PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine frage an alle 24/7 ...



pumeister73
17.06.2008, 18:50
egal ob DL, AC oder AB ...

wieviel windeln verbraucht ihr im schnitt am tag?

bei mir sind es in der regel 3-4 stück ...

Nini
17.06.2008, 19:02
Ich bin zwar AC, aber ich trage nicht 24/7... Ich trage nach Laune... Deswegen schwankts bei mir zwischen garkeine pro tag bis zu 3pro tag...
Oder ich bin nur nachts gewindelt, aber nicht am Tag...

pumeister73
17.06.2008, 19:21
Original von Windel-Maus
Ich bin zwar AC, aber ich trage nicht 24/7... Ich trage nach Laune... Deswegen schwankts bei mir zwischen garkeine pro tag bis zu 3pro tag...
Oder ich bin nur nachts gewindelt, aber nicht am Tag...

danke für deine antwort süsse windel-maus

Arrakis
17.06.2008, 19:38
Hängt natürlich von der Sorte ab, deren Kapazitäten unterscheiden sich ja deutlich.

Im allgemeinen 3-4, von denen eine ein 'Auswärtsmodell', dünner, mit weniger Kapazität, ist.

Joerg
17.06.2008, 19:39
Als echter Inko

3 bis 4 Tagwindeln
1 dicke Nachtwindel

ergibt pro 24 Stunden samt dem gespeicherten Urin bis zu 3 kg Müll!!

Joerg

pumeister73
17.06.2008, 19:56
Original von Joerg
Als echter Inko

3 bis 4 Tagwindeln
1 dicke Nachtwindel

ergibt pro 24 Stunden samt dem gespeicherten Urin bis zu 3 kg Müll!!

Joerg

das müllthema ist wirklich ein problem :-( noch dazu wenn man in einer gegend wohnt in welcher der müll gewogen wird!!!

Jansch
17.06.2008, 20:40
Original von pumeister73
das müllthema ist wirklich ein problem :-( noch dazu wenn man in einer gegend wohnt in welcher der müll gewogen wird!!!Also hier kommen Windeln in einen Windelsack, und der wird nicht mitgewogen. Das dumme dabei ist natürlich, daß die ganze Nachbarschaft sieht, wer Windeln benutzt, und bei Haushalten ohne Kindern kann das dann schon für Gesprächsstoff sorgen.
Da kann man dann echt froh sein, wenn man auf Stoffwindeln steht.

pumeister73
17.06.2008, 20:48
Original von Jansch

Original von pumeister73
das müllthema ist wirklich ein problem :-( noch dazu wenn man in einer gegend wohnt in welcher der müll gewogen wird!!!Also hier kommen Windeln in einen Windelsack, und der wird nicht mitgewogen. Das dumme dabei ist natürlich, daß die ganze Nachbarschaft sieht, wer Windeln benutzt, und bei Haushalten ohne Kindern kann das dann schon für Gesprächsstoff sorgen.
Da kann man dann echt froh sein, wenn man auf Stoffwindeln steht.

und du stehst auf stoffwindeln?!?

cassandra
17.06.2008, 21:23
Original von Jansch
...Also hier kommen Windeln in einen Windelsack, und der wird nicht mitgewogen. Das dumme dabei ist natürlich, daß die ganze Nachbarschaft sieht, wer Windeln benutzt, und bei Haushalten ohne Kindern kann das dann schon für Gesprächsstoff sorgen.
...

Wie sieht denn so ein Windelsack aus?? *neugierig frag*

Bei uns kommt das ganz normal in den normalen Hausmüll und gewogen wird hier auch nix... Glück gehabt.

lg cassi

Goldfred
17.06.2008, 21:57
Wie sieht denn so ein Windelsack aus?? *neugierig frag*

Das sind ganz normale "Müllbeistellsäcke", vielleicht steht bei einigen Gemeinden auch Windelsack darauf. Viele Gemeinden geben solche Säcke an Familien mit Babies, Alte oder an Behinderte aus, damit die Personengruppen nicht übermäßig unter den hohen Müllgebühren leiden.

Goldfred

Windelboy84
17.06.2008, 22:01
Hallo,
also, wenn ich 24/7 Windeln trage, brauche ich 2, maximal 3 tagsüber und Nachts eine !

