PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungszeiten einer apo



baaaang
31.05.2008, 23:50
Abend zusammen,
Ich möchte mir mal wieder neue windeln kaufen und jez weiss ich nich ob die apo auch am Sonntag auf ist. Sanitärhaus geht nich weil wir keins inner nähe haben, und versand auch nich weil ich erst 14 bin-.-.
Könnte mir einer sagen wann die so sind?1?!?





MFG
Baaaang

BoP
31.05.2008, 23:54
Also in größeren Städten meist 8- 20 uhr mo - fr und Samstags 8 - 13 sonntag zu

torty
01.06.2008, 00:03
bei uns sind die meistens von 8 - 18uhr offen!gemeindeapos also in kleineren Orten
In Städten meist auch bis 20uhr

Harry31
01.06.2008, 00:13
Meistens stehts auch an der Tür dran. Sonntags haben die höchstens als Notdienst offen, und der ist wohl nur für "echte" Notfälle gedacht.

tee
01.06.2008, 00:18
huhu :)

das ist von apo zu apo verschieden. meine stammapo hat mo-fr bis 19 uhr offen und samstag bis 16 uhr.
sonntags würde ich nicht unbedingt in einer apo windeln kaufen (notdienstapo) - das schlägt sich eher negativ auf den preis auf;)
eine onlineapotheke ist natürlich ausgenommen:P

schatten und süsses wasser

tee:]

windelgirly
01.06.2008, 01:09
und in berlin gibts ne apo die 24/7 offen ist
und zwar im Hauptbahnhof, man braucht auch keinerlei zuschläge zahlen, da es ja reguläre öffnungszeiten sind und kein notdienst

Alessia
01.06.2008, 04:42
also die meistn apos bei mir im ort habn immer von 8-13 und von 14:30 - 18 uhr offen glaub ich ;)

auf jeden fall habn eig alle apotheken das das sind voll viele in meinem kleinen kaff also 7 stück kenne ich alleine in meiner umgebung wo ich mit fahrrad locker hinkomme(und ich bin faul) :D die diese öffnungszeitn habn und 1 ne die hat durchgehnd offen allerdings nur von 8-18 uhr
und sonntach habn die alle zu bis auf notdienst ;) aber die nehmn dann für ne packung attends gleich 4 oder 5 euro mehr als beispiel ;) daher geh nieee sonntachs windeln kaufn dann lieber inner woche oder samstachs :D

tee
01.06.2008, 05:02
Original von windelgirly
und in berlin gibts ne apo die 24/7 t

das ist ja mal sehr genial :D (für zb spontankäufe *g*)

tee :]

Doxi
01.06.2008, 09:45
in der Schweiz gibts inner Stadt auch eine Apotheke die 24 stunden offen hat

mh.. wenn du wirklich sonntags gehen willst, dann kannst du jah wegen probewindeln fragen weil du die beiden letzten nächte in nassen bettern aufgewqacht bist und vieleicht auch mal am tag ein zwischenfall pasierte.

So denke ich bkomst du sicher ein windeln um sonnst mit.

lg, Doxi

Bongo
01.06.2008, 10:12
in jeder gegend (landkreis oder so) hat sonntags und nachts immer mindestens eine apotheke auf, für notdienst. was du dir kauft interessiert die nicht, weil sie ja eh arbeiten, und dadurch geld verdienen. kostet evtl halt bis zu 3 eur notdienstaufschlag. die liste mit welche apotheke wann am sonntag auf hat, hängt in jeder apotheke im schaufenster.

baaaang
01.06.2008, 11:06
ok danje für die schnellen antworten. Ich habe mir schon sowas gedacht mit Notdienst aber Preisaufschlag , ne danke!



MFG
Baaaang

Harry31
01.06.2008, 13:39
Original von Bongo
in jeder gegend (landkreis oder so) hat sonntags und nachts immer mindestens eine apotheke auf, für notdienst. was du dir kauft interessiert die nicht, weil sie ja eh arbeiten, und dadurch geld verdienen.

