PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müllbeutel für Windel



dlviennoise
05.07.2008, 12:50
Habe unlängst einmal Müllbeutel für Babywindel regulär um einen recht günstigen Preis gekauft (100 Stück um ca. EUR 2,- bei BIPA in Österreich). Eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich auch Tena Maxi-Windel in Größe Medium problemlos in so einem Müllbeutel unterbringen und verknoten lassen. Ich dachte, dass die nur für Babywindel reichen...

Die Müllbeutel haben eine Größe von ca. 15 x 20 cm und sind mit Babypuder parfümiert und halten Gerüche tatsächlich für einige Zeit gut in Schach, so dass sie zu einem unverzichtbaren "Requisit" für geworden sind.

Verwenden auch andere Windelbenutzer diese Müllbeutel?

lg
dlviennoise

cassandra
05.07.2008, 13:03
Original von dlviennoise
...

Verwenden auch andere Windelbenutzer diese Müllbeutel?

lg
dlviennoise

Nein, ich hab immer Mülltüten oder die Tüten, wo die Klorollen (Recycling ;) ) drin waren in meinem kleinen Badezimmereimer. Da passen dann 1 - 2 Windeln problemlos rein. Die duften zwar nicht (also die Tüten), aber wenn ich die verknote und dann in den normalen Müll in den Küchenmülleimer schmeisse, dann riecht man auch nix. :)

Im Prizip mach ich es also so wie du, aber ohne spezielle Tüten. ;)

lg cassi

Windelman001
05.07.2008, 16:36
Ich wickel sie einfach zu einem Paket zusammen und dann schlage ich sie in eine Zeitungsseite ein und knicke die Enden einfach um. So gehen sie dann direkt in die Mülltonne, wo ich sie mit anderen Müll etwas bedecke, damit man nicht sofort darauf stößt.

DLfrank
05.07.2008, 19:19
Hi,

ich nehm meistens ganz normale Einkaufstüten. Entsorgt werden die windeln meistens auf Parkplätzen an der Autobahn.(Natürlich im Container, nicht einfach in die Natur). Die dinger riechen sowieso, weil da ja jeder alles reinschmeißt. Meine Mülltonne zuhause ist leider zu klein. Und gut zusammen gerollt lassen sich die Tüten mehrmals verwenden.
Durchsichtige Müllbeutel hab ich eigentlich auch ständig im Auto. Ich hab nur noch nicht geguckt, welche Größe die schwarzen haben. Die müsste es ja eigentlich auch in kleineren Größen geben. Weil 50 Liter wäre mir zu groß.
Gibt das überhaupt sowas in Deutschland?? Ich meine parfümierte Windelbeutel wie beschrieben. Keine Ahnung

mfg frank

Pampersfuchs
05.07.2008, 22:12
Mir reichen da normaler Müllbeutel, wie man sie in jedem Supermarkt kaufen kann. Einkaufstüten sind aber auch gut, die bekommt man sowieso überall geschenkt.

cat
05.07.2008, 23:47
Sowas fällt bei mir in die Kategorie: Dinge die, die Welt nicht braucht.


also mir reichen die normalen müllbeutel.

Aber wer das geld für sowas ausgeben will, bitteschön ;-)

Windelboy84
06.07.2008, 09:14
Hallo,

Ich habe für meine Windeln einen großen DiaperChamp Windeleimer, der bei mir im Bad steht.
Da gehen so ungefähr 15 bis 20 Stück rein (gebrauche natürlich) und der wird von Zeit zu Zeit mal gelehrt !
Riechen tut der auch ganz wehnig. :leute:
Für mich ist das so die beste Lösung, da ich, wenn ich frühs, bevor ich zur Arbeit muss, die Windel ausziehe, NICHTMHER genug Zeit habe, die Windel irgendwo anders zu entsorgen, da bin ich meistens noch zu müde ! :cat:

tewi19
06.07.2008, 15:01
Hallo
Also ich nehme auch ganz gewöhnliche Müllbeutel oder Einkaufstüten und dann ab in die Tonne
Lg.

maanitu
08.07.2008, 09:39
Hallo !

Habe mir mal vor Jahren Schwarze Müllbeutel besorgt die ich aber nicht mehr nutze. Ich rolle die Windel zu einem Paket und dann ab in die Mülltonne.

Gruß maanitu