PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Mobile Super



ZZR
01.06.2008, 15:39
Hat jemand von euch schon erfahrung gemacht mit den Pants Molicare Mobile Super? (Lila Verpackung)

Wie ist die Aufnahmefähigkeit oder läuft die genau so schnell aus wie die Molicare Mobile? (blaue Verpackung)

Spank_in_OL
01.06.2008, 18:49
Hallo,

Pants ? Du meinst die ganz normalen Windelslips ? Also da nutze ich die Super ganz gerne. Ist auch lila.

Also da geht schon ganz gut was rein, inkl. einer Einlage würde ich schätzen so 2-3 mal piseln passt wohl, ohne das es ein Unfall gibt.

ZZR
01.06.2008, 20:23
Pants ? Du meinst die ganz normalen Windelslips ?

Nein,ich meinte schon Pants und zwar diese hier nur in Lila Molicare Mobile Super (http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/catalog/Z_setCurrentArea.do;jsessionid=(J2EE2769400)ID2769450DB1167421 3493150487End;saplb_*=(J2EE2769400)2769450?Z_areaID=3EC0E09CDC 01E056E10000000A808F21)

ZZR
18.06.2008, 17:15
Da von euch anscheind noch keiner diese Pants ausprobiert hat,hab ich sie mir jetzt bestellt,werde dann hier berichten wie diese Pants so sind.

HudsonBoy
18.06.2008, 17:23
Also ich hatte die Mobile Super schon - ich finde sie mittelmäßig...
Was die Aufnahmefähigkeit angeht, so ist sie wie die Molicare Super, also ganauso gut. Aber der Auslaufschutz... Den finde ich genaus bescheiden wie bei jeder "Mobile". Ich bin kein Freund davon. So zum kurz vor die Türe gehen - ok. Aber wenn man z. B. liegt, da läuft sie ruck-zuck aus! Und egal ob man liegt oder nicht: man sollte immer was Strammes drüberziehen! Also ich hab (wenn ich denn doch mal ne Mobile anhab) immer eine stramme Strumpfhose drüber, oder zumindest nen stramm sitzenden Slip. Sonst ist mir das Auslaufrisiko echt zu groß!

Tilly
18.06.2008, 17:50
Also pants sind irgenwie nicht wirklich für unser hobby geeigenet. Denn sie können nur nen Tröpfchen auffangen und was fürs Selbstbewusstsein beitragen.

jrkler
18.06.2008, 17:54
"Anwendung

bei mittlerer bis schwerer Harn- oder Stuhlinkontinenz für mobile Patienten; durch einfache Handhabung besonders geeignet für den Einsatz beim Toilettentraining; bietet aber auch durch den rundum sicheren Sitz bei der Versorgung unruhiger oder verwirrter Patienten größtmögliche Sicherheit"

wäre was wenn du in topfchenalter dich bewegst :P

jrkler

HudsonBoy
18.06.2008, 18:30
so ZZR,

ich kann dir sogar mehr oder weniger live berichten, wie die so ist, die Molicare Mobile Super... Weil: da mir meine WIndeln gestern ausgegangen sind, habe ich etwas weiter hinten im Schrank gekramt, und siehe da: es kam besagte "Windel" (ich weiß, das is´ sie ja eigentlich gar nicht) zum Vorschein. Da ich sowieso nix anderes habe, nu, schwup-di-wup... Jetzt habe ich sie an! OK, muss sagen, bequem sitzen tut sie, hab aber vorsichtshalber eine dickes Strumpfi drüber...
Ich werde sie nachher mal nochmal im Liegen testen, ich schreib dir dann, wie´s ausgegangen ist! ;) *gg*

Windeltraeger08
18.06.2008, 21:14
Ich habe damit schlechte erfahrungen gemacht -.-

windelbengelbln
19.06.2008, 10:34
also ich find die molicare SLIPS besser (lila)

Skysurfer1981
19.06.2008, 20:15
naja ich habe pants mal ausprobiert bin aber davon nich so begeistert da sie bei mir immer auslaufen

HudsonBoy
19.06.2008, 22:21
Jup, kann mich meinem Vorredner anschließen (hab ja gestern schon angesetzt) - die Mobile halten so lange, bis man sich schräg hinsetzt oder hinlegt. Dann isses vorbei mit dem Auslaufschutz! (musste meine Coach/Strumpfhose gestern wieder schmerzhaft feststellen)

Wobei: bequem sind se schon, die Molicare Mobile Super!

pumeister73
20.06.2008, 10:10
also ich halte von den ganzen mobile/pants gar nichts ... sind doch nichts weiter als einlagen in einem unerotischen design!!!

wenn DL dann richtig und das mit folienwindeln und pvc-hose drüber!!!

ZZR
21.06.2008, 09:28
Hab gerade meine Lieferung bekommen,werde mir gleich mal eine Mobile Super anziehen und sicherheitshalber eine Gummihose drüber.

ZZR
21.06.2008, 15:02
Also ich kann eure Meinung nicht ganz teilen,die Mobile super nimmt mal ganz schön was auf,nur darf man sich nicht gleich nach dem einnässen hinsetzen aber wenn man 5min.wartet gibt der Saugkern auch beim hinsetzen keine Feuchtigkeit mehr ab,1000ml sind schon realistisch.

