PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reinigung nach grossem Geschäft



dream63
04.07.2008, 06:33
Hallo zusammen ich mal wieder.....

bin derzeit mal wieder auf geschäftsreise

habe gestern mir ein schönes abendessen gegönnt......

un dabei schän gross eingemacht

das problem das ich hatte beim wechseln auf der toilette

durch das sitzen war alles schön verteilt und ich konnte mich nicht richtig saubermachen musste die neue über den alten schmodder anziehen..

welsche erfahrungen habt ihr und welsche Tipps hab ihr für mich..

drem63

Modedit by Maxi: Verschoben ins Windelforum

Caro´s Peggy
04.07.2008, 09:18
:dalarm:

Was willst Du denn genau wissen??? sollen wir Dir erklären wie man sich sauber macht ?? :abgelehnt:



Peggy

dream63
04.07.2008, 09:40
ja dachte ich scho zumindesten was für hilfsmittel ich nehem kann

wie gesagt ich bin neu und das mit dem alleine ausleben ist wirklich nicht einfach was glaubste warum ich hier bin

Babystef
04.07.2008, 10:36
Hallo.....

also...die beste möglichkeit sich nach dem "Groß" reinmachen sauber zu machen / zu kriegen ist immernoch einfach unter die Dusche hüpfen....abduschen, so dass der gröbste dreck weg ist...dann mit Seife waschen...und dann nochmal mit duschgel....einer der beiden durchgänge kann auch getrost weggelassen werden...;-) je nachdem wie dreckig du bist....und je nachdem ob du danach wieder ne windel anziehst oder dich normal anziehst und unter leute gehst...denn manchmal bleibt ein gewisser rest-geruch nach AA an der Haut haften...daher das duschgel...welches mit seinem starken duft alles überdeckt...

ansonsten kannst du auch babyfeuchttücher verwenden...gibts überall zu kaufen (bei den babysachen bei Rewe, Schlecker, Real und Co...)...allerdings ist das, so habe ich die erfahrung gemacht weit aus aufwendiger und zeitraubender als duschen

du mußt selbst wissen und erfahren, was du besser findest!

Viel Glück dabei ;-))

Gruß BabyStef

*modedit by diaper:in:space: Bitte beachte, dass die Farbe Blau den Modersatoren vorbehalten ist*

teenbaby@sw
26.09.2008, 00:44
also wenn du unterwegs einmachst oder dich wickeln willst sind babyFEUCHTtücher am besten, auf keinen fall babyÖLtücher. Für daheim bin ich der meinung von babystef ist duschen das beste, ist eig sowieso das beste nur welches restaurant hat shcon duschen.
am besten ist auch vor dem wickeln mit windelcreme (gibts wie die tücher in fast jeden laden) oder windelpflegeschaum (gibts nur im sanihaus)
grüßle stefan

Bärli
27.09.2008, 16:53
Hallo :)

Für unterwegs empfehle ich einen professionellen Reinigungsschaum, der die Prozedur erheblich vereinfacht, absolut kein Vergleich zur reinen Verwendung von Feuchttüchern.

Ich benutze da den Menalind Professional Reinigungsschaum, sehr praktisch und effektiv. Einfach direkt oder auf ein Feuchttuch aufsprühen, keine Seife oder Wasser notwendig, trotzdem gleich sauber.

Nebenbei nimmt er noch den Geruch von der Haut und hat pflegende Wirkung.

Gewindelte Grüsse

Bärli

pippilotta
28.09.2008, 11:07
Ich denke Millionen Inkos oder alte Menschen wären vermutlich froh wenn sie ihren Stuhl in der Öffentlichkeit halten könnten, dafür hab ich null Verständnis, das man andere Menschen damit belästigt,wenn es nicht notwendig ist,sorry.
Ich hab zuhause! gute Erfahrungen gemacht wenn man sich mit Babycreme einschmiert, da lässt sich alles gut abspülen und der Geruch geht auch gleich mit weg.

