PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarin braucht Windeln?



trapper
11.06.2008, 13:49
Hm.. grad hat DHL geklingelt.. Paket für die Nachbarin.. da man sich versteht, nehm ichs natürlich an wenn sie net da ist.

Hab dann aus reiner Neugierde geschaut von wem, und dort ist die Addresse von Save Express..

D.h. meine Nachbarin bestellt sich dort auch irgendwas.. vlt sogar Windeln? (Ist n Großes Paket)...
Hätt ich nicht gedacht.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr sowas auch schon erlebt, das ihr zufällig erfahren habt das jemand Bekanntes auch Windeln trägt/braucht?

Dieter24
11.06.2008, 14:01
Bist Du sicher, dass Du dir das nicht ausgedacht hast?

trapper
11.06.2008, 14:04
Hmm, nö.. das Paket steht hier...

Alessia
11.06.2008, 14:11
LOL will ich sehn mach mal bilder von und tu in die gallerie :) wäre ja zu geil oder?(naja wenn die nachbarin net grade viel älter ist ;P)

aber selber erfahren habe ich sowas noch nicht ;(

Windellukas
11.06.2008, 14:11
Vielleicht ist es ja ein Gymnastikball (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=2025&product=2716493).

trapper
11.06.2008, 14:19
Naja, was genau drin ist, weiß ich nicht.. ich werd auch nicht reinschauen.
tobiase sie ist an die 50 und psychisch nicht die stabilste..

Und was bringt n foto?
Da ich die Addresse so oder so retuschieren würde, würde man trotzdem noch meinen können es wäre n Paket von mir ;)
(meins kommt hoffentlich morgen :D)

Windellukas
11.06.2008, 14:25
Wenn dein Paket morgen kommt, musst du nur dafür sorgen, dass es bei deiner Nachbarin abgegeben wird...

trapper
11.06.2008, 14:27
Ne, lieber nicht.. sie ist sehr gut mit meinen Eltern Befreundet (ähnliches Alter)..

Wenn die da dann irgendwas plaudert/fragt.. hm, kein Bedarf

Carrie_Calavera
11.06.2008, 14:32
Hi Trapper,
Das wäre in der Tat ein lustiger Zufall wenn deine nachbarin windeln bestellt hätte...aber würdest du sie darauf ansprechen?`so nach dem motto "Oh, das ist aber ein schweres paket, was haben sie denn da bestellt?"...wenn sie die windeln aus medizinischen (d.h. nicht zum vergnügen ^^) braucht, dann könnte das für sie relativ unangenehm werden. Wer weiß, vielleicht wird sie ja auch mal von dir ein paket in empfang nehmen und die adresse von save wiedererkennen ;-)

Christina
11.06.2008, 14:50
Hallo,

ich würde mir halt die Nachbarin zukünftig etwas genauer anschauen, zB was für Kleidung sie trägt, ob sie einen Windelhintern hat etc.

Soweit ich weiss, nimmt Save ja keine Rezepte (bitte berichtigen, wenn ich mich irre). Wenn also wirklich Windeln in dem Paket sein sollten, hätte sie diese nicht vom Arzt verschrieben bekommen.

Gruß
Christina

Wolfgang
11.06.2008, 14:52
klar macht save rezeptabrechnung mit den kassen

steht ja auch bei den zahlungsmoeglichkeiten

Ronnybaby
11.06.2008, 16:11
Hallo Trapper

wie schwer ist den das Paket, steht ja drauf und wenn Windeln drin sind freu dich doch darüber

IHr könnt ja mal Zusammen ne Bestellung bei Save aufgeben und spart euch die Transportkosten !

Kann ja auch sein das da dein Geburtstagsgeschenk drinnen ist
und deine Freundin/ Eltern steckten mit deiner Nachbarin unter einer Decke !

Noch besser, wenn Sie die Windeln verschrieben bekommt könntest du welche schnorren gehen und brauchst kein Geld mehr ausgeben .

und wenn Sie Windeln trägt habt ihr wenigstens was gemeinsam

Gruß Ronnybaby

Jansch
11.06.2008, 18:16
Original von Windellukas
Vielleicht ist es ja ein Gymnastikball (http://www.ohwe.de/save/index.php?cat=2025&product=2716493).Aber klar doch. Der wird extra von Save aufgeblasen, damit das Paket auch schön groß ist. :ja:

trapper
11.06.2008, 21:20
Hehe.. was ihr für ideen habt ^^

Also ich werde sie nicht darauf ansprechen.
Und ich werde sicher auch nicht mit ihr ne Sammelbestellung machen ;-)

