PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in der Öffentlichkeit



windelbunny
05.05.2008, 20:36
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an Euch:

und zwar war ich in letzten Wochen in Hamburg unterwegs, und da sind mir einige Personen (zu 95% weiblich) aufgefallen die offensichtlich eine Windel trugen.

Was mich dabei nachdenklich machte ist die Menge der Sichtungen. So habe ich an einem Wochenende gut 8 Sichtungen gezählt, wohingegen ich in Österreich in den letzten Jahren nicht mal eine Hand voll bekomme.

.) traut man sich in Ö nicht auf die Straße?
.) geht man mit Inkontienz in D ungezwungener um?

.) wie "versteckt" ihr euer Paket?

Ich trage da gerne ein Sakko, bzw Pulli über die Hüfte damit das nicht auffällt.

Kleiner Tommi
05.05.2008, 20:40
Ich weiß nicht ob das zum Thema passt aber:

Huhu WinbelBunny also ich habe seid kurzem jeden Morgen bei der Arbeit eine Windel an Ich fahre morgens Zeitungen zu den Abladestellen da trifft man u.A auch einige Kollegen deswegen habe dann immer einen Pullover um die hüfte rum damit man die windel nicht sieht

HudsonBoy
05.05.2008, 21:06
Original von windelbunny
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an Euch:

und zwar war ich in letzten Wochen in Hamburg unterwegs, und da sind mir einige Personen (zu 95% weiblich) aufgefallen die offensichtlich eine Windel trugen.

Was mich dabei nachdenklich machte ist die Menge der Sichtungen. So habe ich an einem Wochenende gut 8 Sichtungen gezählt, wohingegen ich in Österreich in den letzten Jahren nicht mal eine Hand voll bekomme.

.) traut man sich in Ö nicht auf die Straße?
.) geht man mit Inkontienz in D ungezwungener um?

.) wie "versteckt" ihr euer Paket?

Ich trage da gerne ein Sakko, bzw Pulli über die Hüfte damit das nicht auffällt.

Wie, bzw. woran erkennst du, dass die Personen Windeln tragen?
Weil im Normalfall sind die meisten Windelträger darauf bedacht, dass man die Windel eben NICHT sieht... Und 8 Sichtungen - das ist schon ne Menge?
Wie hast du das erkannt? Würde mich schon mal interessieren...

Karu
05.05.2008, 21:07
@kleiner Tommi: eher nicht ;) Aber trotzdem gut zu wissen
*in zukunft auf lange Pullover acht*

@windelbunny: eher weniger. Denke mal es macht keinen großen Unterschied ob das nun Österreich oder Dt. ist. Aber da Hamburg auch ein Urlaubsziel ist, sind dort evt. Touris unterwegs die sich dann mal traun?! Ist nur ne Vermutung.
Ob die "Fischköppe" damit besser umgehen kann ich allerdings nicht beurteilen - aber soweit ich weis ist da oben save ... nicht ohne Grund?! *g*


LG Karu

Spank_in_OL
06.05.2008, 09:13
Hallo Windelbunny,

der Statistiker in mir glaubt, dass Du noch mal genau hinsehen musst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hamburg eine Hochburg für Windelträgeinnen und Träger ist.

Woran genau machst Du denn aus, dass jemand Windeln trägt ?

Grüße..

tanja1
06.05.2008, 10:41
Hi

8 Sichtungen an einem Wochenende :(. Ich hab in meiner Windelkarriere bis heute vielleicht 1 erwachsene Person gesehen, die offensichtlich Windeln trug (ausser natürlich in meinem Praktikum im Heim). Wie offensichtlich tragen die denn ihre Windeln? Tönt ja schon fast nach einem Windeltreffen ;).

Grüsschen Tanja

cat
06.05.2008, 12:01
ich habe schon viele personen gesehen, wo ich gemerkt habe, das sie eine Windel anhaben.

Allerdings war das auch auf treffen.

