PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel auf den Fahrrad ....



Caro´s Peggy
02.07.2008, 16:33
Halli hallo,

am Wochenende waren wir mit dem Rad unterwegs und außer einem Sonnenbrand an der Wade und einem elendigen Muskelkater hatte ich noch das bescheidene Vergnügen dick gewindelt mit Radlerhose und einem langen
T Shirt, den ganzen Tag unterwegs zu sein Caro selbst hatte sich auch eine Windel verpasst!

gleich morgens gegen 10:00 sind wir los immer am Main entlang Sulzbach, Aschaffenburg Seligenstadt, Hanau, da hatten wir erst mal was gegessen in einem Bier Garten direkt am Main, dann gings es noch einige Km weiten bevor wir gedreht haben.
Meine Windis waren die ganze Zeit über pipi mäßig genutzt worden nun kam aber noch einiges an festem da zu und das war nicht soooo Prickelnd!!!! nach einigen Km bemerkte ich das dioe Windel wohl nicht so ganz dicht waren und Caro die hinter mir Radelte meinde ich sool lieber im Stehen fahren denn einige Spuren waren auf der Radler Hose zu sehen, nur wechseln war nicht drinn denn es waren mehr Radler unterwegs als sonst.

Als wir gegen 17:00 zuhause waren hatte der Sattel und meine Hose und sogar mein Shirt bös was abgekriegt war ne echte Sauerei!!!alles bis fast zum Nabel eingesaut!!!

das nächste mal muß es ohne AA gehen denn das mach ich nicht mehr mit.

Wie ist es bei Euch fahrt Ihr Rad und wenn, dann auch mit Windel?

Erzählt doch mal Eure Erlebnisse dabei!


Peggy

cat
02.07.2008, 16:58
Schön das du die anderen belästigst. Das große Geschäft gibt doch immer ne Geruchsbelästigung.

Ich bin eigentlich so gut wie nie mit dem Fahrrad unterwegs. Aber es speilt für mich keine Rolle mit welchem Verkehrsmittel ich unterwegs bin, eher wohin ich gehe/fahre. Und nur kleines Geschäft in der Öffentlichkeit, das riecht man nicht so, wenn man die Tragedauer nicht maßlos übertreibt.


Thema ins Windelforum verschoben

roschu
02.07.2008, 17:03
Hallo

Ich fahre nicht so oft Rad aber wenn dann auch mit Windel, mehr fahre ich Motorrad da auch immer mit Windel.

Die Windel wird bis ende der Fahrt auch immer nass aber gross habe ich noch nie auf einer Fahrt rein gemacht, das mache ich nur zu Hause.

@peggy, ich bewundere Deinen Mut schon auf der Fahrt gross in die Windel zu machen mit dem Risiko das es eine grosse Sauerei gibt.

LG
Roschu

jordi
02.07.2008, 17:46
Fahre oft und gerne fahrad, ab und zu auch in windeln!
Aber gross und den noch bis bis zum nabel, klingt ganz schön heftig!
Deinem namen nach muss du woll ne frau sein??? Da is es ja schon nen hygieneproblem wenn alles voll ist. Belästigent finde ich das allerdings nicht, die umwelt freut sich doch meisstens wenns was aussergewöhnliches zu sehen gibt(gaffer!)....
jordi

jrkler
02.07.2008, 18:30
also fahrrad fahren und windel ist immer so ein thema vorallem man muss sich absichern.

und dann noch groß o.O kein wunder das die windel nix mehr hielt.
aber für mich ist das nix.

jrkler

cassandra
02.07.2008, 21:35
Original von Caro´s Peggy
Halli hallo,

am Wochenende waren wir mit dem Rad unterwegs und außer einem Sonnenbrand an der Wade und einem elendigen Muskelkater hatte ich noch das bescheidene Vergnügen dick gewindelt mit Radlerhose und einem langen
T Shirt, den ganzen Tag unterwegs zu sein Caro selbst hatte sich auch eine Windel verpasst!

...
Als wir gegen 17:00 zuhause waren hatte der Sattel und meine Hose und sogar mein Shirt bös was abgekriegt war ne echte Sauerei!!!alles bis fast zum Nabel eingesaut!!!

das nächste mal muß es ohne AA gehen denn das mach ich nicht mehr mit.

