PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einlagen unbequem



diaper:in:space
29.05.2008, 19:31
Wenn ich einige Einlagen in der Windel habe (so ab mehr als zwei oder drei), wird das Sitzen ziemlich unbequem bei mir, mein Hintern fängt dann an zu schmerzen, da die Einlagen nur in der Mitte sind, was recht unbequem ist. Geht es noch jemandem so? Was tut ihr dagegen? Ich gehe jetzt dazu über, statt Einlagen mehrere Windeln zu tragen.

Grüße,

Weltraumwindel

Flirty_one
29.05.2008, 19:44
Einlagen sind auch recht schmal, weshalb sie sehr schnell drücken. Bei mir haben sich Vorlagen als sehr vorteilhaft erwiesen, sie sind körpergerecht geformt und in der Regel auch sehr saugfähig.
Ich benutze die Vorlagen von Attends, wenn man die Folien einritzt und eine Windel darüber zieht hat man ein mächtiges Paket an das sehr viel aufnimmt aber dennoch sich gut und bequem tragen lässt.

Gruß aus Kiel

cassandra
29.05.2008, 19:59
Huhu D:i:S,

also ich empfinde manchmal 2 oder 3 Einlagen beim Sitzen schon unbequem, wenn sie ganz vollgesogen sind. Dann sitze ich wie auf einem Hügel und es tut wie bei dir dann irgendwann doch etwas weh.

Hab allerdings bis jetzt meistens die Einlagen von Schlecker genommen.

Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir einfach mal ein Paket Wöchnerinnen(Frauen, die grad ihr Kind bekommen haben in den ersten 6 Wochen ;) )- Einlagen bestellt. Die sind genauso lang, kleines bisschen dünner, aber dafür breiter. Die sind absolut klasse und gar nicht soo teuer. Keine 3 Euro für 30 Stück, meine ich... Also die passen super in meine Windeln rein. Allerdings mehr als 3 Einlagen hatte ich noch nie in einer Windel, also zu mehr als 3 kann ich nix sagen...

lg cassi

Goldfred
29.05.2008, 20:05
Hallo!

Ich vermute, Du benutzt aus Einlage die klassischen Flockenwindeln, die es z.B. in Drogeriemärkten gibt, die sind tatsächlich relativ schmal und kurz. Vergleichbare Einlagen gibt es auch in länger und breiter. Sie werden unter dem Namen Abri-Let verkauft. Diese Einlagen haben keine Nässesperre. Wenn man Windeln mit Einlagen aufpolstert, sind die Windeln in vielen Fällen mehr in der Lage einen großen Schall Urin auf einen Schlag zu verarbeiten.

Goldfred

diaper:in:space
29.05.2008, 20:13
Also ich verwende meist die Abrilet Maxi, bei mehr als drei wird es auch da unbequem. Gestern hatte ich allerdings zwei Pampers als Einlagen in der Windel, dazu noch drei Abrilet Maxi, das war dann schon arg unbequem.

Grüße,

Weltraumwindel

Linus
29.05.2008, 20:25
DREI !!!! Abri Let Maxi?????

na das wundert mich nicht, dass dann unbequem ist. Du sitzt dann auf ca. 8 cm dickem komprimierten Zellstoff und Superabsorber.
Ich mag ja durchaus auch etwas dickere Pakete, aber ich finde selbst zwei Abri Let schon relativ unbequem, wenn man nicht gerade gemütlich im Bett oder entspannt auf der Couch liegt.

diaper:in:space
29.05.2008, 20:28
Original von Linus
DREI !!!! Abri Let Maxi?????


Ich hatte auch schon mal eine Windel mit zwei Abrilet Maxi an und darüber noch eine mit vier Abrilet Maxi, also insgesamt sechs ^^ Das war im Januar oder Februar.

Grüße,

Weltraumwindel

cassandra
29.05.2008, 20:32
Original von diaper:in:space

Original von Linus
DREI !!!! Abri Let Maxi?????


