PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneeweiße Windeln?



Matthias
04.07.2008, 22:11
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Thema schon einmal gab. Ich habe zumindest nichts in der Richtung gefunden.

Also hier meine Frage: Kennt jemand von Euch eine Windel, die wirklich schneeweiß ist? Ohne Indikatorstreifen, Typenbezeichnungen oder ähnlichen Schnickschnack. Ich suche einfach nur eine wirklich schneeweiße Windel.

Ich habe auch schon bei einigen Sanitätshäusern angefragt, aber da verwies man mich nur z.B. auf die AbriformXPlus oder die Tena Maxi. Die sind zwar auch weiß, aber eben mit Aufdruck.

Viele Grüße
Matthias
*****

ZZR
04.07.2008, 22:22
Da wirst du wenig Glück haben,alle mir bekannten Windeln haben zumindest eine Aufschrift,kein Hersteller verkauft sein Produkt ohne seinen Namen,der Kunde soll ja wissen was er hat.

Pampersfuchs
05.07.2008, 00:46
Hmm, ich glaube nach sowas suche ich schon seit vielen Jahren aber gefunden hab ich bisher nichts, was wirklich ganz diesen Kriterien entspricht...

kenny
05.07.2008, 08:22
warum müssen windeln unbedingt weiss sein, ich finde auch einen indikatorstreifen toll. für mich zählt nur die saugstärke und die aussenfolie aus kunststoff. ich hatte mal pampers gr 6 mit solcher aussenfolie ca. von 2001 eine packung. leider bekommt man die nicht mehr. wenn ich gelegenheit dazu habe d.h. wenn ich alleine zuhause bin habe ich molicare super plus am wochenende.

Windelharald
05.07.2008, 08:55
Original von kenny
warum müssen windeln unbedingt weiss sein, ich finde auch einen indikatorstreifen toll. für mich zählt nur die saugstärke und die aussenfolie aus kunststoff. ...

Siehst Du ... und so sind Menschen halt unterschiedlich. Der Threadstarter hatte allerdings nicht nach deinen Gelüsten und Begierden gefragt, sondern ob wer etwas weiß, wie er seinen Vorlieben nachgehen kann.

btt: ich glaube mich erinnern zu können, dass die alten Sofisoff Windeln sowas hatten. Die waren weiß und ohne Aufdruck. Aktuell haben sie aber inzwischen auch schon andere Farben afaik.

Ich würd mal bei AB-Versand, bei Save und bei diversen anderen Internetläden stöbern. Wenn Du dort nix findest, wirst Du wohl leider Pech haben.

hope this helps

Matthias
05.07.2008, 09:27
Diese Antwort hatte ich befürchtet ;-)

Falls ich in Zukunft Erfolg haben sollte, werde ich es hier veröffentlichen.


Viele Grüße
Matthias
*********

cassandra
05.07.2008, 11:38
Hallo Matthias,

hatte mal die Sensilind, die waren recht weiss, kann aber sein, dass die auch nen Aufdruck hatten und/oder jetzt neu sind und darum anders aussehn.

Ich hatte auch mal die Riboslips, die waren recht reinweiss, also ohne Indikatorstreifen soviel ich mich erinnere, aber ob da jetzt wirklich gaaaar nix drauf war, weiss ich auch nicht. Wenn es dir nur um die Optik geht und sie dir gefallen, dann kann ich sie dir empfehlen, lass dir doch einfach Muster zuschicken von save oder nurgut. Aber wenn du Qualität möchtest, dann sind sie nicht so gut von der Passform her und laufen auch schneller aus...

lg cassi

ZZR
05.07.2008, 11:48
Schau mal hier,die nutze ich immer wenn ich aus dem Haus gehe,halten zwar nur wenig aber passen wie angegossen und sind fast weiß nur in der Mitte ist ein hellgelber Streifen den man aber fast nicht sieht.

