PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Gr.7



Sushi
02.06.2008, 10:39
Weiß einer, wo ich die Pampers Gr.7 herbekomme?
Oder verkauft irgendwer ein paar Exemplare?
Und noch zum Schluß eine Frage...
Wie groß darf maximal der Bauchumfang sein?

basti79
02.06.2008, 16:09
Hallo Sushi,

ich würde dir empfehlen, nimm einfach die Pampers Baby Dry Größe 6 aus Deutschland, die sind exakt gleich groß. Wenn dir die passen, dann brauchst du die 7er Größe nicht.

Ich hatte für meine Seite mal ein paar Kinderwindeln vermessen, ich kopiere dir hier die Maße und den Text dazu mal rein, damit du siehst, wo du Unterschiede sind (oder eben nicht):


- Pampers Baby Dry mit Raupi flex Gr. 6/16+ kg (D): Procter & Gamble/in jedem Supermarkt (seit Ende 07 im Verkauf)

Material: stoffähnliche Außenfolie
Verschluss: Klettverschluss, Seitenteile hinten komplett dehnbar
Design: bunter Motivstreifen für Klettverschluss, Außenfläche komplett bedruckt

L: 56 cm
LdS: 49,3 cm
Bvg: 31,5 cm (ohne die Laschen an den Seiten: 23,4 cm)
BvK: 18 cm
Bhu: 40 cm
Bhg: 61 - 65 cm (es geht noch weiter, aber ab dann ist die Spannung zu hoch, der Verschluss geht leicht auf und die dehnbaren Seiten sind sehr reißgefährdet
BdS: 8,8 cm
BmB: 24 cm
D: 0,8 cm

---

- Pampers Cruisers Gr. 7/19+ kg (US): Procter & Gamble/US-Shops o. ebay (derzeit im Verkauf)

Material: stoffähnliche Außenfolie
Verschluss: Klettverschluss, Seitenteile hinten komplett dehnbar
Design: bunter Motivstreifen für Klettverschluss, Außenfläche bunt bedruckt

L: 57,5 cm
LdS: 49 cm
Bvg: 31,5 cm (ohne die Laschen an den Seiten: 23,4 cm
BdK: 18 cm
Bhu: 40 cm
Bhg: 61 - 65 cm (es geht noch weiter, aber ab dann ist die Spannung zu hoch, der Verschluss geht leicht auf und die dehnbaren Seiten sind sehr reißgefährdet
BdS: 8,5 cm
BmB: 23,5 cm
D: 0,8 cm

Fazit: Die Cruisers in Größe 7 aus den USA haben nahezu exakt die gleiche Größe, wie die Pampers Baby Dry mit Raupi Flex in der Größe 6 aus Deutschland (siehe oben). Lediglich der Bereich für den Klettverschluss ist bei den Cruisers etwas doppelt so hoch, aber genauso breit. Ein Kauf lohnt sich nur dann, wenn man auf den besonderen Pampersgeruch amerikanischer Windeln nicht verzichten kann. Wer eine größe Windel erwartet, ist bei der Cruisers definitiv falsch.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.

Basti

Sushi
02.06.2008, 16:44
Ok, Danke.
Hätte vielleicht jemand ein oder 2 Exemplare zum testen?
Bezahle auch ein wenig.

hosenmatz69
02.06.2008, 18:07
Original von Sushi
Ok, Danke.
Hätte vielleicht jemand ein oder 2 Exemplare zum testen?
Bezahle auch ein wenig.

Du fragtest nach dem maximalen Bauchumfang. Darf man Deinen erfahren?

Neugierige Grüße

Hosenmatz

Sushi
02.06.2008, 21:14
Original von hosenmatz69

Original von Sushi
Ok, Danke.
Hätte vielleicht jemand ein oder 2 Exemplare zum testen?
Bezahle auch ein wenig.

Du fragtest nach dem maximalen Bauchumfang. Darf man Deinen erfahren?

