PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beesana Stretch



Mark79
25.06.2008, 12:17
Hallo zusammen,

Hat einer/eine von euch schon die Beesana Stretch-Windeln gekauft, die es im Moment bei Save gibt? Ich habe bisher noch nicht so viele Erfahrungen mit Windeln gesammelt, was mich aber immer etwas nerft sind diese popeligen Klebestreifen, die es oft an den Windeln hat. Die sollen sich zwar angeblich auch mehrfach öffnen/schließen lassen, aber bei mir funktioniert das irgendwie nie so richtig.
Die Beesana Stretch scheinen ja einen besseren Verschluß zu haben (laut Bildern). Leider habe ich die bei meiner letzen Bestellung übersehen, und jetzt denke ich darüber nach, mir diese Windeln zusätzlich noch zu bestellen. Allerdings würden mich einige Meinungen dazu interessieren (auch wie etwa das Ausenmaterial beschaffen ist).
Würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen mit diesen Windeln posten könnte. Vielleicht hilft mir das bei meiner Kaufentscheidung...

Grüße
Mark

cassandra
25.06.2008, 13:02
Original von Mark79
... Die sollen sich zwar angeblich auch mehrfach öffnen/schließen lassen, aber bei mir funktioniert das irgendwie nie so richtig.
...

Hallo Mark,
zu den Beesanas kann ich dir leider nix sagen.
Aber ich wollt was sagen zu den Windeln, die du bisher hast. Die meisten Windeln haben an einem Klebestreifen den weissen und drunter noch einen blauen Streifen. Wenn du beim Öffnen nur den weissen Klebestreifen abziehst, kannst du den dann beim Verschliessen wieder auf den blauen draufkleben.
Welche Marken hattest du denn bis jetzt???
lg cassi

Windelharald
25.06.2008, 17:32
Hab mal 10 Stück bestellt. Werd Euch am laufenden sobald sie da sind und ich sie so richtig ausgetestet hab ... *räusper, rotwerd*

Pusan
25.06.2008, 18:54
Probiert hab ich die auch noch nicht, aber interessiert hat´s mich auch gleich, als ich die gesehen habe. Naja, Harald hat uns ja versprochen uns auf dem Laufenden zu halten. ;)

windelbengelbln
26.06.2008, 11:18
ist die nun auch mit textiloberfläche oder folie?

tee
26.06.2008, 12:46
huhu :)

produkt und bilder gibt es bei weidlich (http://www.airoliver.de/save/index.php?affiliate=K002750):

http://www.ohwe.de/save/Media/Shop/2442-1.jpg

http://www.ohwe.de/save/Media/Shop/2442-111.jpg

bis auf die farbe sieht die windel ja gar nich so verkehrt aus :)

schatten und süsses wasser

tee:]

lexi
26.06.2008, 12:56
Original von windelbengelbln
ist die nun auch mit textiloberfläche oder folie?
Quelle SaveExpress (http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=004&product=2442-1)

Material – Das weiche, atmungsaktive Material fuehrt zu einem angenehmen Gefuehl auf der Haut und verhindert Hautirritationen.Der Tragekomfort ist vergleichbar mit normaler Kleidung.

Produkteigenschaften – Speziell erweiterte Funktionsbereiche, wie der verbesserte Kernaufbau und das schnell absorbierende Verteilervlies garantieren, dass Fluessigkeit und unangenehme Gerüche fern ab der Haut eingeschlossen und ein trockenes Hautklima erreicht wird.
Fixierzone – Mit dem Klettsystem kann die Windelhose vielfach neu fixiert werden, ohne klebrige Rueckstaende zu hinterlassen. Durch die erweiterte Fixierzone kann die Passform optimal eingestellt werden.

Sicherheit – Die Beesana Stretch passt sich optimal dem Koerper an und bietet Sicherheit in allen Lebenslagen, auch bei extremen Bewegungen

Steht doch bei

Mark79
26.06.2008, 14:09
Original von cassandra

Hallo Mark,
zu den Beesanas kann ich dir leider nix sagen.
Aber ich wollt was sagen zu den Windeln, die du bisher hast. Die meisten Windeln haben an einem Klebestreifen den weissen und drunter noch einen blauen Streifen. Wenn du beim Öffnen nur den weissen Klebestreifen abziehst, kannst du den dann beim Verschliessen wieder auf den blauen draufkleben.
Welche Marken hattest du denn bis jetzt???
lg cassi

Danke für den Tip. Das werde ich bei Gelegenheit mal genauer testen. Vermutlich war ich bisher tatsächlich einfach nur zu dumm... (hatte mir keine Gedanken über blaue und weiße Klebstreifen gemacht).
Bisher hatte ich übrigens Tena und Kendell Lille (oder so ähnlich, müsste ich geschwind nachschaun).

