PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt schon schon mal andere Windeln probiert



beesana
06.06.2008, 15:49
Ich lese hier immer, dass Molicare und Tena und manchmal Attends eure Favoriten sind. Im Internet aber habe ich öfters Sensilind, Vlsesa, Kendall, Euron, Formacare und andere bestellt und ausprobiert. Ich finde, diese Windeln sind auch sehr gut und viel preiswerter. Welche Erfahrungen habt ihr? Ich finde z.B. Molicare haben sehr nachgelassen, laufen ständig aus, und Tena sind zu hart. Wie ist eure Meinung?

cassandra
06.06.2008, 17:18
Hallo,

ich finde Tena nicht zu hart, ich liebe Tena Maxi!! ;)

Sensilind hatte ich auch schon und auch Kendall, aber die reichen nicht an die Tena ran. Sind zwar auch nett anzufühlen, aber bei weitem nicht so aufnahmefähig und sitzen auch nicht so gut...

Hatte auch schon das super Vergnügen, eine Bambino zu testen, die war auch total toll!!!


lg cassi, die bei Tena bleibt, aber trotzdem ab und zu mal was andres ausprobiert...

HudsonBoy
06.06.2008, 17:56
Original von beesana
Ich lese hier immer, dass Molicare und Tena und manchmal Attends eure Favoriten sind. Im Internet aber habe ich öfters Sensilind, Vlsesa, Kendall, Euron, Formacare und andere bestellt und ausprobiert. Ich finde, diese Windeln sind auch sehr gut und viel preiswerter. Welche Erfahrungen habt ihr? Ich finde z.B. Molicare haben sehr nachgelassen, laufen ständig aus, und Tena sind zu hart. Wie ist eure Meinung?

Na klar, zum Beispiel die Euron oder die Kaufland-Windel. Oder auch welche von ID-Medica (die ich allerdings nicht so gut finde)...

Pampers-Tini
07.06.2008, 23:23
Euron Form Windeln sind toll!!!
Ich hab die in S und M! Tolle Folie!

Liebe Grüße Tini

poisonyvi
08.06.2008, 05:30
Hallo
also ich mag am liebsten die Super Seni Trio nachtwindel vor allem weil sie keine Folie haben , ausserdem sind sie im vergleich mit Molicare auch sehr viel günstiger !
Ich hab mir bei Save mal ein Ausprobier Packet bestell wo verschiedenen Windeln drin waren aber die meisten sind echt mies gewesen entweder total unbequem oder viel zu dünn. Die einzigen die ich aus dem Packet richtig gut fand waren die Abriform .


Liebe Grüße
Yvi

kenny
08.06.2008, 10:13
ich hatte bisher noch keine andere windel getestet, bin mit molicare super pl sehr zufrieden, pampers passen mir schon lange nicht mehr.

Tobyboy88
08.06.2008, 10:33
ich bin zur Zeit zimlich viel am rumprobieren, hab schon lange den Überblick verloren, was ich schon ausprobiert habe ^^
zur Zeit hab ich auch die Abri Form X-Plus, die find ich echt gut und auch net Teuer!
hab auch die Euron ne Zeit lang ausprobiert, fand ich abba net so gut
die Tena find ich super, abba zu teuer

Tobi

HudsonBoy
08.06.2008, 12:27
Original von Pampers-Tini
Euron Form Windeln sind toll!!!
Ich hab die in S und M! Tolle Folie!

Liebe Grüße Tini

Echt? Die gibt´s auch mit Folie? Also meine haben (leider) ne Textiloberfläche! Wo hast du denn deine her?

Die Abriform X-Plus finde ich auch mega-super, die beste Windel, die ich je anhatte! Kein Witz! Mega-bequem, und sehr saugfähig! Und dazu noch diese schöne Folie! ;)
Wo kriegt man die denn her?

Tilly
08.06.2008, 15:49
alles bei unserem shoppingpartner save ;-)

habe eben gesehen dass es noch reste von euron mit folie hat :-)

Ulrike
08.06.2008, 16:08
ich und meine Tochter (15) lieben Windeln von kendal llie Supreme sehr saugfähig und gut geruchsbindend bei reizdarm

HudsonBoy
08.06.2008, 16:19
Original von Ulrike
ich und meine Tochter (15) lieben Windeln von kendal llie Supreme sehr saugfähig und gut geruchsbindend bei reizdarm

Echt? Na das finde ich mal voll stark! Mama und Tochter mögen beide Windeln! :) Sehr cool!
Wie kam es denn dazu, dass ihr beide Windeln tragt?

Tobias Weiches
08.06.2008, 17:29
Hallo zusammen,
meine Favoriten sind :
1.Molicare super plus medium
2.Tena Slip maxi super medium
3.Abri x plus medium
das sind Windeln die etwas aushalten...
habe schon viele getest, bisher kam noch keine ran wie die o.g.
der neue Trend mit derTextiloberfläche gefällt mir absolut nicht.
nun ja, ist halt geschmacksache.
trotzdem :danke: dem Erfinder der Windel...

