PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückwunsch zur Geburt der WBCv4



Ronnybaby
24.05.2008, 07:28
Hallo Papa´s und Mama´s der WBCv4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der WBCv4

Ich wünsche euch ein gesundes und sorgenfreies Leben mit der WBCv4.

Habt Vielen Dank füe eure Arbeit :danke:

Euer Ronnybaby

Kleiner-Knuffi
24.05.2008, 11:52
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Geburt^^

Hätte da jetzt aber mal ne Frage zur V4 und zwar: Beim V3 konnte ich noch so ein schönes Gothic-Layout wählen. Wir eine solche Funktion bei V4 ebenfalls zur verfügung stehen? Momentan ist ja leider nur das Standard wählbar.
LG Dean

Wolfgang
24.05.2008, 12:17
es ist jetzt nur die auf mysql5 / php5 optimierte grundstruktur online..

die gewohnten layouts usw folgen

Peter Pan
24.05.2008, 13:07
Hallöchen,
das ging ja alles unproblematischer, als ich gedacht hatte. Mit irgend welchen Startproblemchenhabe ich schon gerechnet. Also, von mir auch alles liebe und Gute zur " Wiederauferstehung" der WBC. Ich werde versuchen, auch wieder öfters vorbei zu kommen, versprochen.
Peter Pan

windelfrechi
24.05.2008, 14:55
Hallo liebes Team. Auch ich gratuliere Euch zum neustart der Seite. Sieht ja schonmal ansprechend aus. Und jeder, der schonmal solche Seiten gestaltet hat, weiss..... hut ab vor Euch. Jeder Menge arbeit steht hinter sowas, viel zeit wird gebraucht und leider kostet sowas auch immer etwas. Aber habt das echt toll hinbekommen. Mit solchen Leuten brauchen wir keine angst zu haben, dass Windelbabys zu den Seiten gehört, die auch im internetmüll verschwinden. So, genug gelobt-ab in den chat*g*. Viele Grüsse de frechdachs

MBSpeedy
24.05.2008, 18:47
Hallo Ihr Macher und Admins,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auftritt.

Das Design ist toll und es gibt meinerseits keinen Grund zur Beschwerde.

Ich würde nur gerne wissen warum die das WBC nun um einiges performanter ist als mit der alten Version? Normal ist es doch so, das mit einer neuen Version alles langsamer wird?!

Viele Grüße,

Markus

cassandra
24.05.2008, 20:01
Original von MBSpeedy
...
Ich würde nur gerne wissen warum die das WBC nun um einiges performanter ist als mit der alten Version? Normal ist es doch so, das mit einer neuen Version alles langsamer wird?!

...


Vielleicht, weil es noch nicht fertig ist und noch ganz Vieles dazu kommt? *grübel* Ich hab aber aaaaaabsolut keine Ahnung davon, genausowenig wie vom Eierlegen *Huhnanschiel*

ON Topic:

Auch von mir ein herzliches Glückwunsch dem frischgebackenen v4-Vater und dem operierenden Arzt. :)

Bin froh, daß die "Spontangeburt" (Fachbegriff *gg) bis jetzt so gut geklappt hat und hoffe, daß es nicht in den Brutkasten muß... *grins

gespannte Grüße
cassi

Baby-Simba
25.05.2008, 00:03
Na dann hoffen wir mal es mit der v4 besser als mit der alten wird

windel28
25.05.2008, 07:49
Das Update ist super gelungen mein Glückwunsch.
Die neue Seite auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist gefällt mir jetzt schon richtig gut.
Und das nicht alle Funktionen gleich vorhanden sind ist nicht schlimm. So eine Website zu programmieren ist sehr viel arbeit.

Mit den anderen Funktionen könnt ihr euch ruhig ein bißchen zeit lassen.
Rom wurde ja auch nicht an einen Tag aufgebaut. Also lieber ein paar Tage warten und dafür dann die anderen Funktionen direkt voll funktionsfähig online stellen.



Andreas

ditzibubi Siegi
25.05.2008, 12:20
Original von cassandra

Original von MBSpeedy
...

...


Vielleicht, weil es noch nicht fertig ist und noch ganz Vieles dazu kommt? *grübel* Ich hab aber aaaaaabsolut keine Ahnung davon, genausowenig wie vom Eierlegen *Huhnanschiel*

ON Topic:

...

Bin froh, daß die "Spontangeburt" (Fachbegriff *gg) bis jetzt so gut geklappt hat und hoffe, daß es nicht in den Brutkasten muß... *grins

gespannte Grüße
cassi

Das vom "Brutkasten" habe ich auch befürchtet. Nicht nur Du, @ cassi!

