PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön und ist doch nicht schön



chris18
24.05.2008, 16:59
Hallo ihr lieben vom Windelbabys C Team,seid gegrüßt.
Ich möchte jetzt erstmal fragen ob das Forum so fertig ist ,oder ob noch etwas verändert wird????
Ich bin ja auch schon etwas Länger bei Euch und das alte Forum War ein mit der besten auf diesen Gebiet.,was mirsehr gefallen hat.Schon alleindie Aufmachung war freundlicher,und vorallem das die Galllerie weg ist das war eigendlich immer so ein Farbtupfer im Forum und viel liebe Mitglieder konnten mit Bilder mehr aussagen als mit langen trocknen Sätzen.Die Bilder waren einfach Spitze und taten der Sache so ein bißchen bunte Normalietät geben und nicht so sehr die strengen schlichten Berichterstattungen ein in warsten Sinne des Wortes zutrocken.
Ja,Ja kaum ist das Forum wieder auf und schon gibt es den ersten Meckerer. Das soll kein Mmecker sein das ist nur meine Meinung und Feststellung
Ich will erstmal schließen.
Lieben Gruß an Alle von
Chris18

PS.Ich habe und gebe die Hoffnung nicht auf das wir vielleicht doch wieder eine Gallerie kriegen,schön wäres...

Foxhund
24.05.2008, 18:14
Fällt die Galerie jetzt Komplet weg? Dachte diese graue Diesigen gibt es nur so lang bis hier alles Fertig ist. *verwirt bin*

Driver
24.05.2008, 18:35
hi zusammen

Also ich für meinen teil denke mir mal das wohl noch bestimmt das eine oder andere hier kommen wird ,aber gut will weile haben ,na auuserdem machen Wolfgang und Maxi dieses Forum ja in ihrer freizeit und daher denke ich mir mal sollte man einfach mal abwarten,es wird bestimt noch so einiges kommen,inkl.eines anderen Board Styles ( der Graue gefällt mir ebenfalls nicht so ,aber es wurde ja schon angekündigt das der Board style noch geändert wird )

Mfg
Driver

Wolfgang
25.05.2008, 16:58
fertig ist es noch "lange" nicht...

maxi und ich hatten die v4 eigentlich fertig vorbereitet so dass nur mehr die altdatenbestaende uebernommen werden und kleinigkeiten angepasst werden haetten muessen

dies ist am freitag auch geschehen...

was wir jedoch nicht bedacht hatten war dass die v3 (ausgelegt fuer mysql-3 php-4, usw) gaenzlich anders aufgebaut war als es v4/5 sein wird und dass ein import der datenbestaende allein nicht mit der neuen struktur arbeiten moechte...

nach import der daten in die eigentlich fertige v4 haben teile der nach abschlusstest hinzugefuegten features einfach nicht mehr arbeiten wollen, layouts waren anders als vor dem einspielen der datenbestaende und manche punkte versagten gaenzlich da daten welche als vchar gespeichert waren als issam angefordert wurden und umgekehrt :(

ich stand nun vor dem problem zurueck zur v3, eine defekte v4 online schalten oder eine minimalversion von v4 ins netz zu schalten...
zurueck war fuer mich ausgeschlossen, eine nicht funktionable version freizugeben jedoch auch...
daher wurde eine stark eingeschraenkte ausgetestete minimalversion aufgespielt

die gewohnten goodies wie portal, galerie, layouts wie auch die neuen features werden nun nach und nach im vollbetrieb eingespielt...

der jeweilige fortschritt wird fuer jedermann sichtbar und auch der versionsnummer zu entnehmen sein...

einen vorteil bringt uns admins diese vorgehensweise jedoch...
es wird punkt fuer punkt abgearbeitet und zwischen den einzelnen punkten kann im vollbetrieb eine fehlerkorrektur erfolgen anstatt dass ein wenigsagender fehlereintrag eine tagelange suche in mehreren hundert programmmodulen erfordert.

chris18
25.05.2008, 17:29
Hallo seid gegrüßt.

Ich möchte dir Wolfgang für die tolle ausführliche Nachricht danken.und warte nun was hier weiter sich verändern wird.

Gruß Chris18

Jaschu
25.05.2008, 19:57
Ich möchte allen, die hier so viel Zeit und Arbeit investiert haben, ganz herzlich danke sagen! Es ist schön, dass das Forum wieder läuft und auch, dass Ihr weiter heftig an den Verbesserungen arbeitet.

GLG
Jaschu :bier:

Plueschbaby
26.05.2008, 09:03
Hallo ich mochte auch mal allen admins danken. :danke:
Nur würde mich doch schon mal eine update Historie interessieren. Da ich gern wissen würde was jetzt schon alles nutzbar ist. ich kann eben nur das alten Forum erkennen was noch nicht da ist.
Andreas

Wolfgang
26.05.2008, 22:34
eine historie was sich hinter welcher versionsbezeichnung versteckt gibt es nicht...

das waer naemlich ne genau dokumentierte nachbauanleitung der wbc ;)

die bezeichnungen dienen dazu dem user zu zeigen es tut sich etwas...
solang gleiche bezeichnung.... hat sich nix getan ;)