Windelharald
27.06.2008, 18:01
Also die Lieferung ist schon mal da. Ich hab die Beesana Stretch noch nicht an, da ich erst mal die Omutsu teste.
So viel kann ich aber schon sagen: die Außenhaut ist textilartig.

Mehr, wenn ich mal eine vollgemacht hab.

littlejohnny
28.06.2008, 00:43
ich hab auch welche gekauft, normalerweise trage ich immer "large" bei den normalen windeln, aber die fallen aus wie die attends flex, sehr gross, ergo bräuchte ich medium :/

von der "art" eher eine pampers, haben nur ein klebetape auf jeder seite, und so "flex" bänder wie die pampers raupi flex eben.

saugleistung muss wer anders berichten, bei large kann ich die raupi flex bänder zwei mal um mich rum schlingen :)

Windelharald
28.06.2008, 11:25
Also ich hab sie grad an.

Beim Anlegen fühlt sie sich recht dünn an.
Wie gesagt, die Oberfläche ist textilartig, darunter ist dann erst die Folie.

Ich hab sie seit halb zehn Uhr an und bereits drei bis vier mal eingenässt. Die Nässe hält die Windel sehr gut muss ich sagen, das hätte ich ihr beim Wickeln nicht zugetraut.

Vom Schnitt her sind sie wirklich wie die Attends S-Form, aber die seitlichen Bänder sind dehnbar (wie Raupiflex). Die Klettverschlüsse sind gut wiederverschließbar.

Raschelfaktor ist eher mittel, also nur mit Unterhose drüber hört man die Windel schon beim Gehen, unter einer Jean allerdings nicht.

Die Windel ist insgesamt sehr leicht und luftig und ideal für heiße Tage, wenn man sich nicht zu dick einpacken will oder nur leichte Oberbekleidung trägt. Für Inkos also gut geeignet.
Ich persönlich werd sie aber eher nicht mehr kaufen, weil ich die Textiloberfläche nicht so gerne mag und dafür gern dicke Windelpakete trage.

Kuschelbaby
29.06.2008, 10:09
Ich hab sie gestern abend auch mal getestet. Wie Windelharald schon sagte ist sie ziemlich dünn, ich hatte aber den Eindruck, daß sie nicht so sehr viel aushält.
Mir ist aufgefallen, daß die Windel doch recht groß ausfällt. Wer also normalerweise L bestellt kann hier zur M greifen. Die Windel hat einen recht guten Sitz, raschelt meines erachtens sehr wenig und läßt sich sehr gut tragen. Wenn sie jetzt noch mehr aufnehmen würde, dann würde ich sie mir auch wieder kaufen.

Edit: ich hab grad festgestellt, daß die Beesana Stretch auch keine Auslaufbündchen hat. Das erklärt dann auch das nasse Gummihöschen. ;-)

Windelharald
29.06.2008, 15:15
Original von Loci
.

Edit: ich hab grad festgestellt, daß die Beesana Stretch auch keine Auslaufbündchen hat. ;-)

stimmt!das hatte ich vergessen! :-)

windelbuu
30.06.2008, 15:17
finde die windel einfach nur schlecht. habe sie heute bekommen und mich darauf gefreut. keine auslaufbündchen sind sehr schade. viel schlimmer ist jedoch das größen problem. ich habe s/m genommen und selbst diese ist mehr VIEL zu groß. ich trage immer tena maxi m, welche mir gut passen, aber die beesana in dieser größe kann ich gar nicht tragen.

die angaben auf der packung sind einfach nur falsch! 70-140cm. von einem Tape ende zum anderen sind es schon über 80cm und das ohne die seiten zu stretchen.

Pusan
30.06.2008, 18:51
Danke für die hilfreichen Info´s!

Mark79
30.06.2008, 20:28
Danke auch von mir an alle.
Da ich kein "Knisterfetischist" bin, könnte ich sogar mir der Textiloberfläche leben, aber schade dass die Dinger keine Auslaufbündchen haben, ansonsten hat sich ja alles ganz gut angehört.

Vielleicht werde ich die Dinger trotzdem mal probieren, aber wie es sich liest, lohnt sich eine extra Bestellung eher weniger...