Trage Tags, wie auch Nachts die Tena Maxi

Windelharald
18.06.2008, 10:23
Je nach stärke der Inko an Arbeitstagen tagsüber 3 selten auch 4 Windeln. Nachts eine mit Einlagen.

Little_baby
18.06.2008, 10:49
Original von pumeister73
egal ob DL, AC oder AB ...

wieviel windeln verbraucht ihr im schnitt am tag?

bei mir sind es in der regel 3-4 stück ...


Da kann ich mithalten ich brauche eine mahr am tag und eine in der nacht!

Spank_in_OL
18.06.2008, 12:37
Also 24/7 mach ich eigentlich nie, wenn überhaupt, dann mal 24/am Wochenende oder Urlaub.

Ich mag es einfach in nassen Windeln zu stecken, deswegen sieht mein Windelpaket schon vor, dass so einiges rein geht. Mit 2-3 Windeln innerhalb von 24 Std. komme ich aus.

Es sei denn, ich werde gezwungen, alles in die Windel zu machen, aber das ist schon sehr sehr lange her...

Tschüss.

tanja1
18.06.2008, 16:28
mir reicht es jeweils eigentlich, wenn ich 2 Windeln nacheinander trage. Da ich nicht Inko bin und nur DL habe ich hier einen grossen Vorteil. Es kann aber zwischen durch schon mal sein, dass ich 2-3 Tage hintereinander Windeln trage was dann etwa dasselbe ergibt wie bereits vorher geschrieben wurde: 3-4 Tagwindeln und 1 Nachtwindel.

Grüsschen aus der mittlerweil sonnigen Ostschweiz Tanja

beesana
18.06.2008, 17:36
morgens, mittags und nachmittags je eine Einlage nachts eine dicke Nachtwindel. Das alles immer verpackt mit Suprima 1249, nachts zusätzlich eine Schlupfhose von Guwi oder fetware

strickstrumpfhose
18.06.2008, 18:55
Kommt drauf an - von den Attends oder Abris reichen mir drei bei moli kanns schon mal eine mehr sein

DLfrank
18.06.2008, 19:10
Hallo,

da ich DL bin und nicht ständig Windeln trage, brauche ich so 2-3 tagsüber. Nachts hab ich Windeln noch nicht ausprobiert. Und Gottseidank wird der Müll hier nicht gewogen. Aber ich hab ja auch noch die Möglichkeit der Entsorgung bei Mc Donalds oder auf einem Autobahnparkplatz. Wobei ich nicht bei MC arbeite. Die Mülltonnen auf dem Parkplatz sind groß genug. Und an der Autobahn ist es daselbe. Ich geb aber zu, daß es mit 2 Autobahnen vor der Haustür unwahrscheinlich praktisch ist. Und ansonsten gibt es hier ausser der Tonne noch Säcke, die man kaufen kann und die die Müllabfuhr dann mitnimmt.

mfg Frank

windelch
18.06.2008, 19:42
Salü zusammen

Wenn ich in meiner Windelphase bin brauche ich so 3-4 Windeln plus einlage. Das ganze wird dan zu einer Windel zusammen gebaut.

Grüsse Windelch

08/15
18.06.2008, 21:16
Also ich brauch ca. 3 Windel in 24h...
Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

tanja1
19.06.2008, 07:23
Original von DLfrank
... die Möglichkeit der Entsorgung bei Mc Donalds oder auf einem Autobahnparkplatz. ...
:dagegen:

Hi Frank

Ich finde das nicht gut, den Müll auf Kosten anderer entsorgen zu lassen. OK, es geht mich ja nichts an, aber nett finde ich das nicht. Was kostet ein Abfallsack, CHF 2.50? Und wieviele Windeln passen da rein? Also, diese "Zusatzkosten" zum Erwerbspreis sollten noch noch drin liegen. Oder sehe ich das falsch. Wenn alle so denken und handeln würden ... na dann viel Spass für Mc Donalds und Co.

Grüsschen Tanja

HudsonBoy
19.06.2008, 18:46
Original von tanja1

Original von DLfrank
... die Möglichkeit der Entsorgung bei Mc Donalds oder auf einem Autobahnparkplatz. ...
:dagegen:

Hi Frank

Ich finde das nicht gut, den Müll auf Kosten anderer entsorgen zu lassen. OK, es geht mich ja nichts an, aber nett finde ich das nicht. Was kostet ein Abfallsack, CHF 2.50? Und wieviele Windeln passen da rein? Also, diese "Zusatzkosten" zum Erwerbspreis sollten noch noch drin liegen. Oder sehe ich das falsch. Wenn alle so denken und handeln würden ... na dann viel Spass für Mc Donalds und Co.