Kolibri Standard (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=028&product=A000012)

tewi19
05.07.2008, 11:56
Hallo
Kann dir noch die Riboslip Nacht empfhlen... die sind fast ganz weiß und fühlen sich auch gut an... schau mal http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=2565&product=901652
LG. Andi

cassandra
05.07.2008, 12:59
Original von tewi19
Hallo
Kann dir noch die Riboslip Nacht empfhlen... die sind fast ganz weiß und fühlen sich auch gut an... schau mal http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=2565&product=901652
LG. Andi

Ich glaub, die hatte ich auch. Die fühlen sich wirklich toll an, aber die Leistung ist trotzdem nicht sooo toll oder bist du mit denen zufrieden, tewi19???

lg cassi

tewi19
05.07.2008, 13:13
Hallo cassandra
Also mit der Saugleistung von der Windel bin ich auch nicht so zufrieden... Lege mir immer zusätzlich ein paar Einlagen mit rein und dann hält sie schon was aus ... Trage aber am liebsten die Abri x plus mit Einlagen .
Lg. Andi

cassandra
05.07.2008, 13:20
Hallo Andi,

Abri kenn ich nicht, ich nehm am liebsten die Tena Maxi mit 2 - 3 Einlagen, aber die sind leider nicht schneeweiss, wie Matthias das gern hätte.

Wie viele Einlagen bekommst du denn in die Ribos???

lg cassi

tewi19
05.07.2008, 13:31
Hmm, also meistens nehme ich imhttp://www.ohwe.de/save/index.php?cat=091&product=15001mer ein bis zwei große Einlagen von ID und 4 kleine von Schlecker... Hat bis jetzt immer geklappt ;-). Hier hast du mal ein Link von den Abris http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=066&product=014163 das sind die Saugstärksten die ich kenne (kleiner Tipp)
LG. Andi

cassandra
05.07.2008, 13:48
Danke schön Andi für den Tip. Die sehn auch gut aus! Sind die vom Schnitt her so ähnlich wie Tena Maxi? Hab etwas kräftigere Oberschenkel und bei Grösse M gibt es bei manchen Schnitten dann etwas Probs...

Gut, wenn die viel aufnehmen können, bei mir geht bei einer Blasenfüllung oft 1 Liter auf einmal rein...

Einlagen nehm ich im Moment am liebsten die Wöchnerinneneinlagen, sind schön bequem, weil sie bisschen breiter sind...

lg cassi

tewi19
05.07.2008, 14:08
Habe grad mal ne Tena und ne Abri rausgeholt und verglichen.. Hmm, also vom Schnitt her tun die sich nicht viel, bis auf die Klebestreifen. Finde die Abri ist ein bischen länger und natürlich dicker... ;-)
Lg. Andi

Windelbaerchen1979
05.07.2008, 14:16
Hi tewi19,

mal eine Frage....

wenn ich in meine Windeln mehr als 2 Einlagen reinlege, wirds so dick, dass das "Überlaufbündchen" gar nicht mehr am Körper anliegt und die Windeln so sehr schnell auslaufen.

Wie verteilst du die denn?

Grüße!!!

tewi19
05.07.2008, 14:40
Hi Windelbaerchen
Hmm schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal :-) Also zuerst lege ich die großen Einlagen rein und dann lege ich vorne zwei kleine nebeneinander so breit wie die Bündchen sind... Dann eine oder zwei nebeneinander im hinteren Teil un eine vorne in der Mitte....Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, es sei denn ich übertreibe es mit pipi machen :-)... Hoffe du kannst damit was anfangen
Lg. Andi

Windelbaerchen1979
05.07.2008, 14:53
Hi,

ja ich glaube dass ich mir das so vorstellen kann.

Problem ist halt, wenn auch die Einlagen einigermaßen vollgesaugt sind, aber eben noch nicht voll und ich mich setze, dann wird einges rausgequetscht und läuft dann seitlich aus.
Welche Windeln nutzt du denn?

Ich bekomme in meine keine zwei Einlagen (Schlecker) nebeneinander gelegt.

Wenn ich mal welche nutze, dann ein oder zwei, die dann in der Mitte-unten liegen, oder mittig vorne-unten, so dass der "Gefahrenbereich" ausreichend versorgt ist.
Im hinteren Teil der Windel ists ja eher so, dass dort nur was hinkommt, weils von vorne wegtransportiert wird, oder halt im liegen, wenn der Schnibbel richtig liegt.... :)

Grüße!!!

Kuschelbaby
05.07.2008, 14:59
Original von cassandra
Sind die vom Schnitt her so ähnlich wie Tena Maxi? Hab etwas kräftigere Oberschenkel und bei Grösse M gibt es bei manchen Schnitten dann etwas Probs...