Und ein Freund von mir hat es mal bemerkt, als ich ne Windel getragen hab, aber der wusste es auch schon vorher.

Auf der Strasse so hab ich allerdings auch noch keinen Gesehen.

DirkMS
06.05.2008, 12:23
Also ich war dieses, nein, letztes Wochenende einige Tage in Berlin unterwegs, fast ausschließlich in Pampers, und habe natürlich auch nebenher ein Auge auf eventuelle Windelträger gehabt. Was soll ich sagen, die Stadt war voll von Touries, Kunstszenegängern usw, trotzdem habe ich es auf nicht eine einzige eindeutige Windelsichtung gebracht... Also entweder hattest du "Glück" (??) oder vielleicht hast du etwas zu sehr darauf geachtet? Vielleicht bin ICH ja auch blind...
Eigentlich trage ich in der Regel eher engere Klamotten, daher habe ich nicht so viele Klamotten zum Pampers kaschieren wie z.B. passionierte Baggypantträger... Aber eine Hose hab ich, da sieht man, wenn man nix weiß nichts. Höchstens im Sitzen, aber dafür gibts ja Tische oder man hat zufällig den Rucksack (natürlich den mit den Wechselutensilien) auf dem Schoß... Soweit ich weiß, hat es keiner bemerkt.

owindelbabyo
06.05.2008, 12:53
Also extra auffällig bewege ich mich in der Öffentlichkeit auch nicht mit den Windeln. Vielmehr versuche ich ganz normal im Alltag damit umzugehen. Gerade jetzt im wärmeren Zeitraum des Jahres, wo die Kleidung auch dünner wird, kann es schon mal sein das man eine Windel erkennen könnte.

Das jedoch die Windel so direkt auffällt oder sogar so viele Sichtungen auf einmal möglich sind, halte ich auch eher für übertrieben. Mag sein das es das gibt, aber irgendwie eher unwahrscheinlich.

Ich bin ab und an auch in Berlin unterwegs und so an sich ist mir noch nie ein anderer Windelträger direkt aufgefallen. Dafür sind wir doch viel zu bedacht eben nicht aufzufallen. Wenn dann sieht man es wirklich nur im Sitzen am Schritt, dass dieser dicker ist. Oder was auch möglich ist, dass man am Hosenbund die Windel raushängen sieht. Ansonsten kann man das doch eher weniger erkennen. :P ;)

Peachbaby
06.05.2008, 13:10
Dass Österreicher (für uns "Fischköppe") komisch sprechen, ist ja normal, aber dass die Österreicher auch Probleme mit den Augen haben, ist mir neu.
Ehrlich gesagt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass dir an einem Tag acht (8!) Leute in Windeln über den Weg gelaufen sind (außer du warst zu Besuch im Alten-/Pflegeheim). Und dass du die Windeln dann auch noch durch die normale Kleidung gesehen hast (und Hochsommer ist auch noch nicht, wo die Klamotten dünner und spärlicher werden), grenzt an ein Wunder.
Sorry, aber das war wohl mehr Wunschdenken als Realität. Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine einzige Person gesehen, wo ich mir mit vielleicht 30%-iger Wahrscheinlichkeit sicher war, dass sie eine Windel trug.

Peachy

Doris
06.05.2008, 13:31
Erstaunlich! Mir ist das nur wenige Male passiert, dass ich eine Windel ausmachen konnte. Ich hoffe, anderen geht das mit mir genauso. Ich trage ganz normale Kleidung über der Windel, trotzdem glaube ich, man kann nichts sehen. 8 Sichtungen in kurzer Zeit halte ich für unwahrscheinlich.

Liebe Grüße
Doris

windelbunny
06.05.2008, 15:23
Warum dem so war und ich soviele Personen sehen konnte, reihe ich in den
Bereich Zufall. Auf den Augen habe ich jedenfalls nichts. Im Gegenteil, bin eher vom Typ her der Beobachter, schaue mir gerne Menschen an.

