PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstverteidigung in Windeln



Musikbina10
06.07.2008, 21:05
Hatte heute Selbstverteidigung und hab die mal in Windeln gemacht war wie ein Kissen wenn man hingeflogen ist grins. Oder Inlinern mit Windeln. Was macht ihr sonst so in Windeln?

Goldfred
06.07.2008, 21:31
Hallo Bina,

wie darf ich mir Deine Selbstverteidigung in Windeln vorstellen? Machst Du die Selbstverteidigung im Verein oder einfach für Dich zu Hause?

Goldfred

Caro´s Peggy
06.07.2008, 22:36
Original von Musikbina10
Hatte heute Selbstverteidigung und hab die mal in Windeln gemacht war wie ein Kissen wenn man hingeflogen ist grins. Oder Inlinern mit Windeln. Was macht ihr sonst so in Windeln?

Was machst Du "KI TU" ?


ich habe einige Jahre Judo und Karate gemacht mit wie ich finde beachtlichen erfolg 2 X Stadtmeister und Judo braune Gurt und Karate blau, aber sehr selten in Windel, heute mach ich ab und zu noch Training mit wenn ich lust dazu habe, bin jetzt nur noch zahlendes Mitglied beim DJK


Ja ja ich weis, Frauen Sport iss nix besonderes!!!



Peggy

cat
06.07.2008, 23:11
Also selbstverteidigung in Windeln würde ich persönlich nicht machen. Und zwar einfach weil man da immer Körperkontakt mit anderen hat. Muss ich nicht haben.

ichrocke
07.07.2008, 09:51
Original von catman
Also selbstverteidigung in Windeln würde ich persönlich nicht machen. Und zwar einfach weil man da immer Körperkontakt mit anderen hat. Muss ich nicht haben.

Nicht wenn man Selbstverteidigung im Schützenverein praktiziert :bike:

Skysurfer1981
07.07.2008, 09:56
naja selbstverteidigung zwar nicht aber dafür fast alle anderen sachen ;)
wie einkaufen radfahren, fußball, joggen usw

Larve
07.07.2008, 10:36
hab 10 jahre lang judo gemacht aber niemals würd ich mir da windeln anziehn... hallo ? das fällt doch voll auf ?!?! näää, da kann ich ja gleich die traininghose weglassen -.-

Caro´s Peggy
07.07.2008, 10:49
Original von Larve
hab 10 jahre lang judo gemacht aber niemals würd ich mir da windeln anziehn... hallo ? das fällt doch voll auf ?!?! näää, da kann ich ja gleich die traininghose weglassen -.-


dass würde ich gerne sehen!!!

"da kann ich ja gleich die Traininghose weglassen"



Peggy

zweistein
07.07.2008, 17:24
Also ich habe mal ne kurze Zeit Selbstverteidigung gemacht. Da lässt sich der Körperkontakt ja nicht vermeiden. Eigentlich ist er ja auch gewollt. Da muss ich dann keine Windel haben.
Klar, wer sich aus med. Gründen braucht, kann sie auch gerne weitertragen. Aber ansonsten... Muss nicht sein!

HudsonBoy
07.07.2008, 18:00
Original von Musikbina10
Hatte heute Selbstverteidigung und hab die mal in Windeln gemacht war wie ein Kissen wenn man hingeflogen ist grins. Oder Inlinern mit Windeln. Was macht ihr sonst so in Windeln?

Öhm, hast du SV alleine oder mit anderen zusammen gemacht?
Und wie haben die darauf reagiert? Weil, dass das bei der SV nicht unbemerkt bleibt (rutschen der Hose, Kontakt mit der unteren Region, etc.) wage ich so ein klein wenig zu bezweifeln...
Ich selbst bin in der "urreinen" Form der SV tätig, dem Win Tsung.
Und da es dabei regelmäßig sehr hart zur Sache geht, also das würde sofort jeder merken...
Abgesehen davon, dass ich mich bei der SV nicht windeln würde, ich empfände es nur als störend in meinen Bewegungsabläufen - außerdem schwitze ich dabei schon stark genug, da brauche ich keine Windel mehr, um diesen Effekt noch zu verstärken! ;)

Bongo
08.07.2008, 11:13
Original von Musikbina10
Was macht ihr sonst so in Windeln?
hm, also ich mach in windeln z.b. gerne pipi *FG*

spaß beiseite... eigentlich kann man fast alles in windeln machen.

