PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsprobleme Tena Slip Maxi??



debian
15.06.2008, 22:03
Hallo zusammen!

Ich hab seit langer Zeit mal wieder Tena-Slips Maxi bestelllt. Und ich muss sagen dass ich echt verwundert und enttäuscht bin - die Windeln der letzten 2 Lieferungen waren undicht. Und zwar über die gesamte Folienfläche verteilt, d.h. überall scheinen kleine Löcher zu sein. Irgendwie ist die Oberfläche auch nicht glatt wie ich das kannte, sondern überall sind kleine Unebenheiten. Nach der ersten Lieferung dachte ich, das wäre Zufall, aber die zweite Lieferung brachte dieselben Probleme. Irgendwie kann das doch nicht sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Lieblingswindel ist zur Zeit die S-Form von Attends. Sie hat bei mir vor etwa einem Jahr die Tena Slip Maxi abgelöst. Nun dachte ich, ich könnte ja mal der guten alten Zeiten wegen die Tenas bestellen... tja... :(

Btw. ein kleiner Erfahrungsbericht von mir: Da die Tenas undicht zu sein scheinen, habe ich mal zwei Windeln übereinander angezogen und in die "innere" ein paar (zusätzliche) Löcher gepiekst (mit 'ner Gabel :)). Für alle die das noch nicht probiert haben - es ist interessant und man muss nich so oft wechseln!

Viele Grüße

Debian

Harry31
15.06.2008, 22:51
Das ist ein bekanntes Problem bei der Tena, das mehrere Teilnehmer hier und anderswo schon berichtet haben, auch wenn ich's selber noch nicht erlebt habe. Kommt immer mal wieder vor und liegt wohl daran, dass die Maschine, die die Füllung auf die Folie klebt, zu heiß war. Da muss wohl sehr genau eine bestimmte Temperatur eingehalten werden und irgendwie kriegen die das manchmal nicht sauber auf die Reihe.

Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass Tena in diesem Fall problemlos umtauscht. Du musst denen glaube ich nur die aufgedruckte Codenummer mitteilen über die Kundenhotline (siehe www.tena.de).

Timster
15.06.2008, 23:09
Also ich konnte so etwas, zum Glück noch nicht feststellen.

Ist auch meine lieblings Windel und hoffe das sie es auch bleibt...

windelbengelbln
15.06.2008, 23:24
bei mir is ebenfalls alles super keine probleme :bike:

cassandra
16.06.2008, 10:49
Hallo,

also Tena Slip Maxi sind meine Lieblingswindeln im Moment und ich kenne sie nur so, wie sie im Moment halt sind.

Bei mir war zum Glück noch nichts mit der Qualität.

Aber gut zu wissen, dass man die auch bei Tena umtauschen lassen kann, Harry. Falls das mal sein sollte, würde ich das wohl mal probieren...

lg cassi

Wilier
16.06.2008, 11:20
Hallo zusammen,

Das Problem mit den Löchern in der Folie ist ein bekanntes Problem.
Ich hatte schon von mehreren Herstellern Windeln mit dem gleichem Problem(Tena, Attends, Abena und Molicare). Meisten merckt man es daran, wie es debian schon gesagt hat, dass die Folie nicht ganz glatt ist und sehr kleine Hügelchen aufweisst. An den Stellen ist die Folie leicht geschmolzen und dadurch wird die Windelfolie undicht wird. Und wenn das Problem nicht vorher bemerckt hat, stellt man später kleine nasse Punkte in der Unterhose/Hose fest.

Desweiteren hat Harry31 es ja schon beschrieben, woher das Problem kommt, die Windelaussenfolie wird bei der Produktion irgendwo einmal zu heiß.
Aber ob man die Windeln ersetzt bekommt, kann ich euch nicht sagen, denn dies weiss ich nicht. Zumindest wenn es Tena und die anderen Hersteller es nicht täten, wäre es eine schlechte Werbung für die Hersteller. Probiers einfach mal aus.
Ich habe bis jetzt noch keine Windelpackung reklamiert, da ich noch bei meinen Eltern wohne, denoch wäre dies gut zu wissen für später.

Des weiteren könnte sich das Problem mit den Löschern in der Folie mit der Zeit von Selbst lösen. Wenn plötzlich alle Hersteller beginnen, ihre Produktreihe auf eine Textiloberfläche umzustellen. Aber im Moment ist es ja noch nicht soweit.


mfg Wilier
Ps.: Ich hoffe ich konnte euch mal wieder eine wenig weiterhelfen, trotz des solangen stillschreibens von mir hier im Forum.

windelnass
16.06.2008, 14:11
Ich kann nur sagen: Wendet euch an Tena, auch per email- Kontakt möglich. Ich habe bei einem ähnlichen Problem direkt ein neues Paket bekommen, ein weiteres, als ich drei aus der beanstandeten Packung unfrei hingeschickt habe. Und das kostenlos, allerdings leider nicht neutral verpackt.

Windelharald
16.06.2008, 17:19
Also ich bin Tena-Slip.Maxi-Dauerträger und muss sagen, seit mindestens 4 Jahren hab ich kein Problem mehr damit. Früher gab es schon mal eine Zeit, wo das ein Problem war.

Vielleicht hast Du eine alte Charge erwischt. Man weiß ja bei manchen Läden nciht, wie lange die schon herumliegen. Ich war vor Kurzem dienstlich in Tirol, dort hab ich in einer Apotheke doch tatsächlich Uralt-Attends bekommen (die ganz gelben, mit der Plastikfolie innendrin).
Die waren eigentlcih schön dick, aber nciht recht hautfreundlich. Hab sie dennoch aufgetragen und mich nostalgisch an die alten Zeiten erinnert.