Woran ich gemerkt habe, das da jemand eine Windel anhat ist eine Kombination aus verschienden Gesten: die Körperhaltung, eine typische Handbewegung zur Hüfte/Po, weite Kleidung, Bewegungen, die einem zum genaueren Hinschauen verlocken. Zu guter letzt dann eine erkennbare "Deformation" im Schritt bzw an den Seiten.

Dieter24
06.05.2008, 15:26
Hättest mal Fotos/Videos machen sollen...

dperikhh
06.05.2008, 15:52
Hi!

Also für mich als Hamburger ist das fast unvorstellbar! Wo waren denn die Sichtungen? Auf dem Kiez oder in der Stadt? Neben der Reeperbahn gibts auch nen Pflegeheim so viel ich weiß... An der guten Seeluft in HH liegt es auf jeden Fall nicht, da ich hier bisher vielleicht 2 Personen gesehen habe, die möglicherweise eine Windel hätten tragen können. Bist du sicher, dass das nicht nur der Abdruck der Unterwäsche war?

Erik

Bongo
06.05.2008, 18:47
das klingt faszinierend. ich muss dann auch mal wieder nach hamburg fahren, wenn dort soviele leute windeln tragen ;)

aber mal im ernst: kann es nicht vielleicht auch sein, dass dir an dem tag überdurchschnittlich viele personen begegnet sind, die ganz einfach nur einen ungewöhnlich fetten oder deformierten arsch hatten? *FG*

schließlich nimmt die anzahl derer in den letzten jahren drastisch zu. :)

Peachbaby
07.05.2008, 10:26
Original von Bongo
aber mal im ernst: kann es nicht vielleicht auch sein, dass dir an dem tag überdurchschnittlich viele personen begegnet sind, die ganz einfach nur einen ungewöhnlich fetten oder deformierten arsch hatten? *FG*

schließlich nimmt die anzahl derer in den letzten jahren drastisch zu. :)

Zumindest würde das erklären, warum mir mal vor ein paar Jahren im S-Bahnhof HH Hbf jemand beim Aussteigen aus der S-Bahn im Vorbeigehen an den Hintern gefasst hat. Ich war wohl der einzige weit und breit ohne "fetten und deformierten Arsch", also hat sie/er gleich zugepackt :P Naja, ich frage mich allerdings, ob sie/er es denn so toll fand, statt meines Hinterns in ein Haufen relativ stark urindurchtränkter Watte mit Plastikschicht gefasst zu haben. Mal im Ernst: Durch die Windel einen Hintern zu begrabschen ist unmöglich! :lach:

Peachy

Bongo
07.05.2008, 11:25
*kicher* hintern mit windel fühlen sich ja auch viel besser an. vor allem wenn sie nicht fett und deformiert sind :D

moli85
07.05.2008, 13:30
und was ist wenn leute mit fettem und deformierten arsch ne windel tragen?...hebt sich das dann auf ;)

Bongo
07.05.2008, 13:39
wer weis das schon? ;)
aber vermutlich siehts deshalb dann nicht besser aus ;)

Rubberduck
08.05.2008, 17:17
huhu ich trage eigentlich immer in der Öffentlichkeit Windeln....meistens 2-3 übereinander....bin bisher noch nie aufgefallen....weder zuhause oder in der Stadt.....ich frage mich dann wie eine Windel auffalen soll....und ich trage keine Schlabberhosen sondern stink normale Jeans. :lol:

Karu
08.05.2008, 17:29
2-3 Windeln übereinander und sie fallen nicht auf?
Lachhaft!

Nur weil Keiner was sagt heiß das nicht, dass es keinem auffällt.
Aber nun ist die Jahreszeit wo alle etwas dünner tragen. Heue alleine 5 Sichtungen - 3 in der Innenstadt 2 in der Bahn.

Nur spreche ich darauf niemanden der Personen die ich sehe an - und erwarte es umgekehrt von diesen Personen, dass sie das genauso machen. Denn ich gehe in erster Linie von Inkos aus. Wie groß aber der tatsächliche Anteil ist werde (und will) ich auch nicht erfahren, weil ich sonst vermutlich aus der Haut fahren würde, wie einige "niemanden" belästigen.


