PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmutzige Wäsche



Realbedwetter
16.06.2008, 07:05
Hallo,

mir ist gestern was sehr Schlimmes und Oberpeinliches passiert. Ich habe die Windeln wirklich gestrichen voll gehabt (schäm) und irgendwie war das Paket wohl nicht gut angelegt. Jedenfalls ist beim Hinsetzen was ausgetreten und anschliessend habe ich dann dicke Flecken im Schritt/am Po meiner schönen rosa Wollstrumpfhose gehabt. Ich habe es auch nicht sofort bemerkt - weil die Windeln doch sehr dick waren und es war dann zu spät.
Jedenfalls habe ich die Strumpfhose dann beim Wechseln gleich von Hand gewaschen und trotzdem noch deutliche peinliche Flecken drin.
Kann mir jemand einen guten Tip geben, wie ich diese Flecken wieder raus bekommen kann - ohne die schöne Strumpfi zu verderben und zu verlieren?

Vielen Dank für gute Tipps

Realbedwetter

Bongo
16.06.2008, 12:38
jo, is natürlich echt doof. peinliche flecken in der rosa wollstrumpfhose. mit der wirst du wohl nicht mehr auf die straße gehen können *FG*

cassandra
16.06.2008, 12:52
Hallo,

Tips ohne Gewähr:

- in Wasser lange einweichen und dann mit der Waschmaschine im Wäschesäckchen waschen (wenns ne Feinstrumpfi ist)

- mit Zitronenspüli den Fleck gut einschmieren (tränken) und gut einziehen lassen, dann normal waschen (damit bekomme ich sogar Grasflecken zu 90 - 100 % raus)

- in die Sonne legen (Sonne bleicht Flecken)

viel Glück
cassi

Rudi
16.06.2008, 12:58
eventuell einweichen in Mineralwasser?

Tilly
16.06.2008, 13:47
achso du meinst dir ist die Strumpfhose beim waschen rosa fleckig geworden?!


Dann wäre doch ne ordentliche Bleiche mit H²O² angebracht, dann wird sie ganz weis :-)

Mia
16.06.2008, 14:26
Schau mal ob du im Supermarkt so einen Vanish-Oxy-Verschnitt bekommst. Z.B. bei Schlecker. Damit kann man gezielt Flecken behandeln. Soll ja absolut klasse sein das Zeug...habs aber noch nicht ausprobiert, steht noch verpackt im Bad...

LG

Mia

miccino
16.06.2008, 14:37
Hallo,

hatte dieses fleckenproblem auch schon. wenn auch ungewollt. normalerweise gehen die flecken nach mehrmaligen waschen weg.

mfg micha

Anni
16.06.2008, 14:41
Also bis jetzte habe ich alles Flecken ziemlich gut raus bekommen...naja...vieleicht vorher mal eingeweicht aber sonst...nur mit grasflecken hat ja jeder so seine probleme...hehe.-..

AnNi..xD

Baby-Simba
16.06.2008, 16:11
Ich kann euch nur Ariel Color & Style Compact für Buntwäsche empfehlen, damit ging sogar Tomatensoße aus einem T-Shirt raus.

Grasflecken soll mann mit Brennspiritus behandeln

windelronny
16.06.2008, 20:09
mit der schere die flecken rausschneiden dann sind sie auch nicht mehr da
ronny

Kuschelbaby
16.06.2008, 20:49
Original von Mia
Schau mal ob du im Supermarkt so einen Vanish-Oxy-Verschnitt bekommst. Z.B. bei Schlecker. Damit kann man gezielt Flecken behandeln. Soll ja absolut klasse sein das Zeug...habs aber noch nicht ausprobiert, steht noch verpackt im Bad...

