PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ausländische Windeln



cassandra
12.05.2008, 21:50
Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, wer von Euch im Ausland (Land bitte angeben) Windeln gekauft hat und was ihr von denen haltet...

Ganz besonders interessieren würde mich dabei, wie die vom Schnitt her sassen (z. B. Spanien und Italien fallen ja die normalen Klamotten auch eine Grösse kleiner aus, ist das bei Windeln auch so??) und ob ihr nicht vielleicht Fotos davon reingestellen könnt. :)

Ich selber überlege seid Tagen, wie toll es wäre, in einem fremden Land landestypische Windeln zu kaufen und auszuprobieren...

gute Nacht
cassi

tee
13.05.2008, 00:58
huhu :)

ich hatte noch keine besonderen windeln aus dem ausland.
aber zu diesem thema möchte ich doch noch gerne einen link spendieren :D

der artikel im windelwiki zu windeln im ausland (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windeln_im_Ausland)

aber die frage nach dem engeren schnitt im mittelmeerraum ist gut ^^

schatten und süsses wasser

tee :]

Dante2004
13.05.2008, 05:23
Hallo,
Ich benutze die Super Seni Plus Large und bin damit zufrieden.
Diese kommt aus Polen.
Natürlich gibt es noch bessere, wie die Molicare,
aber natürlich sind diese auch viel teurer

herzliche Grüße
Dante

cassandra
13.05.2008, 10:39
@ tee: Danke für den Link. ;) :) Sehr interessant! Ja, die Frage mit dem Schnitt kam mir neulich mal...

@ Dante: Hast du die denn schon mal in Polen gekauft?? Darauf zielte meine Frage hauptsächlich ab, denn die Tena sind ja auch keine deutschen Produkte. ;)

lg cassi

nessi89
13.05.2008, 12:36
.

Wilier
13.05.2008, 14:32
Hallo,

also Luxemburg hat, keine eigene Windelfabrik, geschweige den eine Windelmarcke. Mann bekommt hier alle Windel, die man auch bei euch bekommt, nur vielleicht etwas einfacher, zb.: aus dem Supermarckt.

Zitat:
In Luxemburg bekommt man auch in allen Apotheken Windeln. Welche Marke von Windeln ist unterschiedlich, jede Apotheke verkauft normalerweise andere Windelmodelle. In Supermärkten ("Cora", "Auchon", "Cactus") bekommt man Tena Orlys oder Hausmarken. Cactus hat Tena Orlys, die Attends S 9, die Marke Tender (Nacht-, wie Tagwindel) und Drynites


Also es macht in Luxemburg keinen Unterschied von der Größe/Saugleistung.


mfg aus Luxemburg Wilier
Ps.: @Tee Also danke für den Link, nun kann ich meinen Text wieder mal lesen, zumindest den über Luxemburg, den ich mal auf windelnet gepostet hatte. XD

tee
13.05.2008, 14:42
Original von Wilier
mfg aus Luxemburg Wilier
Ps.: @Tee Also danke für den Link, nun kann ich meinen Text wieder mal lesen, zumindest den über Luxemburg, den ich mal auf windelnet gepostet hatte. XD

:) ja von windelnet und aus einzelnen thread der wbc kommen die infos aus dem wiki ^^
deshalb sind ja auch zwei links unter der tabelle:) wenn du noch ergänzungen zur tabelle oder zu den quellen hast: nur her damit ^^

schatten und süsses wasser

tee :]

AndreasDL
30.10.2008, 16:16
Ich selber überlege seid Tagen, wie toll es wäre, in einem fremden Land landestypische Windeln zu kaufen und auszuprobieren...


In Luxemburg bekommt man auch in allen Apotheken Windeln. Welche Marke von Windeln ist unterschiedlich, jede Apotheke verkauft normalerweise andere Windelmodelle. In Supermärkten ("Cora", "Auchon", "Cactus") bekommt man Tena Orlys oder Hausmarken. Cactus hat Tena Orlys, die Attends S 9, die Marke Tender (Nacht-, wie Tagwindel) und Drynites

hatte gestern frei und habe mal wieder einen Ausflug nach Luxemburg gemacht. Auf der Hinfahrt hatte ich eine Molicare Premium an.
Habe mir dann im Cactus eine Packung Tender Night(15 stück) und eine Packung Tena Bed gekauft. Beide Packungen haben jeweils €13 gekostet.
Eine Tender habe ich mir gleich im Auto in meine Jackentasche gesteckt und ab ging es zum nächsten Einkaufscenter.
Der erste Weg führte gleich auf die Toilette um die Tender anzuziehen und natürlich die 6 stunden alte Molicare loszuwerden. Die Toiletten in diesem Einkaufscenter sind super. Die Kabinen sind sehr groß und rundum geschlossen also nahezu schalldicht. Meine alte Windel musste ich natürlich auch loswerden, das ging sehr diskret im Mülleimer in der Kabine. Setzte dann meinen einkaufsbummel fort und kaufte leider nur eine Packung Pampers Feuchttücher um nicht mit leeren Händen durch die Kasse zu gehen..