LG Karu

Jansch
08.05.2008, 18:16
Original von Karu
Nur weil Keiner was sagt heiß das nicht, dass es keinem auffällt.Ganz richtig. Mir würde es auch nicht in den Sinn kommen, jemanden darauf anzusprechen, wenn es mir auffällt. Das wäre für die meisten Leute bestimmt viel peinlicher als nur gesehen zu werden.

Unter einer Jeans fällt eine Windel auch nicht auf. Da muß man schon etwas hauchdünnes, enges tragen. So etwas habe ich aber bisher nur einmal gesichtet.

Marshall
08.05.2008, 20:18
Manchmal kann ich, wenn ich den Spiegel gucke, meine eigenen Windeln nicht erkennen. Und ich trage Tena Maxi!
Eine sehr gute Freundin von mir die Inko ist, übrigens auch nicht. Und dass obwohl sie weiss dass ich welche trage!

Man muss es schon darauf ankommen lassen oder fahrlässig sein um gesichtet zu werden!

In den letzten 5-6 Jahren hatte ich nur eine 100%ge Sichtung...

kleine_jasmin
08.05.2008, 20:47
Hallo,

kurze anfrage bezüglich der Sichtungen und Vermutungen. Ich selbst trage zwar bisher noch keine Windeln (informiere mich noch etwas), würde bezüglich dieses Themas mal fragen ob ihr z.B. dann größere oder weitere Kleidung tragt, wenn ihr Windeln um habt.

(falls es sowas schon gibt oder anders wo besser aufgehoben ist, könnt ihr es mir gerne sagen, bin ja noch neu)

Ich selber trage gerne enganliegende Jeans oder auch Stoffhosen, bei denen bin ich schon immer der Meinung, dass man auch erraten könnte ob da nen String oder normaler Slip/Panty drunter ist. Da würde doch eine Windel erst recht herausstrahlen oder??
Wie ist das bei Kleidern oder Röcken wie haltet ihr es da (sicher können da die Herren nix zu sagen oder ? :) )

Dankende Grüße Jasmin

HudsonBoy
08.05.2008, 22:25
Original von kleine_jasmin
Hallo,

kurze anfrage bezüglich der Sichtungen und Vermutungen. Ich selbst trage zwar bisher noch keine Windeln (informiere mich noch etwas), würde bezüglich dieses Themas mal fragen ob ihr z.B. dann größere oder weitere Kleidung tragt, wenn ihr Windeln um habt.

(falls es sowas schon gibt oder anders wo besser aufgehoben ist, könnt ihr es mir gerne sagen, bin ja noch neu)

Ich selber trage gerne enganliegende Jeans oder auch Stoffhosen, bei denen bin ich schon immer der Meinung, dass man auch erraten könnte ob da nen String oder normaler Slip/Panty drunter ist. Da würde doch eine Windel erst recht herausstrahlen oder??
Wie ist das bei Kleidern oder Röcken wie haltet ihr es da (sicher können da die Herren nix zu sagen oder ? :) )

Dankende Grüße Jasmin

Natürlich können auch wir Herren was dazu sagen! ;)

Hmmm, unter ner dünnen, enganliegenden Stoff- oder Jeanshose sieht man es schon leichter! Vor allem bei den auf der Hüfte getragenen, moderneren Jeans...

Bei Röcken ist es schon wesentlich unauffälliger! Vor allem, wenn es ein weiter Rock ist. Aber auch bei nem engeren Jeansrock geht es problemlos, ohne dass es jemand "sichtet". Und im Zweifelsfall einfach zum Rock ne festere Strumpfhose tragen - die drückt die Windel noch mehr an den Körper und macht die Windel dünner.