Mach meine Geschichte so im Privaten bereich lieber nicht so Public

Also das Packet war weder extrem Schwer noch Ultra leicht..
so mittelmaß

Und Geschenk wirds sicher nicht sein ^^
Wie gesagt, meine Eltern findens nicht positiv. meine Freundin weis davon gar nichts ^^

Und sie genauer anschauen.. vlt braucht sie , wenns wirklich Windeln sind, sie ja nur Nachts.. Wer weiss

ArcticFire
11.06.2008, 22:22
Vllt sind auch einfach nur Binden oder sonst was drin.. ist ja bekannt das Frauen in den Jahren häufig an leichter Inko leiden, nur braucht man da ja nicht gleich Windeln.. Tena Lady tuts da auch... nur sind die schweineteuer und bei Save bekommt man die Seni für nen Bruchteil.
Bestell ich für meine Oma auch immer.
So what?! ;-)

trapper
12.06.2008, 06:41
dann wärs aber nicht so n großes paket..

ca lxbxh ~1m x ~50cm x ~50cm

tee
12.06.2008, 07:27
Original von trapper
dann wärs aber nicht so n großes paket..

ca lxbxh ~1m x ~50cm x ~50cm

da steht aber nicht "blafasel meine internetauktion" drauf? *gg*

schatten und süsses wasser

tee:]

trapper
12.06.2008, 11:48
nope, war neutrales paket... ^^ (mach ich aber auch immer so)

allesindie
12.06.2008, 12:53
Hallo,

könnt ihr mir das mit der blafasel Internetauktion erklären?????

Danke

Ps: Die Geschichte und die Vorstellung so auf das "Geheimnis" einer netten Nachbarin zu kommen ist schon lustig. Aber Achtung, nicht alle stehen dem Thema Windeln so wie wir hier gegenüber.....

Doris
12.06.2008, 13:17
Hallo,

solche Entdeckungen können passieren. Mir ist das schon umgekehrt passiert, ich hatte Windeln bestellt und die wurden eine Etage tiefer abgegeben. Keine Ahnung, ob die Leute das geahnt haben, was im Paket ist. Gesagt hat keiner etwas und auch nicht merkwürdig geschaut.
Es ist ja nicht jeder so fit in der Materie. ;-) Also nicht jeder schaltet bei einem Firmennamen wie SAVE sofort.
Damals war es mir schon ein bißchen peinlich. Ich glaube, mir würde es inzwischen weniger ausmachen.
Egal, ob ich die Windeln bestelle oder selbst kaufe. Wenn ich mit einer Packung Windeln die Treppe hochgehe, gibt's ja immer das Risiko, dass ich einem Mitbewohner begegne.

LG Doris

tee
12.06.2008, 14:26
Original von allesindie
Hallo,

könnt ihr mir das mit der blafasel Internetauktion erklären?????

Danke


bei save konnte/kann man einen extra aufkleber für geld kaufen der auf deine sendung geklebt wird und da steht dann drauf 123 achtung mein internetauktionspaket.
eher ein witz als alles andere

schatten und süsses wasser

tee:]

allesindie
12.06.2008, 14:31
Vielen Dank Tee, man lernt doch nie aus.

nice.smile
12.06.2008, 18:16
Hi Trapper,

ich würde schon irgendwie was sagen. So nach dem Motto "Gut dass der Postbote gesagt hat, dass es für Sie ist, ich erwarte auch ein Großes paket." Ist absolut unverfänglich. Wenn sie nicht sofort negativ reagiert, kannst du dir überlegen, dazuzusagen, dass es der selbe absender ist. der Rest ergibt sich...

Bei mir nehmen eigentlich immer die Nachbarn die Pakete an. Neutral verpakt, hat noch nie jemand gefragt...

Ich achte darauf, dass nirgends offensichtich Windeln auftauchen. Aber wenn es jemand mitbekommen sollte und was andeuten würde, würde ich klartext sprechen. Ich hab bisher immer gute Erfahrung mit dem outen gemacht.