Hmmm... also bei uns wohnen viele Apotheker direkt neben oder über ihrer Apotheke und sind bei Sonntagsnotdienst ganz normal bei ihrer Familie in der Wohnung. Oder Nachts bei Nachtdienst eben im Bett. Die fahren dann einfach nur nicht weg und kommen sofort an die Tür, wenn jemand läutet. Da finde ich immer, das sollte man nur machen, wenn wirklich Not am Manne (oder an der Frau) ist.

dennis
01.06.2008, 13:44
Hallo baaaang,

bei uns haben die meisten Apotheken von 6.00 bis 22.00 Uhr offen. Vielleicht kommt ja einer aus der gegend, der dir Windeln kaufen könnte? Außerdem, kannst du dir eigentlich in jeder Apo oder Sanihaus zum Teil auch in den Supermärkten Windeln kaufen.

Gruß
Dennis

Ginni
01.06.2008, 13:58
bei mir haben die apotheken bis 20 uhr auf. sonntags ist eigentlich immer zu (außer lidl, spätshop und tankstelle), aber für den notdienst habe ich nur bezahlen müssen, wenn ich mit einem rezept vom hausarzt kam (das waren 2,5€ oder 5€). wenn ich mit einem frischen rezept aus der notaufnahme vom krankenhaus kam, haben sie kein aufschlag verlangt. (oder vielleicht lags auch an der apotheke?)

vielleicht gibts auch in gut sortierten tankstellen inkontinenzartikel? aber vermutlich ist die apotheke (egal ob oder mit notdienstgebühr) preiswerter.

und tagsüber stört man die apotheker auch nicht. nachts um eins ist es mir unangenehm, weil die apotheker meistens in einem zimmer hinter der apotheke schlafen und man sie munter macht...

Linus
01.06.2008, 18:57
das größte Problem dürfte aber sein, dass Apotheken in der Regel nicht viel Inkontinenzartikel auf Lager haben. Wenn man Glück hat, haben sie eine Sorte Windeln in der richtigen Größe da. Die muss man dann nehmen, wenn man Sonntags zum Notdienst geht.

Bei Apotheken bestelle ich die Sachen meist per Email vor und kann sie dann am nächsten Tag abholen.

Baby-Simba
01.06.2008, 18:59
Am besten mann besorgt sich Windeln Tagsüber, sprich vor- und Nachmittags, da fällt mann mit großen Einkaufstüte oder Tasche weniger auf als wenn mann spät Abends mit sowas alleine durch die Straßen zieht.

Doxi
01.06.2008, 19:21
Bei Apotheken bestelle ich die Sachen meist per Email vor und kann sie dann am nächsten Tag abholen.


Hey... warum kam ich nie auf die idee, das ist sicher angenehmer... sollte ich auch von nu an so machen *g*

dennis
01.06.2008, 19:28
Hallo,

das Apotheken nicht alle Marken führen können ist doch klar, es gibt so viele Produkte, wie groß soll dann die Verkaufs- und Lagerfläche sein? Vor allem Kosten? Wenn man jetzt ein großes Lager hat oder sich auf bestimme Bereiche konzentriert, kann man auch viele Produkte anbieten. Außerdem kann man sein Lieblingsprodukt in jeder Apotheke vorbestellen und meistens noch am selben Tag abholen.

Ich bestelle mein Produkt immer im Internet, weil ich die Preise vergleichen kann und es bequem nach hause geliefert wird. Ich muss sie nicht tragen und meistens Liefern die Shops noch Versandkostenfrei. Und teurer als im Laden sind die Windeln eigentlich auch nicht. Das hängt aber immer vom Gebiet und vom Onlineshop ab.

Ich finde es grundsätzlich falsch, immer die Auswahl der Apotheken zu kritisieren. Für meine neue Seite habe ich auch mal ein Shop geplant und ein 3 m² Raum kosten schon 61 € im Monat. Da musst man schon von jeden Produkt gute Abnehmer finden, sonst lohnt es sich nicht. Ich würde wenn ich ein Shop aufmachen würde, mich erst mal an eine Firma orientieren und wünsche aufnehmen. Später wenn auch andere Produkte laufen auch die offiziell aufnehmen, ich merke aber ich komme vom Thema ab und blasse mal dabei.