Dauert es auch noch, bis die Galerie wieder kommt oder ist die 'putt gegangen?

Auch von mir gespannte Grüße

Siegi

Wolfgang
25.05.2008, 17:06
der performancegewinn ist der code-optimierung an die verwendeten daemons zu verdanken...

wbc3 war urspruenglich fuer einen angemieteten webspace mit php-4 und mysql-3 ausgelegt...

da wir aber seit laengerem einen eigenen server betreiber und sich nicht mit antiquarischen daemens von webspace-vermietern herumschlagen muessen sondern auf deren aktuelle versionen zurueckgreifen koennen (mysql-5, php-5, ...)
wurde der code dementsprechend angepasst und laeuft nun nicht mehr im kompatibilitaets-modus

minimal langsamer wird die wbc mit verfuegbarkeit der zusatfzunktionen werden, da hierfuer deutlich mehr sql-abfragen gemacht werden muessen bevor die angezeigte seite generiert werden kann...

SaphirWolf
26.05.2008, 13:41
Könntet ihr vielleicht eine Liste veröffnetlichen die Anzeigt welche Neuerungen die jeweilige Version mit sich bringt?
Von gestern bis jetzt v4.0.5h gibt es ja jetzt wieder die Gallerie und auf der Startseite gibt es den Chat!

MBSpeedy
26.05.2008, 18:46
Hallo Wolfgang,

hier ein Tipp für Optimierungen:

mySQL Leistungssteigerung & Optimierung (3 Tage)

* Haben Sie kritische Ausfallzeiten Ihrer Anwendung, die nach einer sofortigen Lösung verlangen?
* Werden Ihre Anwendungen zu Stoßzeiten langsamer?
* Haben Sie Schwierigkeiten, Performanzengpässe genau zu lokalisieren?
* Benötigt die Ermittlung und Behebung von Performanzproblemen viel Zeit und Fachkenntnisse, über die Sie nicht verfügen?

Dann ist das MySQL Leistungssteigerungs- & Optimierungs-Paket genau das richtige für Sie. Unsere Berater sind auf Web-Anwendungen, Data Warehouse, Cluster sowie integrierte Systeme spezialisiert.

Während diesen 3 Tagen wird ein für Sie zuständiger MySQL-zertifizierter Berater vor Ort eng mit Ihrem Team zusammenarbeiten und die kritische Architektur sowie die Maßnahmen zur Leistungoptimierung beschreiben und implementieren. Die MySQL-Berater haben spezielle Fachkenntnisse in:

* MySQL-Interna
* Abfragenoptimierung
* Indexabstimmung
* Zwischenspeicheranpassung
* Identifikation von Engpässen
* Wahl der Speicher-Engine

Leistungsumfang
Leistungssteigerung und Optimierung
Beratungsergebnis
Leistungssteigerungs- & Optimierungsarbeiten auf Ihren Systemen, sowie die Erstellung eines Berichts, der die Ergebnisse und Empfehlungen dokumentiert.
Nutzen

* Typische Performanzverbesserungen reichen von 50 bis 100%
* Durch kundenspezifische Abstimmungen kann die Performanz um das 5- bis 10fache gesteigert werden
* Der Bedarf an teuren Hardwareerweiterungen wird gesenkt

Dauer
Mindestens 3 Tage. Je nach Ergebnis der technische Prüfung kann ggf. ein größerer Zeitrahmen erforderlich sein. Die Beratungsleistung wird teilweise vor Ort beim Kunden erbracht, die Vorbereitung erfolgt in der Regel außer Haus.
Kosten
Für drei Tage: EUR 5099
Pro Zusatztag: EUR 1699
Einschließlich Reisekosten in Europa und Nordamerika. Für Länder in anderen Gebieten werden Reisekosten zusätzlich berechnet.
Bestellung
Bitte wenden Sie sich an die Beratungsabteilung von MySQL.
Supportanforderungen
Als Voraussetzung für Erwerb und Lieferung der MySQL-Beratungsdienste müssen Kunden über einen gültigen Vertrag für einen der folgenden MySQL-Supportpläne verfügen:

* MySQL Enterprise-Abonnement
* MySQL Cluster Support
* MySQL OEM Support

:) *lol*

probiert es doch mal mit MS SQL 2007, ORACLE, DB2 oder sowas,
die Lizenzgebühren sind nicht so teuer!

Ich bin nämlich ORACLE Admin :)