Grüße,
Volker

Ginni
12.06.2008, 18:33
Original von nice.smile
ich würde schon irgendwie was sagen. So nach dem Motto "Gut dass der Postbote gesagt hat, dass es für Sie ist, ich erwarte auch ein Großes paket." Ist absolut unverfänglich. Wenn sie nicht sofort negativ reagiert, kannst du dir überlegen, dazuzusagen, dass es der selbe absender ist. der Rest ergibt sich...

oder wenn sie fragt, woher er ein solch großes paket erwarte, dann etwas rot werden und auf den absender von ihrem paket tippen....


meine nachbarn nehmen ziemlich oft pakete für mich an, allerdings bestelle ich nichts an windeln oder dergleichen.
habs aber einmal erlebt, als ich ein paket für jemanden aus österreich entgegen nahm und als der postbote kam, ich nicht da war, er die zwei riesigen save-pakete einfach so mitten in den hausflur stellte.
als ich nach hause kam, war ich nicht wenig überrascht und es mussten in der zwischenzeit auch schon eine menge mieter aus dem haus dran vorbei gegangen sein (und ich weiß aus erfahrung, wie neugierig die sind - vorallem bei zwei (!) riesigen (!) paketen...) und meine name und der absender standen ja riesengroß drauf...

naja, ich leb (zum leidwesen einiger *gg) immer noch... ;)

nice.smile
12.06.2008, 19:08
Hi ginni,

wenn du keine Windeln bestellst, wieso bekommst du dann riesenpakete von save?

Windelgrüße,
Volker

Ginni
12.06.2008, 19:13
Original von nice.smile
Hi ginni,

wenn du keine Windeln bestellst, wieso bekommst du dann riesenpakete von save?

Windelgrüße,
Volker

weil ich es für jemanden aus österreich entgegen genommen habe ;)

Jansch
12.06.2008, 20:16
Original von Doris
Also nicht jeder schaltet bei einem Firmennamen wie SAVE sofort.Bei manchen Leuten kann ich mir schon vorstellen, daß die so extrem neugierig sind, und den Absender gleich bei Google eingeben.

trapper
12.06.2008, 21:22
Naja, so neugierig werden jetzt die wenigsten sein, die dann oliver weidlich und save eingeben.. ^^

Und wenn die Pakete im Raum stehen.. neutral verpakt, solang die anderen Mieter die Pakete nicht öffnen, isses ja nicht peinlich.

Achja, bevor weiter tipps kommen ;)
Das Paket hat sie schon gestern abgeholt.. und ich werde sie nicht drauf ansprechen.. die Frau hat schon genug Probleme ^^

tommy
12.06.2008, 21:55
mhh also ich wäre so neugierig ^^
ist doch lustig wenn z.b. so ein erotikpaket für den anhcbar kommt und du erst mal googelst was es denn sein könnte ^^

trapper
12.06.2008, 22:13
Naja, wenns aus Flensburg ist, kommts von BU.. und Orion erkennt man auch, da brauchst nix mehr googlen ^^

dennis
14.06.2008, 16:18
Hallo,

meine Nachbarn haben auch schon oft Windelpakete von mir angenommen. Mir macht es persönlich nichts aus, weil ich ja Bettnässer bin.

@trapper:
Vielleicht braucht ja deine Nachbarin tatsächlich Windeln. Na und? Wenn sie schon 50 ist, kann es durchaus vorkommen. Mich würde es nicht interessieren. Vielleicht wenn sie in meinem älter wäre schon eher.

@Doris
Wenn es deine Nachbarn nicht sehen sollen, wieso trägst du sie den sichtbar rum? Bei mir müssen es meine Nachbarn nicht unbedingt wissen. Wenn ich welche Kaufe habe ich immer ein großen Stoffbeutel oder Rücksack dabei. Sichtbar würde ich sie nie rumtragen. Außerdem würde es eh keinen interessieren.

Gruß
Dennis

tintin_01
14.06.2008, 18:09
Naja die Nachbarschaftsprobleme vermeidet man ganz einfach, indem man einen Zusatz bei der Lieferadresse unter seinen Namen schreibt.

Er lautet ganz simpel "keine Nachbarschaftszustellung", oder kurz "keine NBZ".

Das macht das Leben schon leichter...

Doris
14.06.2008, 22:34
Original von dennis

@Doris
Wenn es deine Nachbarn nicht sehen sollen, wieso trägst du sie den sichtbar rum? Bei mir müssen es meine Nachbarn nicht unbedingt wissen. Wenn ich welche Kaufe habe ich immer ein großen Stoffbeutel oder Rücksack dabei. Sichtbar würde ich sie nie rumtragen. Außerdem würde es eh keinen interessieren.

Gruß
Dennis


Nee, nee. die trage ich selten sichtbar rum. Allerdings schleppe ich oft Windeln. Ich brauche 5 pro Tag, also alle 2 Monate ein Päckchen mit 10 Stück geht nicht. Entweder ist es ein Karton oder mehrere Tüten. Eine große Reisetasche geht ganz gut. Das habe ich aber schon vergessen. Wenn ich mit mehreren großen Sanitätshaus-Tüten ankomme, kann man sich schon etwas dabei denken. Zudem scheint bei weißen Tüten der Inhalt ja durch. Wer mit Molicare oder Attends etwas anfangen kann, weiß dann Bescheid.

