PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die perfekte Gummihose



nassti
02.07.2008, 15:27
Liebe Windelfreunde,
schon mehrfach wurde das Thema angesprochen, wie man verhindern kann, dass Windeln auslaufen und Hose, Rock, Stuhl oder Bett nass machen. Auch ich habe hier schreckliche Erfahrungen:
Bürostuhl (http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=6383&sid=#)
Das war das Resultat von 5 Stunden mit viel Kaffee in einer Attends S 9 M mit einer Suprima 1250 darüber, dazwischen einige Papierhandtücher. Hat alles nichts genützt.

Nachdem alle Versuche, eine PVC-Hose mit glatten, dichten Abschluss kaufen, gscheitert waren, habe ich zur Selbsthilfe gegriffen: Aus PVC-Material (Tischdecken-Meterware) habe ich nach meinem Schnitt die Hose geschneidert und mit Klettverschlüssen versehen.
Perfekte Gummihose 1 (http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=6384&page=89&sid=#)

Eine Latex- oder Naturgummihose kam für mich wegen des Geruchs, des häufigen Kneifens und der Empfindlichkeit des Materials nicht in Frage.

Angezogen sieht sie noch nicht so toll aus, das Vorderteil ist etwas zu kurz geraten. Aber nach mehreren Nächten Erfahrung bin ich begeistert: Absolut dicht. Das Foto
Perfekte Gummihose 2 (http://www.windelbabies.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=26&bildid=6385&page=89&sid=#)
ist nach einer Nacht mit einer völlig ausgelaufenen Attends S 9 M, einem pitschnassen Retroshort und der Gummihose darüber aufgenommen. Keinerlei Nässe an Schlafanzug oder Bett.

Auch einige Bürostuhl-Sitzungen hat die Gummihose ohne Flecken am Stuhl überstanden. Die Klettverschlüsse halten phantastisch, beim Aufziehen sollte man aber immer die Gegenseite festhalten.

Für Seitenschläfer sollte man noch einen Verschluss in der Mitte anbringen, hier ist sicher die einzige Schwachstelle zu sehen.

Der glatte Abschluss an den Beinen wird schon etwas strapaziert, daher sollte die Folie nicht zu dünn sein und natürlich auch nicht knistern. Das von mir verwendete Tischdecken-Material aus dem Baumarkt hat neben der Steifigkeit des Materials den Nachteil, dass die glatten Flächen leicht aneinander kleben und dann beim Bewegen ein reissendes Geräusch machen.

Oh weh, jetzt habe ich schon die 5. Stunde meine Windel an. Bin ich froh, dass ich eine Gummihose darüber anhabe...

Viele feuchte Grüße,
Euer Nassti alias Wetray

nassti
10.06.2009, 13:21
Liebe Windelfreunde,

null Reaktion auf meine Idee, wie man einen auslaufsicheren Windelschutz bauen kann. Nicht deshalb, aber als ergänzende Anregung, habe ich die Windelgeschichte, "Eine unglaubliche Begegnung" (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=15005) geschrieben. Die Gummihose spielt nur eine unbedeutende Nebenrolle im letzten Kapitel.

Was haltet Ihr von der Konstruktion? Ideal wäre auch eine Hose, die feste PVC-Bänder an Oberschenkeln und Bund hätte, an die die bedeckende Folie angeschweißt ist. Das kann man aber nur industriell produzieren. Auch könnte man den Klettverschluss mit einem kurzen, elastischen Gummistück versehen, so dass auch bei heftigen Bewegungen immer ein Anschmiegen der Folie gewährleistet ist. Hervorragend hat sich der Klettverschluss bewährt. Sowohl Vliesteil als auch Klettteil halten am Plastik sehr gut und sicher.

Die Bilder des vorigen Beitrags könnt Ihr auch erreichen, indem Ihr auf "meine Galerie" links klickt.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Nassti alias Wetray

gummihöschen
10.06.2009, 18:51
@Nassti,
hab mir das ganze schon mal angeschaut und muss sagen, es erinnert mich an meine pubertären Experimente mit Plastikfolien und Tüten als Gummihosenersatz.
Ich denke eher mal, du hast die Saugkraft deiner Windel überfordert.
Da kann die beste Suprima nichts zurückhalten, wenn die Wassersäule zu stark ansteigt.
Aber wenn du mit deiner Konstruktion gut zurecht kommst, warum nicht.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude und stets guten Auslaufschutz damit.
Für meinen Teil bleibe ich lieber bei bewährtem, gelbem, knöpfbaren und wechsele etwas öfter.

gummihöschen

Flocke2007
10.06.2009, 19:30
Ich finds ehrlich gesagt schiach... eben, selbst gebastelte Dinge von früher. Wobei: Respekt, dass du die selbst geschneidert hast. Für mich wär das nix.

Aber ich bin ja auch Kapitalist, und kaufe umweltfeindliche Wegwerfprodukte...

Für mich ist das Feeling entscheidend, und ich bin sehr zufrieden mit Hartmann und Co...

Entschuldigung dafür...

Flocke.

dennis
11.06.2009, 15:17
Hallo,

deine Idee finde ich zwar gut, ist aber für Windelträger überhaupt nicht notwendig. Eine Windel sollte man nicht länger als 2 bis 4 Stunden tragen, weil sich sonst Bakterien bilden und schneller Wund werden kann. Zudem sind die Inkontinenzprodukte dafür auch nicht ausgelegt eine Windel tagsüber 8 h lang oder mehr zu tragen. Die Aufnahmekapazität ist irgendwann erreicht, keine Gummihose der Welt kann einen dann noch vor Unfällen schützen. Ein Glas läuft auch irgendwann über.

Aber klasse das du eine Möglichkeit gefunden hast, das du nicht mehr so schnell ausläufst. Jetzt musst du nur noch die Form überarbeiten, das sie wie eine Hose aussieht. Statt Klettverschluss würde ich auf Druckknöpfe tendieren, weil die stabiler sind und auch länger halten. Vielleicht sollte man das innere der Gummihose, mit Stoff auskleiden, damit sie auch noch mal Nässe speichern kann.

Ich hätte ehrlich gesagt kein Bedarf daran, eine Gummihose zu tragen die mich den ganzen Tag vor den auslaufen schützt. Mit der Suprima No 1272 komme ich ganz gut zu Recht. Laufe mit ihr sehr selten aus. Liegt aber nicht an der Gummihose. Die Beinbündchen kann man mittels Gummizug schön dicht bekommen.