PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TEST 1,2,3extrem



jordi
02.07.2008, 16:05
vorwort,hab gestern folgende testexemplaren von save erhalen
Abri-Formslip Extra Nacht medium, weiss , Stueck (4162-1 )
Forma xPlus medium ,Slip, weiss , Stueck (DK) (9563-1 )
HUGGIES DRY NITES fuer Jungen/boys 8-15 Jahre 27-57kg
Supreme T2 Maxi medium Nacht ,Windel,weiss,Stueck (LSFT7241-1 )
PERFECT Einwegwindelhose bunt -medium- Einzelst. (PERFECTM-1 )

Testbedingungen: Hab seit gestern urlaub und endlich ein bisschen zeit für mein/unser hobby.
Hab mir fest vorgenommen soviel zeit wie möglich in windel zu verbringen und sie auch zu benutzen/testen. Nach einer unruhigen nacht in der ich trotz Ribo Slip medium Nacht(momentan mein favorit) öfter mal austreten musste, hab ich mir ein frühstück mit doppeltem Kaffee gegönnt. Nach denm ersten Kaffee/Kippchen hab ich in die Ribo gepisselt und mich vor den Compu gesetzt. Zweiter Kaffee/Kippchen und mein kreilauf kam so richtig in fahrt. Den nächsten schwall machte ich in der hocke weil ich den Ribo`s nicht ganz traue. Beim aufstehen ist es dann passiert, dachte zuerst es wären Blähungen aber nein es war... Also ab unter die Dusche. Frisch aus dem Bad dacht ich mir probier mal die neuen aus und noch nen Kaffee!

Abri-Formslip Extra Nacht medium, weiss , Stueck (4162-1 )erster eindruck:Für eine medium ist die ja riesig!!! Die Folie ist ziemlich weich(mir nicht genug),das Vlies dick und im schritt leicht tailliert. Das erste mal war auf dem bauch liegend, den das Vlies ging mir beinahe bis zum Bauchnabel, hat die Abri gut verkraftet. Vor dem zweiten mal ist mir aufgefallen das sich vorne das Vlies von der Folie gelöst hatte genau wie der linke obere Klebestreifen(1*). Aber auch der zweite Schwall ging problemlos rein. Noch nen Kaffee und kein Ende. Die dritte ladung war dann im liegen, die feuchtigkeit kroch weit über meine Backen und ich bezog unnötigerweisse meinen Stuhl mit ner Plastiktüte und nen Frottierhanttuch. Die vierte+Fünfte+Kaffee war im sitzen beim planen dieses Beitrags. Schwamm regelrecht in der windel...
Fazit: Die Abri-Formslip Extra Nacht medium hält echt was aus. Meine Digiwaage(0,5kg genau) sprang immer zwischen 3,5 und 4,0 um. Klar das das lösen des Vliess+des Klebestreifens ist ein echter nachteil(1*), genau wie der effekt das die Abri nach dem einnässen irgendwie aushärtet, aber sie war trotz der enormen Menge immer dicht und gemütlich.

gehe in ner Huggies einkaufen. Werd weiter schreiben....

PERFECT Einwegwindelhose bunt -medium- Einzelst. (PERFECTM-1 )erster eindruck:Hübsch bunt aber die folie ist total stumpf, durschnittliche grösse. Nach dem anlegen die erste überraschung den die Klebetapes gingen beim hinsetzen wieder auf und fünf minuten später war mein Rücken schweissgebadet. Da mir weiche Folie besonders wichtig ist kam bei bewegung keine echte freude auf und da war es auch schon soweit, die Blase meldete wassermarsch! Doch was war das... Die lief ja sofort aus und zwar nicht an den Rändern sondern mittig direkt durch die Folie. Der totale reinfall!!! Weitere Tests hab ich mir und meiner einrichtung erspart. Ach ja, beim ausziehen bemerkte ich noch das die Perfekt hart und knitterig geworden war und die Tapes sich aufeinmal garnicht mehr lösen wollten. Die form hatte sich auch geändert, hat sich beim tragen geweitet.
Fazit: Die PERFECT Einwegwindelhose bunt medium ist eine reine Optikwindel die nichts aushält und dazu noch total unbequem ist. Werd mit dem zweiten Exemplar noch ein Erinnerungsfoto machen(wegen der hübschen Optik) ansonsten der totale reinfall.



1* liegt bei testexemplaren an den ungünstigen lagerbedingungen(glaube ich)

jrkler
02.07.2008, 16:23
da fehlt ja fast nur noch eine angabe gewicht vorher nachher :)

jrkler

jordi
02.07.2008, 17:33
Hab tatsächlich mein gewicht auf der arbeit mit ner 2g genauen waage nachgemessen:
Arbeit=62,122kg
Zuhause=62kg
Mit voller Abri zwischen 65,5kg und 66kg

windelbengelbln
04.07.2008, 10:37
sehr guter Test :danke:

Baby Blue
04.07.2008, 14:02
Ich kann den Ergebnissen dieses Tests nur zustimmen.

Ich bin trage schon eine Weile gern die Abri und bin auch sehr zufrieden mit dieser Windel.

Die Perfect habe ich auch getestet und war sehr enteuscht.
Bei mir ist nämlich über Nacht der untere linke Klebestreifen abgerissen.
Möglich, dass ich sie zu straff angelegt habe. Aber das ist mir bisher bei keiner anderen Windel passiert.

Mein Fazit:

die Perfect sieht im Vergleich zu tena, Molicare und co zwar besser (baby-mäßiger) aus, aber den Zweck, den sie erfüllen sollte...dafür ist sie wohl eher weniger geschaffen.