dezente und preisgünstige Wickeltasche kaufen möchte. Sie hat mir einige Modelle gezeigt, aber gleich angemerkt, dass die günstigsten Taschen nicht unter 60 Euro zu haben sind.
Sie hat mir dann jene Wickeltasche gezeigt, die in ihrem Laden das meistgekaufte Produkt ist. Als sie mir den Preis - 90 Euro - nannte, überlegte ich, ob ich soviel Geld dafür hinlegen wolle, entschied mich innerlich schließlich doch dafür.

Ich meinte, dass ich noch die Größe der einzelnen Fächer in der Wickeltasche testen wolle und nahm aus meinem Rucksack eine Tena Maxi heraus. Schließlich noch eine Tube mit Wundschutzcreme und eine Puderdose.

Ich teilte der Verkäuferin mit, dass ich die Tasche nehmen wollte. Drauf meinte sie, ob nicht gleich die Wickeltasche auffüllen wolle. Gesagt - getan! Eine Seni-Windel, zwei Vlieswindeln und eine Packung Feuchttücher gab ich in die Wickeltasche, die sie mir aufhielt.
Die Verkäuferin wies mich noch darauf hin, dass die Wickelunterlage der teureren Tasche viel besser gearbeitet sei und auch noch größer. Zum Vergleich legte sie die Wickelunterlage der günstigeren mit jener der teureren Tasche zusammen.

Schließlich zahlte ich dann die 90 Euro für die Tasche, die wirklich gut gearbeitet und fast innovativ ist: Wickelunterlage, Fach für Erste Hilfe (vermutlich für Pflaster), ein Fach mit, beim Kauf mitgelieferten Beuteln für gebrauchte Windel, Handytasche etc.

By the way: es handelt sich um eine Wickeltasche (Messenger Bag) der Marke "Allerhand".

Kann ich nur weiter empfehlen...

Pampersfuchs
01.11.2008, 22:40
Hmm, ich pack meine Sachen immer in den Rucksack^^

ilw2003
02.11.2008, 16:14
Ich habe mir vor einiger Zeit bei einem Diskonter (Lxxx) eine Wickeltasche gekauft, die es in schwarz und dunkelblau gab. Die kann man eigentlich problemlos herumtragen, da man den eigentlichen Verwendungszweck nicht sofort erkennt.

Sie hat die Bezeichnung 'Baby-Reisetasche' und ist ca. 40 x 29 x 17 cm groß.

Als Eigenschaften werden angegeben:
- Herausnehmbarer 3M Thinsulate Flaschenwärmer für 3 Babyflaschen
- Herausnehmbare Wickelunterlage aus wasserabweisendem Kunststoff
- Separater Wäscheschutzbeutel
- Praktische Fächer für Babybekleidung, Pflegeartikel, Windeln etc.
- Handy- und Organizerfächer, Schlüsselring
- Mit Tragegriff und abnehmbarem, verstellbarem Schultergurt

Liebe Grüße,
ilwy

dlbbg
02.11.2008, 19:44
Notebook-Tasche,
passen ca. 6 Windeln rein, puder und cream natürlich auch, außerdem kann man noch Schnulli und Babyflasche rein tun, wer möchte.

cassandra
02.11.2008, 20:09
Original von dlcalla
...
Wie transportiert Ihr Eure windeln wenn Ihr zum Beispiel in Windeln Shopen geht...

...

Hallo,

wenn ich weiss, ich bin innerhalb meiner Stadt und bin so 4 - 5 Stunden unterwegs, dann weiss ich, dass eine Tena Maxi mit 3 - 4 Einlagen locker reicht. Falls ich skeptisch bin oder nicht ganz so viele Einlagen hineintu, nehm ich einen normalen Rucksack mit, wo ich dann 1 - 2 Tena Maxi drin hab - dann ohne Einlagen, denn allein wickeln im öffentlichen Klo mit Einlagen im Stehen ohne Anlehnen ist schwierig.^^

Oder ich nehm in meiner Handtasche nur eine Tena Pants mit für den Fall, dass ich die Windel ausziehen muss, aber dann keine neue anziehe (manchmal läuft Pipi nach bzw. ich fühl mich sonst zuuu nackt. ;) ).

lg cassi

windel28
02.11.2008, 20:30
Hallo
Meine Ersatzwindel packe ich mit dem Zubehör wie Creme, Feuchttücher etc. in meinen Rucksack. Eine extra Wickeltasche brauche ich nicht.



LG
windel28