Bin dann noch nach Frankreich gefahren und habe da auf gut Glück nach großen Supermärkten gesucht, leider nichts gefunden ausser ein Auchan Einkaufszentrum. Die hatten leider nur Tena und ihre Eigenmarke die bis auf die Farbe der Molicare classic Super sehr ähnelt. Da ich die Auchan Windeln aber schon habe bin ich nur noch zu Mc Donalds und hab mir ohne Französich Grundkenntnisse ein Bic Mac Maxi Menü bestellt :kaputtlach:

Auf der Heimfahrt hab ich dann 4mal in meine Tender Night gemacht und heute morgen nach dem Schlafen nochmal.

Finde die Tender für den Preis wirklich genial. Sie ist weiss mit den üblichen Beschriftungen, sehr dick und weich und enthält sehr viel Superabsorber. Allerdings hatte ich heute morgen die ganze Absorberfüllung unter meinem Hintern. Denke ich hab es etwas übertrieben mit dem Einnässen und der langen Autofahrt und dem rumlaufen in den Geschäften.
Kaufen würde ich mir diese Windel auch ein zweites mal.

So, das war ganz schön viel zu lesen, hoffe ich habe euch nicht allzusehr gelangweilt.


Grüße AndreasDL

DirkMS
30.10.2008, 18:24
Riboslip sind aus Ungarn, wenn ich mich nicht irre... Die sind hier aber ganz regulär über Save zu haben.

Ich mag die, weil sie eine günstige, sehr pampershafte Windel ist (schlicht weiß, sehr weich) ist. Nur sollte man sie nicht all zu lange anbehalten, dann kanns unter Umständen feucht werden.

Lisun_n
30.10.2008, 18:37
Hallo,

wir hatten mal in den USA ein paar von den Windel probiert die man dort fast überall in den Supermärkten oder Drugstores bekommt. Leider fallen mir die Markennamen bis auf Depend nicht mehr ein :(

Die Windeln die wir hatten waren aber alle ähnlich. Sehr dünn, eine billige Folie die sehr laut raschelt und sich noch richtig nach Folie anfühlt...bei einer Marke hätte man auch denken können es wäre ne Plastiktüte *g* und die Windeln hatten auf jeder Seite drei Klebestreifen.

Viel gesaugt haben die Windeln natürlich nicht aber durch die drei Klebestreifen auf jeder Seite hatte man ein ganz anderes Tragegefühl. Wie ich finde ein sehr gutes Gefühl. Die Windeln wirkten eher wie Unterhosen, da sie sehr dünn waren und sich mit den drei Klebestreifen enger um die Hüfte fixieren ließen.

Gruß
Nanu und Lisun

ArcticFire
31.10.2008, 12:22
Ich hab in Frankreich (besser gesagt Elsass) die Absodys gefunden, sind auch wirklich klasse, weiss mit gelber "Füllstandsanzeige", angenehm dick und super zu tragen. Hatte damit bislang keine Probleme. Teuer waren sie soweit ich mich erinnere auch nicht, kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern wie viel genau.

Würde ich mir aber sofort wieder kaufen! Kennen aber komischerweise nur wenige.

Pampersfuchs
31.10.2008, 17:35
Also falls es jemanden interessieren sollte, in den türkischen Supermärkten bei uns hab ich keine gesehen. Dachte mir ich schreib das mal rein ^^

henrik
31.10.2008, 21:45
Hab mir mal Asia-Importwindeln bei Airoliver bestellt, fand die aber net so dolle - waren sowieso schon sehr dünn und haben dann noch weniger ausgehalten als erwartet. Aber war ein nettes Muster ;)

lukas
15.07.2010, 20:30
die Asia-Importwindeln hatte ich auch schon ausprobiert und kann nur zustimmen ,meiner meinung nach sind die verschlüsse an der falschen stelle ,von daher hat man bei dieser sorte kein guten halt,aber das motiv kommt genial rüber :D