PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attens S-Form



pamperscharly
15.05.2008, 19:50
Weiß jemand ob die S-Form ne Plastikfolie oder so ne blöde textil- Oberfläche hat?

Würd die mir gerne betsellen, aber nur wenn Sie ne schöne Folie hat!

Danke

dlviennoise
15.05.2008, 20:01
Kunststofffolie!

Die neuen Pull Ups von Attends haben allerdings Textiloberfläche.

Nini
15.05.2008, 20:07
Die S-Form hat auf jeden fall eine Kunststofffolie :)
Hab die momentan auch... Bin bis auf die optik recht zufrieden...


genuckelte Grüße
Nini

windelnass
15.05.2008, 20:13
Die Außenfolie des Saugkörpers ist aus Plastik. Die Folie ist sehr weich und himmlisch. Die Tragebänder sind allerdings aus stoffähnlichem Material.

Das schönste an der Attends S-Form ist allerdings: Durch ihre Machart ist sie einer Babywindel sehr ähnlich: nur ein Aufkleber je Seite, die Grundfarbe ist weiß und wenn man sie als Träger im Spiegel sieht: einfach authentisch, insbesondere von der Rückseite betrachtet.

pamperscharly
15.05.2008, 21:14
Original von Windel-Maus
Die S-Form hat auf jeden fall eine Kunststofffolie :)
Hab die momentan auch... Bin bis auf die optik recht zufrieden...


genuckelte Grüße
Nini


@nini: Was meinst du mit der Optik? Warum gefällt die dir net?

Danke für die Auskunft!

diaper:in:space
16.05.2008, 01:10
Original von dlviennoise
Die neuen Pull Ups von Attends haben allerdings Textiloberfläche.

Wer trägt schon Pullups... :P

WIST
16.05.2008, 05:41
Ich schrieb das ja schon mal in einem anderen Thread. Die S-Form ist mein täglicher Begleiter. Bin sehr zu frieden.
WIST

tb.lukas
28.05.2008, 16:52
Also die Attends S-Form ist auch mein absoluter Favorit :) Ich find sie sehr bequem und außerdem schön weiß :) Die Folie außen aus Plastik ist auch nicht schlecht... Vorallem hab ich das Gefühl, dass sie nicht so stark raschelt wie bei anderen Plastikfolien.

MfG lukas

grave
28.05.2008, 17:00
die s form ist schon net schlecht aber das saugvolumen überzeiugt mich nicht wirklich

für unterwegs jedoch ist die s form ne echt klasse angelegenheit


lg grave

Tilly
28.05.2008, 18:06
oh doch das Saugvermögen ist beachtlich!

Ich habe derzeit ne Attends S M10 an und die auch schon richtig super dick :-)

Man merkt wenns reinläuft dass die Windel sich richtig vollsaugt und dann schön aufquillt ;-)

diaper:in:space
29.05.2008, 00:12
Ich find die von der Saugstärke auch echt gut. An ne Abri kommt sie zwar nicht ganz ran, aber sie nimmt schon recht viel auf, zumindest die 10er. Ich mag die S-Form gern :)

tee
29.05.2008, 02:02
Original von diaper:in:space
Ich find die von der Saugstärke auch echt gut. An ne Abri kommt sie zwar nicht ganz ran, aber sie nimmt schon recht viel auf, zumindest die 10er. Ich mag die S-Form gern :)

eine abri ist auch im zusammengefalteten zustand 3 mal so gross wie eine attends sform :D
wenn man das absolut aufs volumen rechnet wäre ich mir gar nicht so sicher:)

ich mag die sform gerne für unterwegs, aber auch für die nacht ist sie ok :) die hat eben keine überflüssige folie und man schwitzt nicht in der windel.

schatten und süsses wasser

tee:]

diaper:in:space
29.05.2008, 02:41
Original von tee

Original von diaper:in:space
Ich find die von der Saugstärke auch echt gut. An ne Abri kommt sie zwar nicht ganz ran, aber sie nimmt schon recht viel auf, zumindest die 10er. Ich mag die S-Form gern :)

eine abri ist auch im zusammengefalteten zustand 3 mal so gross wie eine attends sform :D
wenn man das absolut aufs volumen rechnet wäre ich mir gar nicht so sicher:)


Also vom Saugvolumen pro Trockenvolumen schlägt sie S-Form die Abri ganz bestimmt um Längen.

Grüße,

Weltraumwindel

windelnass
29.05.2008, 06:35
Original von diaper:in:space

Original von tee

Original von diaper:in:space
Ich find die von der Saugstärke auch echt gut. An ne Abri kommt sie zwar nicht ganz ran, aber sie nimmt schon recht viel auf, zumindest die 10er. Ich mag die S-Form gern :)

eine abri ist auch im zusammengefalteten zustand 3 mal so gross wie eine attends sform :D
wenn man das absolut aufs volumen rechnet wäre ich mir gar nicht so sicher:)


Also vom Saugvolumen pro Trockenvolumen schlägt sie S-Form die Abri ganz bestimmt um Längen.

Grüße,

Weltraumwindel

Oha, neue Maßeinheit: Saugvolumen pro Trockenvolumen. Auf was man so beim Kauf von Windelnachten muss ts ts ts :-)

Aber mal im Ernst: Ich kenne die Attends S-Form bislang nur in der Größe M und der Saugstärke 9, die saugt schon ganz ordentlich was auf. Ich kenne allerdings auch die Attends Regular in M, Saugstärke 10, und die braucht sich hinter der Abriform nicht zu verstecken. Aus diesen Fakten folgere ich einfach mal: die S Form M 10 schafft auch, dass man nach einer Nacht in ihr noch frühstücken kann, ohne feuchte Flecken auf dem Stuhl zu hinterlassen.

diaper:in:space
29.05.2008, 17:14
Original von windelnass
Aus diesen Fakten folgere ich einfach mal: die S Form M 10 schafft auch, dass man nach einer Nacht in ihr noch frühstücken kann, ohne feuchte Flecken auf dem Stuhl zu hinterlassen.

Das schafft sie auf jeden Fall, aber die Abri X-Plus ist halt noch einen Tick saugstärker. Außerdem nehmen die Attends nicht viel auf einmal auf, weil sie wenig Saugfließ und viel Superabsorber haben. Also sie brauchen einfach länger, um das Pipi aufzunehmen.

Grüße,

Weltraumwindel

Tookchub
30.09.2008, 14:32
Für DL ist es natürlich schlecht wenn wenig saugfließ da ist und man alles auf einmal hineinpullert was in der meist vollen blase ist und dadurch evtl nicht gleich alles von der windel aufgenommen werden kann - darum gibts ja auch saugverstärkereinlagen. Bei inkos ist dies die optimale (nacht)windel, da ja der urin nur max in einem leichten strahl abgegeben wird und da ist der superabsorber besser als das saugvlies weil es immer eine trockene haut dabei bleibt.

Kleiner Tommi
30.09.2008, 15:32
Hallöle

Also ich bin von der Attends S-Form auch sehr begeistert sie ist eine super Windel für den Tag weil sie am Rücken nicht so Hoch geht udn mega viel suagen kann.

Ich finde es zudem auch sehr gut das Attends der guten alten Folie treu bleibt :)

Liebe Nuckelgrüße
Kleiner Tommi

moli85
01.10.2008, 11:06
also ich mg die s-form gar nicht. attends windeln fühlen sich im vergleich zu anderen herstellern immer eher kratzig an...da gibt es viel flauschig weichere. und wirklich sitzen tut die s.form bei mir auch nicht, da die auslaufbündchen so störig sind, dass es im schritt ausläuft

ZZR
01.10.2008, 12:30
Ich mag die S-Form auch nicht,am Hintern schließt sie nicht gut ab und beim hinsetzen läuft sie mir dann aus,die bleib bei Regular 10M ,sie passen mir gut und nehmen auch gut was auf.

Doris
01.10.2008, 13:28
Hallo,

ich finde die S-Form prima. Sie sitzt bequem umd unauffällig. Anfangs fand ich den Hüftbund etwas gewöhnungbedürftig. Dadurch dass an den Hüften kein Material ist, fühlte es sich ungewohnt an, fast etwas nackt. Ein wenig Übung hat das Anlegen gebraucht. Ich bekomme die S-Slips nicht so fest angelegt, wie die Regular. Nach dem einnässen haben sie die Tendenz, etwas durchzuhängen. Deshalb ziehe ich immer noch einen fest sitzenden Slip über die Windel.
Ansonsten prima, weiche raschelarme Folie und ein super Gefühl. Mit der Saugstärke der 10 bin total zufrieden. Tagsüber für mich eine sichere Sache.

LG Doris

Arrakis
01.10.2008, 16:25
Ich trage die S Fom 10 seit einer längeren Weile ausschliesslich, da sie für mich persönlich einfach mit grossem Abstand am auslaufsichersten sind, mit guter Kapazität und sehr gutem Sitz, und eben auch recht unauffällig.
Auch die Folie gefällt mir, sie ist m.E. weniger störrisch als die manch anderer Windeln.

Anonymer
01.10.2008, 20:00
Eben, wie uncool. ^^

Arrakis
01.10.2008, 22:13
Ja, das sie für DL- Zwecke ziemlich witzlos ist, sehe ich ein... Aber es gibt hier ja nicht nur reine DLs :P ;)...

LedniwReverse
03.10.2008, 21:41
Also ich als reiner DL finde die S-Form absolut spitze!
Wie eben schon gesagt hat man bei der S-Form noch am ehesten das Babywindel-Gefühl. Das Plastik ist herrlich, das Tragegefühl brillant!
Gibt keine bessere!

Lederhosenjunge
04.10.2008, 00:16
Kann mir jemand sagen warum die Sanitätshäuser keine Tena medium Super Plus mehr gelifert bekommen.
Wollte mir neue holen,da sagte die nette Verkäuferin,das sie keine dieser marke mehr bekommen würden.
Hatte 1.neue als Probe bekommen die mir leider schon vom äußeren Stoff absolut nicht zusagen.
Warum müssen die Firmen immer irgendwas neues herstellen und dafür das alte einstellen?
Gegen neue Sachen habe ich ja nichts,aber dann sollte man auch die alten Artikel beibehalten.
Bin echt traurig weil mir die Windeln ausgegangen sind.

Gruß gleich noch ans forum hier.

der Lederhosenjunge

karl_nuckl
04.10.2008, 08:10
Stecke momentan in einer Attends S-Form. Habe viele andere Windeln ausporbiert, aber keine ist so wie die Attends.
Ihre AußenFOLIE ist bis auf ein paar Schriftzüge Blütenweiß. Mit ihren zwei Klebestreifen und ihre Form wirkt sie einfach genau wie eine Babywindel. Muss nur ein bisschen verziert werden und schon ist das Baby perfekt.
Und sie trägt nicht so auf, wenn man sie unerkannt in der Stadt tragen will, da sie eben sehr dünn ist und nicht so sehr raschelt.

strullerfee
04.10.2008, 10:08
Original von Lederhosenjunge
Kann mir jemand sagen warum die Sanitätshäuser keine Tena medium Super Plus mehr geliefert bekommen? .....

Hallo Lederhosenjunge,

Na ja, du hättest schon dafür ein neues Thema aufmachen können, denn hier geht es ja um die Attends S-Form!

Ich dachte immer, dass die Tena nur folgende Saugstärken kennt:

1. Tena Diskret mit 5 Tropfen (als Pants)
2. Tena Plus mit 6 Tropfen (als Pants und Windel)
2. Tena Super mit 7 Tropfen (als Pants und Windel)
3. Tena Maxi mit 8 Tropfen (als Windel)

Die Tena Windel gibt es dann als Wings oder normale Slips (regular).

Ich persönlich hatte noch nie etwas von einer Tena SuperPlus gehört!

Wenn es die wirklich gab/gibt, dann würde ich mich mal über nähere Infos bzw. Bild freuen.

Gruß Strullerfee

Doris
04.10.2008, 21:52
Hallo,

wie gesagt, ich finde die S-Form auch klasse. Natürlich bin ich auch auf Diskretion angewiesen. Trotzdem möchte ich spüren, dass ich eine Windel trage. Und das ist bei der Attends so. Das hat für mich nicht nur DL Gründe. Wenn mir der Urin abgeht, ist es einfach beruhigend zu spüren, dass die Windel da ist. Das Gefühl, da ist nichts würde mich nervös machen.
Die Folie ist schön weich uns fühlr sich nicht nach Plastik an. Auch die weiße Farbe finde ich gut. Ist natürlich bescheuert, aber für mich gibt eine weiße Windel das Gefühl von Sauberkeit und Hygiene. Andere Farben bringen ja nicht wirklich etwas. Wenn ich mich mit einer Attends frisch windele habe ich einfach das Gefühl, trotz meiner Inkontinenz sauber und gepflegt zu sein.

LG Doris

Centralin
05.10.2008, 02:42
Ich finde die S-Form auch klasse, vor allem im Sommer. Durch die Textilbänder lässt sie sich viel angenehmer tragen als andere, da man nicht so leicht schwitzt. Also ich kann mich den Meinungen der Anderen nur anschließen die Attends S-Form ist einfach Top.

elasan
05.10.2008, 21:09
Die S-Form ist auch mein Favorit, wenn ich gewindelt aus dem Haus gehe. Auch als reiner DL möchte ich mich sicher fühlen und nicht gern entdeckt werden. Von allen, die ich bisher ausprobiert habe, sitzt die bei mir am besten, ist vor dem Auslaufen am besten "kontrollierbar", so dass man rechtzeitig wechseln kann und das Tragegefühl ist auch Spitze. Selbst die 8er ist schon recht aufnahmefähig, 9 und 10 machen einfach nur Spaß.

Wenn sie bei jemandem schlecht sitzen, einfach mal eine Nummer kleiner probieren. Ich finde, sie fallen recht groß aus. Habe bei vielen Sorten "L", aber bei der S-Form passt mir die "M" am besten.

Irgendwo hatte ich hier vor längerer Zeit gelesen, dass jemand Probleme mit dem Klettband der S-Form hat, es würde kratzen: Richtiges Anlegen hilft. Einfach bewusst darauf achten, dass das Klettband zum Vlies zeigt und nicht etwa eine Ecke nach innen umgeschlagen ist - Problem gelöst.

Viel Spass noch,
elasan

Jaschu
06.10.2008, 15:22
Selbst wenn ich wollte, könnte ich über die S nichts schlechtes sagen. Sie erfüllt ihren Zweck wie kaum eine andere zuvor getestete und hält auch schon mal einen Vormittag in der Arbeit durch. Gerade das Volumen hat mich überzeugt und ich bin sehr froh, dass ich mit dem Chafarzt der KK keine Probleme hatte, sie zu bekommen. Einzig die Geruchsbelästigung bei "größeren" Unfällen ist höher als bei den völlig abgeschlossenen Windeln. Dafür schwitzt man aber im Sommer nicht so stark damit.
Und vermutlich gibt es keine geruchsdichte Windel!!

Zum Topic:
die Aussenfolie ist, wie vielfach beschrieben, aus Kunststoff; für mich der einzige Nachteil, weil sie manchmal recht deutlich zu hören ist

Grüßleins
JASCHU