PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windel-Kombi à la pimp my diaper



cassandra
03.06.2008, 10:33
Hallo Ihr,

hab neulich mal für nachts eine Kombi ausprobiert, einfach weil es sich ergab und weil es mir so in den Sinn kam.

Aaaalso... ich hab eine Packung Tena Pants zuhause, die ich ja eigentlich so gut wie nicht anziehe. Hatte dann noch vom selben Tag eine Tena Maxi, die ich nur kurze Zeit anhatte und dann zwischenzeitlich ausziehen musste.

Hatte dann überlegt, mir diese später über Nacht wieder anzuziehen und unter die Windel noch die Pants wie eine Einlage. Hab dafür die Pants von aussen ein bisschen aufgeschlitzt mit einer Schere (natürlich vorsichtig) und die dann angezogen. Dadrüber kam die Windel. Dann konnte ich die Pants , die ja höher geschnitten ist, über die Windelbündchen an der Taille runterklappen zum Fixieren der schon benutzten Taps (wobei eh nur der rechte obere ein bisschen weniger gut klebte ;) ).

Also es fühlte sich irgendwie anders an, aber trotzdem irgendwie auch gut. Ich hab sie am nächsten Morgen auch im Liegen nassgemacht und es hat sehr gut geklappt!!! War begeistert!! Wie das allerdings bei einem 2. Mal einnässen ausgesehen hätte (ob sich die Flüssigkeit dann an der Pants nach aussen durchgesogen hätte) weiss ich nicht, hab sie sofort ausgezogen.

Mal ein Erfahrungsbericht, vielleicht mag es ja der Eine oder Andre mal selber ausprobieren, der noch zu Hause Tena Pants rumfliegen hat und nicht weiss, wie er sie tragen soll... oder vielleicht hat es ja auch schon Jemand so gemacht!?

lg cassi

Doxi
03.06.2008, 11:20
Mh... ich denke ich hätte es eher umgekehrt gemacht, ne windel zuerst anziehen und dann Die pants. Die pants sind soweit ich noch weis, da ich auch mal eine trug, breiter geschnitten, vorallem an den beinen bei den bündchen, mehr die beine entlang.

aber kombiniert habe ich die beiden noch nie :)

Bongo
03.06.2008, 11:47
hm, mir wär das zu heikel, weil ich denke dass der stoff der pants sich vollsaugen könnte, und die nässe nach außen transportieren könnte, weil die slips sicherlich die pants nicht komplett bedecken.

ich kann empfehlen: tena slip maxi in M nehmen, plastikfolie durchlöchern, anziehen, und darüber tena slip maxi in L anziehen. das funktioniert super. hab ich sogar schon einmal in seitenlage nass gemacht, und nix ist ausgelaufen.

svenhh
03.06.2008, 12:10
das hab ich auch mit vier windeln gemacht, drei mal M und dann L. naja... das sitzen ist dann nicht mehr so bequem, dafür gemütlich dick

cassandra
03.06.2008, 15:24
@ Doxi: Drüber hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich wollte die Pants ja wie eine Einlage nutzen. Drübergezogen wär es mehr wie eine Schutzhose gegen Auslaufen oder so...

@ Bongo: Aus dem Grund hab ich es ja auch nur einmal richtig laufen lassen und dann nicht noch mehr, weil ich schon einen recht grossen Blaseninhalt hab (mal gemessen ;) )

@ sven: Hmmm warum ist das Sitzen dann nicht mehr so gemütlich?? Ist doch immer eigentlich ganz um den Po, also nicht wie mehrere Einlagen oder so... Ich hab das noch nicht ausprobiert mit mehreren Windeln übereinander...

lg cassi

Windelharald
03.06.2008, 17:13
Wenns viel aushalten soll, dann mach ich das so:

Ganz außen eine Gummiwindelhose von Suprima, am besten zum knöpfen.
Dann eine Tena Slip Maxi (es gehen auch die violetten Molicare)
In diese kommen erst mal zwei Flockenwindeln als "Booster" (für unersättliche könnens auch mehr sein)
Dann tu ich noch eine Tena Comfort Maxi rein (es können aber auhc die von Molinea oder Attends sein), deren Plastik ich mit einem Teppichmesser einschneide, damit der Urin durch kann.

Diese PAckung ist extrem dick, läuft nicht aus und hält viele, viele Stunden lang an.

Dicker machts wenig Sinn, denn dann durchnässt man die Windel nicht mehr in vernünftiger Zeit und entweder es bleibt ein Teil trocken oder das innere löst sich auf oder wird sogar dunkel und beginnt schlimm zu riechen.

Also wenn ihc mal am WOchenende eine 24h PAckung brauch, mach ich sowas. DA kanns dann auch mal groß rein gehen, das macht gar nix. Das hält die PAckung aus.

cat
03.06.2008, 17:53
Original von Bongo
ich kann empfehlen: tena slip maxi in M nehmen, plastikfolie durchlöchern, anziehen, und darüber tena slip maxi in L anziehen. das funktioniert super. hab ich sogar schon einmal in seitenlage nass gemacht, und nix ist ausgelaufen.

Einspruch, wenn dann kann ich mehrer M übereinanaderziehen, an die L kann man erst ab der 4. Schicht denken :p

ZZR
03.06.2008, 18:55
Ich bleib bei meiner Methode mit den Superabsorbern,Windel vorne oder hinten öffnen,Superabsorber einfüllen und wieder zukleben,Windel wird nur minimal dicker aber sobald man sie naß macht quillt die Windel mal super auf,nur nicht zu viel Absorer verwenden,sonst platzt die Windel,ist mir schon passiert.

Xenon
03.06.2008, 19:38
Wenn die Windel mal etwas mehr aushalten soll:
1. Aussenhülle der Windel mit einem Tapetenentfernerrolle bearbeiten. Einmal ordentlich rüber (is ne Rolle mit Nägeln drann)
2. Ne weiter Windel drüber ziehen.

Fertig

PS: kann aber nicht sagen, ob es mit jeder windel klappt

Flirty_one
03.06.2008, 19:48
Ich habe in der Nacht eine Molicare Super in Gr. M an, eingeritzt und darüber eine Attends S-Form 10 in Gr.L, Schutzhose drüber.
Das hält die ganze Nacht, bis jetzt ohne Unfall.

LG Flirty