PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müssen Newsboard Artikel immer vollständig angezeigt werden ?



Ronnybaby
01.07.2008, 23:34
Hallo Admins

mal ne Frage

Müssen die Newsboard-Artikel immer vollständig angezeigt werden ?

Man scrollt sich momentan einen Wolf, ich hab schon Hornhaut am Finger !

Gruß Ronnybaby

diaper:in:space
02.07.2008, 01:02
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, warum Du da öfters scrollen musst deswegen. Ich muss das nicht. Magst Du dir die letzten Artikel anschauen? Dann klick doch einfach auf den "Start"-Button und dann auf "neue Beiträge". Ich finde die letzten Beiträge auf der Portalseite nur gut, um ein wenig Appetit auf das Forum zu machen. Zum ernsthaften Lesen im Forum taugt das eh nicht.

Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden?

Grüße,

Weltraumwindel

Nini
02.07.2008, 08:25
Ich denke, er klickt auf Portal und scrollt dann runter zu den letzten Beiträgen und da wird der springende Punkt liegen, weil er dann so lange scrollen muss und das gefällt ihm nicht... Mich persönlich stört das wenig...


genuckelte Grüße
Nini

cassandra
02.07.2008, 14:57
Original von diaper:in:space
... Magst Du dir die letzten Artikel anschauen? Dann klick doch einfach auf den "Start"-Button und dann auf "neue Beiträge". ...

So mach ich das auch! ;) Find ich am übersichtlichsten...

lg cassi

Wolfgang
02.07.2008, 19:59
kurze und einfach verstaendliche antwort auf die urspruengliche frage ---> JA

es macht sich ja kaum einer die muehe auf "weiterlesen" zu klicken um die news komplett lesen zu koennen

Baby-Simba
02.07.2008, 20:14
Original von Wolfgang
es macht sich ja kaum einer die muehe auf "weiterlesen" zu klicken um die news komplett lesen zu koennen

Wer sich dafür interessiert wird schon auf die Beiträge klicken um sie zu lesen, was wohl auch alle User die regelmäßig im Forum Aktiv sind tun, ausgenommen die Null-Poster die eh nur für Geschichten oder Kontaktsuche hier angemeldet sind.

Von daher finde ich es nicht besonders gut besonders gut dem User die News aufzudrängen, muss ja jeder selbst wissen ob es ihn interressiert was im Forum passiert, oder ob es ihm egal ist.

diaper:in:space
02.07.2008, 23:41
Also, das wird niemandem aufgedrängt. Niemand ist dazu gezwungen, die Portalseite aufzurufen. Ich habe zum Beispiel direkt das Forum verlinkt.

Wolfgang
03.07.2008, 00:06
portal = ueberblick ueber alles was grad aktuell ist...

also wenn da news ned reingehoeren... dann weiss ich auch nicht...

Baby-Simba
03.07.2008, 16:16
Original von Wolfgang
portal = ueberblick ueber alles was grad aktuell ist...

also wenn da news ned reingehoeren... dann weiss ich auch nicht...

Ja schon klar daß sie da hingehören, aber doch nicht unbedingt in voller Größe, und oftmals stehen da noch sachen die längst geschichte sind, wie zum beispiel, daß die WBC vom 18.5.2008 bis so und so viel Uhr wegen arbeiten am Server nicht erreichbar ist, und das steht solange da, bis neue News kommen, obwohl es längst hätte gelöscht werden können.

Sorry daß ich das jetzt mal so sage, aber so müllt man die Hauptseite mit längst veralteten bedeutungslosen Zeug voll.

jordi
03.07.2008, 17:03
An alle nagetierfreunde...
Es gibt doch viele arten auf seiten zu navigieren und wenn schon das rädchen beutzen möchte oder mit der maus "rudert" kann man doch die empfindlichkeit einstellen. Oder man machts wie ich und besorgt sich ein vernünftiges teil mit zusatztasten.
jordi

Wolfgang
03.07.2008, 17:10
Original von Baby-Simba
zum beispiel, daß die WBC vom 18.5.2008 bis so und so viel Uhr wegen arbeiten am Server nicht erreichbar ist, und das steht solange da, bis neue News kommen, obwohl es längst hätte gelöscht werden können.


ok, dass lass ich als konstruktive kritik gelten...
wir werden in zukunft mehr darauf achten dass nicht mehr aktuelles nicht mehr als news erscheint