Gruß
Dennis

Linus
01.06.2008, 21:51
Original von dennis

Ich finde es grundsätzlich falsch, immer die Auswahl der Apotheken zu kritisieren.

hat ja auch keiner. Allerdings wollte der Threadersteller explizit sonntags zu einer Apotheke um dort Windeln zu kaufen. Ich denke, dann ist es legitim, dass ich daruaf hinweise, dass dies problematisch ist, da Apotheken in der Regel sehr wenig vorrätig haben und am Sonntag auch im Großhandel nichts bestellen können.

Mit scheint, du hast auch hier im Thread nur die letztern beiden Posts gelesen und gedacht, mal schnell Stellung zu beziehen, ohne den Zusammenhang zu verstehen.,

dennis
02.06.2008, 10:00
Original von Linus
Mit scheint, du hast auch hier im Thread nur die letztern beiden Posts gelesen und gedacht, mal schnell Stellung zu beziehen, ohne den Zusammenhang zu verstehen.,

Eigentlich nicht. Wollt es ja nur mal gesagt haben. Weil viele es schon mal beanstandet haben, dass die Apotheke wenig an Produkten hat.

windelbengelbln
02.06.2008, 10:14
in Berlin gibts die normalen Öffnungszeiten

Mo-Sa 8-20 Uhr (kann lokal abweichen)
Sonntags gibts ja noch die Notapotheken, also die Apotheken die Bereitschaftsdienst haben da klingelt man und sagt dann was man benötigt und bekommts dann auch :regenbogen:

Baby-Simba
02.06.2008, 22:08
Habt ihr auch schon mal bedacht daß beim Notdienst nur eine kleine oder Tür geöffnet wird ?
Die meißten davon sind so klein daß zum beispiel eine Packung Molicare da niemals durch passt

Die Öffnung vom Auto- und Notdienstschalter von unserer Doc Moris Apoteheke hat eine größe 30 x 22,5 cm, und eine Packung Molicare hat eine größe von 40 x 26 x 17 cm, egal wie mann es dreht oder wendet es wird niemals passen, außer sie geben die windeln einzeln durch wenn sie nicht den Schlüssel für die Tür holen wollen.

Windelharald
02.06.2008, 22:59
Ist kein PRoblem.

Hab auch schon mal außerhalb der Öffnungszeiten Windeln benötigt und der Apotheker hat dann einfach die ganze Gittertür aufgemacht und mir das Windelpackerl in die Hand gedrückt.

diaper:in:space
03.06.2008, 00:25
Original von Baby-Simba
Die Öffnung vom Auto- und Notdienstschalter von unserer Doc Moris Apoteheke hat eine größe 30 x 22,5 cm, und eine Packung Molicare hat eine größe von 40 x 26 x 17 cm, egal wie mann es dreht oder wendet es wird niemals passen, außer sie geben die windeln einzeln durch wenn sie nicht den Schlüssel für die Tür holen wollen.

Ich glaube kaum, dass der Apotheker da durchpasst. Also muss er eine Möglichkeit haben ;)

Grüße,

Weltraumwindel

Bongo
03.06.2008, 09:03
Original von diaper:in:space

Original von Baby-Simba
Die Öffnung vom Auto- und Notdienstschalter von unserer Doc Moris Apoteheke hat eine größe 30 x 22,5 cm, und eine Packung Molicare hat eine größe von 40 x 26 x 17 cm, egal wie mann es dreht oder wendet es wird niemals passen, außer sie geben die windeln einzeln durch wenn sie nicht den Schlüssel für die Tür holen wollen.