Karu
08.07.2008, 12:32
Um mal den Bezug zum Startpost herzustellen:

Es geht alles in Windeln.
Die Frage ob es auffällt oder nicht ist dabei zweitranig.

Außerdem am Beispiel vom Judo: Würfe & Haltetechniken werden hauptsächlich am Judoanzug (das Oberteil) oder am Gürtel (Obi) angesetzt.
Wie man da die Hose verliehrt, dort getroffen wird usw. ist mir schleierhaft ...

Schwitzen ist nicht unbedingt ein Problem (ich habe es z.B. nicht :P ) - eher bei zu dicken Windeln das Watscheln ... aber selbst mit einer Apri XPlus ist das minimal bis gar nicht zu sehen. Behindern tut es (mich) nicht.
Es sit eher mehr eine Sache der Gewöhnung ^_^


Lg Karu

HudsonBoy
08.07.2008, 16:44
Original von Karu
Um mal den Bezug zum Startpost herzustellen:

Es geht alles in Windeln.
Die Frage ob es auffällt oder nicht ist dabei zweitranig.

Außerdem am Beispiel vom Judo: Würfe & Haltetechniken werden hauptsächlich am Judoanzug (das Oberteil) oder am Gürtel (Obi) angesetzt.
Wie man da die Hose verliehrt, dort getroffen wird usw. ist mir schleierhaft ...

Schwitzen ist nicht unbedingt ein Problem (ich habe es z.B. nicht :P ) - eher bei zu dicken Windeln das Watscheln ... aber selbst mit einer Apri XPlus ist das minimal bis gar nicht zu sehen. Behindern tut es (mich) nicht.
Es sit eher mehr eine Sache der Gewöhnung ^_^


Lg Karu

Kommt wohl auf die Art der Selbstverteidigung an, aber selbst bei Judo oder ähnlichem (was ich nicht mache, ich mache RICHTIGE selbstverteidigung und keinen Kampfsport) - und am Oberteil gezogen wird und dieses hochrutscht - da kann man dann mit einigem Pech auch das Bündchen sehen. Sicherlich sogar.
Wenn du in gewisse Klinschtechniken kommst, ist es keine Seltenheit, dass das eine oder andere Mal die Hose rutscht.
Und es fällt auch sicherlich auf, wenn jemand einen Low-Kick setzt, und am Hintern trifft.
Und schwitzen - also wenn du richtig in Action bist (nicht nur ein bisschen Pipi-Hebel-Tricks), da wirst du schwitzen wie ein Großer!
Und ich persönlich finde, dass das durch eine Windel noch unendlich verstärkt wird!
Also für mich wär´s nix, aber wer´s mag...

Musikbina10
08.07.2008, 21:08
Danke für eure Antworten. Echt lieb!!!

Karu
09.07.2008, 00:55
Original von HudsonBoy
was ich nicht mache, ich mache RICHTIGE selbstverteidigung und keinen Kampfsport.


Definiere mir mal richtigen Kampfsport ;)
Ansonsten habe ich 1 Jahr Judo, ein Jahr Nin-jutsu und nun bald - lass mich lügen - 8 Jahre diverse Schwert-jutsu gemacht.
Mit Hampeln oder gut aussehenden Techniken habe ich nicht viel am Hut ... kurz, effektiv & Tödlich - das wäre die Beschreibung meines Weges.
Die Kampfkunst (und ich rede dabei nicht von Aussehn und Stilformen wie dem modernen KungFu, Karate oder Judo, Kendo) ist eine Kunst zum Töten.
Alles andere ist blasphemisches (?) Geschwaffel.



Original von HudsonBoy
- und am Oberteil gezogen wird und dieses hochrutscht ...
Und es fällt auch sicherlich auf, wenn jemand einen Low-Kick setzt, und am Hintern trifft.