Jansch
09.05.2008, 23:19
Wirklich erkennen kann man es eigentlich nur in dieser Art Hose, die so dünn und eng ist, daß man auch das Schnittmuster der Unterwäsche deutlich sieht. Da ist dann eine Windel natürlich umso auffälliger.

owindelbabyo
10.05.2008, 08:21
Original von Karu
2-3 Windeln übereinander und sie fallen nicht auf?
Lachhaft!

Nur weil Keiner was sagt heiß das nicht, dass es keinem auffällt.
Aber nun ist die Jahreszeit wo alle etwas dünner tragen. Heue alleine 5 Sichtungen - 3 in der Innenstadt 2 in der Bahn.

Nur spreche ich darauf niemanden der Personen die ich sehe an - und erwarte es umgekehrt von diesen Personen, dass sie das genauso machen. Denn ich gehe in erster Linie von Inkos aus. Wie groß aber der tatsächliche Anteil ist werde (und will) ich auch nicht erfahren, weil ich sonst vermutlich aus der Haut fahren würde, wie einige "niemanden" belästigen.

LG Karu

Genau der Meinung bin ich auch. Auch ich habe ja nun keine Wahl als auch mit der dünneren Kleidung inkl. der Windel drunter rauszugehen. Gerade bei dem warmen Wetter möchte man als Inko ja auch ungern schwitzen. So versuche ich soweit wie möglich auch meine Garderobe den warmen Temperaturen anzupassen.

Sollte jedoch im Alltag jemand meine Pampers sehen oder stark vermuten, so hoffe ich ebenfalls auf Diskretion. Dies würde ich auch tun. Einfach die gesichtete Windel zur Kenntnis nehmen und gut ist.

Karu das Du gleich so viele Sichtungen auf einmal hattest ist ja ein Ding. Mir ist so etwas in der Öffentlichkeit bei Anderen noch nie aufgefallen. ;)

Beste Grüße,
Stefan

Peter Pan
10.05.2008, 19:44
Also ich würde das mit den 8 "Sichtungen" am Tag doch etwas anzweifeln. Die Windelträger ( egal ob aus Notwendigkeit oder Freude daran), bewegen sich durchschnittlich unter 2 Prozent. Genau weiß ich es jetzt auch nicht. Da wäre es doch schon ein großer Zufall, dass es dazu noch so offensichtlich zu sehen wäre und gehäuft in Hamburg. Ich passe auch schon etwas auf, aber ganz sicher war ich mir eigentlich fast nie. Übrigens war ich Himmelfahrt zelten und habe natürlich nachts eine Windel an gehabt. Früh bin ich über den Platz "stolziert" und habe nur eine Jogginghose darüber getragen. Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, aber warscheinlich achten " sogenannte Normalos" überhaupt nicht darauf, vielleicht nicht einmal mein Kumpel, der sein Zelt gleich nebenan hatte.

TomDL
11.05.2008, 06:35
Hi,

also ich wohne auch in Hamburg und habe einmal auf dem Weg ins Alstertal EKZ ein Pärchen gesehen. Sie fasste ihm an der Ampel an den Hintern und tätschelte ein wenig darauf. Meine Frau sah dass, guckte mich mit großen Augen an (weil sie das auch oft bei mir macht) und dann nickten wir uns beide zu. 8)

Aber warum nicht? Natürlich ist es jetzt besser zu entdecken, wegen der dünnen Klamotten.... oder vielleicht gab es ja auch ein Treffen der umliegenden DLs oder so etwas.... oder halt einfach nur ein schöner Zufall....