Wie ist es bei Euch fahrt Ihr Rad und wenn, dann auch mit Windel?

...

Hallo Peggy,
also erstmal finde ich das total mutig, so Fahrrad zu fahren. Es klingt, als hätte deine Freundin sich eine "normale" Windel angezogen und dir ein extra dickes Paket gemacht??? Fiel das nicht auf unter der Radlerhose?? Ich hätte mir das nicht getraut. *zugeb
Das mit dem Verschmierten bis zum Bauchnabel klingt wirklich sehr nach Sauerei und war sicherlich so nicht geplant.
Ich fahr im Übrigen sehr sehr selten Fahrrad, ich bin mehr der flotte Fussgänger, der allen "wegrennt"...
lg cassi

tcwindel
02.07.2008, 22:51
Schön das du die anderen belästigst. Das große Geschäft gibt doch immer ne Geruchsbelästigung.
Ist doch an der frischen Luft, da ists doch nicht so schlimm...

Skysurfer1981
03.07.2008, 07:40
Also ich muss sagen das ich auch erst seid kurzem mit ner windel radfahre. ich habe sie aber nich so vollgemacht wie du, wenn dann gingen nu paar ladungen pipi rein und das war dann aber ganz angenehm damit dann auch zu fahren so musste ich nicht hinter irgendeinen buschen gehen ;)

baby_andreas
03.07.2008, 08:18
Also ich bin lange Zeit MountainBike auf semi leistungs level gefahren und war da auch immer gewickelt. Ich hatte so einen Ultra leichten mörder Sattel drauf für den das Wort Polsterung ein fremdwort war, und auf so einem Sattel ist es selbst mit gepolsterter Radhose noch sehr unbequem, naja eigentlich schon schmerzhaft, da ist eine Windel echt sehr sehr angenehm:-) Früher war es sogar so das Leute die wirklich viel auf dem Bike unterwegs waren Windeln getragen haben, als es diese Genitalbags noch nicht gab, also diese Hosen Polster. Kann man auch in älteren MountainBike Magazinen nachlesen lol
Aber echt respeckt, auf dem Bike sein aa machen, das hätte ich mich wohl auch nicht getraut.

LG

Taggy
03.07.2008, 08:46
Windel tragen beim Fahrradfahren ist sehr angenehm, vor allem im Winter. Bietet zusätzlichen Schutz an. Mit voller Windel bin ich aber noch nie Rad gefahren. Ich würde auch nicht groß in der Öffentlichkeit machen...Mein Respekt. :furzz:

tommy
03.07.2008, 09:45
na ja ich weiß nicht ob ich das so toll finden soll? Hat das denn nicht auch gestunken? Ich meine die andren die vieleihct an dir vorbeigefahren sind... die müssten sich doch bestimmt mal die nase rümpfen.
also fahrrad gefahren mit windel bin ich auch shcon mal. aber noch nie rein gemacht ^^

dennis
03.07.2008, 14:41
Als Belästigung würde ich das jetzt auch nicht finden. Mein Erlebnis war mal, als ich mir was zuessen geholt habe. Habe mir schnell ein Hemd und eine kurze Hose angezogen und losgedüsst. Bein Fahrtwind ging das Hemd noch und meine Windel kam zum Vorschein. Opps. Eine Frau musste zwar etwas grinsen, sagte aber nichts.

Gerne würde ich auch mal nur mit Windel Fahrrad fahren. Weiß aber allerdings noch nicht wo.

Gruß
Dennis

moli85
03.07.2008, 15:37
also meine meinung ist dazu: lebt doch eure windelleidenschaft für euch, oder mit gleichgesinnten aus, aber geht nicht eurer umwelt damit auf die nerven...das trägt nicht gerade zum abbau von den vorurteilen bei, mit denen wir windelliebhaber und ab eh zu kämpfen haben...macht was euch spass macht, aber bleibt noch auf dem teppisch

dennis
03.07.2008, 16:30
Hallo,

wieso soll ich den meine Windelleidenschaft nur für mich ausleben? Ich kann doch machen worauf ich Lust habe, oder nicht? Willst du jetzt auch allen Schwulen verbieten auf die Straße zu gehen? Wenn du nicht raus gehst ist das dein Problem. So viel dazu...

