PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Pants



wlove09
25.05.2008, 14:12
Wollte mich mal erkundigen wegen den Tena Pants. Ich will keine saugstarke Windel, sondern eine Bequeme. Da das die einzigen Sind an die ich rankomen könnte, überleg ich mir ob ich mir die holen soll.
danke und Lg

wlove09
25.05.2008, 14:55
achja noch eine Frage. Wie könnte man das selbe Gefühl das man auch hat wenn man eine Windel trägt noch haben? Ich hätte da an mehrere Unterhosen übereinander gedacht, weiss aber nich so recht. Hat wer von euch da ne ahnung. Hab nämlich mom. keine Windeln daheim.

tee
25.05.2008, 15:19
huhu :)

die tena pants sind ja eigentlich auch keine richtigen windeln: kein seitliches zukleben, keine folie, nicht saugstark :)
selber windeln basteln aus alten unterhosen... ok nimm doch noch ein handtuch als saugkern hinzu und etwas folie - ob die allerdings dann bequem und sicher sind sei dahingestellt;)
ich rate dir mal in eine apo zu gehen und frage mal nach mustern (von tena :))
viel erfolg!

schatten und süsses wasser

tee:]

p.s. wenn du auf editieren/ändern klickst kannst du deinen beitrag ändern und musst keinen neuen schreiben ^^

Flirty_one
25.05.2008, 17:24
Für einen Einstieg ist die Pants schon okay, wenn Du die höhere Saugkraft wählst kommt schon ein Windelgefühl auf. Sie ist bequem und vor allem in vielen Supermärkten zu kaufen.

Grüße aus dem Norden

cassandra
25.05.2008, 17:42
Hallo wlove,

also ich persönlich mag die Pants eigentlich nicht, trage lieber gleich Windeln...

Aaaaaber...ich muss nächste Woche für 3 Tage ins Krankenhaus und um da meine Sachen mitnehmen zu können, hab ich mir Alternativen überlegt (z. B. meine durchsichtigen Nuckis, damit die der Nachtschwester und Bettnachbarin nicht so auffallen und halt wegen Windeln, mein Kuscheltier kommt eh mit).

Hab mir vor ein paar Tagen Tena Pants Discreet gekauft, leider gab es nicht saugstärkere, und will die dort halt nachts mit einer zusätzlichen Einlage drin anziehen, damit ich sie 2 mal benutzen kann und dann da entsorge. Hab jetzt mal eine Tena Pants an mit so einer Einlage, einfach um mal zu sehen, wie auffällig das ist und sie sind deutlich auffälliger durch die Einlage (weil es wirkt wie 2 Einlagen direkt aufeinander ;), dass ich das sooo tagsüber draussen nicht anziehen würde. Für nachts unter dem Pyjama ist es nicht weiter tragisch...

Und da ich die angebliche Saugstärke von 790 ml nicht glaube, hab ich sie auch schon etwas nassgemacht, mal sehn, wies dann ausgeht...

Aber ein richtiges Windelgefühl ist es definitiv nicht!!

Wenn du dich traust (was ich bis heute nicht getan habe), dann geh wirklich in die Apo oder ins Sanihaus und lass dir Proben geben, ansonsten, probier es mit den Pants, vielleicht ist es ja grad am Anfang noch ok für dich. Meines Erachtens, wenn du erstmal auf richtige Windeln gekommen bist, dann wirst du die wohl vorziehen...*denk

Viel Glück beim Probieren...

lg cassi

wlove09
25.05.2008, 18:06
Danke für die Antworten und welche Pants sind die dicksten bzw. saugstärksten?

Flirty_one
25.05.2008, 18:20
Bei Tena, je mehr tropfen auf der Packung desto mehr vertragen sie. Wenn Du generell eine starke Pants tragen willst kann ich die Attends Pull-On empfehlen, die hält fast soviel wie eine "richtige" Windel und ist super bequem, gibts aber nicht überall.