[iOriginal von Karu[/i]
Es geht alles in Windeln.
Die Frage ob es auffällt oder nicht ist dabei zweitranig.

Hoffe dir fällt da was auf ... Ansonsten hat man (zumindest ich) noch was drunter. Dazu kann man Windeln umklappen und unter einer Boxershorts oder anderer Unterwäsche gut verstecken. Ein Tshirt unte dem Anzug ist auch selbstverständlich ...
Ein "direct hit" macht ganz klar das entsprechende Geräusch. Wenn es derjenige erkennt hat er sowieso verlohren ... mangelnde Konzentration & Ablenkung - perfekte Gelegenheit für den Konter/Finisher (oder wie auch immer du das nennen magst)

Dazu kommt das es bei mir ohne nicht geht (Inko)
Das ist zwar ein kleiner Unterschied zu "normalen" AB/AC/DL.
Wandle deine Schwäche in deine Stärke ...



Original von HudsonBoy
Und schwitzen - also wenn du richtig in Action bist (nicht nur ein bisschen Pipi-Hebel-Tricks), da wirst du schwitzen wie ein Großer!
Und ich persönlich finde, dass das durch eine Windel noch unendlich verstärkt wird!
Also für mich wär´s nix, aber wer´s mag...

Auch beim Judo kommt man locker ins Schwitzen - wenn nicht hat man den falschen Sensai oder trainiert nicht richtig. Das gilt aber für jeden (körperlichen) Sport ...
Ich stelle ehrlich gesagt keinen Unterschied zu der Zeit ohne Windel fest, außer das es weniger Schweiz an den Beinen ist und dafür die Indikatorstreifen der Windel blau werden ... auch ohne Pipi ;)
Wer allerdings die Windeln nur so "just 4 fun" anzieht, lenkt sich schon ganz schön stark von der Übung ab - denke ich ... oder vom Ernstfall ...


Was ich interessant finde sind die vielen lobenden Beiträge von praktizierenden WT'lern

"Außerdem ist es egal wie der Gegner mich festhält. Er hat keine Chance."
Quelle: http://www.dooyoo.de/sportequipment/wing-tsun/523325/

Es gibt Haltegriffe da kommt man nicht mehr herraus - je nachdem Kugel ich dir davor beide Arme aus ... ob man sich dann noch verteidigen kann? Eher weniger ...
Die Verwandschaft zum Aikido läßt sich allerdings kaum leugnen ...


@HudsonBoy:

Kenne deinen Feind, bewege dich in seinen Sandalen - besuche seine Schulen und lerne seine Techniken.
Denn: keine Technik ist perfekt, nicht immer kann man reagieren ... manchmal ist der Angriff die beste Verteidigung.
(Gegen nen Ninjutsu-ka nen Angriff abzuwarten ist und bleibt Selbstmord ... )


LG Karu

HudsonBoy
09.07.2008, 15:38
@ Karu

Nein, nein, ich meinte richtige Selbstverteidigung! ;)
Nicht richtigen Kampfsport... Judo, JuiJitsu, Karate, etc, das ist ja ein Kampfsport, feste Regeln, klar, man kann diese auch zur Selbstverteidigung anwenden... WT an sich ist die PURE Selbstverteidigung, genauso wie Escrima. Sehr nützlich im "Streetfight", da sich die dortigen Gegner seltenst an irgendwelche Regeln halten...

Bin allerdings noch nicht ganz so bewandert wie du, habe bisher "nur" 3 Jahre WT auf dem Buckel, sowie ein wenig Escrima und militärischen Nahkampf nebenher... ;)

Nun, da du Inko bist, und auf Windeln angewiesen, wird es dich beim Sport wohl nicht mehr so stören...