Gruß
Dennis

Rumpelstilz
03.07.2008, 19:22
Also, da ich fast nur gewindelt Rad fahre, möchte ich auch etwas dazu sagen:

Das mit der Geruchsbelästigung ist hier völlig aus der Luft gegriffen. Oder wer fährt schon in einem geschlossenen, unbelüfteten Raum Fahrrad? Zudem bleibt man ja nicht stehen, sondern man fährt - wie das Wort "Fahrrad" auch assoziiert...

Also bitte auf dem Teppich bleiben :ja:

Jansch
03.07.2008, 22:46
Ich will nicht wissen, wie viele Radfahrer mit vollen Windeln man wohl braucht, um gegen die Bauern beim Düngen anzustinken. :furzz:
Das mal so zum Thema Geruchsbelästigung.

Caro´s Peggy
04.07.2008, 09:14
weiss jetzt net woEuer Problem ist??

erstens bekommt das in vorbei fahren oder beim überholen eeh keiner mit und wie schon gesagt in der Natur sind nicht nur angenehme Gerüche insbesondere wenn Frau am Main entlangfährt.
zweitens werde ich das mit Sicherheit zu vermeiden wissen das nächste mal.


und wenn dann nicht mehr so viel, aber sonst war es ein echt schöner Tag mal sehen am Sonntag wollen wir mit dem Auto an den Rhein bei Wiesbaden natürlich ab da auch mit dem Rad!

An den Klamotten sind die Windel nicht zu sehen denn wir tragen eine Radler Hose und ein weites langes TShirt darüber das geht bis über den Po.

Was habt Ihr den für ein Rad ich habe ein zwei Jahre altes MTB von Stevens ein M8 mit XT und XTR Schaltung in schwarz weis
Caro hat sich dieses Jahr ein neues CUBE 5LTD in weis Schenken lassen!!

mal sehen werde mal Fotos von den Bikes machen


Peggy

kleinerNils
04.07.2008, 19:24
Hi,
bin noch nie mit Windel Fahrrad gefahren. Eil di weil, vom ewigen Rad fahren hab ich è schon son dicken Arsch, wenn ich jetzt noch `ne Windel....
Also mir hupen jetzt schon die Autofahrer hinterher.
Tut datt not? :dagegen:

Wie kommt man eigentlich beim Radfahren zum AA? Mir vergeht da eher alles, auch das kleine Geschäft. (Allerdings dauern meine Fahrten auch nur 2 - 3 Stunden) Kann mir daher vorstellen, dass das AA nicht so ganz freiwillig wahr.

Ich fahre übrigens ein 8Jahre altes Mountenbike von Meridia. Welches als solches in Mecklenburg recht unterfordert ist. Allerdings der Straßenzustand gibt mir recht. :ja:

ZZR
04.07.2008, 19:37
Ich hab es auch schon einmal mit Windel´n auf dem Fahrrad ausprobiert aber irgendwie hat mich die Windel dabei gestört und seit dem hab ich beim Fahrradfahren keineWindel mehr an gehabt,dafür aber um so öfter´s auf dem Motorrad,da ist es mal super praktisch und super bequem,gerade bei langen Tagesturen hat mich die Windel vor nassen Klamotten beschützt,wenn die Kollegen meinen sie müssen 4 Stunden am Stück fahren und dann wie die bekloppten die nächste Toilette suchen,bis dahin hab ich mich schon entspannt.

Rumpelstilz
05.07.2008, 17:27
Ich geh fast nur noch mit Windel Fahrrad fahren.
Die Windel (meistens Tena maxi) stört überhaupt nicht, bringt aber als Nebeneffekt einen bequemeren Sitz und wenn man mal muss, dann kann man es überall laufen lassen........