Ich hatte auch lang die Abri xPlus und hab auch etwas kräftigere Oberschenkel. Das hat dann bei mir öfters dazu geführt, daß sie eher undicht geworden sind oder eingeschnitten haben. Die Tena Maxi haben einen höheren Beinausschnitt und passen mir besser. Am besten bestellst du mal ein Probeexemplar bei Save, dann weißt du es. Von der Saugfähigkeit und der Aufnahme nehmen die beiden sich nicht sonderlich viel, die xPlus ist aber von Anfang an dicker und weicher.

Loci

tewi19
05.07.2008, 15:08
Also ich benutze Hauptsächlich die Abri X Plus in M.. Mache das aber auch bei anderen Windeln so und da läuft nichts aus. Die Einlagen passen sich ja auch noch an.. Würde dir ja gerne ein Foto davon zeigen, aber das wird hier unter Garantie gelöscht ... :-)
Lg.

Windelbaerchen1979
05.07.2008, 15:13
Hmm, ich werde dann mal ein wenig testen, wobei ich nur die Einlagen vn Schlecker dahabe.

Naja, es gibt ja auch Imagehoster und PN....

Grüße!!

tewi19
05.07.2008, 15:31
Habe nur ICQ und bei PN , weiß ich nicht ob ich da Fotos verschicken kann... Probiere es einfach mal aus wie es am besten ist
LG. Andi

cassandra
05.07.2008, 18:14
Original von Loci

Original von cassandra
Sind die vom Schnitt her so ähnlich wie Tena Maxi? Hab etwas kräftigere Oberschenkel und bei Grösse M gibt es bei manchen Schnitten dann etwas Probs...

Ich hatte auch lang die Abri xPlus und hab auch etwas kräftigere Oberschenkel. Das hat dann bei mir öfters dazu geführt, daß sie eher undicht geworden sind oder eingeschnitten haben. Die Tena Maxi haben einen höheren Beinausschnitt und passen mir besser. Am besten bestellst du mal ein Probeexemplar bei Save, dann weißt du es. Von der Saugfähigkeit und der Aufnahme nehmen die beiden sich nicht sonderlich viel, die xPlus ist aber von Anfang an dicker und weicher.

Loci

Loci, stimmt, sollte mir dann wenn mal eine Musterwindel von Abri bestellen. Ich leg gern 1 oder 2 Einlagen rein, damit es schön dick und weich ist und viel aufnimmt, aber wenn die vorher schon dicker sind, dann spare ich ja auch Einlagen. Hmmm...

@ tewi19: Hmm die Klebestreifen sind ja auch wichtig, wo genau die sitzen, also die unteren, denn das ist ja dann der Haken bei der Sachen wegen meiner Oberschenkel... Übrigens...du kannst per PN Fotos verschicken. *tipgeb*

lg cassi

Harry31
05.07.2008, 22:28
Die bei Save unter "Forma-Exclusiv" zu findenden Windeln sind übrigens, soweit ich feststellen konnte, bis auf den Aufdruck 100% identisch zu den Abris (zumindes zu denen mit Folie). Aber deutlich billiger.

Die sogenannten "AIRPLUS"-Abris mit Textiloberfläche saugen noch etwas besser als die anderen (nach meiner Schätzung 1,6 Liter im realen Betrieb für die L und XL), aber ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich mag Windeln mit richtiger Folie viel lieber.

Die wohl relativ neue "Delta-Form XL3" (bei Save unter DELTA Windelhosen zu finden) ist weiß bis auf den Indikatorstreifen. Also fast komplett weiß. Und die sind auch nicht ganz so groß wie andere XL-Windeln, mir mit meinen 125cm Umfang passen sie jedenfalls hervorragend während die L (leider nicht weiß) eher etwas zu klein sind.

Matthias
06.07.2008, 02:12
Danke für die vielen Empfehlungen. Ich werde mal die Antwort von SAVE abwarten. Hatte dort auch mal angefragt. Dann bestelle ich vielleicht mal ein par Probeexemplare.

Nochmals DANKE ;-)

Viele Grüße
Matthias
******

Windelboy84
06.07.2008, 09:06
Hallo Mathias,
Es gibt Arabische Windeln die WIRKLICH schneeweis sind und KEINEN Aufdruck haben, die man in den Emiraten auch einfach im Supermarkt kaufen kann, allerdings sind sie von der Sugleistung nicht all zu überragend !