Letzte Woche hatte ich 8 WT-Einheiten in Folge (ca. 7 Stunden am Stück), und da kam ich dermaßen ins Schwitzen, ich hätte eine etwaige Windel weggerissen! ;)
Mein Shirt und meine Hose sind dabei mehrmals verrutscht - klar, gegen DEN Trainer habe ich als "Anfänger" echt keine Chance! ;)
Also eine Windel wäre da sicherlich sofort aufgefallen!

sgt777
09.07.2008, 18:53
Mir stellt sich die Frage, ob bei der vielen Action die Windel ihren Sitz nicht verliert, nicht verrutscht und somit dicht bleibt? Koennte mir vorstellen, dass die Klebestreifen bei dickeren Exemplaren dazu neigen, sich abzuloesen bzw. zu dehnen, gerade wenn das Gewicht der Windel zunimmt. Ausserdem, wird die Bewegungsfreiheit fuer eine solche Sportart nicht dadurch unnoetig eingeschraenkt?

Karu
09.07.2008, 19:11
Original von sgt777
Mir stellt sich die Frage, ob bei der vielen Action die Windel ihren Sitz nicht verliert, nicht verrutscht und somit dicht bleibt?

Es kommt halt ganz auf die Windel an.
Am besten ist eh die Kombination Windel + Unterwäsche mit einem (leichten) Gummizug.
Zu Eng sollte man sich allgemein und speziel beim sport nicht wickeln. Für die meisten (einige?) Inkos reichen Pants aus. Die Fallen auch nicht so auf und "zerreizen" nicht.
Ist mir aber selbst mit Apri nie passiert ... und habe es außer in Schauergeschichten auch noch nie gehört -zumindest nie Authentisch.
Und sollte (im Training) mal was passieren: umziehen / neu wickeln und gut.

Nach dem Training wickeln ist allerdings immer eine gute Idee ;)
Achja: wenn ne Windel 1,6L Pipi fasst, dann hält sie auch 300mL Schweiz + 1L Pipi locker aus ;)


@HudsonBoy: im NinJutsu gibt es an und für sich keine Regel (außer wenn mal als Ausnahme Ninjutsu-ka gegen Judo- & Karate-ka ran dürfen ... die weinen aber immer weil wir "zu hart" waren) - und es ist mehr als Straßenkampftauglich - nur leider auch Strafbar weil ... schwere Körperverletzung oder Schlimmeres ...

Das beste ist es immernoch einen Kampf zu vermeiden.
Ansonsten wirf mal bitte nicht Judo& Karate mit NinJutsu (oder anderen Jutsu) in einen Topf. Vergleichst ja auch keine Äpfel mit Birnen und behauptest das sei dasselbe *g*
Das eine sind "Modeerscheinungen" - im hohen Bereich auch im Straßenkampf durchaus mehr als brauchbar (also mehr als 2 Jahre Training).

Für schnellere Erfolge be wenig Kraftaufwand (und ein sichereres Gefühl) ist eine kraftumlenkende Technik (WT oder Aikido) aber besser.

"militärischer Nahkampf" würde mich allerdings mal interessieren, weil dort diverse Würfe, Schläge, Hebel sowie Angriffs- & Abwehrtechniken aus allen Bereichen verwendet werden.
Aber es gilt wie immer: Man sollte die Technik beherrschen, aber auch sich selbst überwinden können (wer den 5. Dan hat aber keiner Fliege was zu Leide tun kann - auch kurz vorm Tod ... tja - da hilft kein Training ... )


Nun, da du Inko bist, und auf Windeln angewiesen, wird es dich beim Sport wohl nicht mehr so stören...

Mal mehr mal weniger ;)
Aber man gewöhnt sich dran ... wie an den Anzug, die Techniken und den Muskelkater :P

Aber nen richtig guten Trainer - hach - ich würde mich gerne mal wieder austoben wollen ... so ganz ohne Rücksicht ... weil ich weis er/sie kann es abwehren und dann mal wieder ne Runde fliegen *smile*
Finde atm nix in der Gegend - schon gar nicht wo das "einfach mal so" Möglich wäre ... NinJutsu musste ich ja wegen räumlicher Trennung aufgeben ;(

LG Karu

HudsonBoy
09.07.2008, 20:22
Ich werfe nicht Äpfel und Birnen in einen Topf, ich habe nur eine Unterscheidung zwischen Selbstverteidigung und Kampfsport getroffen... Ich würde nie auf die Idee kommen, Judo/TaekWanDoo/Karate u.ä. miteinander zu vergleichen!