Aber die Windeln gibt es in dieser Form schon seit über 10 Jahren nimmer :-)

windelnass
17.06.2008, 04:47
Stimmt: habe jetzt neulich in Frankreich in ner Apotheke eine Packung Tena Super gesehen, die noch grüne Windeln hatte.gesehen

debian
17.06.2008, 14:18
Erstmal danke für all die Antworten!
Es wird also höchstwahrscheinlich ein Herstellungsfehler sein wie sich das anhört.
Ich denke ich werde mit den nächsten Tenas einfach ein wenig warten und es dann mal wieder probieren.
Der Slip Maxi war auch sehr lange meine absolute Lieblingswindel und hat nach wie vor einen vorderen Platz bei mir (aber die Attends S-Form finde ich einfach besser :) ).

Die aktuellen Windeln habe ich natürlich, wie sich das gehört, bei Save bestellt und es waren die aktuellen Modelle (also die mit den gepunkteten Streifen und dem neuen Vließeinsatz.

Viele Grüße

Debian

:danke:

Windelboy84
21.06.2008, 09:46
Hallo,
als Tene Liebhaber will ich auch mal meinen Sempf dazugeben ...

Also ich hab festgestellt das die Tena viel Dünner geworden ist und mehr aufnimmt als je zuvor, also mehr Superabsorber hat !
Das mit der Folie ist schon länger, aber nicht so extrem, wie es manchmal hier beschrieben wird !
Allerdings hat die Folie sich auch geändert, sie ist weicher geworden und reibt nichtmehr so schnell, wenn sie nass ist ! (also Wunde Stellen)

Also ich bin mit der Tena Zufriedener als mit anderen !
Die passt mir einfach besser !

Windelharald
22.06.2008, 11:38
Original von Windelboy84
...
Allerdings hat die Folie sich auch geändert, sie ist weicher geworden und reibt nichtmehr so schnell, wenn sie nass ist ! (also Wunde Stellen)
...

Also ich finde generell, dass Windeln mit Plastikfolie nicht so stark an den Innenseiten der Oberschenkel reiben. Viel schlimmer ist das bei den neuen "textil-ähnlichen" Windeln. Wenn die aufquillen, weil viel Urin drinnen ist, dann kann man sich damit schon mal "einen Wolf tanzen".

dennis
22.06.2008, 16:24
Also bei mir gehen eher die Klebestreifen ab. Das war bei den alten nicht so schlimm. Ich trage ja nachts Windeln, damit mein Bett nicht nass wird und ich nicht aufs Klo muss. Also 7 h müssen die Tenas Nachts auf jeden Fall halten. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Maschine.

Gruß
Dennis

Lederhosenjunge
22.06.2008, 17:17
Kann mir jemand sagen wo ich besonders günstig Tena slip Maxi medium bestellen kann?????
Über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß der Lederhosenjunge

tee
22.06.2008, 18:05
Original von Lederhosenjunge
Kann mir jemand sagen wo ich besonders günstig Tena slip Maxi medium bestellen kann?????
Über eine antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß der Lederhosenjunge

hier (http://www.airoliver.de/save/index.php?affiliate=K002750&sidSAVEEXPRESS=22d9st204d12p715kgdn621h03) kann man gut bestellen:) http://www.airoliver.de/save/index.php?affiliate=K002750&sidSAVEEXPRESS=22d9st204d12p715kgdn621h03

wenn du exakt diesen link nimmst, dann tust du dem forum auch noch etwas gutes ^^

schatten und süsses wasser

tee:]

Simba
23.06.2008, 00:26
Tena finde ich auch schlechter geworden.. Duenner, und plastikhoeschen sind jetzt erfoerderlich dazu!!

Abri X-Plus oder Lille Supreme Maxi sind viel besser - IMHO! :)

Simba. Ggggrrrooowwwlllll

Lederhosenjunge
23.06.2008, 11:49
Hab erstmal vielen dank für die gute Auskunft!
gruß der Lederhosenjunge

belerufon515
23.06.2008, 14:28
hi,also ich trage auch die tena medium maxi und hatte noch nie probleme damit,sie waren noch nie undicht bei mir,vielleicht hast du gerade den fehltritt erwischt,das da halt irgendetwas bei der produktion nicht stimmte. ich hatte das mal bei der abriform medium x plus,die wurden mir aber sofort umgetauscht und dann war es gut.
ganz liebe grüße an alle hier. ralf

Windelboy84
23.06.2008, 17:49
Original von dennis
Also bei mir gehen eher die Klebestreifen ab. Das war bei den alten nicht so schlimm. Ich trage ja nachts Windeln, damit mein Bett nicht nass wird und ich nicht aufs Klo muss. Also 7 h müssen die Tenas Nachts auf jeden Fall halten. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Maschine.

Gruß
Dennis

Hallo,
wenn man die Windel nicht ganz so stramm anjegt, reißen die auch nichtmehr an der Hinterseite ab !
Ca. 0,5 cm auf jeder Seite haben bei mir geholfen !
Seither hab ich auch nicht mehr so Bauchdrücken, wenn die Windel voller wird !

diaper:in:space
08.07.2008, 23:45
Das Problem mit den Löchern bei den Tena Maxi kenne ich, allerdings nur bei den alten, da hatte ich das ab und zu mal. Bei den neuen, also denen mit den lila Punkten, hatte ich das noch nie. Und ich trage oft Tena Maxi. Du hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Grüße,

Weltraumwindel