Grüsschen Tanja

Stimmt, zudem kann es in good old Germany gemäß dem KrW-/AbfG (Kreislauf-Wirtschafts-Abfallgesetz) als Ordnungswidrigkeit geandet werden - was im Falle des Falles gar nicht billig wird!

ontopic: wenn ich mal eine Phase hab, und 24/7 Windeln trage (habe mal meine Mum beauftragt, zu kontrollieren, dass ich definitiv IMMER WIndeln anhabe, ich wollte nämlich testen, wie weit meine Leidenschaft geht), dann brauche ich 2-3 Tagwindeln und 1 Nachtwindel.
Und die werden dann auch im normalen Hausmüll entsorgt! ;) ;) ;)

Flocke2007
19.06.2008, 21:03
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

HudsonBoy
19.06.2008, 22:19
Original von Flocke2007
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

Ja aber du kennst doch das deutsche Recht: so steht es geschrieben, so soll es geschehen! Und wenn du erwischt wirst - dann musste blechen! So isses halt...
In the other way: wo kein Kläger, da kein Richter.
Trotzdem finde ich, dass man seinen "Hausmüll" auch zuhause wegwerfen sollte... Das ist der anständige Weg, so gehört es sich...

cat
20.06.2008, 11:42
Original von Flocke2007
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

Was wäre wenn jeder seinen Hausmüll bei Mc Donalds reinschmeißen würde?


Und die Mülltonnen sind für Reisemüll gedacht und nicht für den Hausmüll.


Wenn jeder der an einem Rastplatz vorbeifährt seinen Hausmüll dort abladen würde,hätten wir keine Rastplätze sondern Müllplätze ...

Also zahlt für euren müll und schmeißt ihn daheim weg, so gehört sich das.

Das ganze ist nicht umsonst eine Ordnungwidrigkeit.

HudsonBoy
20.06.2008, 13:34
Original von catman

Original von Flocke2007
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

Was wäre wenn jeder seinen Hausmüll bei Mc Donalds reinschmeißen würde?


Und die Mülltonnen sind für Reisemüll gedacht und nicht für den Hausmüll.


Wenn jeder der an einem Rastplatz vorbeifährt seinen Hausmüll dort abladen würde,hätten wir keine Rastplätze sondern Müllplätze ...

Also zahlt für euren müll und schmeißt ihn daheim weg, so gehört sich das.

Das ganze ist nicht umsonst eine Ordnungwidrigkeit.

Danke catman! :)

Wenn´s bei mir mal nicht reicht, soll heißen, wenn ich zuviel Windeln verbrauche - dann kaufe ich bei der Stadt einfach einen zusatzlichen Müllbeutel... Ist zwar nicht billig, aber da passt auch einiges rein - und den kann ich dann einfach zur Mülltonne dazustellen, der wird dann mit abgeholt.

ontopic: mein Windelverbrauch steigt gerade rapide an, ich bin (wegen dieser saublöden Erkältung) den ganzen Tag am Tee trinken, und könnte alle 10 minuten auf´s Klo rennen! Aber ich hab da ne andere Lösung! ;) *grins*
Allerdings muss ich sagen, dass mein Verbauch jetzt auf 4-5 Windeln + Nachtwindel steigt!

Flocke2007
20.06.2008, 19:38
Original von HudsonBoy

Original von catman

Original von Flocke2007
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

Was wäre wenn jeder seinen Hausmüll bei Mc Donalds reinschmeißen würde?


Und die Mülltonnen sind für Reisemüll gedacht und nicht für den Hausmüll.


Wenn jeder der an einem Rastplatz vorbeifährt seinen Hausmüll dort abladen würde,hätten wir keine Rastplätze sondern Müllplätze ...

Also zahlt für euren müll und schmeißt ihn daheim weg, so gehört sich das.

Das ganze ist nicht umsonst eine Ordnungwidrigkeit.



Uuuups, cih wollte wirklich nicht missverstanden werden, und auch in Ö-Land ist das so mit den Reiseabfällen.
Hausmüll daheim, und beim Reisen dorthin...