Um den militärischen Nahkampf zu erlernen, musst du was ganz einfaches machen - tritt in die Bundeswehr ein! *lach*
Spaß beiseite, selbst da ist es schwierig in so nen Lehrgang zu kommen, selbst als Zeitsoldat! Hab selber nur ein bisschen reingeschnuppert damals...

Mein Motto lautet übrigens (wie deins wahrscheinlich auch):
Kämpfen lernen, um nicht kämpfen zu müssen... Also ich persönlich gehe jeder körperlichen Auseinandersetzung wenn möglich aus dem Weg - was bisher weitgehend hervorragend geklappt hat! :)

Übrigens wirst du wohl eher unwahrscheinlich wegen § 226 StGB (schw. KV) sondern eher wohl wegen § 224 StGB (gefährliche KV) angezeigt... Es sei denn, dein Gegner verliert den Arm! *gg*

(ein bisschen Klugscheißerwissen am Rande) ;)

Astro
09.07.2008, 23:06
Hehe, selbstverteidigung in Windeln klingt gut :)
Ich werd demnächst mal wieder in Windeln skaten gehen - auch gut wenn man mal auf den Po fällt^^

windelbengelbln
10.07.2008, 10:55
ich geh shoppen in windeln, kino in windeln, einkaufen in windeln, eine bessere Frage wäre, wo trägt man keine windeln :bier:

Bongo
10.07.2008, 11:34
Original von windelbengelbln
eine bessere Frage wäre, wo trägt man keine windeln :bier:
natürlich im schwimmbad, weil da sowieso alle ins becken pullern ;)

Karu
10.07.2008, 18:31
Original von HudsonBoy
Übrigens wirst du wohl eher unwahrscheinlich wegen § 226 StGB (schw. KV) sondern eher wohl wegen § 224 StGB (gefährliche KV) angezeigt... Es sei denn, dein Gegner verliert den Arm! *gg*

(ein bisschen Klugscheißerwissen am Rande) ;)

Ich meinte eher

§ 212
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Aber gut ... lassen wir das.
<edit> Wie da allerdings Notwehr reingreift kann ich nicht beurtelen ^-^' </edit>

Kampfsport und Selbstverteidigung liegen schon beeinander (wenn sie auchnicht gleich sind).

Was ich meinte sind Kunstformen (Karate, Judo, mod. KungFu, Kendo) mit "echten" bzw. "alten" Lehren - die das Töten zum Ziel haben - zu vergleichen.
Und genau da wird es auch gefährlich ;)



Original von Bongo
natürlich im schwimmbad, weil da sowieso alle ins becken pullern ;)

@Bongo: Hätte ich meine tolle 600 Euro Badehose, wäre ch auch im Schwimmbad mit Windel unterwegs - auch vom Sprungturm :)
Okey - vieleicht nicht immer ;)

Lg Karu

Bongo
10.07.2008, 19:39
Original von Karu

Original von Bongo
natürlich im schwimmbad, weil da sowieso alle ins becken pullern ;)

@Bongo: Hätte ich meine tolle 600 Euro Badehose, wäre ch auch im Schwimmbad mit Windel unterwegs - auch vom Sprungturm :)
Okey - vieleicht nicht immer ;)
also beim springen ist zumindest die polsterung sicher teils sehr praktisch ;)

HudsonBoy
10.07.2008, 20:42
Original von Karu

Original von HudsonBoy
Übrigens wirst du wohl eher unwahrscheinlich wegen § 226 StGB (schw. KV) sondern eher wohl wegen § 224 StGB (gefährliche KV) angezeigt... Es sei denn, dein Gegner verliert den Arm! *gg*

(ein bisschen Klugscheißerwissen am Rande) ;)

Ich meinte eher

§ 212
Totschlag

(1) Wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein, wird als Totschläger mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist auf lebenslange Freiheitsstrafe zu erkennen.

Aber gut ... lassen wir das.
<edit> Wie da allerdings Notwehr reingreift kann ich nicht beurtelen ^-^' </edit>

Kampfsport und Selbstverteidigung liegen schon beeinander (wenn sie auchnicht gleich sind).