Windelboy84
28.09.2008, 17:19
Hallo,
ich creme mich immer schön mit Babycreme ein. (muss, sonst ist alles schnell wund durch die Feuchtigkeit und der Reibung beim größeren)

Reinigen tue ich eigentlich dann IMMER (egal ob mit oder ohne Großem in der Windel) mit Feuchttüchern, da geht auch die Creme gut wieder weg !
Wenn man Übung hat und es nicht alll zu verschmiert ist, brauchst du nicht mehr als 2-3 Tücher !
Am besten, wenn du die Windel öffnest schonmal das gröbste mit dem Hinteren Teil der Windel (von Hinten nach vorne) abwischen, dann ist es schon garnicht mehr so dolle !

Ansonsten musst du eine Windel mit größerer Saugfähigkeit im punkto Flüssigkeit wählen und die Windel bis zuhause anbehalten und dann gleich kurz mit Feuttüchern reinigen und unter die Dusche !

Wickeln in Gaststätten und anderen Tolietten mag ich nicht so, daher hab ich immer die Tane Maxi an, die hällt schon ne Zeit lang bis ich wieder daheim bin ! (auch wenn das grosse Geschäft drin ist)
:leute: Wegen der Babycreme richt man es auch nicht so schnell !!! :furzz:
... und mit der Zeit gewöhnt man sich auch an das Gefühl der dickeren bzw. vollen Windel

Bärli
28.09.2008, 20:00
Hallo :)


Original von Windelboy84

Wickeln in Gaststätten und anderen Tolietten mag ich nicht so ... die hällt schon ne Zeit lang bis ich wieder daheim bin ! (auch wenn das grosse Geschäft drin ist)

Ja da geb ich dir recht dass der Wechsel dort unangenehm ist, aber es ist schon vor allem eine Zeitfrage, von der Frage ob man grad nach Hause kann und wie man unauffällig und ohne Geruchsbelästigung dorthin kommt, mal abgesehen. Ich hab eine empfindliche Haut, da kommt eine allzu lange volle Windel nicht so gut, auch wenn man sie noch so mit Creme und Co pflegt. Im feuchtwarmen Klima feiern die Bakterien sprichwörtlich Hochzeit. Vor 2 Jahren hatte ich eine ausgeprägte Windeldermatitis und das ist nicht weiterzuempfehlen.

An öffentlichen Toiletten (auch bei nur nassen Windeln) stört mich der enge Platz, dass kein Abfalleimer da ist, dass ich mir nicht dazwischen die Hände waschen kann, die Rumrennerei der anderen und die entstehenden Geräusche, bei denen sich wohl jeder fragt, was man denn nebenan so treibt.

Deshalb geh ich, wo es möglich ist (Raststätten, Einkaufszentrum, usw), immer auf die Behindertentoilette. Dort gibts ordentlich Platz, gleich direkt einen Abfalleimer und ein Waschbecken, keiner rennt rum oder hört was währenddessen. In den 5 Jahren bin ich nur einmal von einem nicht so weit denkenden Securitymitarbeiter schief angesprochen worden.


Original von Windelboy84

IMMER (egal ob mit oder ohne Großem in der Windel) mit Feuchttüchern

Davon halt ich persönlich nicht so viel, die letzten Stuhlreste sind nicht mehr sichtbar, deshalb auch die Empfehlung mit dem Reinigungsschaum.

Zuhause mit Dusche ist es natürlich am angenehmsten.

Gewindelte Grüsse

Bärli

cassandra
28.09.2008, 20:23
Original von Bärli
...

Deshalb geh ich, wo es möglich ist (Raststätten, Einkaufszentrum, usw), immer auf die Behindertentoilette. Dort gibts ordentlich Platz, gleich direkt einen Abfalleimer und ein Waschbecken, keiner rennt rum oder hört was währenddessen. In den 5 Jahren bin ich nur einmal von einem nicht so weit denkenden Securitymitarbeiter schief angesprochen worden.

...

