PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mache es nicht mehr (oder: Toiletten auf Raststätten)



windelnass
17.06.2008, 07:26
Ich wollte mal was wirklich positives über Windeln berichten.

War neulich mal länger unterwegs, ohne Windel. Bei einer Pause auf der Raststätte habe ich dann die Gelegenheit beim Schopf gefaßt und deren Toilette aufgesucht. Ihr wisst schon, eine von denen, wo man 50 Cent bezahlt und einen "Gutschein" bekommt, den man hinterher einlösen kann. Habe ich dann auch gemacht, allerdings sind die Preise im Shop ja auch gesalzen.
Dann habe ich mir mal überlegt: Eine Windel kostet zwischen 20 Cent und einem Euro, dann aber kann man sie mehr als nur einmal benutzen.

Und wenn man dann noch die hygienischen Verhältnisse auf den Rastplätzen (also ohne Retsurantanbindung), dann kann man nur sagen: Demnächst nur noch mit Windel und du bist unabhängig. Stimmt´s oder ahbe ich recht?

Anni
17.06.2008, 11:10
hallöchen...
an sich keine schlechte idee...^^...nur wird es schwierig wenn man zb mit kind reisen wird(7 jahre)...musst du nich auf klo oder was in der richtung wird kommen..also ginge das nur auf allein reisen.-..^^

AnNi..

Pampersfuchs
17.06.2008, 12:57
Diese sogenannten 50 cent Gutscheine wie du sie nennst sind die sogenannten Sanifair Toilettenanlagen, die man in jedem besserem Rasthof findet. Den Gutschein kann man beim Kauf in der Tankstelle oder im Rasthaus selbst bundesweit innerhalb eines Jahres einlösen. Über die Toiletten dort konnte ich mich noch nie beschweren, sie sind immer sehr sauber und zumeist gibt es da so ein Toilettenbrillenreinigungssystem.

Schlimm finde ich nur diese Toilettenhäuser in denen es diese Edelstahlbecken gibt, die sind meist ziemlich verdreckt. Würde ich in jedem Fall meiden...

cat
17.06.2008, 13:04
Also ich kann das nicht bestätigen. Die 50 Cent toiletten sind doch alle sehr sehr sauber.

die Autobahntoiletten für 0 Cent auf rastplätzen sind dann aber auch oft verdreckt, weil ja keine Person vor Ort ist, die diese Sauberhält.

Noch was zu den Hygienischen verhältnissen:

glaubst du in deiner gebrauchten windel, die du schon 5 stunden trägst, isses hygienischer als auf der Saniflair, oder wie die heißt, Toilette?

Ansonsten sind windeln in dem Fall schon praktisch. Nur kostengünstiger sind diese auch nicht wirklich. Wenn ich ne windel anziehe anstatt diese Toiletten zu benutzen spare ich genau 10 cents. Mehr wie 2 volle Blasenladungen hält die Windel auch nicht aus. Andererseits ist man icht auf die Toiletten angewiesen und kann sein druck auch mitten im Stau ablassen :)

Bongo
17.06.2008, 13:12
/me stimmt mal den anderen zu

außerdem muss man die gutscheine nicht unbedingt im shop einlösen. wenn in dem rasthof ein burger king drin ist, kann man ihn auch dort zum zahlen verwenden. find ich super praktisch.

Pampersfuchs
17.06.2008, 13:22
Also bei uns gibt es einen Rasthof wo ein Burger King integriert ist. Allerdings konnte ich die Sanifair Scheine dort nicht einlösen.

Bongo
17.06.2008, 13:54
voraussetzung ist, dass der burger king in demselben rasthof wie das sanifair ist. das ging bei mir bisher immer.

elasan
17.06.2008, 21:58
Wenn ich mal so einen Gutschein habe, nutze ich den meistens für Zeitschriften oder Bücher. Die haben hierzulande Preisbindung, d. h. die können sie nicht beliebig überteuert verkaufen wie die anderen Sachen in diesen Shops.
Aber wie machst Du es, dass die Windel die ganze Fahrt über dicht bleibt? Die wird ja doch recht "einseitig" belastet.

Peachbaby
18.06.2008, 22:43
Ich finde es eigentlich schon eine Frechheit an sich, dass man sowohl KfZ-Steuer bezahlt (und die LkW-Fahrer noch Hundertausende in Maut-Gebühren), aber unser Staat es nicht einmal auf die Reihe bekommt, Toiletten auf Rastplätzen zu finanzieren! Das ist in anderen Ländern weiß Gott anders - dort werben die dort ansässigen Unternehmen sogar mit sauberen Toiletten...die natürlich kostenlos sind. Schließlich verdient niemand an den Toiletten - sie sind einfach ein Service, der Rücksicht auf menschliche Bedürfnisse nimmt.