HudsonBoy
21.06.2008, 16:21
Original von ZZR
Also ich kann eure Meinung nicht ganz teilen,die Mobile super nimmt mal ganz schön was auf,nur darf man sich nicht gleich nach dem einnässen hinsetzen aber wenn man 5min.wartet gibt der Saugkern auch beim hinsetzen keine Feuchtigkeit mehr ab,1000ml sind schon realistisch.

Stimmt schon, da bin ich schon auch deiner Meinung - aber probiers mal im Liegen und vor allem beim seitlich liegen... Da läuft die ratz-fatz aus!
So an sich, vom Fassungsvermögen ist die super, das hatte ich aber auch noch nie bestritten!

jrkler
21.06.2008, 21:33
Original von HudsonBoy

Original von ZZR
Also ich kann eure Meinung nicht ganz teilen,die Mobile super nimmt mal ganz schön was auf,nur darf man sich nicht gleich nach dem einnässen hinsetzen aber wenn man 5min.wartet gibt der Saugkern auch beim hinsetzen keine Feuchtigkeit mehr ab,1000ml sind schon realistisch.

Stimmt schon, da bin ich schon auch deiner Meinung - aber probiers mal im Liegen und vor allem beim seitlich liegen... Da läuft die ratz-fatz aus!
So an sich, vom Fassungsvermögen ist die super, das hatte ich aber auch noch nie bestritten!

mobil = bewegt = unterwegs = man liegt nicht sonder steht oder sitzt :P

die ist ja auch mehr für menschen gedacht die mobil (ahh deswegen Molicare MOBILE Super)
und sind mehr auf disketrion ausgelegt.

jrkler

baaaang
21.06.2008, 21:42
@jrkler gute schlussfolgerung^^
Jetzt mal von nen paar "erfahreneren wie ist die den so im Preis/lesitungsverhältnis?

MFG Baaaang

ZZR
22.06.2008, 06:58
Eine Mobile Super kostet etwa 1,50 Euro.

Ich will die Pants mal beim Fahrradfahren testen,mal schauen ob sie Dicht halten.

HudsonBoy
22.06.2008, 10:56
Original von jrkler

Original von HudsonBoy

Original von ZZR
Also ich kann eure Meinung nicht ganz teilen,die Mobile super nimmt mal ganz schön was auf,nur darf man sich nicht gleich nach dem einnässen hinsetzen aber wenn man 5min.wartet gibt der Saugkern auch beim hinsetzen keine Feuchtigkeit mehr ab,1000ml sind schon realistisch.

Stimmt schon, da bin ich schon auch deiner Meinung - aber probiers mal im Liegen und vor allem beim seitlich liegen... Da läuft die ratz-fatz aus!
So an sich, vom Fassungsvermögen ist die super, das hatte ich aber auch noch nie bestritten!

mobil = bewegt = unterwegs = man liegt nicht sonder steht oder sitzt :P

die ist ja auch mehr für menschen gedacht die mobil (ahh deswegen Molicare MOBILE Super)
und sind mehr auf disketrion ausgelegt.

jrkler

Nu kloooor du Eumel, ( lol ) aber stell dir mal vor, du kommst vom Einkauf zurück, gehst schnurstracks auf dein Sofa, um dich ein wenig zu erholen... z. B. fernsehen, zeitunglesen, whatever...
Wickelst du dich dann immer in eine normale Windel? (hmmm, gute Frage, oder?) ;)

jrkler
22.06.2008, 20:13
Original von HudsonBoy

Original von jrkler

Original von HudsonBoy

Original von ZZR
Also ich kann eure Meinung nicht ganz teilen,die Mobile super nimmt mal ganz schön was auf,nur darf man sich nicht gleich nach dem einnässen hinsetzen aber wenn man 5min.wartet gibt der Saugkern auch beim hinsetzen keine Feuchtigkeit mehr ab,1000ml sind schon realistisch.

Stimmt schon, da bin ich schon auch deiner Meinung - aber probiers mal im Liegen und vor allem beim seitlich liegen... Da läuft die ratz-fatz aus!
So an sich, vom Fassungsvermögen ist die super, das hatte ich aber auch noch nie bestritten!

mobil = bewegt = unterwegs = man liegt nicht sonder steht oder sitzt :P

die ist ja auch mehr für menschen gedacht die mobil (ahh deswegen Molicare MOBILE Super)
und sind mehr auf disketrion ausgelegt.

jrkler

Nu kloooor du Eumel, ( lol ) aber stell dir mal vor, du kommst vom Einkauf zurück, gehst schnurstracks auf dein Sofa, um dich ein wenig zu erholen... z. B. fernsehen, zeitunglesen, whatever...
Wickelst du dich dann immer in eine normale Windel? (hmmm, gute Frage, oder?) ;)

diese Problem habe ich gott sei dank nicht da ich nicht mit windel rausgehe :P

und ausserdem brauche wir wohl mal eine genau analysierung von den dinger. (Sponsert bei Hartmann :P )

jrkler