PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Tena Pants Proben bekommen?!



monacor
17.06.2008, 16:37
Wie der Titel schon sagt, suche ich Proben von Tena Pants Plus M.
Im interner will ich keine bestellen, da meine Eltern etwas neugiriger sind, was Post und Pakete betrifft und in die Apotheke möchte ich auch nicht umbedingt gehen, is mir dann doch schon etwas peinlich.

Weiß jemand zufellig noch, wo es Proben geben könnte? (müssen ja nicht gratis sein, huptsache Proben)

MFG: monacor

Linus
17.06.2008, 16:44
da wird es schon etwas schwer.
Es gibt nun mal zwei Möglichkeiten an so etwas ranzukommen:

1. Vor Ort kaufen
2. Bestellen

das erste willst du nicht, das zweite geht organisatorisch nicht.
Ich denke, es bleibt nur, dass du über deinen Schatten springst und es doch mal in einer Apotheke probierst. Die Chance dass sie Tena Pants Proben ist recht gross. Ich bekomme in ner Apotheke meistens irgendwelche Pants angedreht, wenn ich nach Windelproben frage.

VG
Linus

Marshall
17.06.2008, 17:08
Hi Monacor,

ich kann da Linus nur zustimmen. Viele möchten nicht in ein Sanihaus oder in eine Apotheke und bestellen deshalb im Internet. Aber eine andere Möglichkeit an die Dinger dran zu kommen bei welcher Du nicht in die Offensive gehen musst kenne ich nicht. Ausser Du findest hier in der WBC Jemand der ein paar Proben von den Pants hat und sie Dir eventl. zu schicken würde... Das wäre zwar möglich aber dann hast Du ja das Problem mit Deinen Eltern...

Deshalb würde ich Dir empfehlen in eine Apotheke zu gehen die nicht unbedingt bei Dir um die Ecke ist damit Dich keiner erkennt und nach Proben für die Pants zu fragen. Die gibt es in so gut wie jeder Apo.

Und das erste Mal in der Öffentlichkeit danach fragen ist ein riesen Kick!

LG,
Marshall

Bongo
17.06.2008, 17:14
wobei man natürlich noch drauf hinweisen sollte, dass vieles besser ist als pants. und wenn du eh schon in die apotheke gehst, haben die vielleicht auch proben von tena slips (oder anderen windelslips). oder wenn du ganz mutig bist, kannste ja nach beidem fragen (z.b. weil du nicht sicher bist und vergleichen willst - oder deine oma) :)

svenhh
17.06.2008, 18:06
mir überkam der wunsch nach einer windel heute unterwegs und ich hatte keine mit. in der apotheke gab es zwei molis als probe, da konnte ich gleich beim klo von mc ein anziehen.

gut ich hab ne geschichte von einem nachbarn erzählt, der die braucht...

cassandra
17.06.2008, 18:16
Hallo Monacor,

wenn du nicht einfach so in einer Apo fragen willst, kannst du auch bei Tena per Email ein paar Muster anfragen und die Adresse einer Apo weiter weg angeben. Hab ich auch gemacht. Hab dann ein rieeeeesen Paket bekommen mit 29 Proben!!! Hatte in der Email angegeben, dass ich halt Tena Slip Maxi in M gern ausprobieren möchte. Du könntest dann sagen, dass du die Pants haben möchtest als Probe.

Aber stell dich auf ein sehr grosses Paket ein (wegen Transport nach Hause ;) )

lg cassi

monacor
17.06.2008, 19:49
wow, also vielen vielen dank für die gazen schnellen Antworten.

Wie Bongo bereits sagte, wenn ich mich es schon traue in eine Apotheke zu gehen, dann nehme ich lieber gleich die Slips. Das mit dem Kick hab ich selber schonmal erlebt, als ich das erste mal Schnuller kaufen war (bin noch 15 und von daher werde ich wohl noch kein baby haben) also die haben nichts gesagt und auch nicht schief geguckt, war richtig geil.

Zurück zum Thema:
Hab jetzt 3 Möglichkeiten:
1) ich fahre in eine Apo. eine die nicht in meiner Nähe ist, oder grade in unsere Stammapo. und frage nach na Probe
2) in nem Nachbardorf gibts (glaube ist aber kein Sanihaus) ne Geschäft, die haben sogar schon im Schaufenster Tena Pakete stehen, der Ort ist ein Kurort und da es etwas weieer weg ist, sehen mich die Leute höchstens zum nächsten Windelkauf wieder :P
3) Meine Eltern sind in den Ferien eine woche weg, dann könnte ich was im Internet bestellen, ohne das irgentwer was merkt.

Bongo
17.06.2008, 19:59
hm, also ich würd option 2 nehmen :)

in der stammapo sprechen sie dich vielleicht nachher mal drauf an wenn du mit den eltern dort einkaufst. wer weis.

und bestellen: theoretisch ja, aber man weis nie ob sich das um ein paar tage verzögert. die lieferzeit schwankt oft geringfügig. außerdem geht das oft nur mit kreditkarte oder paypal oder vorkasse oder so.

dann besser in den nächsten ort fahren. und wenn dort tenas im fenster stehen, dann hast du auch nicht das risiko, umsonst hinzufahren. bei apotheken is nie sicher, was die grad da haben (obwohl proben meistens gehen).

