PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : des Rätsels Lösung



Jellow
25.05.2008, 11:49
Seit längerem habe ich mich gefragt warum ich Lust auf Windel und das Einnässen habe. Bis ich vor kurzem draufgekommen bin, dass ich vermutlich als Kind, wenn meine Windel voll wahr mütterliche Zuwendung und Aufmerksamkeit erhalten habe. (Was nicht oft der Fall war). Und vermutlich ist das bis jetzt noch so geblieben, dass ich mit dem in-die-Windel-Machen immer noch mütterliche Zuwendung erwarte.
Und die Lösung: mir einzugestehen dass dieser Mechanismus nicht mehr funktioniert und ich mir anderwertig Zuwendung geben muß.
Das heißt natürlich jetzt nich, dass das für alle so sein muß. Aber mir hilfts. Und nun kann ich frei entscheiden, ob ich so weiter machen will oder einen anderen Weg beschreiten möchte.

flaggi78
26.05.2008, 01:45
was für ein rätzel! und ob das die lösung ist? :kratz:

the_kev
26.05.2008, 05:10
Original von Jellow
Seit längerem habe ich mich gefragt warum ich Lust auf Windel und das Einnässen habe. Bis ich vor kurzem draufgekommen bin, dass ich vermutlich als Kind, wenn meine Windel voll wahr mütterliche Zuwendung und Aufmerksamkeit erhalten habe. (Was nicht oft der Fall war). Und vermutlich ist das bis jetzt noch so geblieben, dass ich mit dem in-die-Windel-Machen immer noch mütterliche Zuwendung erwarte.

Aus psychiologischer Sicht eine mögliche und reelle Annahme, unter der Voraussetzung, dass es sich beim Windeltragen, in deinem Fall um das Erfüllen eines maternalen (Mütterlichen) Pre-Pubertären (Vor-Pubertären) Bindungsbedürfnisses handelt. Wenn du auf der Suche nach einem Definition für deine Windelleidenschaft und das Einmachen als solches bist, ist die alleinige Annahme, dass deine Mutter bzw. die mütterliche Liebe/Zuwendung als einziger Grund, ein Trugschluss.

Die Summe von verschiedenen Faktoren regeln die Bedingungen eines Wunsches.

Aber:
Frage nicht nach dem Sinn des Lebens, lebe!

Freue dich lieber darauf, dass du lebst und in der Lage bist ein Bedürfnis zu befriedigen, damit bist du immernoch reicher als 75% aller Menschen.

Herzliche Grüße

Kevin

Jellow
02.06.2008, 12:16
Den ersten Teil hab ich nicht wirklich kapiert, aber beim zweiten Teil muß ich dir zustimmen. Es ist ein Bedürfnis das ich habe und wahrnehme und es ist eine Form es zu befriedigen.

Danke und liebe Grüße

tommy
02.06.2008, 15:44
Original von Jellow
Den ersten Teil hab ich nicht wirklich kapiert, aber beim zweiten Teil muß ich dir zustimmen. Es ist ein Bedürfnis das ich habe und wahrnehme und es ist eine Form es zu befriedigen.

Danke und liebe Grüße
hehe für den ersten teil musst du mal Pycho/Päda im Unterricht gehabt haben :) ich hab das zwei jahre in der schule gehabt und hab es verstanden ^^

Flirty_one
02.06.2008, 16:31
Aus psychiologischer Sicht eine mögliche und reelle Annahme, unter der Voraussetzung, dass es sich beim Windeltragen, in deinem Fall um das Erfüllen eines maternalen (Mütterlichen) Pre-Pubertären (Vor-Pubertären) Bindungsbedürfnisses handelt. Wenn du auf der Suche nach einem Definition für deine Windelleidenschaft und das Einmachen als solches bist, ist die alleinige Annahme, dass deine Mutter bzw. die mütterliche Liebe/Zuwendung als einziger Grund, ein Trugschluss.

Die Summe von verschiedenen Faktoren regeln die Bedingungen eines Wunsches.

Kevin

Das denke ich auch, sonst würden wir uns ja auch dauernd die Knie aufschrammen weil Mama dann so lieb zu war.

Flirty