Ausschau zu halten ist aber bestimmt nicht verkehrt. Ich mach das auch.... :rolleyes:

Sommergewindelte Grüße
TomDL

dlviennoise
11.05.2008, 08:51
Original von Peter Pan
Also ich würde das mit den 8 "Sichtungen" am Tag doch etwas anzweifeln. Die Windelträger ( egal ob aus Notwendigkeit oder Freude daran), bewegen sich durchschnittlich unter 2 Prozent. Genau weiß ich es jetzt auch nicht. Da wäre es doch schon ein großer Zufall, dass es dazu noch so offensichtlich zu sehen wäre und gehäuft in Hamburg. Ich passe auch schon etwas auf, aber ganz sicher war ich mir eigentlich fast nie. Übrigens war ich Himmelfahrt zelten und habe natürlich nachts eine Windel an gehabt. Früh bin ich über den Platz "stolziert" und habe nur eine Jogginghose darüber getragen. Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, aber warscheinlich achten " sogenannte Normalos" überhaupt nicht darauf, vielleicht nicht einmal mein Kumpel, der sein Zelt gleich nebenan hatte.


Wobei es natürlich so ist, dass 2% Windelträger nicht heißt, dass es tatsächlich um solche handelt, die geschlossene Systeme haben. Die meisten haben eben dickere Binden, Tropfenfänger und vielleicht gerade noch Einlagen. Windelhosen sind da schon relativ selten.

Karu
11.05.2008, 18:22
Bei Frauen bin ich dir geneigt zustimmen, dlviennoise.

Männer haben da zwar auch mehrere Optionen, aber eben keine Diskreten Einlagen.

@Peter Pan

Deine Quelle würde mich sehr interessieren. Denn ich kenen diese Zahl hier: "Alleine in Deutschland sind etwa 5 bis 8 Millionen Menschen betroffen." - Dunkelziffer unbekannt. Das sind nach meiner Rechnung knapp unter 10%.
Wie stark und welche das sind, dass ist ein anderes Kapitel.

Und noch was zur statistischen Verteilung: Nur weil der Erwartungswert 2 von 100 ist, heißt das nicht, dass genau 2 Inkos auf 100 Menschen kommen.
Es gehen auch keiner oder 40. (Gaußsche Verteilungskurve).


Ich denke mal wenn man mich so 10min beobachtet weis man auch das ich Windeln trage. Je ruhiger man selbst ist, die Zeichen kennt als auch eine Gabe für's Beobachten hat ist das alles kein Problem. Ich muss auch zugeben, dass ich in letzter Zeit darauf achte und schon im Betrieb 4 Leute kenne, wo die Windel eindeutig da ist - Mehrfachsichtung usw. - angesprochen habe ich davon aber Keine(n).

Auch in der Stadt isses schön - gerade im Cafe oder in der Bahn / auf der Bank gibt es immer diese typische Handbewegung ... wenn dazu noch die Form passt isses schon klar.
Man muss eben nur offen durch die Welt gehen ...


LG Karu

cassandra
11.05.2008, 21:39
Original von Karu
...

Auch in der Stadt isses schön - gerade im Cafe oder in der Bahn / auf der Bank gibt es immer diese typische Handbewegung ... wenn dazu noch die Form passt isses schon klar.
...

Hallo Karu,

meinst du mit der typischen Handbewegung das un^^auffällige Fühlen am Po, ob die Windel ausläuft?? Wenn ja, das versuche ich mir auch grad abzugewöhnen...

Übrigens, ich hab mal bei meiner Oma von hinten geschaut und bei ihrer Poform könnte man auch glatt meinen, sie hätt ne Windel drunter. Ich weiss aber definitiv, dass sie keine hat... Man kann sich also in beide Richtungen täuschen...

lg cassi

Karu
11.05.2008, 22:42
Bei meiner Oma sieht es auch so aus.
Ob es bei ihr so ist weiß ich aber nicht - und werde auch nicht nachfragen.

Und ja cassi, die Handbewegung meine ich.
Abgewöhnen kann ich sie mir nicht ... dafür isses zu wichtig zu wissen ... allerdings macht man die eh nur in bestimmten Situationen ... entweder ich laufe im Sitzen aus oder ich setze mich mit einer (fast) vollen Windel ...
Dann weis ich wenigstens ob ich noch sitzen bleiben muss oder gehen kann ;)

Und "Normalos" erkennen diese Geste eh nicht :]

<edit> Da ich eh nen Mantel trag ist es aber egal ob da bissel was ausläuft - aber ab 20 bis 25 °C trage ich den auch nicht mehr :( </edit>

LG Karu

cassandra
11.05.2008, 23:04
Original von Karu
...