LG Doris

Harry31
15.06.2008, 20:33
Original von tintin_01
Naja die Nachbarschaftsprobleme vermeidet man ganz einfach, indem man einen Zusatz bei der Lieferadresse unter seinen Namen schreibt.

Er lautet ganz simpel "keine Nachbarschaftszustellung", oder kurz "keine NBZ".

Das macht das Leben schon leichter...

Ich hätte da ja meine Zweifel, dass sich da irgendjemand dran hält. Ein Nachbar von uns, der ziemlich regelmäßig irgendwelchen Kram auf eBay handelt, hat mal das ganze Haus schriftlich drum gebeten, seine Pakete nicht anzunehmen weil er sie lieber selbst abholt. Interessiert die Paketboten im Durchschnitt einen Dreck, besonders die, die nicht von DHL sondern UPS, Hermes, DPD etc. sind. Wenn man einem von denen das sagt, beschwatzen sie einen erst 5 Minuten, es doch anzunehmen, und klingeln dann einfach bei der nächsten Tür im Haus.

Harry31
15.06.2008, 20:40
Abends habe ich auch schon Windeltüten einfach so ins Haus geschleppt. Ich wohne im 3. Stock und es sind drei Mietparteien je Stockwerk. Hab einfach einen kleinen Rucksack in dieselbe Hand genommen und so davor gehängt, dass man zumindest den großen Aufdruck auf der Tüte nicht sieht; das Treppenlicht ist auch nicht sonderlich hell. Die Nachbarn hier haben im allgemeinen ja auch was besseres zu tun, als sich so genau meine Pakete anzugucken.

Tagsüber und völlig offen würde ich die aber auch nicht hier durchtragen. Woanders, wo mich keiner kennt, habe ich da weniger Hemmungen, aber meine Nachbarn müssen ja nicht alles wissen. Ich will ja auch nicht unbedingt alles über meine Nachbarn wissen.

tintin_01
15.06.2008, 20:44
Original von Harry31
Ich hätte da ja meine Zweifel, dass sich da irgendjemand dran hält.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte diesbezüglich nie Probleme mit Post, UPS und German Parcel - weder in Wiesbaden noch in Gießen.

jrkler
15.06.2008, 20:58
Original von tintin_01

Original von Harry31
Ich hätte da ja meine Zweifel, dass sich da irgendjemand dran hält.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte diesbezüglich nie Probleme mit Post, UPS und German Parcel - weder in Wiesbaden noch in Gießen.

es kommt ganz auf den poten an.
aber habe am liebens sowieso Post/dhl weil da kann ich die auch so abholen auch wenn erst am nächsten werktag steht :)
(und ich arbeite nicht bei der Post)

jrkler

Harry31
15.06.2008, 21:10
Original von tintin_01

Original von Harry31
Ich hätte da ja meine Zweifel, dass sich da irgendjemand dran hält.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte diesbezüglich nie Probleme mit Post, UPS und German Parcel - weder in Wiesbaden noch in Gießen.

Na ja hängt vielleicht vom Ort und von der Lage ab. Wo ich hier wohne, sind die wenigsten tagsüber da, weil die meisten arbeiten. Unsere Paketboten sind deshalb sowieso immer ziemlich genervt, weil sie ständig umsonst irgendwo läuten müssen. Aus dem Auto holen die die Sachen nur noch raus, wenn jemand die Tür schon aufgemacht hat. Und selbst mittelgroßer Kram wird oft irgendwie mit Gewalt in den Briefkasten reingestopft, so dass drei Viertel noch rausgucken.

Simba
19.06.2008, 21:54
Das waere fuer mich auch eine Fantasie!! LoL Meine Nachbarin ist wieder alleinstehend, und wirklich sehr attractiv... ;) Aber ich weiss von generalen Diskussion mit ihr dass Windeln nicht in die Frage kommen! :(

Wenn ich meine Stoffwindeln auf der Waschlinie stecke, sorge mich immer darueber - was denken die Nachbaren? Die Windlen sind 1,40m quadratisch und auf Handtuchstoff gemacht wie Babywindeln in 1950's und 1960s... ich glaube Leute nach Windeln nicht denken!! (Grammatik falsch... :( )

Gruess an Alle! Simba