Ich möchte nur nochmals sagen, dass ich glaube, die 1, 2 Windeln auf dem Rastplatz, oder im Mülleimer einer Fastfood-Kette machen das Kraut nicht fett, weil: jede warme belegte Semmel hier einzeln eingepackt ist, und selbst wenn in Karton, so ist das immer noch (auch) Zellstoffverschwendung.

HudsonBoy
20.06.2008, 20:24
Original von Flocke2007

Original von HudsonBoy

Original von catman

Original von Flocke2007
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

Was wäre wenn jeder seinen Hausmüll bei Mc Donalds reinschmeißen würde?


Und die Mülltonnen sind für Reisemüll gedacht und nicht für den Hausmüll.


Wenn jeder der an einem Rastplatz vorbeifährt seinen Hausmüll dort abladen würde,hätten wir keine Rastplätze sondern Müllplätze ...

Also zahlt für euren müll und schmeißt ihn daheim weg, so gehört sich das.

Das ganze ist nicht umsonst eine Ordnungwidrigkeit.



Uuuups, cih wollte wirklich nicht missverstanden werden, und auch in Ö-Land ist das so mit den Reiseabfällen.
Hausmüll daheim, und beim Reisen dorthin...

Ich möchte nur nochmals sagen, dass ich glaube, die 1, 2 Windeln auf dem Rastplatz, oder im Mülleimer einer Fastfood-Kette machen das Kraut nicht fett, weil: jede warme belegte Semmel hier einzeln eingepackt ist, und selbst wenn in Karton, so ist das immer noch (auch) Zellstoffverschwendung.


Nu kloooor, 1-2 Windeln, das ist ja voll in Ordnung! Das kann man ja auch als Reisemüll durchgehen lassen! *grins*

Windelboy84
21.06.2008, 10:22
Hallo,
Wenn da mal 1 oder 2 Windeln drin sind kann (bwz. will) das sowieso keiner Nachvollziehen, wehm die gehören !
kann ja sein, dass gerade einer sich frisch gemcht hat und die andere entsorgen musste ! (logisch)
Kann ja sein, das derjenige, dem die gehörten auf der Durchreise ist, dann würden auch Windeln und Erwachsnenwindeln unter Reisemüll zählen !

kleinerNils
21.06.2008, 12:54
Wenn es die Windel (groß od. klein) denn noch in die Tonne schaft, und nicht, wie so oft, neben dem Auto runter fällt.

Jaschu
23.06.2008, 21:44
Komme je nach Trinkgewohnheit und Verdauung auf bis zu vier bis fünf Stück pro Tag und immer eine pro Nacht. Vermutlich wäre auch da ein Wechsel nicht schlecht (morgens oft nasses Bett), aber ich wache nicht auf.

diaper:in:space
09.07.2008, 00:00
Also ich hab erst einmal eine Windel in einem Mülleimer auf einem Autobahnparkplatz entsorgt. Da wurde ich aber auch auf dem Autobahnparkplatz gewickelt, und zwar in einem Rotkreuz-Bus auf der Rückfahrt von einer WF. Das war also eindeutig Reisemüll ;)

Grüße,

Weltraumwindel

tvjulchen
11.07.2008, 08:32
Hallo,
ich brauche zwischen drei und fünf windeln am Tag...
Zuhause kommen sie ganz normal in die Hausmülltone...
unterwegs eben da wo ich windele und eine Tonne vorhanden ist...
Kann vorkommen auf dem Rastplatz in die Tonne, im Mc oder sonst wo wenn ein Abfallbehälter da ist....

Da habe ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich dort die windel entsorge und nicht den ganzen Tag bis ich heimkomme die volle Windel rumschleppen muss...

Also die Tonnen , wo auch immer sind auch für solche Dinge gedacht (solange es halt keine spezielle Papiertonne ist).

Ist doch besser diese öffentlichen Tonnen an Rastplätzen und sonst wo zu benutzen als wie es scheinbar oft Menschen machen die ihre Babyswickeln in die NAtur zu schmeissen... An manchen Rastplätzen liegen die gebrauchten Babypampers in der Anlage rum....