Als eine Person mit kleiner Blase, die alle 2 Stunden ein solches Örtchen aufsuchen muss, ist es für mich schlicht und ergreifend viel billiger, gleich eine Windel anzuziehen. Die kann ich 4-7 mal benutzen, das sind dann 2 bis 3.50, die ich spare. Dagegen sind die Kosten für die Windel (75-80 ct) ein Schnäppchen. Und mit dreckigen Toiletten muss ich mich auch nicht herumschlagen.

Peachy

Windelman
18.06.2008, 22:59
Da ich Lkw Fahrer im letzten lehrjahr bin d.h. ich bin 3 wochen unterwegs eine woche berufsschule... wenn ich 3wochen unterwegs wahr dann habe ich soviele sunifair bongs das ich am letzten tag davon richtig gut essen kann (so 20euro) der rasthof wo ich dann immer hingehe kennt mich schon gg aufjeden fall sind die duschen und toiletten auf diesen autohoefen bzw rastplaezen immer sauber...


Gruss aus


Valencia hier sind es jetzt noch 20crad

windelnass
19.06.2008, 05:59
Original von elasan
...
Aber wie machst Du es, dass die Windel die ganze Fahrt über dicht bleibt? Die wird ja doch recht "einseitig" belastet.

Man nehme einfach die richtige Windel, eine Tena Maxi oder Moli Superplus oder Abriform XPlus oder oder oder.

schnuckel
19.06.2008, 09:27
Hallo windelnass,……

wenn es mal keine Windi sein soll, die Lösung für Unterwegs

für Jungs:

http://www.roadbag.de/


für Mädels:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=nu_07001&k_id=1105&hot=0



Liebe Grüße vom Schnuckel

allesindie
19.06.2008, 10:03
Hallo Schnuckel,

sind ja ganz Nett deine beiden Vorschläge - für den seriösen Nutzer aber wegen fehlendem Sichtschutz nicht zu verwenden. Hier empfehle ich:

Unterwegstoilette (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=11742&hilight=erfunden)

cassandra
19.06.2008, 13:04
Original von schnuckel
...
für Jungs:
http://www.roadbag.de/

für Mädels:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=nu_07001&k_id=1105&hot=0
...


Also ich finde die Idee für die Jungs irgendwie schöner als die für die Mädchen, ausserdem könnte ich bei dem Pinki-Sack eh nur 2 mal reinpillern^^

@ Windelnass: Jep, Tena Maxi sind schon sehr gut, noch besser mit einer Einlage darin, dann nimmt die wirklich gut was auf. :)

lg cassi

schnuckel
19.06.2008, 13:41
Original von allesindie
Hallo Schnuckel,

sind ja ganz Nett deine beiden Vorschläge - für den seriösen Nutzer aber wegen fehlendem Sichtschutz nicht zu verwenden. Hier empfehle ich:

Unterwegstoilette (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=11742&hilight=erfunden)

Hallo allesindie,

nur wo gibt’s die passende Hosentasche?
Man kann natürlich auch immer mit einem Bollerwagen durch die Gegend ziehen…….

Dann empfehle ich doch eher allen „seriösen Nutzern“ die auf einen Sichtschutz nicht verzichten wollen einen Umkleide-Umhang oder Badeponcho (die Dinger die man am Strand oder im Freibad benutzt). Man kann natürlich auch einen Duschvorhang oben zusammen Tackern und einfach übern Kopp ziehen, bei Bedarf Sehschlitze rein und fertig, eignet sich bestimmt auch für einen schnellen Windiwechsel ;-)


@ cassi: Ich habe die Dinger ja auch nur als „Notlösung“ vorgeschlagen, Windis bleiben selbstverständlich „Erste Wahl“ :-)

Liebe Grüße vom Schnuckel

cassandra
19.06.2008, 14:23
Original von schnuckel
...


@ cassi: Ich habe die Dinger ja auch nur als „Notlösung“ vorgeschlagen, Windis bleiben selbstverständlich „Erste Wahl“ :-)

Liebe Grüße vom Schnuckel

Och...also Notlösung würd ich gar nicht mal sagen. Für Leute, die keine Windeln tragen wollen, ist das bestimmt gar nicht mal sooo schlecht... *denk

lg cassi

schnuckel
19.06.2008, 14:30
Original von cassandra

Original von schnuckel
...


@ cassi: Ich habe die Dinger ja auch nur als „Notlösung“ vorgeschlagen, Windis bleiben selbstverständlich „Erste Wahl“ :-)

Liebe Grüße vom Schnuckel

Och...also Notlösung würd ich gar nicht mal sagen. Für Leute, die keine Windeln tragen wollen, ist das bestimmt gar nicht mal sooo schlecht... *denk

lg cassi


Nur wer will „hier“ (wb-community) keine Windis tragen? ;-)

Liebe Grüße vom Schnuckel

cassandra
19.06.2008, 14:32
Original von schnuckel
...