Hallo Bärli,
rein interessehalber, weil ich auch schon mal überlegt hab, in der Behindertentoilette zu wechseln. Was hat der Securitymitarbeiter denn gesagt? War es dir nicht peinlich? War es ihm dann peinlich??

interessierte Grüsse
cassi

Bärli
28.09.2008, 21:05
Original von cassandra

Was hat der Securitymitarbeiter denn gesagt? War es dir nicht peinlich? War es ihm dann peinlich??

Hallo Cassi :)

Er hat gesagt "Die Toilette ist aber nur für Gehbehinderte" und ich hab ihm mit "Nicht nur Gehbehinderte dürfen da reingehen" geantwortet. Ob ihm was peinlich war, weiss ich nicht, er hat nichts mehr gesagt und nur noch dumm gekuckt.

Komischerweise war es mir nicht peinlich, vielmehr hat es mich aufgeregt, vorallem sein Tonfall. Leider hab ich ihm nichts von den Windeln gesagt, das hätte vielleicht hinterher zu mehr Verständnis und Toleranz bei ihm geführt. Danach hab ich mir noch gedacht "Mensch wieso hast du es ihm nicht einfach gesagt, wär doch nix dabei gewesen", ich weiss nicht warum, vielleicht war es Angst, dass es mir dann peinlich sein könnte, vielleicht auch weil ich nicht damit gerechnet hab und schon ein bisschen perplex war, nachdem ich es schon x-mal so gemacht hab.

Hab mir vorgenommen, auch die Windeln zu erwähnen, wenns mir nochmal passiert, aber wie gesagt war das einmal in 5 Jahren.

Gewindelte Grüsse

Bärli

Windelboy84
29.09.2008, 05:22
Original von Bärli

An öffentlichen Toiletten (auch bei nur nassen Windeln) stört mich der enge Platz, dass kein Abfalleimer da ist, dass ich mir nicht dazwischen die Hände waschen kann, die Rumrennerei der anderen und die entstehenden Geräusche, bei denen sich wohl jeder fragt, was man denn nebenan so treibt.

Bärli

Hallo Bärli,
...also, für mich sind das schon ein paar Sachen, die mir zu viel sind und mache es "genau desswegen" anders ! :feuerflummi:
... dazu kommt meist noch die mangelnde Sauberkeit auf vielen Tolietten !

Ich finde eine Windel muss, auch NACH einem grossen Geschäft noch 1 bis 2 Stunden aushalten können, bis sie zuhause in Ruhe gewechselt werden kann !

Bärli
29.09.2008, 07:24
Original von Windelboy84

...also, für mich sind das schon ein paar Sachen, die mir zu viel sind und mache es "genau desswegen" anders ! :feuerflummi:

Hallo Windelboy :)

Ist ja auch okay, wollte dich auch nicht irgendwie kritisieren, die Texte passten bloss gut, zitiert zu werden ;)


Original von Windelboy84

... dazu kommt meist noch die mangelnde Sauberkeit auf vielen Tolietten !

Was ich in dem Zusammenhang faszinierend finde, Behindertentoiletten werden im selben Intervall gereinigt wie die normalen, aber egal wann ich da reingegangen bin, es war IMMER angenehm sauber dort, auch wenn sie zwischenzeitlich benutzt worden sind. Das regt doch immer wieder zum nachdenken über die Menschheit an ...

Gewindelte Grüsse

Bärli

Windelboy84
29.09.2008, 16:39
Original von Bärli

Original von Windelboy84

...also, für mich sind das schon ein paar Sachen, die mir zu viel sind und mache es "genau desswegen" anders ! :feuerflummi:

Hallo Windelboy :)

Ist ja auch okay, wollte dich auch nicht irgendwie kritisieren, die Texte passten bloss gut, zitiert zu werden ;)

Bärli

Hallo Bärli,
Ich wollte dich auch nicht kritisieren, ich geb halt auch nur gerne mein Sempf dazu. :leute:
Mit Behinderten Tolietten hab ich zwar nicht so die Erfahrung (z.B. im Punkto Sauberkeit), aber ich finde, zuhause in einer gewohnten Umgebung fühlt man sich auch viel sicherer und unbeobachteter beim Windelwechsel ! :leute:

:feuerflummi: Was ich noch sagen wollte, zum Thema eincremen ...:


Original von Bärli

Ich hab eine empfindliche Haut, da kommt eine allzu lange volle Windel nicht so gut, auch wenn man sie noch so mit Creme und Co pflegt. Im feuchtwarmen Klima feiern die Bakterien sprichwörtlich Hochzeit. Vor 2 Jahren hatte ich eine ausgeprägte Windeldermatitis und das ist nicht weiterzuempfehlen.