LG

Mia

Ich hab das Zeug und nehms eigentlich meistens für die Hemden. Ab und zu (hab vor allem im Herbst ab und zu Nasenbluten) auch mal für den einen oder anderen Blutfleck im Taschentuch, Hemd oder so. Das Zeug wirkt echt wunder. Selbst die Blutflecken kriege ich damit zu weit über 90% raus (manchmal ist noch ein kleiner Schatten zu sehen der dann nach 1-2 Wäschen weg ist)

Realbedwetter
16.06.2008, 22:06
Danke erstmal für die Tipps.
Diese Strumpfhose ist aus Wolle - rosa und eins meiner liebsten Teile. Da finde ich so Tipss wie Fleck raus schneiden echt doof! Mir is das schon ernst.
Werd mir dann wohl doch mal dies Oxy Zeugs besorgen und fürchte, es gibt dann doch wieder mindestens 2 PVC Hosen über die Windeln :-(

Bongo
16.06.2008, 22:11
Original von Realbedwetter
... fürchte, es gibt dann doch wieder mindestens 2 PVC Hosen über die Windeln :-(
naja... also eigentlich dürfen kleine schmutzige drecksaubabys wie du doch sowieso keine blütenreinen rosa strumpfhosen tragen. und schon garnicht aus so empfindlichem und waschfeindlichem material wie echter wolle :)

Realbedwetter
16.06.2008, 22:19
Könntest Du dir Beleidigungen eventuell sparen, wenn Du schon keine wirklich hilfreichen Tipps hast? Die einzige Person, die das eventuell dürfte, wäre meine Partnerin, wenn sie es für richtig hält. Danke sehr.


Original von Bongo
naja... also eigentlich dürfen kleine schmutzige drecksaubabys wie du doch sowieso keine blütenreinen rosa strumpfhosen tragen. und schon garnicht aus so empfindlichem und waschfeindlichem material wie echter wolle :)

Tobyboy88
17.06.2008, 10:55
ich glaub des war eher als n scherz gemeint als ne Beleidigung

Bongo
17.06.2008, 13:03
Original von Realbedwetter
Könntest Du dir Beleidigungen eventuell sparen, wenn Du schon keine wirklich hilfreichen Tipps hast? Die einzige Person, die das eventuell dürfte, wäre meine Partnerin, wenn sie es für richtig hält. Danke sehr.


Original von Bongo
naja... also eigentlich dürfen kleine schmutzige drecksaubabys wie du doch sowieso keine blütenreinen rosa strumpfhosen tragen. und schon garnicht aus so empfindlichem und waschfeindlichem material wie echter wolle :)
Das war ein scherz. Was man auch an dem Smily dahinter erkennt. Und was deine Partnerin darf ist nicht wirklich mein problem.

Realbedwetter
17.06.2008, 13:39
Sorry Bongo,

aber als "Drecksaubaby" bezeichnet zu werden - zumal von jemandem, der mich nicht kennt und den ich nicht kenne - finde ich nicht lustig. Auch nicht, wenn da 10000 Smilys hinter stehen und Du es als Scherz meinst!

On topic: Leider hat einmal Waschen bisher auch nichts gebracht und nun muss echt mal das teure Oxy ran. Wäre echt doof, wenn ich die Strumpfi nicht wieder sauber bekomme - ist wirklich ein Lieblingsstück von mir und passt zudem so toll.

Bongo
17.06.2008, 14:03
Püh, whatever. mir doch egal.
Schließlich stellst du dich in deinen posts doch selber als "böses kind" dar, das ständig gemaßregelt, eingeschränkt und bestraft werden will. also versteh ich ehrlich gesagt nicht, was dich daran stört, wenns mal einer macht (und dann auch noch mit einem scherzhaften unterton).

jedenfalls würd ich dir empfehlen, beim oxy vorher nachzulesen, ob es für wolle geeignet ist. nicht dass es dir den stoff kaputtmacht.

Ginni
18.06.2008, 16:47
hab auch ariel color & style, weil ich immer nur bei 40°C wasche und damit eigentlich alle flecken rausgehen. sollte doch mal was bleiben, nehm ich ace - milde bleiche.

lg

strickstrumpfhose
18.06.2008, 19:20
Hi

da muss ich bongo recht geben erst mal kucken obs die schöne Strumpfhose aushält, und zwar nicht nur wegen dem Stoff sondern auch wegen der Farbe kann nämlich sein das die Strumpfhose dann nicht mehr rosa ist sondern weis !