Was ich meinte sind Kunstformen (Karate, Judo, mod. KungFu, Kendo) mit "echten" bzw. "alten" Lehren - die das Töten zum Ziel haben - zu vergleichen.
Und genau da wird es auch gefährlich ;)



Original von Bongo
natürlich im schwimmbad, weil da sowieso alle ins becken pullern ;)

@Bongo: Hätte ich meine tolle 600 Euro Badehose, wäre ch auch im Schwimmbad mit Windel unterwegs - auch vom Sprungturm :)
Okey - vieleicht nicht immer ;)

Lg Karu

Kann ich dir beantworten: wenn du tatsächlich und nachweisbar in Notwehr/Nothilfe handelst, entfällt die Rechtswidrigkeit der Handlung und du bist ausm Schneider...
Allerdings wird der Maßstab bei Leuten, die eine Kampfkunst beherrschen, sehr hoch angesetzt.
D.h. AUFPASSEN, abgesehen davon, versuch mal mit dem Zustand zu leben, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben, das wird sicher schwierig...

Aber ich schweife ab, ich will das Feld wieder dem ursprünglichen Tread überlassen...

Karu
11.07.2008, 01:24
Original von HudsonBoy
Kann ich dir beantworten: wenn du tatsächlich und nachweisbar in Notwehr/Nothilfe handelst, entfällt die Rechtswidrigkeit der Handlung und du bist ausm Schneider...
Allerdings wird der Maßstab bei Leuten, die eine Kampfkunst beherrschen, sehr hoch angesetzt.
D.h. AUFPASSEN, abgesehen davon, versuch mal mit dem Zustand zu leben, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben, das wird sicher schwierig...


Und genau deswegen gilt: lieber nur Kämpfen wenn es sein muss. Der Kehlkopf ist einfach eine zu große Schwäche im menschlichem Körper ... (wie auch einige andere Stellen)

Aber stimmt, wir 2 sind WEIT Offtopic ;)


LG Karu

Musikbina10
11.07.2008, 20:27
ihr habt ja viel zu dem Thema gefunden. Freut mich echt. Naja das wär ja echt iiiiiiiiiiiiiiiiii kann ich nur sagen wenn bei mir einer ins Schwimmbecken pinkeln würde. Gibts keine wasserdichten Windeln für Inkos die Schwimmen wollen und drauf angewiesen sind? ;-) @ Karu: Du kennst dich ja echt gut aus mit Verteidigung hmm...naja ich werd mal sehn was ich noch so lerne...glg an dir!!!!

Karu
12.07.2008, 01:10
Original von Musikbina10
@ Karu: Du kennst dich ja echt gut aus mit Verteidigung hmm...naja ich werd mal sehn was ich noch so lerne...glg an dir!!!!

Ich fühle mich aber imer slber Schwach und Unsicher - jmd. was beibringen -das mache ich gerne, aber ich bin halt kein Meister ;(
Und das meiste ist bei mi Intuition & Jahrelanges üben gegen meinen großen Bruder *g*
Das "brutale" weiter zugeben - das soll nen Sensai machen ... dat ist zu gefährlich außerhalb ner kontrollierten Umgebung mit jemanden der das perfekt beherscht. Und ich bin das nicht ^.^'

Ich kann mich wehren ... aber ob ich Unterrichten oder töten könnte ... kA ...


Original von Musikbina10
Gibts keine wasserdichten Windeln für Inkos die Schwimmen wollen und drauf angewiesen sind?

Doch, in 2 Varianten.
Die eine ist für Senioren geeignet (Kostenpunkt: 70-120 Euro)
Das was ich bräcuhte (wegen Turmspringen, toben, Wildwasserrutsche usw) wäre eine sogn. "therapiebadehose" aus Neopren ... Preise ab 500 Euro - sind alle Maßgefertigt und Wasserdicht.

Eine Schwimmwindel (bei babys) soll übrings NICHT den Urin aufhalten, sondern das andere ;)


LG Karu

kleinerNils
12.07.2008, 11:40
Original von Karu
[...] Das was ich bräcuhte [...] wäre eine sogn. "therapiebadehose" aus Neopren ... Preise ab 500 Euro - sind alle Maßgefertigt und Wasserdicht.[...]