Motorrad kann ich mir leider nicht (mehr) leisten.

cassandra
05.07.2008, 18:15
Mal ne dumme Frage:

Wird denn die Windel nicht aufgerieben beim Fahrradfahren?? Sprich, wird die Folie und das Innenleben, was aufsaugen soll, nicht so in Mitleidenschaft durch die mechanische Reibung gezogen, dass es alles zusammenfällt und kaputtgeht oder so??

Das waren jedenfalls bisher meine Bedenken. *grübel*

lg cassi

razor
05.07.2008, 21:55
Original von cassandra
Mal ne dumme Frage:

Wird denn die Windel nicht aufgerieben beim Fahrradfahren?? Sprich, wird die Folie und das Innenleben, was aufsaugen soll, nicht so in Mitleidenschaft durch die mechanische Reibung gezogen, dass es alles zusammenfällt und kaputtgeht oder so??

Das waren jedenfalls bisher meine Bedenken. *grübel*

lg cassi

Ob die Windel bei längeren Fahrten kaputt geht weiss ich nicht, aber es ist verdammt unbequem mit Windeln zu fahren. Erst recht, wenn sie nicht mehr trocken ist und schon etwas dick. Vielleicht für 2-3km ertragbar, aber ich würde nie >10 km mit Windeln fahren. Da muss man schon sehr hart im Nehmen sein und die Schmerzen wegstecken können.

Harry31
05.07.2008, 22:15
Original von cassandra
Mal ne dumme Frage:

Wird denn die Windel nicht aufgerieben beim Fahrradfahren?? Sprich, wird die Folie und das Innenleben, was aufsaugen soll, nicht so in Mitleidenschaft durch die mechanische Reibung gezogen, dass es alles zusammenfällt und kaputtgeht oder so??

Das waren jedenfalls bisher meine Bedenken. *grübel*

lg cassi

Ja, das ist definitiv so. Schon eine trockene Windel zerbröselt und klumpt, wenn man darin eine etwas längere Strecke fährt (mehr als 10 km oder so), Eine ein bisschen nasse hält nach meiner Erfahrung besser, aber wenn sie sehr nass ist läuft sie wiederum schnell aus.

Windelharald
06.07.2008, 08:18
Gerade als Mann ist es unangenehm mit Windeln Fahrrad zu fahren, da sie, wenn sie nass wird relativ schnell einen harten Klumpen im Schritt bildet. Das Drückt dann gegen die Hoden und führt zu entsprechenden Schmerzen.
Außerdem kann es bei dicken Windeln auch schon mal sein, dass man sich einen Wolf holt (offene Reibestellen an den Innenseiten der Oberschenkel).

Ich fahr daher immer in meinen "trockenen" Zeiten. Wenn ich Windeln brauch, geh ich lieber spazieren.

Windelboy84
06.07.2008, 09:03
Hallo,
früher bin auch immer gerne mit Windel Fahrrad gefahren, habe auch mal gross eingemacht und es genossen, wenn sich alles sehr schnell verteilt, wenn man sie auf den Sattel setzt ! Allerdings sind sie beim Fahrradfahren auch immer schnell ausgelaufen ! :abgelehnt:

Heute fahr ich eher selten Fahrrad, wenn dann laufe ich, oder fahr mit dem Auto, da ist die Gehr des Auslaufens nicht ganz so groß, aber genießen tue ich natürlich auch mit trockener, voller und/oder nasser Windel ! :feuerflummi:

Caro´s Peggy
06.07.2008, 10:09
Original von Windelharald
Gerade als Mann ist es unangenehm mit Windeln Fahrrad zu fahren, da sie, wenn sie nass wird relativ schnell einen harten Klumpen im Schritt bildet. Das Drückt dann gegen die Hoden und führt zu entsprechenden Schmerzen.
Außerdem kann es bei dicken Windeln auch schon mal sein, dass man sich einen Wolf holt (offene Reibestellen an den Innenseiten der Oberschenkel).

Ich fahre daher immer in meinen "trockenen" Zeiten. Wenn ich Windeln brauch, geh ich lieber spazieren.

Das mit dem Mann Problem kann ich leider oder besser gott sei dank nicht nachvollziehen :neugier:
Aber dass mit dem Wolf kannst Du vermeiden, wenn Du eine Pampers ohne Plastikfolie wählst am besten die SENI Air und das mit dem Klumpen kann ich sooo nicht nachvollziehen ausser du nimmst die Attends oder Tena, die klumpen ja schon beim normalen tragen bzw. wenn man die länger an hat!!!