Und "Normalos" erkennen diese Geste eh nicht :]

<edit> Da ich eh nen Mantel trag ist es aber egal ob da bissel was ausläuft - aber ab 20 bis 25 °C trage ich den auch nicht mehr :( </edit>

LG Karu

Meinst du nicht?? Ich denke immer, die denken... "was fühlt die denn am Po??" und die Antwort darauf kommt mir sowas von offensichtlich vor...Hmmm, gehe ich da jetzt von "Unnormalos" aus?? *grübel

Ich hab jetzt auch immer einen Daunenmantel getragen und möchte jetzt gern so einen Sommerparker mit Kapuze, der auch länger über den Po geht...leider hab ich sowas noch nicht gefunden...

lg cassi

owindelbabyo
11.05.2008, 23:07
Original von cassandra

...meinst du mit der typischen Handbewegung das un^^auffällige Fühlen am Po, ob die Windel ausläuft?? Wenn ja, das versuche ich mir auch grad abzugewöhnen...



Hallo Cassandra,

genau diese typische Handbewegung habe ich mir auch seit November letzten Jahres angewöhnt. Es ist so dermaßen kniffelig genau diese Handbewegung nicht zu tun, dass ich wohl auch das Gefühl habe, dass ich es mir wohl kaum abgewöhnen kann.
Ich brauche einfach das sichere Gefühl, dass nix hinten nass ist.
Machst Du denn schon Fortschritte bei Deinem Abgewöhnungstraining? :)

Beste Grüße,
Stefan

cassandra
11.05.2008, 23:15
Hallo Stefan,

naja so richtige Fortschritte wohl noch nicht. Ich brauch einfach auch ein bisschen das Gefühl dafür, bis wohin, also zu welcher Füllmenge, ich mich auf meine Windel verlassen kann. Da ich draussen nicht sooo oft mit Windel rumlaufe (vielleicht 6 oder 7 mal im Monat, vielleicht auch weniger), ist natürlich nicht so oft Zeit dazu.

Dazu kommt, dass ich in der kälteren Zeit einen Daunenmantel anhatte, der ja über den Po ging, da konnte es mir egal sein, ob man was sieht und habs dann einfach riskiert.

Statt zu fühlen versuche ich jetzt ab und zu, verstohlen in Spiegel oder Schaufenster zu linsen...

Ausserdem hab ich ja schon öfter den Praxistest gemacht, wie es ist, wenn die Windel ausläuft - zu Hause - und hoffe, ich kann das Gefühl dann auch "blind" einordnen, wenn es draussen in der Öffentlichkeit passieren würde...

lg cassi

Bongo
11.05.2008, 23:36
doof ist es dann blos wenn man gerade schwitzt, und sich der hintern feucht anfühlt, die windel aber nicht ausläuft. ob man sich das auch abgewöhnen kann? ;)

Karu
12.05.2008, 14:20
@Bongo: :dalarm:

@Cassi & Stefan: jo, abgewöhnen ... ist mir zu gefährlich ^_^ Und in Schaufenster gucken ... oje oje ... bis dahin haben mich schon 50 Leute gesehen mit nasser Hose ... nenene ... dann lieber die Handbewegung :)

Mann kann es ja auch unauffälliger gestalten :)


LG Karu

Bongo
12.05.2008, 17:25
Original von Karu
@Bongo: :dalarm:
Karu hat schonwieder seine tage :lol:
Na, fühlen wir uns gerade ein wenig zickig, kleiner? :D

dennis
12.05.2008, 18:41
Hallo,

Wow. Wieso habe ich nie Glück. Also das man in Deutschland mit Windeln ungezwungener Umgeht ist mir neu. Ich habe gestern ein behinderten Jungen ca. 8 - 10 in Windeln gesehen. Er saß im Reha-Buggy und wurde durch Xanten gefahren. Ein Mädchen / Frau in meinem Alter habe ich aber noch nie in Windeln gesehen.

