PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausspruch des kroatischen Fußball-Teamchefs ...



ditzibubi Siegi
11.06.2008, 12:21
:dalarm: :dalarm: :abgelehnt:"Wisst Ihr, wann wir das letzte Mal bei einer Europameisterschaft gewonnen haben?
Da hat die Hälfte von Euch noch einen Schnuller im Mund gehabt."
Dies sagte Kroatiens Teamchef Slaven Bilic zur Kritik kroatischer Journalisten nach dem glücklichen 1 : 0 über Österreich.

Ich habe diese Äußerung unserer Lokalzeitung "LZ" entnommen.

Bitte äußert Euch, ob sie inhaltlich zutrifft usw.

Ginni
11.06.2008, 12:26
was ist daran jetzt interessant?

der schnuller ist das synonym dafür, dass die eben das letzte mal gewonnen haben, als die kritischen journalisten unter 5 jahre alt waren...

:dalarm:

cassandra
11.06.2008, 12:30
Original von ditzibubi Siegi
...
Da hat die Hälfte von Euch noch einen Schnuller im Mund gehabt."
...


Bitte äußert Euch, ob sie inhaltlich zutrifft usw.

Hallo Siegi,

ich denke, das mit den Schnullern ist gleichzusetzen mit der Bemerkung "... da war(t) er/sie (ihr) noch in den Windeln..."

Mit dem Inhalt kann ich nicht sagen, weil ich von Fussball absolut keine Ahnung hab und nicht weiss, ob sie vor oder nach 1973 - 1976 gewonnen haben... Hmmm...

lg cassi

ditzibubi Siegi
11.06.2008, 13:35
Original von cassandra

Original von ditzibubi Siegi
...
Da hat die Hälfte von Euch noch einen Schnuller im Mund gehabt."
...


Bitte äußert Euch, ob sie inhaltlich zutrifft usw.

Hallo Siegi,

ich denke, das mit den Schnullern ist gleichzusetzen mit der Bemerkung "... da war(t) er/sie (ihr) noch in den Windeln..."

Mit dem Inhalt kann ich nicht sagen, weil ich von Fussball absolut keine Ahnung hab und nicht weiss, ob sie vor oder nach 1973 - 1976 gewonnen haben... Hmmm...

lg cassi

@ cassi: Da pflichte ich Dir voll bei; wann sie bei einer Europa-Meisterschaft das letzte Mal vor letztem Sonntag gewonnen haben, weiß ich auch nicht.
Ich war aber erstaunt, weil die kroatische Mannschaft 1998 bei der Fußball-WM um den 3. Platz spielen durften und die Deutschen wurden dank der kroatischen Mannschaft schon beim Viertelfinale hinauskatapultiert.

@ Ginni: Mir fiel eben die Äußerung auf und dachte mir: "Die stellst mal herein"
Seine Meinung kann sich jeder bilden darüber.

Ank
11.06.2008, 15:44
naja irgendwie uninteressant

Rammstein1990
11.06.2008, 22:35
eigentlich total hirnrissig :dalarm:

ditzibubi Siegi
15.06.2008, 16:31
Original von Rammstein1990
eigentlich total hirnrissig :dalarm:

"ist wohl die Äußerung des kroatischen Fußball-Trainers .." willst Du wohl damit sagen?

Und hast auch recht damit!

kleinerNils
15.06.2008, 20:55
Was die Leute so erzählen, wenn ihnen sonst nichts einfällt. :hm:


Original von ditzibubi Siegi
[...] weil die kroatische Mannschaft 1998 bei der Fußball-WM um den 3. Platz spielen durften[...]
Der Trainer sprach ja von der EM. Ich glaube, die Fußballer machen da einen Unterschied.

Flocke2007
15.06.2008, 22:00
ist das nicht ungefähr genauso zu werten wie der Ausspruch: "Wir werden vor Österreich sicher nicht die Hosen voll haben?", zuletzt gehört bei Ö3 vom deutschen Trainer...

;-)

ditzibubi Siegi
16.06.2008, 06:13
Original von Flocke2007
ist das nicht ungefähr genauso zu werten wie der Ausspruch: "Wir werden vor Österreich sicher nicht die Hosen voll haben?", zuletzt gehört bei Ö3 vom deutschen Trainer...

;-)

Da magst Du durchaus richtig liegen!!

razor
16.06.2008, 16:59
da wayne?
und off-topic.