Heute fahren wir wieder einige KM´s bei uns sind zur Zeit einige Veranstaltungen sogar am Main entlang!

Grüße Peggy

kleinerNils
06.07.2008, 10:55
Ob die Windel angenehm ist oder nicht, kommt bestimmt auch ein bisschen auf den Sattel und die Fahrweise an.
Zum gemütlichen Dahinradeln solle man sowieso keinen Rennsattel nehmen. Und auf einem breiteren Sattel ist es mit der Windel bestimmt auch angenehmer. sach ich ma so...

ZZR
06.07.2008, 14:51
Ich hab einen ziemlich schmalen Gelsattel auf meinem MTB und da ist es mit Windel nicht so schön wenn sie naß ist,der Saugkern wird an die Seiten der Beinbündchen gedrückt so das in der Mitte kein Material mehr ist und man unweigerlich im nassen sitzt.

Bei der einen Tour die ich mit Windel gemacht habe,hatte ich die Windel schon so weit naß gemacht das sie beim nächsten mal auslaufen würde und ich hatte Druck auf Blase und Darm ohne Ende,konnte aber auch nicht einfach anhalten und hinter einen Baum gehen.Zum Glück fing es an zu Regnen in strömen und meine schwarze Radlerhose war total durchnäßt,da sagte ich zu den anderen die Regenklamotten dabei hatten das ich umdrehe und heimfahre,war etwa 15km von zu Hause entfernt,ich hab mmich verabschiedet und dann war mir alles egal ich ließ es einfach laufen und wie zu erwarten war ging´s voll daneben aber dank der nassen Klamotten vom Regen viel das keinem auf,die Windel war total am Ende wie ich zu Hause ankam.
Die Radlerhose landete gleich in der Waschmaschine ja diese auch einiges abbekommen hatte aber sie hat auch wie eine Gummihose gewirkt und den Darminhalt aufgefangen der sich durch die Sitzposition nach oben geschafft hatte und aus der Windel quoll aber das hab ich erst zu Hause gemerkt.

Meine Oberschenkel waren 3 Tage total wund von der Windel,total aufgescheuert.

Windel und Fahrrad passen nicht zusammen :dagegen:

Windelharald
06.07.2008, 18:04
Original von Caro´s Peggy
...
Aber dass mit dem Wolf kannst Du vermeiden, wenn Du eine Pampers ohne Plastikfolie wählst am besten die SENI Air ...

Grüße Peggy

Interessant, meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Je glatter das Matereal, desto weniger scheuert es ... die Windeln mit der Textiloberfläche sind sehr rauh und scheuern wesentlich mehr.

Paul
06.07.2008, 20:50
ich fahra ab und zu mit windel fahrrad, hatte bisher keine großen probleme gehabt. Nur manchmal verrutscht die saugende schicht in der windel und das ist unangenehm, deshalb ist eine stoffwindel besser geeignet (hält mehr aus ;) )

guslave
06.07.2008, 22:20
Mein Hauptproblem war, dass sich beim Radfahren die engen Bündchen der Gummihose so sehr bewegten, dass schliesslich doch Nässe hindurch drang und die Hose sich dann ringförmig am Bein schön dunkel färbte. Glücklicherweise war es kurz vor zu Hause...
Gruß vom Guslave

tanja1
07.07.2008, 07:43
Hi Leute

Bin auch schon gewindelt Velogefahren. Ist ein zusätzlicher Schutz resp. eine weiche Unterlage, die recht angenehm ist. Während der Fahrt habe ich die Windel denn aber nicht benutzt. Als ich aber am Rhein eine kleine Pause einlegte, drückte meine Blase derart, dass ich halt mal den Zweck der Windel ausprobierte. War dann ein echt prickelndes Gefühl, in einer nassen Windel weiter zu radeln. Ausgelaufen ist nichts (oder ist einfach nicht aufgefallen). Unter meiner Radlerhose muss die Windel allerdings sicher aufgefallen sein. Denn so einen runden Po habe ich nun wirklich nicht.

