PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Püppchen im Bett



Schnappi
29.05.2008, 21:36
Hallo!

Bärchen usw. als Schlaftiere sind ja ganz nett, aber ich hab doch beim Einschlafen am liebsten ein Püppchen im Arm. Hab jetzt die kleine "Annabell" zum Kuscheln. Geb nur ich der Püppi den Vorzug vor Bär, Elefant und Lämmchen?

Gruß

Nini
29.05.2008, 22:29
Ich hab zwar auch meine Puppe aus Kindertagen in meinem Bettchen sitzen, aber nichts geht über meinen großen weichen Nici-Teddy Ben und den anderen Plüschis.... Also ich ziehe meine Plüschis eindeutig meiner Puppe vor...


genuckelte Grüße
Nini

cassandra
30.05.2008, 08:07
Also ich geb auch meinem Plüschelefanten Eldy den Vorzug und am PC Rosa meinem Eisbären. Hab leider auch keine Puppen mehr von früher, kann mich aber dunkel erinnern, dass ich schon als Kind lieber mit meinen Kuscheltieren (die ich noch hab) gespielt hab und später dann sehr lange mit Barbies (kein Kommentar, ich weiss, dass manche die nicht mögen, ich find die aber immernoch toll ;) ).

Also auch von mir leider kein Vorzug zu Puppen.

Die Annabell find ich übrigens süss, mein Sohn hat eine, spielt allerdings damit so gut wie nie...klar, Autos Autos Autos (sorry war offtopic...)

lg cassi

Kleiner-Knuffi
30.05.2008, 09:03
Also ich kann mich dran erinnern, dass meine Nachbarin (ist in meinem Alter) sehr oft auch ihre Barbiepuppen mit im Bett hatte. Hat das auch sehr lange gemacht, bis sie so 12-13 war glaub ich. Jetzt hat sie komischer weise garnichts mehr im Bett. Muss ihr wohl mal wieder was schenken ;-).

tee
30.05.2008, 12:06
huhu :)

ich find manche puppen zwar ganz süss - habe aber selber gar keine :/ würde aber meinen kuscheltieren auch den vorzug geben (die sind ja auch soooo schöööön kuschelig).

schatten und süsses wasser

tee:]

Kvetinka
30.05.2008, 15:29
Original von cassandra
Hab leider auch keine Puppen mehr von früher, kann mich aber dunkel erinnern, dass ich schon als Kind lieber mit meinen Kuscheltieren (die ich noch hab) gespielt hab und später dann sehr lange mit Barbies (kein Kommentar, ich weiss, dass manche die nicht mögen, ich find die aber immernoch toll ;) ).



Hi,

meinen Teddybären passten auch meine Stoffwindeln besser als meineiner Puppe. Bei Barbies werde ich heute noch schwach, wenn ich eine süße Prinzessinbarbie sehe. Habe eine Prinzessin Jasmin, die bestimmt eine Transe ist, weil Jasmin in Kroatien ein Jungenname ist, und eine Prinzessin im rosa Kleidchen.

LG Jasmina

cassandra
30.05.2008, 18:38
Original von adriaperla

Original von cassandra
Hab leider auch keine Puppen mehr von früher, kann mich aber dunkel erinnern, dass ich schon als Kind lieber mit meinen Kuscheltieren (die ich noch hab) gespielt hab und später dann sehr lange mit Barbies (kein Kommentar, ich weiss, dass manche die nicht mögen, ich find die aber immernoch toll ;) ).



.... Habe eine Prinzessin Jasmin, die bestimmt eine Transe ist, weil Jasmin in Kroatien ein Jungenname ist, und eine Prinzessin im rosa Kleidchen.

LG Jasmina

Hallo Jasmina,
also die Firma Mattel ist ja nicht aus Kroatien, sie wurde 1945 in Südkalifornien in einer Garagenwerkstatt gegründet (grad ergooglet ;) ). Und dort ist es bestimmt ein weiblicher Name. Aber interessant, wie sowas abweichen kann... Im Übrigen gibt es auch Namen, die geschlechtsneutral sind wie Sascha, Kim und andre....