Ich hatte auch schon mal eine Windel mit zwei Abrilet Maxi an und darüber noch eine mit vier Abrilet Maxi, also insgesamt sechs ^^ Das war im Januar oder Februar.

Grüße,

Weltraumwindel

Nur mal ganz neugierig am Rande gefragt: Warum möchtest du sooo viele darin haben?? Möchtest du einfach ganz viel und schnell laufen lassen oder geht es dir einfach um die Grösse des Windelpakets??? Oder darum, sie dann so lange wie möglich anlassen zu können ohne zu wechseln., Sorry bin wissbegierig ;)

fragende Grüsse
cassi

PS: Ach ja, du schreibst, die Einlagen sind bei dir NUR in der MITTE. Also ich leg sie dann etwas versetzt hinein, vielleicht hilft das ja schon ein bisschen?? *grübel

diaper:in:space
29.05.2008, 21:00
Also hauptsächlich mag ich die dicken Pakete wegen dem schön kuschlig dick eingepackten Gefühl :) Da fühle ich mich total geborgen :)

Larve
29.05.2008, 21:01
also ich lege grundsätzlich 2 einlagen nebeneinander (mehr fläche= weniger druck)

dann übereinander das sind dann zusammen bei mir meistens 4 oder 6

diaper:in:space
29.05.2008, 21:02
Original von Larve
also ich lege grundsätzlich 2 einlagen nebeneinander (mehr fläche= weniger druck)

dann übereinander das sind dann zusammen bei mir meistens 4 oder 6

Vermutlich verwendest Du andere Einlagen, ich kenne keine Windel, in die zwei Abrilet Maxi nebeneinander passen. In die Abriform X-Plus passt genau eine rein.

Baby-Simba
29.05.2008, 23:01
Als Windelzusatz benutze ich die Vlieswindeln von Moltex, lege sie aber nicht der länge nach in die Windel sondern halbiert vorne auf die Saugfläche, 3 ganze Vlieswindeln war bis jetzt mein Maximum
einschlafen ging damit nicht, aber das Fassungsvermögen war es wert.

flaggi78
30.05.2008, 00:29
also ich habe mal einlagen probiert, aber bin kein fan davon. bei mir ist die windel schneller ausgelaufen. hatte auch 2 oder 3 drin. wenn ich windeln trage dann ohne einlagen.
aber vielleicht könntest du die einlagen zurecht schneiden und so rein legen das es bequemer ist? kein plan...

cassandra
30.05.2008, 08:14
Original von diaper:in:space
Also hauptsächlich mag ich die dicken Pakete wegen dem schön kuschlig dick eingepackten Gefühl :) Da fühle ich mich total geborgen :)

Hallo D:i:S,

danke für die Info! :)

Also wenn es dir um das schön kuschlig dick eingepackte geht, vielleicht kann das ja auch ausserhalb der Windel stattfinden?? Will damit sagen, dass du über die eigentliche Windel mit 1 oder 2 Einlagen (das ist doch noch recht bequem) dann einfach was drüberziehst, was mehr kuscheliges Volumen ausmacht. Ich kenn mich da nicht so aus, da es nicht so mein Ding ist, aber ich könnt es mir gut mit Stoffwindeln oder so vorstellen, weil die halt auch ganz drumrumgehen...

lg cassi

tee
30.05.2008, 12:14
huhu :)

d:i:s auf der einlage (statt prinzessin auf der erbse) - hihi

ich habe auch mal mir schönem erfolg probiert, anatomisch geformte vorlagen (moliform super) durchlöchert und als einlage in die windel reingelegt :)
ich hat etwas mehr geraschelt und sehr gut gesaugt.

schatten und süsses wasser

tee:]

beesana
30.05.2008, 12:55
Also ich trage tags meistens Einlagen, sie saugen sehr gut und mit einer Suprima 1249 bleiben sie auch nahe am Körper und hängen nicht durch. Rechteckvorlagen sind nicht so gut geeignet, probiere mal Attends (gibt es auch in Nr. 10). Solche Einlagen kann man höchstens nachts zusätzlich zu Windeln verwenden. Formvorlagen kann man auch mal schnell zwischendurch entsorgen und eine neue einlegen, das geht in fast jeder Toilette.

grave
30.05.2008, 15:50
die abri let maxi sind schon ne tolle sache



jedoch wie schon bemerkt irgendwann halt viel zu unbequwem klar ! weil die halt einfach nur an einer gewissen stelle liegen



ich habe dann schon mal versucht die am po ( dort wo man sitzt) etwas zu verschieben das man halt den kompletten po abdeckt aber dann entsteht immer eine schäbige kante die noch unangenehmer ist !

vielleicht ist es aber bei dir ja anders !

so verwende ich maximal eine und selbst die ist nach einiger zeit tragen auf dem motorrad sehr unangenehm !


lg grave

diaper:in:space
30.05.2008, 23:20
Original von cassandra
Also wenn es dir um das schön kuschlig dick eingepackte geht, vielleicht kann das ja auch ausserhalb der Windel stattfinden?? Will damit sagen, dass du über die eigentliche Windel mit 1 oder 2 Einlagen (das ist doch noch recht bequem) dann einfach was drüberziehst, was mehr kuscheliges Volumen ausmacht. Ich kenn mich da nicht so aus, da es nicht so mein Ding ist, aber ich könnt es mir gut mit Stoffwindeln oder so vorstellen, weil die halt auch ganz drumrumgehen...


Hmmm, die Idee ist gar nicht so schlecht... ich hab noch mehrere Stoffwindeln, die ich kaum verwende, weil mir die doch nicht so ganz zusagen... wobei sich die im trockenen Zustand richtig schön kuschlig anfühlen... und eine davon hat ein Leck, die waäre prädestiniert für so was, weil man sie eh nicht mehr zum Einnässen nehmen kann...

Und wenn jetzt der Eindruck aufkommt, dass ich immer 1000 Windeln mit 2000 Einlagen trage... das mache ich nur recht selten, hauptsächlich auf WFs / WTs und anderen Treffen, ganz selten, wenn ich alleine bin wie zum Beispiel die letzten Tage. Meist trage ich nur eine Windel, manchmal noch mit ein oder zwei Einlagen. Aber ab und zu muss es eben mal sein *g*

Grüße,

Weltraumwindel

cassandra
31.05.2008, 12:30
Original von diaper:in:space

Hmmm, die Idee ist gar nicht so schlecht... ich hab noch mehrere Stoffwindeln, die ich kaum verwende, weil mir die doch nicht so ganz zusagen... wobei sich die im trockenen Zustand richtig schön kuschlig anfühlen... und eine davon hat ein Leck, die waäre prädestiniert für so was, weil man sie eh nicht mehr zum Einnässen nehmen kann...

...l


*freu* dann erzähl doch mal, wenn du es ausprobiert hast, ob es den gleichen schönen Efekt hatte ;)

Und...Jeder wie er mag... ;)

lg cassi

Thommy_DL
01.06.2008, 00:05
Wenn ich Einlagen in der Windel habe und eine Weile sitze, bekomme ich auch manchmal ein taubes Gefühl am Po. Es werden dann eben doch andere Bereiche belastet, und das tut nicht gut.

diaper:in:space
01.06.2008, 03:36
Original von cassandra

Original von diaper:in:space

Hmmm, die Idee ist gar nicht so schlecht... ich hab noch mehrere Stoffwindeln, die ich kaum verwende, weil mir die doch nicht so ganz zusagen... wobei sich die im trockenen Zustand richtig schön kuschlig anfühlen... und eine davon hat ein Leck, die waäre prädestiniert für so was, weil man sie eh nicht mehr zum Einnässen nehmen kann...

...l


*freu* dann erzähl doch mal, wenn du es ausprobiert hast, ob es den gleichen schönen Efekt hatte ;)


Ich habe gleich gestern (Freitag) Meine rote Nylon-Omutsu mit Leck über meine Windel gezogen. Das Gefühl war ganz nett :) Und beim Sitzen schön weich :)

Grüße,

Weltraumwindel

Ronnybaby
01.06.2008, 08:18
@ D:I:S

also wenn ich so dicke Windeln anhabe nehme ich immer so
ein Hämoridensitzring drunter dann drückt nix mehr im sitzen

oder du hollst dir nen Gymnastikball zum draufsitzen !

Gruß Ronnybaby

SaphirWolf
01.06.2008, 09:35
Vor kurzen bin ich mal nachts bei uns durchs dorf gelaufen und hatte eine Tena Flex Maxi M mit drei Schlecker einlagen drinnen han.
Das werde ich aber so schnell nicht mehr machen.
Meine Beine waren an den Seiten richtig aufgescheuert, was noch den nexten Tag höllisch weh tat!
Was habe ich da falsch gemacht?

Bongo
01.06.2008, 10:21
@ronnybaby: wird das nicht etwas umständlich, wenn man jetzt zum windeln tragen noch einen hämorrhoiden-donut kaufen muss? kleine babys mit soooo dicken paketen sollten eh eher liegen. sitzen können die doch noch garnicht *FG*

cassandra
01.06.2008, 20:10
Original von diaper:in:space

Original von cassandra

Original von diaper:in:space

Hmmm, die Idee ist gar nicht so schlecht... ich hab noch mehrere Stoffwindeln, die ich kaum verwende, weil mir die doch nicht so ganz zusagen... wobei sich die im trockenen Zustand richtig schön kuschlig anfühlen... und eine davon hat ein Leck, die waäre prädestiniert für so was, weil man sie eh nicht mehr zum Einnässen nehmen kann...

...l


*freu* dann erzähl doch mal, wenn du es ausprobiert hast, ob es den gleichen schönen Efekt hatte ;)


Ich habe gleich gestern (Freitag) Meine rote Nylon-Omutsu mit Leck über meine Windel gezogen. Das Gefühl war ganz nett :) Und beim Sitzen schön weich :)

Grüße,

Weltraumwindel

Huhu Weltraumwindel,
danke für die Info :) Und wirst du es wieder machen?? Hat es dir das Gefühl denn soweit geben können, das du gern hättest??? Oder war es irgendwie nicht "richtig", weil die Reihenfolge anders war??

lg cassi

diaper:in:space
02.06.2008, 01:28
Hmmm, es war anders, aber nicht schlechter. Mit mehreren Windeln oder Windeln und Einlagen ist man fester verpackt, was irgendwie schön ist. Man kann / sollte die Windeln lang tragen, was auch irgendwie schön ist, aber auch lästig werden kann. Die Windeln werden mit der Zeit dann ja auch ziemlich schwer und behindern einen ja auch.

Mit einer Stoffwindel über der undurchlöcherten Windel ändert sich die Tragedauer nicht, man kann oft wechseln, was auch irgendwie schön ist, und die Windel wird nicht so schwer. Allgemein ist das Paket aber auch in trockenem Zustand lockerer und viel kuschliger, was auch irgendwie schön ist. Und natürlich ist es zum Sitzen viel bequemer.

Also mir gefällt beides, aber das mit der Stoffwindel über der Windel werde ich wohl eher öfter machen als viele Windeln übereinander.

Grüße,

Weltraumwindel

Andre75
06.06.2008, 18:30
Also ich mag es auch etwas dicker. Deshalb kommen bei mir neben einer Abri Let-Maxi-Einlage und einer Humanus-Einlage (unglaubliche Saugkraft) nachts noch bis zu vier Schleckereinlagen in die Windel (Kendall Supreme Fit). Wenn man die Einlagen richtig positioniert, lässt sich damit auch gut schlafen oder längere Zeit sitzen (wenn ich vorm Schlafen noch Fernsehen schaue oder am Computer sitze). Es hat zugegebenermaßen aber auch ziemlich lange gedauert, bis ich die für mich richtige Positionierung gefunden habe.
So verpackt habe ich endlich das richtige "Paket" gefunden, mit dem ich nachts - auch ohne Gummihose - zu fast 100% trocken bleibe, und zwar auch, wenn ich am WE mal länger schlafe.