Tobias Weiches.

trapper
08.06.2008, 17:32
Ich würd gern die von ABUniverse probieren, aber hab da so meine Skrupel wegen Auslandsbestellung und dem Hohen Preis :/

Rumpelstilz
08.06.2008, 17:46
1.Abri x plus medium
2.Tena Slip maxi super medium
3.Molicare super plus medium

das sind Windeln die etwas aushalten...
habe schon viele getest, bisher kam noch keine ran wie die o.g.
der neue Trend mit derTextiloberfläche gefällt mir absolut nicht.
nun ja, ist halt geschmacksache.

kann mich ansonsten weiches tobias anschliessen -
aber jedem das seine

belerufon515
08.06.2008, 17:52
es gibt unzählige verschiedene windeln und ich kann sagen das ich sie fast alle ausorobiert habe,habe auch von fast allen ein muster behalten,sogar aufgeschrieben wie sie sind.
also tena medium maxi,ist nicht hart sondern toll,auch die molicare super plus ist klasse und die abrisan medium x plus.
es gibt noch einige ander die ganz gut sind,aber auch schlechte.
euron,kendall,attends,barme,param,bessana,id-slip,ribo-slip,seni,certina,soffisoff,forma-slip,depend,demara,flesia,comslip,easy 2 care und suprima hat auch eigene windeln,dann gibt es auch noch ausländische.
ich habe viele jahre ausprobiert und die drei oben genannten sind für mich die besten,zwar teurer aber man will ja gut gewindelt und sicher verpackt sein,oder?
grüße an alle hier. ralf

Rumpelstilz
08.06.2008, 19:10
man lernt ja gerne dazu.

Was ist:

barme,
param,
certina,
so
ffisoff,
easy 2 care

hab ja noch nie von denen gehört. erzähl mal ralf.

Ulrike
08.06.2008, 19:36
Param kenne ich auch sind günstig fallen aber sehr groß aus sind besonders am rücken relativ hoch geschniten,bei reizdarm sehr praktisch unterhemd bleibt sauber

belerufon515
08.06.2008, 20:09
tja was soll ich dir erzählen,das sind windelmarken die ich in meinem leben ausprobiert habe.
certina war meine erste richtige windel,obwohl ich auch damals schon poudeauce junior hatte die mir passten.
gibt das doch mal bei google ein,dann siehst du was da kommt. ob es certina noch gibt weiß ich nicht,die anderen schon.
ich denke man wird immer mal wieder überrascht was es alles für windeln gibt.
wenn du fragen hast,nur zu.
gruß an alle. ralf

tanja1
09.06.2008, 07:01
Hi

ich habe mit Secure von Migros angefangen. Dann habe ich die Marken von Tena, Molicare und Euron ausprobiert. Bei Kolibri bin ich schliesslich hängen geblieben, die passen mir am besten. Und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Werde gelegentlich mal die Seni probieren, die soll auch gut sein. Stimmt das?

Grüsschen Tanja

littleone
09.06.2008, 08:27
klar, alles wird ausprobiert, insbesondere wenn man mal im ausland ist und seine lieblingsmarke nicht bekommt.

jordi
09.06.2008, 08:45
guten morgen!

also mir ist es ziemlich schnuppe was ne windel aushält. ich holl mir welche die so sind wie ich sie aus meiner kindheit her kenne. eben irgendwie oldskool, möglichst kommplett weiss, weiche und dünne folie und laut muss sie sein.
wenn wenig reinpasst umso öfter muss mich wickeln, was ich sehr liebe!
auch ist es mir wichtig das meine windel in etwa so sitzt wie man es von kleinkindern her kennt, locker an den hüften. dazu schliesse ich zuerst die unteren klebestreifen an den oberen rand und dann die oberen schräg in richtung leisten gegend. das macht den eindruck als ob es sich um eine windel mit nur zwei klebestreifen handelt, so erreiche ich den effekt das sich eine grosse beule am hintern bildet. find ich auch beim bewegen angehnemer.

ru... jordi

Joerg
09.06.2008, 19:50
Meine Inkontinenz zwingt mich, täglich 3 bis 5 Windeln zu verwenden. Als Selbstbezahler ist es daher wichtig, gute Windeln zu einem vernünftigen Preis zu kaufen, was in der Schweiz gar nicht so einfach ist.

Lange Zeit gabe es für mich nur die Abriform X-Plus für die Nacht und die Seni Super +++Trio Air für den Tag.

Durch einen Hinweis in diesem Forum stiess ich auf die Firma Rehatec.ch und die Windeln Premia Slip Day und Premia Slip Night. Das Saugvermögen und die Passform sind Spitze, die Folie ist anschmiegsam und absolut dicht, dies bei einem Trockengewicht von lediglich 120 g bezw. 140 g. Soeben habe ich eine Tagwindel gewechselt die 800 g aufgenommen hat und aussen keine Spur feucht war. Letzte Nacht waren es 900 g, auch trocken aussen, trotzdem ich oft unbemerkt auf der Seite liege.

Vieleicht wage ich nächstens, sogar auf meine Gummihose zu verzichten, wenn ich bei mir zuhause bin.

Joerg

belerufon515
09.06.2008, 20:05
hi,wenn du inkontinent bist,musst du icht selber zahlen,geh zum arzt dann werden sie dir verschrieben,schliesslich zahlst du ja geld an die krankenkasse,also kannst du sie auch in anspruch nehmen.
ich bekomme sie auch bezahlt,habe eine neurogene harninko.....

lukas
15.07.2010, 20:42
Original von belerufon515
hi,wenn du inkontinent bist,musst du icht selber zahlen,geh zum arzt dann werden sie dir verschrieben,schliesslich zahlst du ja geld an die krankenkasse,also kannst du sie auch in anspruch nehmen.
ich bekomme sie auch bezahlt,habe eine neurogene harninko.....

da kann man sich aber nicht jede beliebige sorte aussuchen oder?8-)

belerufon515
15.07.2010, 20:48
nein die nehmen meistens die billigen,aber es gibt immer möglichkeiten