PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Babywindel



Chaos-Kind
27.05.2008, 14:12
Hi,

ich habe immer eine tena benutzt, aber ich wollte mal fragen, ob einer eine windel kennt, die sich anfühlt und aussieht wie eine babywindel für erwachsene, da ich ja doch ein wenig größer bin und auch ein wenig mehr rein mache, ein bischen deutlich mehr.

Mir wäre wichtig, dass:
-Aussehen soll wie bei einer Babywindel sein
-muss sehr, sehr, ... viel aufnehmen
-soll nicht wie erwachsenen Windel als Klumpen zusdammen fallen sondern dick werden.
-muss Klebestreifen haben die man auch öfters benutzen kann (da ich die windeln über ein paar tage tragen muss.)
-sie muss sich wie eine Babywindel anfühlen
-darf, muss aber keine bilder darauf haben (wenn möglich mal bilder von den windeln zeigen, ausgepackt)
- nicht zu teuer (wenn es geht)
-

mfg, malte

an die mods, habe mal den blauebn smilie entfernt

Windeltraeger08
27.05.2008, 15:07
Da kann ich die die Windeln Perfect entfehlen. Sie haben eine Textiloberfläche wie babywindeln. haben auch bilder nurüber das füll vermögen lässt sich streiten. Sonst Super Seni Trio auch Textiloberfläche

MfG Windeli^^

Chaos-Kind
27.05.2008, 15:48
danke schön, ähm, könntest du mir mal sagen, welche von den windeln welche Punkte von den, die ich meinte hat, irgendwie bin ich zu doof, um das aus dem internet rauszufinden

mfg, malte

tee
27.05.2008, 15:59
Original von Chaos-Kind
danke schön, ähm, könntest du mir mal sagen, welche von den windeln welche Punkte von den, die ich meinte hat, irgendwie bin ich zu doof, um das aus dem internet rauszufinden

mfg, malte

schau doch einfach bei save (http://www.airoliver.de/save/index.php?affiliate=K002750) mal rein:)
ich meine aber keine windel wird alle punkte, die du forderst, erfüllen. die perfect windeln sind zb auch sehr teuer ;)
wenn du nur das hauptaugenmerk auf wiederverschliessbare kleber legst, wirste schon suchen müssen. tena sind so fast die einzigen, die auf folie wiederverschliessen. bei klett auf stoffoberfläche wird es evtl schon einfacher...

-Aussehen soll wie bei einer Babywindel sein
-sie muss sich wie eine Babywindel anfühlen
die punkte sind auch etwas ungenau beschrieben ;)

schatten und süsses wasser

tee:]

Chaos-Kind
27.05.2008, 16:15
klar, das nicht alles erfüllt werden kann, ich wollte ja nur mal bei euren vorschlägen sehen, welche windel welche wünsche erfüllt

mfg, tee trinker (sorry, meinte malte)

tee
27.05.2008, 16:20
viele punkte musst du selber abwägen, ob diese denn auch erfüllt werden - für den einen sehen die attends sform wie babywindeln aus (weil sie nur zwei ganz breite kleber haben) und wenn du den unteren kleber immer wieder auf den oberen klebst und die gleiche stelle triffst kannst du sie auch mehrfach verschliessen.


Original von Chaos-Kind
mfg, tee trinker (sorry, meinte malte)

manchmal fressen fiese, kleine tees freche, kleine maltes :D

Chaos-Kind
28.05.2008, 16:50
ok, achja, dass sind die punkte, die mir wichtig waren:



-Aussehen soll wie bei einer Babywindel sein.
-muss sehr, sehr, ... viel aufnehmen.
-soll nicht wie erwachsenen Windel als Klumpen zusdammen fallen sondern dick werden.
-muss Klebestreifen haben die man auch öfters benutzen kann (da ich die windeln über ein paar tage tragen muss).
-sie muss sich wie eine Babywindel anfühlen. Material egal, muss also so dick sein wie die eines babys.
-darf, muss aber keine bilder darauf haben (wenn möglich mal bilder von den windeln zeigen, ausgepackt).
- nicht zu teuer (wenn es geht).


sehr wichtig
wichtig
nicht so wichtig

mfg

edit by grave das blau ist den mods bitte das nächste mal andere farbe habe deine farbe geändert und rot gehört den admins !

Traumbär
28.05.2008, 19:08
Hi Chaos-Kind,

Nach deiner neuen Bewertung, denke ich, kann es nur eine Antwort auf deine Frage geben:

Die legendären Bambino-Diapers (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=10958&hilight=bambino)


EDIT: oder auch die Abschweifung aus diesem Thread, da ist noch der link zum bestellen mit drin:

Probleme mit Abri X Form (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=11419&hilight=bambino#post140865)


lg, Traumbär

cassandra
28.05.2008, 19:52
Ich hatte mal Riboslips. Die sind reinweiss. Und recht günstig. Allerdings von der Qualität her bei weitem nicht so gut wie Tena. Und sie sind gern an der Folie gerissen...

Aber vom Aussehen her (ganz weiss) fand ich sie schon recht nett ;)

müde Grüsse cassi

Krümel
28.05.2008, 23:20
hat jemand ein Bild von der Riboslip?
Ich habe auch welche von Vlesi Slip, die heißen auch Riboslip, aber die haben lila Streifen drauf? und sind Bretthart....

diaper:in:space
29.05.2008, 01:10
Also ich würde Dir von den Riboslips abraten, die taugen nichts, uach wenn sie ok aussehen. Und sie fühlen sich gar nicht wie Babywindeln an, haben auch 4 Klebestreifen. Und von den Perfect rate ich auch ab, die taugen gar nichts, sehen zwar echt nett aus, aber laufen sehr schnell aus und fühlen sich gar nicht wie Babywindeln an. Und dazu sind sie noch ziemlich teuer.

Die Bambinowindeln sind zwar schweineteuer, aber die sollen sich echt wie Babywindeln anfühlen, ich hatte aber selbst noch keine. Also wenn es dior nicht so auf den Preis ankommt, dann nimm die.

Und ansonsten könnte ich Dir als Kompromiss die Attends S-Form vorschlagen. Die sieht ein wenig wie eine Babywindel aus, weil sie nur zwei Klebestreifen hat, und fühlt sich auch ein wenig so an. Aber eben nicht ganz. Aber dafür kostet sie auch nicht mehr als andere Windeln.

Und Bilder zum Aufkleben gibt es zu kaufen: http://www.diapertapes.ch/

Grüße,

Weltraumwindel

basti79
29.05.2008, 11:17
Das ist auch meine Erfahrung, die Attends S-Form haben ein wenig was von einer Babywindel. Nicht vom Aussehen, da sieht man schon deutlich, dass die für Erwachsene sind, aber irgendwie so insgesamt. Jedenfalls finde ich, dass derzeit keine Windel für Erwachsene (aus dem Normalpreissektor) so nah an das Gesamtgefühl einer Babywindel rankommt, wie die S-Form.

Letztlich hängt das aber auch immer vom eigenen Körperbau ab, denn ich habe festgestellt, dass bei mir Windeln manchmal schlecht sitzen, von denen andere schwärmen und umgekehrt. Probier einfach mal ein paar Windeln aus, dann weißt du, was für dich einer Babywindel am nächsten kommt.

Die Ribo-Slips kannst du übrigens bei kiwisto (siehe Signatur) auch einzeln bestellen.

Basti