Grüsschen Tanja

susi-
07.07.2008, 10:00
hallo Peggy,

hallo zusammen,
also ich kann das nur bestätigen das es sehr viel spass macht gewindelt mit dem rad zu fahren.
ich selbst bin auch schon ab und an mit einer molicare super plus und abri einlage auf radtour gegangen und es war für mich eigentlich auch immer ein sehr spannendes und schönes erlebnis grins...
kann dich also sehr gut verstehen Peggy,

glg susi

svenhh
07.07.2008, 12:25
beim radfahren laufen mir die windeln zu schnell aus und das ist dann anstrengend, genauso wie beim arbeiten. aber wenn ich einkaufen gehe oder ins kino, dann hab ich gern eine an.

Rumpelstilz
08.07.2008, 04:36
Bin auch schon gewindelt Velogefahren. Ist ein zusätzlicher Schutz resp. eine weiche Unterlage, die recht angenehm ist. Während der Fahrt habe ich die Windel denn aber nicht benutzt. Als ich aber am Rhein eine kleine Pause einlegte, drückte meine Blase derart, dass ich halt mal den Zweck der Windel ausprobierte. War dann ein echt prickelndes Gefühl, in einer nassen Windel weiter zu radeln. Ausgelaufen ist nichts (oder ist einfach nicht aufgefallen). Unter meiner Radlerhose muss die Windel allerdings sicher aufgefallen sein. Denn so einen runden Po habe ich nun wirklich nicht.


Huhu Tanja

Unter einer richtigen Radlerhose fällt eine Windel eigentlich nicht auf, da ja die Radlerhose "von Natur aus" schon eine "Beule" hat.

bettnässer007
11.07.2008, 23:39
hallo
also ich finde velo fahren in windeln absolut bekwem.
besonders wenn man einen völlig unbekwemen sattel hat(wie meinen)
ich bin nur mit pipi in der windel gefahren mit gross eingemachtem noch nie .

svenhh
12.07.2008, 10:10
oha jetzt muss ich mir selber widersprechen. ich war letztens dann doch zum plaudern zu linus mit ner tena gewindelt radgefahren. die hat auch gut gehalten, obwohl sie schon ziemlich voll war.

Moe's
13.07.2008, 22:06
Also ich fahre gern und wirklich viel Rad, Mountainbike und Rennrad. Oft auch als reines Training. Dabei trage ich liebend gern Windeln. Auf dem Bike hat es es den großen Vorteil, dass die "Familienjuwelen" besser geschützt sind, falls beim Downhill mal was schief geht ;)
Windeln beim Biken sind genial, selbst bei größter Hitze möchte ich darauf nicht verzichten :)
Benutzen tue ich die aber höchstens mal im Winter, sonst "explodiert" meine Haut - Schweiß und Wärmestau sind schon genug Stress...

Am liebsten mag ich übrigens dicke Windeln unter einer dünnen Rennradhose. Sieht ja eigentlich keiner, aber ist fast wie nur in Windel fahren ;)

Wer's noch nicht probiert hat, sollte da mal ;)

Grüße Moe

Frank Pampers
14.07.2008, 19:35
Hallo,

ich habe an kalten Wintertagen auf längeren Radtouren sehr gerne Windeln unter der dicken Kleidung an, da die dann wirklich nicht auffallen. Ich fand dass super, auch dass man es, wenn mal muste einfach in die Hose laufen lassen konnte, so wurde einem wenigstens nicht kalt. Große Geschäfte verkneife ich mir in Windel aber so oder so.

Probleme hat es beim gewindeldt radeln keine gegeben. Es war einfach nur toll sich mit Kleidung und Windel auch in der Kälte auf dem Rad gut zu fühlen und dann erst das Duschen danach...

Scheiß Klimaerwärmung, die verhindert das ich so etwas öfter machen kann. Der letzte Winter war jedenfalls diesbezüglich ein Desaster!

In großer Hitze habe ich das schon zweimal probiert mit Windel zu radeln, fand es aber doch wegen dem Schweiß sehr unangenehm...

Soviel dazu

Gruß
Frank :bike: