PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht ihr das nur?



NinaSH
21.05.2008, 07:12
Also ich sehe auf Fotos immer wieder, dass die Windeln schön eng anliegen. Ich trage nun schon 5 Jahre Windeln und dachte eigentlich auch, ich kann das Anlegen ganz gut, aber so eng liegen sie bei mir nicht an.

Mach ich was falsch? Achja, ich lege ja überwiegend im Liegen die Windel an, da es bequemer für mich ist.

Traumbär
21.05.2008, 07:32
Moin moin,

naja es ist noch kein Wickelmeister vom Himmel gefallen ;) .

Aber es gibt nen Trick, gewissermaßen: Versuch doch mal, das Rückenteil der Windel ein wenig höher anzulegen als das Vorderteil, so dass die Klebestreifen auf dem Vorderteil dann leicht V - förmig schräg nach unten verlaufen statt ganz waagrecht. Dann zieht sich die Windel quasi selbst stramm und sitzt viel besser, vor allem beim hinsetzen und wieder aufstehen. War das jetzt klar formuliert? *grübel* Ich hoffe es. Aber der Unterschied darf auch nicht zu groß sein, sonst schnürt sie am Beinbund zu sehr ein. So 3 cm schätz ich. Vor allem um weibliche Beckenkurven kriegt man die Windel sonst nicht nicht richtig angepasst.

Gruß, Traumbär

Kleiner-Knuffi
21.05.2008, 07:33
Nun ja, einiges haben natürlich den vorteil gewickelt zu werden, aber hast recht, manche haben das echt drauf (mich vor den leuten verbeug). Ich bin auch noch dabei das ganze zu lernen. Manchmal schaffe ich es, dass sie schön enge anliegen, aber manchmal denke ich, sie rutschen mir gleich den popo runter :P

Larve
21.05.2008, 10:05
bei mir sitzt immer alles bestens :P

wickel mich im liegen, dabei ist wichtig das vorn und hinten wirklich auf selber höhe liegen. dann mache ich erst die obene beiden (bauch einziehn und schön straf ziehen ^^) und dann die unteren beiden.

habs lange erst die unteren festgemacht und dann die oberen, da wird das aber lange nicht so ordentlich (bei mir zumindest)

cassandra
21.05.2008, 11:02
Hallo Nina,

wenn ich mich allein wickel, dann meistens im Stehen. Da klemme ich die Windel mit dem Rücken hinten ein und kann dann schön stramm nach vorn und oben durchziehen. Bevor ich zuklebe, kontrolliere ich, dass vorn und hinten fast gleichhoch sind, hinten ruhig, wie Traumi schon sagte, etwas höher. ;)

Dann ziehe ich grundsätzlich ein bisschen den Bauch ein, klebe erst oben zu und dann unten. Dann sitzt alles total gut. ;) Geht auch noch mit einer Einlage, ab 2 Einlagen ist es evtl. im Liegen besser, aber da sind sie auch bei mir - trotz Baucheinziehens - etwas lockerer...

lg cassi

windelbengelbln
21.05.2008, 11:06
ich wickel mich auch im stehen da bekomm ich es am engsten an den körper

torty
21.05.2008, 11:35
klebe erst oben zu und dann untenDas muss ich auch mal probieren!Ich mach immer erst die unteren klebe streifen zu dann die oberen vielleicht sitzen die dann besser!

cassandra
21.05.2008, 11:58
Original von torty

klebe erst oben zu und dann untenDas muss ich auch mal probieren!Ich mach immer erst die unteren klebe streifen zu dann die oberen vielleicht sitzen die dann besser!

also bei mir schon... ich zieh auch manchmal nochmal bisschen hoch wie eine Unterhose am Bund, bevor ich unten verschliesse... ;)

lg cassi

tee
21.05.2008, 12:31
huhu :)


Original von torty

klebe erst oben zu und dann untenDas muss ich auch mal probieren!Ich mach immer erst die unteren klebe streifen zu dann die oberen vielleicht sitzen die dann besser!


ich klebe auch erst unten zu, um den beinabschluss nicht zu weit und nicht abschnürend hinzubekommen. dann die oberen kleber, auch leicht schräg und ruhig fester, dann kann ja nix mehr einschnüren.
ich kann mich im liegen und im stehen (ohne anlehenen oder einklemmen) gut wickeln, kommt wohl alles nur auf die übung an und auf den blick, wie die windel vorm zukleben liegen sollte.

schatten und süsses wasser

tee :]

Dark
22.05.2008, 09:16
Ich klebe auch immer zuerst die oben zu und anschließend die unteren und hatte bisher noch keine probleme damit gehabt.

Kleiner-Knuffi
22.05.2008, 16:23
So, hab gestern abend auch mal zuerst die oberen und dann erst die unteren zugemacht...das macht aber nen unterschied (im positiven sinne). Saßen zwar schon vorher recht gut, aber jetzt ist es echt fast perfekt^^
Jetzt muss ich nur noch lernen wie es im stehen geht :P :P

Pampersfuchs
22.05.2008, 16:39
Vielleicht liegts auch der Körperfigur ? Also ich falte zuerst die Windel in der Mitte längs einmal und dann wenn ich sie zwischen den Beinen hab, ziehe ich mir die vier Enden zurecht. Der hintere Teil sollte etwas höher sein als vorne. Dann zieh ich es etwas straff und kleb zuerst die unteren, dann die oberen Streifen zu. Anschliessend zieh ich die Beinabschlüsse noch so zurecht, das es sich gut anfühlt. Das klappt eigentlich immer wunderbar^^

Kleiner-Knuffi
22.05.2008, 16:59
Ja, kann sein, dass das an der Figur liegt. Ich habe z.B. nen Wachbärbauch :P

Baerschen
22.05.2008, 17:07
Öhäm ja, ich auch.

Und ich bilde mir auch ein, früher hätten die Windeln besser gesessen.

Dafür hab ich jetzt mehr Platz um mich (*Bauch rausstre4ck --> alle fallen vor Lachen um --> mehr Platz*)

Viele Grüße, WaschBärschen

Kleiner-Knuffi
22.05.2008, 17:18
LOL. Mag es damit zusammenhängen, dass du vll abgenommen hast? :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Naja, war früher auch bei L, aber nun geht es auch bei M, obwohl M nicht immer M ist. Da unterscheiden sich die Marken ja auch mal bis zu 10cm

Pampersfuchs
22.05.2008, 17:49
Das ist wahr. Die Attends sind meiner Meinung nach in der Größe M kleiner als andere Windeln. Zu meinen Spitzenzeiten, als ich 96 Kilo auf die Waage brachte, konnte ich die unteren Klebestreifen grad noch so zumachen, aber heute mit 85 Kilo gehts wesentlich besser^^

dennis
23.05.2008, 11:23
Hallo,

es kommt drauf an welche Windel man trägt und in welcher Position man sich wickelt. Im liegen mache ich erst die unteren beiden und im stehen erst die oberen beiden Klebetaps zu. Vor dem anlegen der Windel, falte ich die einmal in der Mitte (Schückenform) oder wie das heißt. Den Bauch sollte man nicht so viel einziehen, da sonst die Klebetaps sich schneller lösen können. Bei den Tena Slips, sollte man auch nur die obere Fläche zum zumachen verwenden. Der hindere Teil der Windel ist ja ohnehin etwas höher. Bei mir bleiben die Taps jedenfalls grade und die Windel sitzt perfekt am Körper.

Gruß
Dennis

Pampersfuchs
23.05.2008, 14:27
Im liegen finde ich es ehrlichgesagt ziemlich unpraktisch, weil man dann ja auf der Windelrückseite liegt und diese sich nicht bewegen kann. Hab ich einmal gemacht, das geht im Stehen immer noch am einfachsten, finde ich.

dlhorst
23.05.2008, 15:43
Hallo Nina,

ich meine der Sitz der Windel ist von der Windel und von der Wickeltechnik abhängig.

Ich habe mit einigen Windeln z.B. Kolibri schlechte Erfahrungen mit der "Dichtheit" z.B. an den Beinen. Andere Windeln z.B. Abena, Abri-Form, Seni, Tena sitzen dafür besser bei mir.
Bei mir sitzen die Windeln egal ob mich im liegen oder stehen wickele die Windel gleich fest. Vielleicht auch eine Frage der Erfahrung und des Ausprobierens.

Lass Dir einfach einmal div. Windelproben unterschiedlicher Hersteller ggf. Größen geben und probiere es einfach aus.

Nette Grüße
DLHorst

dennis
23.05.2008, 15:58
Original von Pampersfuchs
Im liegen finde ich es ehrlichgesagt ziemlich unpraktisch, weil man dann ja auf der Windelrückseite liegt und diese sich nicht bewegen kann. Hab ich einmal gemacht, das geht im Stehen immer noch am einfachsten, finde ich.

Wieso ist das wickeln im liegen unpraktisch? Legst die Windeln ausgefaltet aufs Bett, legst dich drauf. Hebst dein Po etwas an um sie optimal auszurichten, dann runter und vorne zuklappen. Fertig. Im stehen brauchst du immer eine Wand. Naja jeder wie er möchte.

Pippifax
23.05.2008, 16:20
Intressant, ich habe auch eine dünne Figur (174 cm / 53 Kg Umfang oben 68 cm, der Umfang des unteren Klebestreifens 80 cm) der Bauch ist dünn habe aber durch Sport etwas dickere Waden, so dass eine S Windel mir so gerade eben beim zumachen der unteren Klebis noch passt. Damit die M Windeln am Po eng sitzen, da ist bei mir ja nicht so viel habe ich sie mir vorne 2 cm höher gezogen als hinten. Aber ich probiere es umgekehrt mal aus. Nur dann könnte es sein das beim sitzen die Superabsorber bis unter dem Po gehen. Denn normalerweise hören siewenige cm vorher auf! Im liegen könnte es aber ein Vorteil sein!
Ich brauche im Grunde eine Zwischengröße, wie z.B. Molicare Premium super, oder die alte grüne Kolibri mit je 60 - 90 cm Umfang. Oder kennt ihr noch eine? Eben sagte jemand das die Attends etwas kleiner ausfällt, obwohl die statt ab 70cm erst mit 80 -110 angegeben ist.
Die M Windeln schneide ich vorne an den Flügeln noch etwas ab (wenn die Folie nicht Luftdurchlässig ist, um zusätzliche Stabilität der Windel zu geben, tackere ich die Windel mit einem handelsüblichen Blatttacker noch an seitlichen Stellen fest. Das geht wunderbar!Um die Windel nicht auszuleihen muß man mit der schmalen Seite zwischen Haut und Windel! Man muß die vordere mit der hinteren überlappenden Folienschicht dann wirklich anständig zusammentackern, denn wenn das Metall nicht vollständig geschlossen, nach innen gebogen ist, ragen beide Enden zur Haut, und das könnte dann pieksen!
Gruß Pippifax

Pippifax
23.05.2008, 16:22
Original von Pippifax
Intressant, ich habe auch eine dünne Figur (174 cm / 53 Kg Umfang oben 68 cm, der Umfang des unteren Klebestreifens 80 cm) der Bauch ist dünn habe aber durch Sport etwas dickere Waden, so dass eine S Windel mir so gerade eben beim zumachen der unteren Klebis noch passt. Damit die M Windeln am Po eng sitzen, da ist bei mir ja nicht so viel Po ziehe ich sie mir vorne 2 cm höher als hinten. Aber ich probiere es umgekehrt mal aus. Nur dann könnte es sein das beim sitzen die Superabsorber bis unter dem Po gehen. Denn normalerweise hören siewenige cm vorher auf! Im liegen könnte es aber ein Vorteil sein!
Ich brauche im Grunde eine Zwischengröße, wie z.B. Molicare Premium super, oder die alte grüne Kolibri mit je 60 - 90 cm Umfang. Oder kennt ihr noch eine? Eben sagte jemand das die Attends etwas kleiner ausfällt, obwohl die statt ab 70cm erst mit 80 -110 angegeben ist.
Die M Windeln schneide ich vorne an den Flügeln noch etwas ab (wenn die Folie nicht Luftdurchlässig ist, um zusätzliche Stabilität der Windel zu geben, tackere ich die Windel mit einem handelsüblichen Blatttacker noch an seitlichen Stellen fest. Das geht wunderbar!Um die Windel nicht auszuleihen muß man mit der schmalen Seite zwischen Haut und Windel! Man muß die vordere mit der hinteren überlappenden Folienschicht dann wirklich anständig zusammentackern, denn wenn das Metall nicht vollständig geschlossen, nach innen gebogen ist, ragen beide Enden zur Haut, und das könnte dann pieksen!
Gruß Pippifax

Pampersfuchs
24.05.2008, 23:15
Original von dennis

Original von Pampersfuchs
Im liegen finde ich es ehrlichgesagt ziemlich unpraktisch, weil man dann ja auf der Windelrückseite liegt und diese sich nicht bewegen kann. Hab ich einmal gemacht, das geht im Stehen immer noch am einfachsten, finde ich.

Wieso ist das wickeln im liegen unpraktisch? Legst die Windeln ausgefaltet aufs Bett, legst dich drauf. Hebst dein Po etwas an um sie optimal auszurichten, dann runter und vorne zuklappen. Fertig. Im stehen brauchst du immer eine Wand. Naja jeder wie er möchte.

Ich habe in den 14 Jahren, wo ich jetzt meinen Windelfetisch betreibe noch nie eine Wand gebraucht, um mir eine Windel im stehen anzulegen...

tee
25.05.2008, 11:48
huhu :)


Original von Pampersfuchs

Original von dennis
Im stehen brauchst du immer eine Wand. Naja jeder wie er möchte.

Ich habe in den 14 Jahren, wo ich jetzt meinen Windelfetisch betreibe noch nie eine Wand gebraucht, um mir eine Windel im stehen anzulegen...

wenn ich mich im stehen wickel, dann brauche ich auch nix zum anlehnen:) mit dem richtigen blick, sieht man ja wie man die windel zurechtrücken muss und macht erst eine seite zu dann die andere (ich klebe die unteren kleber zuerst :P) - alles kein problem ^^

schatten und süsses wasser

tee:]

flaggi78
26.05.2008, 01:28
also wenn ich windeln trage dann wickel ich mich auch immer im stehen und lehne mich gegen die wand. geht für mich am einfachsten und am schnellsten...

cassandra
28.05.2008, 22:07
Original von Pampersfuchs

Original von dennis

Original von Pampersfuchs
Im liegen finde ich es ehrlichgesagt ziemlich unpraktisch, weil man dann ja auf der Windelrückseite liegt und diese sich nicht bewegen kann. Hab ich einmal gemacht, das geht im Stehen immer noch am einfachsten, finde ich.

Wieso ist das wickeln im liegen unpraktisch? Legst die Windeln ausgefaltet aufs Bett, legst dich drauf. Hebst dein Po etwas an um sie optimal auszurichten, dann runter und vorne zuklappen. Fertig. Im stehen brauchst du immer eine Wand. Naja jeder wie er möchte.

Ich habe in den 14 Jahren, wo ich jetzt meinen Windelfetisch betreibe noch nie eine Wand gebraucht, um mir eine Windel im stehen anzulegen...

Ich kann es auch ohne Wand, aber wenn ich selber 1 - 2 Einlagen noch reinlege, dann geht es nur mit Wand.

Wie machst du das dann?? Oder legst du keine Einlagen hiinein??

lg cassi, die jetzt ins Bett schleicht...

Matthias
29.05.2008, 01:32
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, erst die obern Klebestreifen zu verschließen ... leider ohne nennenswerte Verbesserungen feststellen zu können :-(
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Anatomie??? Ich bin zwar nicht dick sondern eher sportlich, so dass es nicht am (dicken) Bauch liegen kann, aber so schön wie auf vielen Bildern sitzen bei mir die Windeln nie :-(
Ich fahre die Tage vielleicht mal nach Koblenz in ein Sanitätshaus, die sich speziell auf Leute mit Windelfetisch eingestellt haben. Dort kann man direkt die verschiedensten Windeln anprobieren. Vielleicht finde ich dort ja mein Glück!?

Viele Grüße
Matthias
****

diaper:in:space
29.05.2008, 01:42
Original von Matthias
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, erst die obern Klebestreifen zu verschließen ... leider ohne nennenswerte Verbesserungen feststellen zu können :-(
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Anatomie??? Ich bin zwar nicht dick sondern eher sportlich, so dass es nicht am (dicken) Bauch liegen kann, aber so schön wie auf vielen Bildern sitzen bei mir die Windeln nie :-(


Vielleicht hast Du einfach noch nicht genug Übung?


Original von Matthias
Ich fahre die Tage vielleicht mal nach Koblenz in ein Sanitätshaus, die sich speziell auf Leute mit Windelfetisch eingestellt haben. Dort kann man direkt die verschiedensten Windeln anprobieren. Vielleicht finde ich dort ja mein Glück!?


Ein Sanitätshaus für ABs / DLs? Das ist ja krass! Kannst Du mal schreiben, wo das ist und wie das heißt? Ich komme zwar eher nicht nach Koblenz, aber das würde mich schon interessieren, und sicher nicht nur mich.

Grüße,

Weltraumwindel

tee
29.05.2008, 01:58
Original von diaper:in:space

Original von Matthias
Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, erst die obern Klebestreifen zu verschließen ... leider ohne nennenswerte Verbesserungen feststellen zu können :-(
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Anatomie??? Ich bin zwar nicht dick sondern eher sportlich, so dass es nicht am (dicken) Bauch liegen kann, aber so schön wie auf vielen Bildern sitzen bei mir die Windeln nie :-(


Vielleicht hast Du einfach noch nicht genug Übung?


ich find erst unten zukleben schöner, gerade wenn man sich im stehen wickelt.


Original von diaper:in:space

Original von Matthias
Ich fahre die Tage vielleicht mal nach Koblenz in ein Sanitätshaus, die sich speziell auf Leute mit Windelfetisch eingestellt haben. Dort kann man direkt die verschiedensten Windeln anprobieren. Vielleicht finde ich dort ja mein Glück!?


Ein Sanitätshaus für ABs / DLs? Das ist ja krass! Kannst Du mal schreiben, wo das ist und wie das heißt? Ich komme zwar eher nicht nach Koblenz, aber das würde mich schon interessieren, und sicher nicht nur mich.

eine art save im tiefsten süden deutschlands :P ?

schatten und süsses wasser

tee:]

diaper:in:space
29.05.2008, 02:39
Original von tee
eine art save im tiefsten süden deutschlands :P ?


Koblenz ist doch wohl eher Norddeutschland ;)

Pippifax
29.05.2008, 06:44
Koblenz liegt eindeutig im Westen am Rhein in Höhe des Mosel- Zuflußes. (Deutsches Eck)
Hier die Internetadresse:
http://www.klappergmbh.de/
Gruß Pippifax
Aber wir kommen vom Thema ab!
Gefragt war: Wie macht ihr das nur ? Windeln auslaufsicher zuzumachen!
Ich mache auch erst oben zu. Ganz wichtig ist auch die symetrische Mitte zu finden und die etwas zu große Windel lieber- passend eine Nummer kleiner- in einer saugstarken Variante zu kaufen!
Gruß
Pippifax

tee
29.05.2008, 08:17
Original von diaper:in:space

Original von tee
eine art save im tiefsten süden deutschlands :P ?


Koblenz ist doch wohl eher Norddeutschland ;)

schon fast italien :P (liegt eindeutig unterhalb der elbmündung *g*)

tee:]

diaper:in:space
29.05.2008, 17:25
Original von tee

Original von diaper:in:space

Original von tee
eine art save im tiefsten süden deutschlands :P ?


Koblenz ist doch wohl eher Norddeutschland ;)

schon fast italien :P (liegt eindeutig unterhalb der elbmündung *g*)


Ist die Elbmündung nicht in Nordschweden? *duck*

Stressed Eric
29.05.2008, 17:56
Ich ziehe die Windel mittlerweile auch immer an die Wand gelehnt an, und damit bekomme ich sie auch am besten eng anliegend zu.

Das Rückenteil der Windel hinten an den Rücken anpassen, dann an die Wand lehnen, dann das Vorderteil zwischen den Beinen durchziehen. Dann mit einer Hand vorne und der anderen hinten die Windel so zurechtziehen, dass der hintere Bund minimal höher sitzt als der vordere am Bauch. Dann lehne ich mich wieder fest an die Wand, während ich vorne die abstehenden "Flügel" der Windel nacheinander möglichst fest über die Hüften nach hinten Ziehe. Dann kommt auf jeder Seite nacheinander erst der untere, dann der obere Klebestreifen dran. Die Klebestreifen werden relativ fest nach vorne gezogen, allerdings nicht so fest, dass sie abreißen. Damit bekommt man sie eigentlich schön fest dran.