Goldfred
17.06.2008, 20:59
Original von monacorHab jetzt 3 Möglichkeiten:

4) Du schaust auf die User-Map und fragst die in der Nähe wohnenden Leute, ob die Dein Paket annehmen.

Goldfred

Alessia
17.06.2008, 22:22
und bedenke das die PANTS größer sind in m also sofern du bei anderen windeln M nimmst würd ich einfach bei den pants nach beidem fragn also in S und M weil die wirklich groß ausfallen!!!

das doofe is immer wenn ich nach proben frage und ich sage ich brauch nur slips packn die mir immer die pants ein :(
also pass auf net das die dich mit pants zubomben weil die zu viel davon habn :dalarm: :feuerflummi: :fisch:

monacor
17.06.2008, 22:26
also meine Eltern sind morgen den ganzen Tag außer Haus, also kann ich problemlos Windeln mit nach Hause bringen.
Mal ne Frage zur Apo:
Ich werde wahrscheinlich in eine etwas abgelegende gehen, aber wie mach ich das dann? gehe ich einfach zum Tresen und sage: "hallo, ich hätte gerne eine Probe von der Tena Slips Maxi m" oder wie?
Und wenn ichschon dabei bin: Was ist die kleinste Packung Tena Slips Maxi die es in na Apo gibt? also mit möglichst genigen drinne (ne kleine packung lässt sich hal besser verstecken)??

Alessia
18.06.2008, 06:08
ich glaub 1 oder höchstens 2 stück sind in so einer probe packung!
aber hatte mal attends proben die s form da sind 3 stück in einer probe packung zumindest wars vor 3 monaten noch so xD

Bongo
18.06.2008, 10:22
jo und in den normalen packungen sind 22 stück. die sind etwa so groß wie ein dvd-player und 20cm dick (geschätzt. sollte jemand nachmessen können oder es genau wissen, möge er/sie mich bitte korrigieren).

cassandra
18.06.2008, 10:30
Original von tobiase
...

also pass auf net das die dich mit pants zubomben weil die zu viel davon habn :dalarm: :feuerflummi: :fisch:

Grins...na, die Pants will er doch gerade haben!! Also sollen sie ihn ruhig damit zubombadieren. ;)

Die Tena-Muster waren in meinem Karton alle einzeln verpackt. Weiss aber nicht, ob die für die Apo dann andre Musterverpackungen machen mit mehr Proben drin.

@ Monacor: Am besten suchst du dir die Telefonnummer von der erwählten Apo raus und rufst da an, dann hast du den schwersten Teil schon hinter dir. Frag einfach, ob sie auch Proben da haben und ob du sie nachher abholen kannst. Dann fährst du hin und sagst nur, du wolltest das telefonisch Nachgefragte abholen...

@ Bongo: Jo, könnt hinkommen...(auch nur geschätzt)

lg cassi

Harry31
20.06.2008, 15:38
Tena-Pants gibt es zumindest hier in Hannover auch bei Kaufland. Einfach aus dem Regal nehmen und ab zur Kasse.

Ich weiß aber nicht ob das deutschlandweit so ist.

dennis
20.06.2008, 16:27
Original von monacor
Wie der Titel schon sagt, suche ich Proben von Tena Pants Plus M.
Im interner will ich keine bestellen, da meine Eltern etwas neugiriger sind, was Post und Pakete betrifft und in die Apotheke möchte ich auch nicht umbedingt gehen, is mir dann doch schon etwas peinlich.

Weiß jemand zufellig noch, wo es Proben geben könnte? (müssen ja nicht gratis sein, huptsache Proben)

MFG: monacor


Hallo Monacor,

du kannst doch auch einfach in ein DM-Markt, Rossmann oder Kaufland gehen, die führen meistens auch Tena Pants.

Gruß
Dennis

Harry31
20.06.2008, 21:07
Das scheint dann aber doch regional verschieden zu sein. Wie gesagt bei Kaufland gibt es die hier, aber bei DM und Rossmann nicht. Vielleicht auf dem platten Land eher.

dekota
21.06.2008, 07:07
Ja ich gehe auch in die Apo und ole mir melche bei real und Kloppenburg gibs es sie aber auch nur mut ist eine überwindug ging mir auch so.

Bongo
21.06.2008, 12:02
Original von dekota
Ja ich gehe auch in die Apo und ole mir melche bei real und Kloppenburg gibs es sie aber auch nur mut ist eine überwindug ging mir auch so.
mach doch bitte irgendwo nen punkt dazwischen, damit man das auch verstehen kann.

dennis
21.06.2008, 13:36
Hey,

ich war eben neue Windeln kaufen. Ich bin erst zu Rossmann, da musste ich feststellen, dass sie keine Inko-Windeln führen. Dann bin ich rüber zu Delhaize, das ist ein Belgischer Supermarkt der neu in Köln aufgemacht hat. Die hatten zwar Pants, aber leider nur in Gr. Large. Dann musste ich eben zur Apotheke und mir dort da Pants kaufen, da sie auch nur Slips in Gr. L da hatten.

Gruß
Dennis

diaper:in:space
08.07.2008, 23:27
Also bei DM gibt es hier in Karlsruhe Pants, bei Rossmann bin ich mir nicht sicher. Aber beide haben keine Probepackungen.

Grüße,

Weltraumwindel