Ich hoffe, die hält dann auch ein Leben lang.
Sonst wäre der Badespaß nur für den gehobeneren Geldbeutel.

cassandra
12.07.2008, 12:07
Original von kleinerNils
---

Ich hoffe, die hält dann auch ein Leben lang.
Sonst wäre der Badespaß nur für den gehobeneren Geldbeutel.

Ich denke, Nichts hält ein Leben lang. ;)
Die meisten Dinge, die speziell für Leute mit Problemen hergestellt werden (Inkos, Diabetiker, Laktoseintoleranz...) sind meistens teurer als die "normalen" Sachen... Leider...

@ Karu: Der Kehlkopf ist also auch eine gute Stelle, wenn man angegriffen wird? Ich stell mir immer vor, wenn ich mal nachts angegriffen würde als Frau, dann würd ich in die empfindlichen Stellen zwischen den Beinen treten und/oder versuchen, meinen Autoschlüssel in die Nase oder Augen zu bekommen, damit ich wegkomme... Hmmm ich wüsste sonst nicht, wie ich mich noch wehren könnte... *grübel*

lg cassi

Bongo
12.07.2008, 12:14
Original von cassandra
Die meisten Dinge, die speziell für Leute mit Problemen hergestellt werden (Inkos, Diabetiker, Laktoseintoleranz...) sind meistens teurer als die "normalen" Sachen... Leider...
völlig OT, aber: laktosefreies käsefondue kostet auch nur n paar euro (also zur abwechslung mal nicht teurer), und da bin ich echt froh, das es das im supermarkt gibt. endlich kann ich sowas wieder essen, ohne mich danach mit 90%iger wahrscheinlichkeit übergeben zu müssen *freu* :)

@selbstverteidigung: ja, feste in den schritt treten ist immer ne gute idee bei männern *FG*. der kehlkopf ist halt sehr empfindlich, und wenn du da volle kanne reinschlägst, kann er "brechen" (oder so), und derjenige erstickt. sollte man also vielleicht eher nicht machen.

cassandra
12.07.2008, 12:29
Original von Bongo
...
völlig OT, aber: laktosefreies käsefondue kostet auch nur n paar euro (also zur abwechslung mal nicht teurer), und da bin ich echt froh, das es das im supermarkt gibt. endlich kann ich sowas wieder essen, ohne mich danach mit 90%iger wahrscheinlichkeit übergeben zu müssen *freu* :)

@selbstverteidigung: ja, feste in den schritt treten ist immer ne gute idee bei männern *FG*. der kehlkopf ist halt sehr empfindlich, und wenn du da volle kanne reinschlägst, kann er "brechen" (oder so), und derjenige erstickt. sollte man also vielleicht eher nicht machen.

Bongo, du hast also auch eine Laktoseintoleranz? Übergeben musste ich mich zum Glück noch nie, aber Durchfall hatte ich früher ohne Ende davon... Laktosefreies Käsefondue? Ist das von MinusL (Omira)??? Das hab ich bei uns noch nicht gesehen...

Ok, Jemand umbringen möchte ich nicht, kann ja nicht mal einer Fliege was zu Leide tun (und das nicht mal sprichwörtlich sondern wortwörtlich), aber wenn es um Leben oder Tod geht, dann will ich mich ja wehren können...

Also ich geh (um mal ontopic zu sein) gern in Windeln spazieren oder ins Kino, aber am Liebsten damit Schlafen...

lg cassi

Bongo
12.07.2008, 12:40
Original von cassandra
Bongo, du hast also auch eine Laktoseintoleranz? Übergeben musste ich mich zum Glück noch nie, aber Durchfall hatte ich früher ohne Ende davon... Laktosefreies Käsefondue? Ist das von MinusL (Omira)??? Das hab ich bei uns noch nicht gesehen...

jo, naja kleine mengen kann ich konsumieren, z.b. mal nen fruchtjoghurt alle halbe ewigkeit. aber z.b. cappuccino trink ich keinen mehr weil mir von der milch immer mulmig wird. durchfall krig ich eher nicht, weil ich sowieso fast keine milchprodukte esse und wenn dann nicht genug für solchen effekt :)

ich guck mal nach welche marke das fondue ist und schick dir ne pn :)

cassandra
12.07.2008, 12:53
Original von Bongo
...
jo, naja kleine mengen kann ich konsumieren, ...