Nur wer will „hier“ (wb-community) keine Windis tragen? ;-)

...

Also auf Anhieb fällt mir da schon mal 1 Person ein. Und ich hab schon öfter gelesen in den Profilen, dass sie Nuckelfans sind, aber keine Windeln tragen. ;) Hat mich am Anfang auch etwas verwirrt, ist aber so. *smile*

lg cassi

Bongo
19.06.2008, 14:50
Original von schnuckel
Man kann natürlich auch einen Duschvorhang oben zusammen Tackern und einfach übern Kopp ziehen, bei Bedarf Sehschlitze rein und fertig
stimmt. is ja nicht ungewöhnlich, und wird von vielen moslemischen frauen täglich getragen...
*malganzpolitischinkorrektROFL*

schnuckel
19.06.2008, 15:15
Original von Bongo

Original von schnuckel
Man kann natürlich auch einen Duschvorhang oben zusammen Tackern und einfach übern Kopp ziehen, bei Bedarf Sehschlitze rein und fertig
stimmt. is ja nicht ungewöhnlich, und wird von vielen moslemischen frauen täglich getragen...
*malganzpolitischinkorrektROFL*

Wie man sieht können Dinge die auf den ersten Blick unpraktisch erscheinen auf den zweiten Blick…….

tee
19.06.2008, 15:18
Original von cassandra

Original von schnuckel
...
für Jungs:
http://www.roadbag.de/

für Mädels:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=nu_07001&k_id=1105&hot=0
...


Also ich finde die Idee für die Jungs irgendwie schöner als die für die Mädchen, ausserdem könnte ich bei dem Pinki-Sack eh nur 2 mal reinpillern^^

@ Windelnass: Jep, Tena Maxi sind schon sehr gut, noch besser mit einer Einlage darin, dann nimmt die wirklich gut was auf. :)

lg cassi

huhu :)

trotzdem sind beide produkte stark überteuert. einen beutel mit superabsorber für 1einhalbeuro...
da bekomme ich zwei gute premiumwindeln, die ja viel kuschliger sind :)
und den preis von pinki... der ist auch mehr als wucher - da wird mit der not der mädels geschäfte gemacht..(sieht aus wie ein billiger urinbeutel aus dem med. bereich und ein trichter aus dem baumarkt)

schatten und süsses wasser

tee:]

Ank
19.06.2008, 15:29
gehört das ganze nicht eher ins windelforum?

cat
19.06.2008, 18:41
Original von cassandra

Original von schnuckel
...

Nur wer will „hier“ (wb-community) keine Windis tragen? ;-)

...

Also auf Anhieb fällt mir da schon mal 1 Person ein. Und ich hab schon öfter gelesen in den Profilen, dass sie Nuckelfans sind, aber keine Windeln tragen. ;) Hat mich am Anfang auch etwas verwirrt, ist aber so. *smile*

lg cassi

Also mir fallen auf anhieb mindestens 4 leute ein, die keine windeln tragen und in dem forum angemeldet sind

dennis
20.06.2008, 16:45
Hallo,

also ich verwende auch lieber Windeln als auf Toilette zu gehen. Mommentan muss ich alle zwei bis drei Stunden aufs WC, dass ist derzeit einwenig nervig, deshalb trage ich jetzt öfters Windeln auch bei der Arbeit. Sparen tut man beim Windeltragen nicht viel, es ist aber umso bequemer.

Gruß
Dennis

Skysurfer1981
20.06.2008, 17:09
für die kinderlosen kein problem das mache ich auch weils ja wie du sagst eineseits auch praktischer und finde ich auch bequemer ist denn wir wollen ja noch länger gesund bleiben oder *fg*

lieben gruß aus dem norden

Bongo
20.06.2008, 18:07
Original von dennis
Mommentan muss ich alle zwei bis drei Stunden aufs WC, dass ist derzeit einwenig nervig, deshalb trage ich jetzt öfters Windeln auch bei der Arbeit.
Sorry, aber das ist doch völlig normal. wenn man nicht gerade garnix trinkt, muss man halt alle 2-3 stunden aufs klo. und du willst doch keine nierensteine krigen weil du nix trinkst, oder? ;)

Skysurfer1981
20.06.2008, 18:22
da gebe ich dir recht man sollte nich aus angst dann das trinken vernachlässigen das kann übel enden.
besser ne windel zuviel als zuwenig

Simba
21.06.2008, 08:55
Raststaetten sind hier im England kein guter Erfahrung! Ich trage Windeln tagsueber weil ich durch Arbeit so viele Stunden unterwegs bin! Stau ist normal, und Raststaetten kommen nicht in die Frage!!!