Neugierige Grüße

Hosenmatz

Ja, habe einen Bauchumfang von 92 cm.

tommy
02.06.2008, 21:57
mhh das ist aber hart an der grenze wenn ich richtig liege ^^ na ja probieren aknnst du es aber ich denke wenn du sie dann an hast wird sie nicht lange halten

hosenmatz69
03.06.2008, 11:35
Original von Sushi

Original von hosenmatz69

Original von Sushi
Ok, Danke.
Hätte vielleicht jemand ein oder 2 Exemplare zum testen?
Bezahle auch ein wenig.

Du fragtest nach dem maximalen Bauchumfang. Darf man Deinen erfahren?

Neugierige Grüße

Hosenmatz

Ja, habe einen Bauchumfang von 92 cm.

Ich würde sagen, in dem Fall vergiß' es lieber, oder freunde Dich mit dem Gedanken an, daß Du die Klebestreifen deutlich verlängern mußt (dann sind die Windies aber immer noch nicht hoch genug am Bauch und am Rücken). Ich würde solcherlei Windeln der Seitenteile entledigen, perforieren und als Einlage verwenden :)

Ich habe derzeit auch 92cm, gerade gemessen (schwankt zwischen 87 und 94cm je nach Jahreszeit)

Windelgrußi

Hosenmatz69

basti79
03.06.2008, 11:54
Ich habe gerade gesehen, dass ich die Erläuterungen vergessen hatte, darum sind die Abkürzungen bei den Windelmaßen vielleicht ein wenig unverständlich gewesen. Daher hier die Legende zu den Maßen weiter oben:

Erläuterungen:
- Reihenfolge der Infos in der Überschrift: Marke, Name, Größe (laut Herstellerangabe, XL, XXL, usw.), angegebener Gewichtsbereich, Herkunfsland (siehe Kürzel), Hersteller/Vertrieb, aktueller Verkaufsstand
- Länderkürzel für Herkunftsland: D =Deutschland, US = USA, F = Frankreich, GB = Großbritanien, AT = Österreich, ESP = Spanien, IT = Italien, CA = Kanada, P = Polen (weitere Kürzel wenn notwendig)
- Kürzel für Maße: L = Länge gestreckt von vorne bis hinten, LdS = Länge des Saugbereichs, Bvg = Breite vorne ganz, die komplette Breite des vorderen Windelbereichs, BvK = Breite vorne Klettverschlussbereich, also der farbige Bereich, auf dem der Klettverschluss halt findet, Bhu = Breite hinten ungedehnt, also so, wie die Windel aus der Verpackung kommt, vom einen Ende des Klebestreifens bis zum anderen, Bhg = Breite hinten gedehnt, die Klebestreifen/Bündchen sind soweit gedehnt, wie es geht, ohne dass es reißt (dieser Wert bleibt natürlich leider etwas schwammig, da es unterschiedliche Definitionen von "komplett gedehnt" geben wird), BdS: Breite des Saugbereichs, also in der Mitte der Windel von einem Beinbündchen zum anderen, BmB = Breite mit Beinbündchen, also Saugbereich plus Beinbündchen (außen gemessen), D = Dicke im zusammengefalteten Zustand (also praktisch doppellagig, daher ein ca. Wert)

92 cm ist da wirklich sehr eng, es wird irgendwie gehen, macht aber keinen Spaß und wird auch nicht lange halten. Nimm dann lieber große Windeln oder, wenn es eine Kinderwindel sein muss, was ich gut verstehen kann, Drynites. Das sind zwar Pants aber immerhin schön bedruckt und echt für Kinder gedacht.

Basti

zweistein
03.06.2008, 19:57
Drynites sind mit 92cm aber auch schon nicht mehr schön...

hosenmatz69
03.06.2008, 22:05
Original von zweistein
Drynites sind mit 92cm aber auch schon nicht mehr schön...

wie wahr....die alte ohne Muster war viel besser, die hat bei mir sogar ohne Unterlage mal prima gehalten (und das war eine Nacht wo ich wirklich nicht geplant hatte im Schlaf reinzumachen...)

schwelgende Grüßis

Hosenmatz

diaper:in:space
04.06.2008, 01:14
Original von zweistein
Drynites sind mit 92cm aber auch schon nicht mehr schön...

Ich hab 93 - 95 cm Hüftumfang, und mir passen die problemlos, die spannen nicht und fühlen sich auch nicht wie Hüfthosen an oder so, die passen einfach.

Grüße,

Weltraumwindel