ich guck mal nach welche marke das fondue ist und schick dir ne pn :)

Ich am Anfang auch, aber nun ist alles futsch von meinem spaltendem Enzym. Es hat sich rausgestellt, dass es bei mir ein angeborener Genfehler ist, darum geht gar nix mehr mit Laktose. Naja, gibt Schlimmeres *find*

Danke für die schnelle PN!! Werde dir dann dort antworten. :)

lg cassi

HudsonBoy
12.07.2008, 13:35
Original von cassandra

Original von kleinerNils
---

Ich hoffe, die hält dann auch ein Leben lang.
Sonst wäre der Badespaß nur für den gehobeneren Geldbeutel.

Ich denke, Nichts hält ein Leben lang. ;)
Die meisten Dinge, die speziell für Leute mit Problemen hergestellt werden (Inkos, Diabetiker, Laktoseintoleranz...) sind meistens teurer als die "normalen" Sachen... Leider...

@ Karu: Der Kehlkopf ist also auch eine gute Stelle, wenn man angegriffen wird? Ich stell mir immer vor, wenn ich mal nachts angegriffen würde als Frau, dann würd ich in die empfindlichen Stellen zwischen den Beinen treten und/oder versuchen, meinen Autoschlüssel in die Nase oder Augen zu bekommen, damit ich wegkomme... Hmmm ich wüsste sonst nicht, wie ich mich noch wehren könnte... *grübel*

lg cassi

Ööööhm, Cassie, im Falle des Falles - lass lieber die Finger weg vom Kehlkopfes deines Gegenübers... Das ist wirklich das ultimo ratio!
Geh´ lieber frontal mit voller Wucht auf die Nase, da kommt es dann zu Tränenbildung, Lidschluss, starken Schmerzen - allemal genug, um sich absetzen zu können... Ein wuchtiger Schlag auf den Kehlkopf... Hmmm, das kann nur allzuschnell den Tod deines Gegenübers verursachen...

Allerdings, zugegeben, in einer Ausnahmesituation, als Ungeübter (wie z.B. du Cassie)... Kann ich schlecht beurteilen, ich will da selber (wie es KARU schon so treffend sagte) kein Lehrer sein...

Ontopic: Windeln in der SV oder beim Sport - nööööööh, empfinde ich als zu störend. Aber zuhause (so wie jetzt gerade): himmlisch schön! Und dazu noch diese kuschelige, dicke, warme Feinstrumpfi- WOW! ;)
Und das mit dem Kino in Windeln: das muss ich unbedingt mal ausprobieren! :)

DLfrank
12.07.2008, 14:11
Hi,

ich gehe mit Windeln gerne spazieren. Shoppen in windeln macht mir auch Spaß. Bei langen Autofahrten sind sie einfach praktisch. Obwohl ja eigentlich regelmäßige Pausen sinnvoll sind.*Grins* Mit Windeln geschlafen hab ich allerdings noch nicht. Ich mache eigentlich viel in Windeln.

vlg frank

cassandra
12.07.2008, 14:32
Original von HudsonBoy
...

Ööööhm, Cassie, im Falle des Falles - lass lieber die Finger weg vom Kehlkopfes deines Gegenübers... Das ist wirklich das ultimo ratio!
Geh´ lieber frontal mit voller Wucht auf die Nase, da kommt es dann zu Tränenbildung, Lidschluss, starken Schmerzen - allemal genug, um sich absetzen zu können... Ein wuchtiger Schlag auf den Kehlkopf... Hmmm, das kann nur allzuschnell den Tod deines Gegenübers verursachen...

...:)

Hmmm Ok, Nase ist also auch gut. Ich würd bisher nur reinstechen oder reinpicksen, aber draufhaun ist auch gut. Wenn ich das in der Gefahr dann auch schaffen würde und nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange sitze...hmm

lg cassi

Mist, wieder sowas von off...