PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : windelsuche



bettnässer007
02.06.2008, 21:22
gibt es eine kinder windel die gross genug für mich sind ?
mein alter seht ihr ja.
mein bauch umfang weiss ich nicht.
hatte kein massband!

tommy
02.06.2008, 21:59
du bist 13 richtig?
na ja ohne bauchumfang schwer zu sagen...
es kommt halt drauf an... wenn du dünn gebaut bist und nicht groß ... ja dann könne das gut aus sehen :)
du musst es einfach aus probieren... kauf dir eine packung pampers gr.6 mit raupiflex :) und probier sie aus

cat
02.06.2008, 23:10
naja so ganz ohne angaben kann man dir nicht helfen.

entweder körpergröße + gewicht oder bauchumfang.


Wenn du relativ dick bist wirds schwierig

edit.

Mir ist noch was eingefallen:

du kannst auch ne schnur nehmen und die mit einem normalen meterstabe oder langen linial messen.

diaper:in:space
03.06.2008, 00:28
Original von catman
du kannst auch ne schnur nehmen und die mit einem normalen meterstabe oder langen linial messen.

Genau so habe ich es gemacht.

Also ganz ohne Angaben kann man da nichts sicheres sagen. Aber wenn Du nicht gerade dick bist, dann sollten Dir mit Deinen 13 Jahren die Pampers Babydry mit Raupiflex noch passen.

Grüße,

Weltraumwindel

Pampersfuchs
03.06.2008, 00:47
Du kannst dir auch Erwachsenenwindeln in der Größe S holen, die sind besser als die Kinderwindeln. da geht der Hüftumfang etwa von 50 bis 80 cm.

cutygreywolf
03.06.2008, 11:26
Die meisten Babywindeln der größe 6 passen bis zu nem Tailienumfang zwischen 80-90 cm. ewentuell must du mit Klebeband nachhelfen falls die Klettverschlüsse nicht von alleine halten.
Und wie Catman schon sagte Schnap dir einfach ne Schnur und nen Zollstock oder Lineal.

basti79
03.06.2008, 12:03
Original von cutygreywolf
Die meisten Babywindeln der größe 6 passen bis zu nem Tailienumfang zwischen 80-90 cm. ewentuell must du mit Klebeband nachhelfen falls die Klettverschlüsse nicht von alleine halten.
Und wie Catman schon sagte Schnap dir einfach ne Schnur und nen Zollstock oder Lineal.

Von passen kann man dann aber wirklich nicht mehr reden. Wirklich passen tun die meisten Kinderwindeln eher bis 60 cm Hüftumfang (nebenbei bemerkt, wenn der Taillenumfang 80 - 90 cm betragen würde, dann betrüge der Hüftumfang noch mal einige Zentimeter mehr, das würde auf keinen Fall gehen. Wichtig ist hier immer der Hüftumfang).

Die Pampers und andere Windeln mit komplett dehnbaren Seiten lassen sich auch über die 60 cm hinaus noch tragen, in diesen Fällen tatsächlich oft bis 80 oder 85 cm, allerdings wirklich nur diese Windeln. Die meisten Windeln haben diese dehnbaren Seiten ja dann doch nicht.

Also Bettnässer007, mach es mit dem Band und dem Lineal, wie dir hier schon vorgeschlagen wurde, messe aber auf jeden Fall den Hüftumfang, denn das ist entscheidend. Es sei denn natürlich, du bist so klein, dass du die Windel tatsächlich noch um den Bauch zumachen kannst, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

Die Maße der aktuellen Pampers Größe 6 findest du übrigens in diesem Thread:

Die Maße der Pampers mit Raupi flex (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=11826)

Basti

windelus
03.06.2008, 13:07
@ bettnesser007

ich bin gleich alt wie du

aber darum get es nicht

ich sage auch kaufe dir pampers baby dry mit flex

bettnässer007
14.06.2008, 23:51
danke für die netten angaben!
werde ich mal ausprobieren. :danke:

Harry31
15.06.2008, 21:00
Der "Hüftumfang" ist übrigens einfach die dickste Stelle übern Hintern gemessen. Das ist der Wert, der Zählt.

bettnässer007
17.06.2008, 21:40
ich weiss mein hüftumfang,der ist etwa 80 cm.
und beim bauch sinds 74 cm.
nun gehen mir die pampers gr.6 aber ich könnte mal erwachsenen windeln anprobieren.
nur ich habe das problem das es bei mir kaum gibt in läden nur im internet.es könnte jemand merken.
aber zuerst ein mal die pampers probieren.