Bärli

Wenn die erste Creme, die man verwendet, nicht nach ... na ich sage mal ... 1 Woche zu einer Verbesserung führt, einfach mal eine andere Creme von nem anderen Anbieter probieren !
Ich hab auch mehrere anläufe gebraucht um die Richrige für mich zu finden und bin dann bei der von Schlecker gelandet, mit der ich am zufriedensten bin und die meine Haut auch am besten schützt :leute: (so meine Erfahrung / kommt aber sicherlich auch auf den Hauttyp an !).

cassandra
29.09.2008, 20:22
Original von Bärli
...

Was ich in dem Zusammenhang faszinierend finde, Behindertentoiletten werden im selben Intervall gereinigt wie die normalen, aber egal wann ich da reingegangen bin, es war IMMER angenehm sauber dort, auch wenn sie zwischenzeitlich benutzt worden sind. Das regt doch immer wieder zum nachdenken über die Menschheit an ...

...

Hmm verstehe deinen Gedankengang, Bärli. Ich erlaube mir trotzdem den Einwurf: Vielleicht liegt es auch daran, dass in öffentlichenToiletten mehr Menschen drauf gehen als Behinderte in die Behindertentoiletten?? Also quasi im Schnitt weniger Menschen auf der Behindertentoilette sind?

Ich wollte auch schon öfter mal auf eine Behindertentoilette gehen, wenn ich gewickelt unterwegs war, aber meist muss man einen Schlüssel anfordern. In der Phantasie finde ich das reizvoll, aber real wär mir das zu peinlich. Zumal es bei mir ja kein Muss ist mit den Windeln...

lg cassi

Bärli
29.09.2008, 23:19
Huhu :)

Ja der Einwand ist sicher berechtigt, dass die natürlich nicht so frequentiert sind. Aber was einem so in Toilettenkabinen (vielleicht ja auch verstärkt bei den Männern?) unterkommen kann, stinkt zum Himmel und die Sauerei kommt da von einem und nicht von 20 verschiedenen.


Original von cassandra

... meist muss man einen Schlüssel anfordern. In der Phantasie finde ich das reizvoll, aber real wär mir das zu peinlich. Zumal es bei mir ja kein Muss ist mit den Windeln ...

In den Einkaufszentren bei uns sind die alle frei zugänglich. Bei Raststätten hab ich auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die abgeschlossen waren und hatte anfangs auch Hemmungen, nach dem Schlüssel zu fragen. Irgendwann ist es mir zu bunt geworden und ich hab mich gewagt. Der Bammel war (wie fast immer im Leben) total unberechtigt, man erntet da nichtmal einen verdutzten Blick und schon gar keine Fragen nach dem Warum. Einfach Schlüssel gereicht bekommen und anschliessend wieder zurückbringen. Die Tresen sind ja nicht direkt neben den Toiletten und theoretisch kannst du auch eine pflegende Person sein. Ich vermute mal, dass die meisten das annehmen.

Zum Thema eincremen ... klar muss man da testen und experimentieren, vor allem wenn man ständig Windeln trägt. Bei einer Windeldermatitis (die keine normale Rötung sondern eine Infektion ist) helfen aber keine anderen Cremes oder sonstigen Pflegeprodukte mehr, da muss eine medizinische Paste her, die im normalen Geschäft nicht erhältlich ist. Hab ich damals aber zu spät erkannt (besser gesagt kannte ich noch nicht), sonst wärs gar nicht sooo schlimm geworden.

Gewindelte Grüsse

Bärli