Ich hab meine Barbies auch noch im Keller, mag sie gar nicht hochholen, weil ich sie nicht gern an meine Tochter (bald 7) "verlieren" möchte. Ich muss erst ein gutes Plätzchen dafür finden, sodass sie die als Deko anerkennt... Aber du hast recht, ich könnte manchmal auch immernoch welche kaufen, obwohl ich die früher eigentlich schöner fand. Die Kleider werden heutzutage einfach immer kürzer und enger, halt moderner.

Meine Lieblingsbarbie ist übrigens meine Pfirsichbarbie (weiss nicht genau, ob wie wirklich so heisst...)

lg cassi

Axo, ich finds übrigens schön, dass noch Jemand Barbies toll fand/findet :)

Anni
11.06.2008, 09:52
Also eine puppe habe ich nicht mehr...aber ohne plüschtier schlafen???o.O....wow...das schwer...naja...ich habe eine alte stoffwindel mit bunten bildern drauf...°ein schnuffeltuch quasi°ohne das gehe ich seid ewigkeiten schon nicht mehr ins bett...naja...dementsprechend sieht es auch aus....und ich habe halt ein kuschelkissen...auf dem drauf steht...°nObOdY iS PeRfEcT°....mit nem ganz alten süßem armen Esel....

wollte das nur mal los werden...

LiEbE gRüße aNnI.....^^

steviecologne
16.06.2008, 16:25
Ich habe immer zwei Plüschhunde (Husky und Rottweiler) bei mir im Bett zum knuddeln. Dann schlafe ich halt besser.

Gruß
Stevie

kleinerNils
20.06.2008, 21:32
Hi,
hab noch ein paar Teddys aus Kindertagen, aber nicht im Bett.
Irgendwann hab ich festgestellt, dass es keinen Zweck hat. Wenn ich sie abends mit ins Bett nehme, liegen sie morgens irgendwo in der Ecke. Das will ich ihnen nicht mehr antun. hm...

Puppe kann ich mir nicht vorstellen, ist das nicht zu hart?

Und so hab ich das Bettchen für mich. :-)

poisonyvi
20.06.2008, 21:41
Also ich hab meine Lieblingsbabypuppe, zwar auf einem Stühlchen das ich extra für sie gekauft habe, im Schlafzimmer sitzen, aber in mein Bettchen darf nur mein Knuddelelefant oder auch mal unser rosa Plüschnilpferd (das war sogar in der Hochzeitsnacht mit im Hotelbett hihi) .
Die Puppe wäre mir zu hart, weil nur der Bauch aus Stoff ist der Rest ist aus Hartgummi.

Liebe Grüße
Yvi

Schnappi
21.06.2008, 07:50
Keine Angst vor "harten" Babys! Es gibt schön weiche Puppen, die sehen nicht nur aus wie echt, sondern fühlen sich auch so an - und man hat gleich morgens jemandem, dem man guten Morgen sagen kann und etwas über den beginnenden Tag erzählen kann.

Grüße!

gutenmorgentee
24.06.2008, 23:58
huhu

Hatte zwar früher eine Puppe, hatte es aber immer mit Kuscheltieren.
meine Puppe lebt glaube ich auch net mehr, (hatte unser ehemaliger hund sich unter den Nagel gerissen)^^

Im Bett liegen meine beiden WASI Tierchen und eine kleine Kuh, die sogar muhn kann^^

Barbies hatt ich auch (ich zähle die aber net als Puppen), sogar ziehmlich viele mit viiiieeeeel zubehör. Hatte sogar 3 Häuser (fand die waren der Renner).
Sind aber auf dem Dachboden verstaut.

Gruß Inken

Schnullernobbi
25.06.2008, 14:03
Ich hatte lange Zeit eine Puppe zum Kuscheln. Jetzt wo ich verheiratet bin geht das aber nicht mehr. Ich bin schon froh, dass meine Frau den Schnuller toleriert.