Elisabeth

babyv
15.07.2008, 17:08
ich trage die windeln rund um die uhr und das täglich bei mir sind es so 3-4 stück am tag

owindelbabyo
16.07.2008, 14:21
Original von diaper:in:space
Da wurde ich aber auch auf dem Autobahnparkplatz gewickelt, und zwar in einem Rotkreuz-Bus auf der Rückfahrt von einer WF. Das war also eindeutig Reisemüll ;)


Hallo Weltraumwindel. Sag mal wieso wurdest Du denn in einem Rotkreuz-Bus gewickelt? Ist Dir was passiert? Hoffe doch das bei Dir alles ok ist. Oder?
:hä:

Zum Thema ich verbrauche ca 4-5 Windeln pro Tag inkl. Nacht. Eine Zeit lang wars mal etwas weniger. Doch mittlerweile hat sich so das Niveau eingependelt. Man gewöhnt sich eben daran. Genau kann ich das auch nicht festlegen, da es auch immer darauf ankommt wieviel man getrunken hat am Tage.
:klo:

Flirty_one
16.07.2008, 14:41
Original von Jaschu
Komme je nach Trinkgewohnheit und Verdauung auf bis zu vier bis fünf Stück pro Tag und immer eine pro Nacht. Vermutlich wäre auch da ein Wechsel nicht schlecht (morgens oft nasses Bett), aber ich wache nicht auf.

Für die Nacht bekomme ich immer zwei Windeln um, eine Molli in M eingeritzt und darüber eine Attends S 10 in L, seitdem ist das Bett morgens trocken und ich schlafe durch.

Flirty

Hobbes
16.07.2008, 22:29
Original von owindelbabyo
Hallo Weltraumwindel. Sag mal wieso wurdest Du denn in einem Rotkreuz-Bus gewickelt? Ist Dir was passiert? Hoffe doch das bei Dir alles ok ist. Oder?
:hä:

Ne war alles ok, in dem Bus hats nur so gewimmelt von DLs *dabeiwar*

diaper:in:space
31.07.2008, 00:52
Original von chrisboy

Original von owindelbabyo
Hallo Weltraumwindel. Sag mal wieso wurdest Du denn in einem Rotkreuz-Bus gewickelt? Ist Dir was passiert? Hoffe doch das bei Dir alles ok ist. Oder?
:hä:

Ne war alles ok, in dem Bus hats nur so gewimmelt von DLs *dabeiwar*

Um es genauer zu erklären: wir sind mit dem Bus zur WF gefahren :)

Grüße,

Weltraumwindel

DotR
10.08.2008, 06:52
Original von tvjulchen
Also die Tonnen , wo auch immer sind auch für solche Dinge gedacht (solange es halt keine spezielle Papiertonne ist).


Solche extra Papiertonnen gibt es leider sehr selten in Deutschland... :-(
Da kenn ich ganz anderes aus Schweden. Dort gibt es in jedem Dorf jewails eine Tonne für Hausmüll,Papier, Plaste, Weisglas, braunglas,Bundglas, für die Deckel der gläser und so weiter.
Zu diesen Plätzen fahren alle aus dem Dorf hin und entsorgen dort ihren Müll.

gruß DotR

Windelharald
10.08.2008, 09:36
Also ich weiß ja nicht wie weit die Mülltrennung in Deutschland gediehen ist, aber normalerweise gehören Windeln in den Restmüll.

Wenn ich zu Hause bin entsorge ich es auch zu Hause. Ich geh mit meinem Windelkübel runter zu den Tonnen und leere ihn dort aus. Das mach ich meistens zu Zeiten wo eher niemand mehr Müll wegwirft, also z.B. abends vor dem Bettgehen.
Wenn man "Müllwühler" in der Nachbarschaft hat, sollte man in den Windeleimer vorher ein blickdichtes Plastiksackerl reintun. Das kann man dann zusammendrehen und den ganzen Packen in die Tonne werfen.

Sowas sollte also für niemanden "zu schwer" zu organisieren sein. Wer sowas nicht bringt ist entweder zu faul oder zu dumm.

Just my 2 cents

Karu
10.08.2008, 10:39
Es gibt in einigen Gemeinden auch Windelbeutel / Windeltonnen - und die sind weit günstiger als der REstmüll - in manchen gemeinden sogar kostenlos.

Ansonsten muss ich es wirklich so formulieren: Im Osten der Republik funktioniert die Mülltrennung besser als im Westen.
Deutlich besser!