Joe1983
11.04.2009, 16:32
Hi,

da hätte ich auch mal eine Frage:

Wenn ich die Windel ausbreite stellen sich doch links und rechts solche Bündchen (Auslaufbarriere?) auf. Müssen die, wenn die Windel angezogen ist, nach außen schauen oder nach innen?

jrkler
11.04.2009, 17:20
also die Bündchen müssen nach innen zeigen.

weil dann wirken sie nur wie eine speere.

Lg
jrkler

Windelboy84
13.04.2009, 09:44
Huhu,
also ich wickle mich auch lieber im liegen auf dem Bett. Im Stehen ist nicht so mein Fall, da bei mir die dann nicht so gut sitzen.

Ich finde, der perfekte sitz ist (wie auch schon angesprochen) von der Windel (Hersteller) und der Gröss abhängig.

Da ich schjon mehrere Windeln probiert habe, bin ich trotsdem bei meiner Lieblingswindel der Tena Slip Maxi geblieben.
Nachdem ich die Windel auseinandergefaltet und einmal in der Mitte, der länge nach gefaltet habe, wird sder Hintere Teil der Windel unter den Po gelegt und dann erstmal schön alles mit Babycreme eingecremt.(damit nichts Wund wird) Dann wird der Vorderteil der Windel nach oben gezogen, sodass ich die Klebepads am einfachsten zumachen kann.
Ich mache erst die unteren und dann die oberen Klebestreifen zu. Dabei achte ich immer, dass die unteren fast Wagerecht am unteren Rand der vorderen Folie plaziert sind. Durch die Farblichen Markierungen, auf der Vorderseite der Tena, weis ich immer, wie die Klebepads für den perfekten Sitz bei mir patziert werden müssen. :leute:
Nachdem die unteren beiden fest sind, wird nochmal kurz der perfekte und bequeme Sitz kontrolliert. :baby010:
Die Oberen werden dann nach Gefühl, auch relativ Wagerecht, angebracht, aber so, dass die Windel nicht zu stramm am Bauch ist. (sonst krieg ich schnell Bauchschmerzen) Fals die oberen Klebepads doch etwas zu eng sind, wird nach den ersten Bewegungungen in der neuen Windel nochmal nachgestellt. :ja:


Original von Joe1983
Wenn ich die Windel ausbreite stellen sich doch links und rechts solche Bündchen (Auslaufbarriere?) auf. Müssen die, wenn die Windel angezogen ist, nach außen schauen oder nach innen?

Normalerweise gibr es ja 2 Auslaufsperren. Die inneren, die sich aufstellen und die äußeren, die mit der außenfolie verbunden sind, wo auch meistens mehrere Gummis eingearbeitet sind und die den typischen "Babywindelcarakter" geben.

Die inneren (also die sich aufstellen, gehören natürlich nach innen. Die Äußeren (mit den Gummis an der Folie) nach außen und zwar so, dass die Folie außen ist und die einen schönen Abschluss an der Haut bilden.
:idee: Meine Erfahrung ist, wenn die Außenbündchen nicht richtig nach außenstehen und die Folie an der innenseite reibt, wird schnell alles wund und dauert lange bis es wieder weg geht. :dagegen:

:baby093: FROHE OSTERN :baby093:

Rumpelstilz
13.04.2009, 10:24
Bei mir gehts im Sitzen am besten.

Ich achte darauf, dass die Kleber immer ganz symmetrisch sitzen. Eine Windel, die nicht "mittig" sitzt, ist wie ein Auto, das im Sommer mit Winterrädern fährt.

Wenn ich mich zuhause wickle, mache ich am Schluss immer noch Klebeband drüber, damit auch ganz sicher kein Klebestreifen abreisst (ist mir übrigens bei dicken Klebestreifen schon öfter passiert als bei schmalen).

Jetzt könnte man noch drüber reden, ob und wie oder warum oder was man sonst noch in die Windeln tut.... Einlage? Puder? Creme? Gummihose drüber? etc....

tanja1
14.04.2009, 09:46
Hi

Ich ziehe mir die Windeln im Liegen, Sitzen oder Stehen an, aber immer zuerst die unteren und dann die oberen Kleber. Mein Rückenteil ist jeweils etwas Höher als das Vorderteil und die Windel sitzt eng, wie angegossen. Viel Spass und Erfolg.

Grüsschen Tanja