Ich habe das Bild meiner Puppe von damals angehängt.

Schnappi
25.06.2008, 14:08
Oooch! So ein niedliches Püppchen muss nun draußen bleiben?! Das ist betrüblich. So eine nett Kleine will doch weitergekuschelt werden!

Gruß
Schnappi

Pusan
25.06.2008, 19:37
Ich hab nen Kuschelhund zum Kuscheln. Aber ne Puppe hate ich nie.

mausi
26.06.2008, 19:52
Also ich muss gestehen, dass ich nicht ohne mein Kuschelkissen einschlafen kann. Es hat eine Schweisform und wenn es nicht da ist, dann kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ich sage immer, dass ist wie bei Lotta aus der Krachmacherstraße.
Wenn das Schwein kaputt ist, dann nähe ich ein neues.
Seit neustem habe ich auch mein Schnuffeltuch (eine alte Stoffwindel) wieder mit im Bett. Die Ecken sind schon ganz zerissen, weil ich früher immer darauf gekaut habe.
Und dann ist da noch mein Schaf, dass ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen habe. Eigentlich ist es ein Kissen, aber es hat einen Kopf und es hat Beine. Und vor einer Woche stellte ich fest, dass dem Schaf sogar Pampas passen. Seit dem trägt es Windeln - ist doch auch besser so, sonst hätte ich ja morgens das Bett voll Schafködel ;-) Aber machmal macht es sich so breit, dass es rausfliegt und auf dem Teppich vorm Bett weiterschlafen muss.
An der Seite sitzen noch ein kleiner Teddy und ein "großer" Teddy. Den großen Teddy habe ich zur Geburt bekommen, er sitzt schon immer oben in der Bettecke und hat schon viel mitmachen mussen.

Aber Puppen zum schlafen, wären die nicht ein bißchen zu hart?

kleinerNils
27.06.2008, 23:07
Original von mausi
Aber Puppen zum schlafen, wären die nicht ein bißchen zu hart?
Ja, das hatte ich auch gefragt, und musste mich belehren lassen.
Porzellan-Puppen sind natürlich nicht jedermanns Sache. Aber es soll ja auch weiche geben, wie ich weiter oben gelesen habe.
Vielleicht hat ja einer Eine und schreibt mal was drüber.
ma´sehen.... :fisch:

Schnappi
28.06.2008, 21:24
Ja, es gab eine ganze Zeit lang wirklich nur "harte" Puppen. Ganz früher (in den 50er Jahren) waren die aus Zelluloid, später dann aus einem ähnlichen Material, das zwar nicht brüchig war (wie das Zelluoid, wo ruck, zuck mal ein Finger abgebrochen war), aber dennoch recht hart. Wer noch die älteren Schildkröt-Puppen kennt, weiß, was ich meine. Die sind zwar sehr niedlich, aber zum Kuscheln im Bett eben doch schlichtweg zu hart. (Inzwischen hat aber auch Schildkröt kuschelige Püppis).
Aber: Das Angebot an "weichen" Puppen ist sehr, sehr groß! Die Hersteller haben erkannt, dass viele Kinder ein Püppchen haben wollen, das sich "echt" anfühlt und geknuddelt werden kann - und im Bett mit liegen darf, eben, weil es nicht hart ist (aber natürlich auch nicht so weich wie ein Kuscheltier - bei der Puppe sind eben Kopf, Arme und Beine möglichst "realistisch" gestaltet, während der Körper sehr weich ist. Entsprechende Puppen gibt es in vielen Größen, Gesichtszügen, mit und ohne Haaren, mit oder ohne Schlafaugen, Mädchen oder Junge, hell- oder dunkelhäutig, mit "Funktionen" (Brabbeln Lachen, Weinen, Fläschchen saugend usw usw.) oder ohne so etwas - und etwas ganz besonderes sind die "Reborn"-Babys, die einem echten Baby täuschend ähneln, so sehr, dass sie (im Wagen liegend) schon bei TV-Tests von Passanten für lebendig gehalten wurden. Diese Babys allerdings sind ziemlich teuer, weil ihre Fertigung sehr aufwändig ist. . Die Auswahl an Püppis ist wirklich sehr groß. In jeder guten Spielzeugabteilung findet wohl jeder und jede das gewünschte "Kind"! Reichlich Zubehör gibt es reichlich dazu, so dass man das Puppenkind versorgen (wickeln, waschen etc.) kann wie ein richtiges.