Gruß Flirty

wlove09
25.05.2008, 19:11
Pampers (http://www4.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=4015400031581&iCurrBlock=4&navebene=3&rubriknummer=4021&iSelected=4)

weiss jemand obs die auch bei Schlecker in der Drogerie selbst gibt? Auch wenn die nicht ganz rumpassen sollten, hab 80cm hüftumfang

cassandra
25.05.2008, 21:06
@ wlove: Dein Link geht leider nur auf die Schleckerseite. Welche Pampers genau meinst du?? Kenn mich nicht so aus, aber soweit ich hier öfter gelesen hab, passen vielen mit 80 cm Hüfte die mit den Raupitaps...*grübel*

Hab übrigens meinen Test gemacht und beim 2. mal einnässen ist mir die Pants komplett ausgelaufen... Also für sehr viel (hab grosses Blasenvolumen, aber mir Mühe gegeben, nicht soo viel reinlaufen zu lassehn) ist es also nix. Aber fürs Tragegefühl...hmmm... also für mich nur wirklich, wenn es eine Alternative geben MUSS, sonst lieber gar nicht...

lg cassi

wlove09
25.05.2008, 21:34
Meinte die Pampers Baby Dry Gr. 6!
Und 2 Pants übereinander?

cassandra
25.05.2008, 21:37
Ich glaub, die gibts mit Raupi Flex... aber da bin ich die falsche Adresse für *zugeb.

Also 2 Pants übereinander..hmmm sie sind zwar sehr texilartig, also könnte das schon klappen mit einnässen, aber das möchtest du ja erstmal nicht. Kann also für dich schon eine Alternative sein. Also klappen würde es, weil die sehr dehnfähig sind.

lg cassi

flaggi78
26.05.2008, 01:42
also ich rate auch eher von den pants ab. die halten echt nicht viel. ok besser wie nichts aber trotzdem würde ich mir lieber das geld sparen. die pampers kannste auch knicken wird auf dauer nicht gemütlich sein wenn du sie um bekommst...(es kommt nicht nur auf dem hüftumfang an, sondern auch auf die beine etc.) spar dir das gald und kaufe dir gleich attends oder ähnliche windeln. apo's gibts überall....

diaper:in:space
28.05.2008, 21:07
Hmmmm. Also ich würde eher mal eine Packung Pampers Baby-Dry kaufen. Mir passen die gerade eben so mit 95cm Hüftumfang, aber ich werde die nicht mehr tragen, wenn, dann nur noch als Einlage. Die schneiden doch ziemlich ein bei mir und gehen auch auf. Aber vielleicht passen sie Dir ja, wenn ja, dann ist das Gefühl auf jeden Fall besser als bei Pants. Und wenn sie Dir nicht passen, dann kannst Du sie immer noch als Einlagen verwenden.

Grüße,

Weltraumwindel

Stressed Eric
28.05.2008, 21:26
Hm, also ich muss hier mal eine Lanze für die Tena Pants brechen, wo alle immer sagen die taugen nichts.
Sie sind natürlich nicht so stark wie richtige Windeln, aber das sollen sie ja auch gar nicht sein.
Der große Vorteil der Pants für viele dürfte einfach der sein, dass sie sehr viel leichter zu kaufen sind als andere Windeln. Die Tena Pants Super, also die saugstärksten aus der Serie) gibt es z.B. in den Extra-Supermärkten.
Also, natürlich sind richtige Windeln stärker, aber Pants sind meistens immer noch besser als gar nichts.

lexi
29.05.2008, 15:45
Original von Stressed Eric
Hm, also ich muss hier mal eine Lanze für die Tena Pants brechen, wo alle immer sagen die taugen nichts.
Sie sind natürlich nicht so stark wie richtige Windeln, aber das sollen sie ja auch gar nicht sein.
Der große Vorteil der Pants für viele dürfte einfach der sein, dass sie sehr viel leichter zu kaufen sind als andere Windeln. Die Tena Pants Super, also die saugstärksten aus der Serie) gibt es z.B. in den Extra-Supermärkten.
Also, natürlich sind richtige Windeln stärker, aber Pants sind meistens immer noch besser als gar nichts.
Hä ?????
Erwachsenen Windeln gibbet doch an jeder Ecke Apotheken sind doch viel dichter gestreut als alle supermärkte
mfg
lexi

Stressed Eric
29.05.2008, 17:29
Original von lexi
Hä ?????
Erwachsenen Windeln gibbet doch an jeder Ecke Apotheken sind doch viel dichter gestreut als alle supermärkte
mfg
lexi

Darum geht es nicht.

Es ging nicht darum, DASS es Windeln an jeder Ecke gibt, sondern WO, und in welchem Umfeld.
Da es für jemanden, der da noch nicht so abgebrüht ist, leichter ist, Windeln einfach zu kaufen anstatt in einer Apotheke danach fragen zu müssen, sind Pants im Supermarkt oder bei Schlecker für so jemanden nun einmal leichter zu kaufen.