In meiner Heimatstadt ist egal wo man wohnt in maximal 1km entfernung die ganzen behälter für BRaun, weiß, grün und Restglas, dazu die Kleidersammeltonne sowie die Tonnen für Pappe und Papier.

Daher denke ich eher der Westen hat nachholbedarf - wie auch bei Kindergärten ;-)
Nein halt, es heißt ja nun Kindertagesstätten ... *hust*

Wie ich da drauf komme das es im Osten besser läuft?
Ganz einfach: Ausbildung im Westen ... und die "Versorgung" mit den Tonnen ist Miserabel ... Wertstoffhöfe sind auch viel zu weit weg ... es ist traurig, aber wohl nicht zu ändern ... weil dazu müßten bestimmte Politiker und Leute wollen ... aber eine Couch ist ja sooo bequem ....


LG Karu

DotR
10.08.2008, 11:22
Also ich wohn auch im Osten (im tieefen Osten um genau zu sein^^) aber bei mir in der umgebung is das nich gerade so toll mit Müll... Es gibt zwar auch Glasstonnen für die unterschiedlichen farben aber das wars auch schon an öfentlicher Mülltrennung... :-(

Alessia
10.08.2008, 12:54
also bei uns(im pott) wird der müll eigentlich sehr gut getrennt wir habn hier auch nur noch glas kontainer(öffentliche) ansonsten alles an tonnen hinterm haus. wir habn eine laubtonne eine für müll und eine für pappe
und bei uns kann man auch diese windeltonnen bestelln die kosten nur 20 euro für ne 240 liter tonne ist zumindest bei uns soo :)

habe schon überlegt mir so ne tonne in mein zimmer zu stellen is größer und günstiger als nen windeltwister :P^^ :dalarm:

cat
10.08.2008, 14:10
Original von Flocke2007

Original von HudsonBoy

Original von catman

Original von Flocke2007
Jaaaaa..., allerdings stellt sich mir die Frage, wieviel Tropfen auf den heissen Stein eine Windel bei McDonalds ausmacht, das Problem ist doch eigentlich die Hamburgerschmiede selber, mit dem ganzen Müll.
Otr?

Nix für ungut...

Was wäre wenn jeder seinen Hausmüll bei Mc Donalds reinschmeißen würde?


Und die Mülltonnen sind für Reisemüll gedacht und nicht für den Hausmüll.


Wenn jeder der an einem Rastplatz vorbeifährt seinen Hausmüll dort abladen würde,hätten wir keine Rastplätze sondern Müllplätze ...

Also zahlt für euren müll und schmeißt ihn daheim weg, so gehört sich das.

Das ganze ist nicht umsonst eine Ordnungwidrigkeit.



Uuuups, cih wollte wirklich nicht missverstanden werden, und auch in Ö-Land ist das so mit den Reiseabfällen.
Hausmüll daheim, und beim Reisen dorthin...

Ich möchte nur nochmals sagen, dass ich glaube, die 1, 2 Windeln auf dem Rastplatz, oder im Mülleimer einer Fastfood-Kette machen das Kraut nicht fett, weil: jede warme belegte Semmel hier einzeln eingepackt ist, und selbst wenn in Karton, so ist das immer noch (auch) Zellstoffverschwendung.

ja genau, jeder der bei McDonalds was ist nimmt ein Beutel müll von zu Hause mit und wirft ihn dort in den Abfalleimer. ich bin absolut dagegen, das der eigene Hausmüll in öffentlichen Mülltonnen entsorgt wird.

Es kommt dabei nicht darauf an welcher Müll das ist, sondern darauf das er Daheim angefallen ist.


---------------------------------------------------

Achja bezüglich Mülltrennung:

Also hier in Lindern ist es so das wir jeweils eine Tonne für Restmüll, Papier, Bioabfall und wertstoff (Plastik und so) haben. Dazu kommt noch Altkleider beim Supermarkt. Und dann eine Wertstoffsammelstelle. (Bei der war ich allerdings noch nicht. Wie das mit Altglas ausschaut weis ich auch net.

In München wars ähnlich, nur das es halt größere Behälter waren für Reihenhäuser.

Mit Windeltonnen hab ich keine Ahnung.

klein-eva
13.08.2008, 00:43
da ich immer noch 2-4 flochenwindeln mit einlege komme ich mit 2-3 pro 24h aus.

gruss
Klein-Eva