BabyPeterle
29.06.2008, 13:31
Ich habe auch eine Puppe im Bett, aus Stoff mit Haaren aus Wolle, weich wie ein Kuscheltier. Kuscheltiere wohnen aber auch in meinem Bett: 2 Teddys, eine Maus und ein süsses kleines Nilpferd.

kleinerNils
29.06.2008, 21:15
Die ist ja niedlich. :danke: :feuerflummi:

Schnullernobbi
04.10.2008, 22:18
Ja, meine süße Ramona fehlt mir schon manchmal. Übrigens zum Thema hart - ein menschlicher Kopf ist ja auch nicht gerade weich. Meine Maus hatte einen ganz weichen Körper und Kopf, Füße und Hände waren aus relativ weichem Kunststoff.

Maja
04.10.2008, 23:20
Wenn ich klein sein kann und Mittagsschlaf machen muss, gibt Mama mir immer meine kleine Frotteepuppe mit ins Bett. Die muss dann auch Mittagsschlaf machen. Meistens spiele ich dann mit der Puppe. Solange ich leise bin und im Bett bleibe schmipft Mama auch nicht. Nachts brauche ich keine Puppe oder Kuscheltier, weil ich, auch wenn ich klein bin, bei Mama im Bett schlafen darf, kuscheln inbegriffen.

mlg
Maja

Tina
09.10.2008, 16:37
Ich nehme Keine Kuscheltiere mit ins Bett. Mein Kuschelkater kommt von alleine zu mir. Aber was immer ins Bett mit kommt sind meine Barbies.4-5 stück ist Standart:-)

Chaos-Kind
09.11.2008, 22:13
ich habe immer meine kleine Kuh oder eines meiner Stofftiere im Arm (am liebsten würde ich mir aber eine Liebespuppe kaufen und bischen anziehn, jetzt aber nicht falsch verstehen, ich vermisse einfach das Gefühl mit einem Mädchen zu Kuscheln, also nur so dazu liegen, und auch wenn man dann eientlich nihts wie Körperwärme oder so spürt liegt dann jedenfalls ein, vom Körper her gesehener, Mensch in meinem Bett der dann auch noch, zwar künstlich, aber warscheinlich (oder eher hoffentlich) gut aussieht, naja, das bleibt glaube ich ein traum, denn ich bestelle sowas nicht, wenn ich noch bei meinen Eltern wohne, denn die werden bei einer Liebespuppe an etwas anderes denken als bloß ans reine Kuscheln ^^)

mfg

Nuckelliebe
20.11.2008, 23:10
Ich habe eine Baby born und auch eine Annabel und noch ein Teddy,alle mit windeln um. den teddy habe ich immer, die Püppis abwechselnd

12Dlover34
21.11.2008, 17:02
Hallo,

so ganz alleine möchte ich auch nicht schlafen und so liegt meine Püppi in meiner Nähe und läßt mich von schönen Erlebnissen träumen. Gerne lasse ich mich von ihr ins Reich der Sinne entführen. :friss:

Dlover

karl_nuckl
22.11.2008, 21:50
Original von kleinerNils
Hi,
hab noch ein paar Teddys aus Kindertagen, aber nicht im Bett.
Irgendwann hab ich festgestellt, dass es keinen Zweck hat. Wenn ich sie abends mit ins Bett nehme, liegen sie morgens irgendwo in der Ecke. Das will ich ihnen nicht mehr antun. hm...


Also mir geht es da genau so. Die armen Bärchen. Manchmal liegen die sogar am Boden. Möchte echt nicht wissen, was ich denen in einer Nacht so alles antue.

LG karl_nuckl