Ich glaube kaum, dass der Apotheker da durchpasst. Also muss er eine Möglichkeit haben ;)
ja nee, wusstest du nicht, dass die apotheker am samstag nach ladenschluss von außen eingesperrt werden, und dann bis montag um 8.00 früh nicht nur nicht raus können, sondern auch garnicht dürfen? und wenn - gott bewahre - jemand was kaufen will, was nicht durch die notklappe passt, dann ist das ja wohl eine frechheit und er soll gefälligst am montag wiederkommen. da hat baby-simba völlig recht: wo kämen wir denn da hin, wenn der kunde einfach alles krigen würde, was er in seinen unprofessionellen kindischen anwandlungen grad haben will... neee, sowas muss kontrolliert, eingeschränkt, und an der wurzel ausgerottet werden.
;)

Ginni
05.06.2008, 02:19
Original von Bongo
neee, sowas muss kontrolliert, eingeschränkt, und an der wurzel ausgerottet werden.

wie jetzt?
haben die schon einen gesetzes-entwurf für den kontrollierten, eingeschränkten und an der wurzel ausgerotteten verkauf von apothekern? dann muss ich mir wohl schnell noch welche auf vorrat besorgen? aber wie soll ich die _jetzt_ kaufen, wenn die nicht durch die notklappe passen???

besorgte grüße.
ginni

Bongo
05.06.2008, 10:50
Original von Ginni

Original von Bongo
neee, sowas muss kontrolliert, eingeschränkt, und an der wurzel ausgerottet werden.

wie jetzt?
haben die schon einen gesetzes-entwurf für den kontrollierten, eingeschränkten und an der wurzel ausgerotteten verkauf von apothekern? dann muss ich mir wohl schnell noch welche auf vorrat besorgen? aber wie soll ich die _jetzt_ kaufen, wenn die nicht durch die notklappe passen???

besorgte grüße.
ginni
*grinz* na genau wie kühe, die kauft man beim metzger ja auch nicht am stück, sondern kleingehackt oder in scheiben. ok, du nicht. hm... für vegis fällt mir da jetzt kein passendes beispiel ein ;)

cat
05.06.2008, 13:08
Original von Bongo

Original von Ginni

Original von Bongo
neee, sowas muss kontrolliert, eingeschränkt, und an der wurzel ausgerottet werden.

wie jetzt?
haben die schon einen gesetzes-entwurf für den kontrollierten, eingeschränkten und an der wurzel ausgerotteten verkauf von apothekern? dann muss ich mir wohl schnell noch welche auf vorrat besorgen? aber wie soll ich die _jetzt_ kaufen, wenn die nicht durch die notklappe passen???

besorgte grüße.
ginni
*grinz* na genau wie kühe, die kauft man beim metzger ja auch nicht am stück, sondern kleingehackt oder in scheiben. ok, du nicht. hm... für vegis fällt mir da jetzt kein passendes beispiel ein ;)

Habt ihr schon gehört, das man im Baumarkt keine Holzbretter mehr kaufen darf, weil sie nicht in den einkaufswagen passen?

Bongo
05.06.2008, 13:43
Original von catman

Original von Bongo

Original von Ginni

Original von Bongo
neee, sowas muss kontrolliert, eingeschränkt, und an der wurzel ausgerottet werden.

wie jetzt?
haben die schon einen gesetzes-entwurf für den kontrollierten, eingeschränkten und an der wurzel ausgerotteten verkauf von apothekern? dann muss ich mir wohl schnell noch welche auf vorrat besorgen? aber wie soll ich die _jetzt_ kaufen, wenn die nicht durch die notklappe passen???

besorgte grüße.
ginni
*grinz* na genau wie kühe, die kauft man beim metzger ja auch nicht am stück, sondern kleingehackt oder in scheiben. ok, du nicht. hm... für vegis fällt mir da jetzt kein passendes beispiel ein ;)

Habt ihr schon gehört, das man im Baumarkt keine Holzbretter mehr kaufen darf, weil sie nicht in den einkaufswagen passen?
cool, da is ja das beispiel für die vegetarier: holz :D

dennis
06.06.2008, 06:41
Und Ford baut keine Autos mehr, weils sie nicht in die Einkaufstüte passen!!!