Gruß
Dennis

diaper:in:space
12.05.2008, 23:13
Original von dennis
Wow. Wieso habe ich nie Glück.

Was ist denn daran Glück? Kannst Du Dir was davon kaufen, wenn Du jemanden in Windel siehst? Höchstwahrscheinlich wird es sowieso ein Inko sein, der nicht darauf angesprochen werden will, und wahrscheinlich wird er / sie sowieso schon älter sein. Die Wahrscheinlichkeit, ein Mädel in Deinem Alter mit Windel zu sehen, ist eher gering, aber selbst dann hast Du nichts davon.

Grüße,

Weltraumwindel

Karu
13.05.2008, 00:14
Nö, aber ich lasse meine schlechte Laune immer an plüschigen Bongos aus ;)

Nein, im Ernst. Ich fand deinen Kommentar doch sehr unangebracht.
Eigentlich habe ich ja nen anderen Smilie gesucht - bin dann aber am Deppenalarm hängen geblieben ^_^'

@DIS: Stimmt vermutlich ^-^' Aber wer weis ...



btt: WEis ener ob es bei Windeln mit Stoffoberfläche weniger schitzig ist?


LG Karu

Bongo
13.05.2008, 09:27
Original von Karu
Nein, im Ernst. Ich fand deinen Kommentar doch sehr unangebracht.
Jo, offensichtlich liegt das an dir und deinen ganz persönlichen sozialen schwierigkeiten :freak:

Da war nichts unangebrachtes dran. Wenns dir spaß macht, planlos auf mir rumzuhacken, dann mach ruhig weiter. Aber lass dir mal gesagt sein, dass mein "unangebrachter" Kommentar aus meiner eigenen erfahrung stammt und sehr real ist.

Vielleicht kannst du ja zur abwechslung auch :boese:

boah :kotz:

cassandra
13.05.2008, 10:22
Hmmm, also "unangebracht" fand ich jetzt Bongos Kommentar nicht unbedingt. Ok, wusste nicht ganz, ob das mit dem "Abgewöhnen" in dem Zusammenhang soo ernst gemeint war, aaaber... ich kenne das Problem jetzt auch. Hatte am letzten Wochenende auch tagsüber bei der Hitze draussen eine Windel an und ich wusste genau, ich hatte sie noch nicht nassgemacht und trotzdem fühlte sie sich so an. Hab dann mal gefühlt und es war nix zu sehen. Später dann, bevor ich wechseln ging, war es das gleiche Problem. Und es war nix zu sehen und auch nix ausgelaufen. Es fühlte sich nur durch das Schwitzen wirklich so an!! Da ist es wirklich schwer, nicht dauernd zu fühlen...

Nur meine beschwichtigende Meinung... :)

lg cassi

Ginni
13.05.2008, 10:36
cassi, wielleicht kommt das mit der zeit.
dass du abschätzen kannst anhand der hitze, wieviel du vermutlich geschwitzt hast und wieviel von der nässe kein schweiß ist...

also würde ich vermuten... oder?

cassandra
13.05.2008, 10:42
Ginni, najaaaa also das ist, wie ich finde, schwierig abzuschätzen, denn man/frau kann ja viel schwitzen und trotzdem grad ausgelaufen sein... Dazu kommt, dass ich durch mehrere Tests (freiwillig und unfreiwillig) zu Hause rausgefunden habe, an welchen Stellen die Windeln auslaufen, WENN sie es denn tun... und das sind leider auch gerade genau DIE Stellen, an denen ich dann schwitze, wo ich es an der Hose merke... :)

lg cassi

Bongo
13.05.2008, 11:20
hmmm, faszinierend. mir gehts da genau wie cassandra: man schwitzt an stellen unten am hintern auf der innenseite der beine, und fragt sich ob man ausgelaufen ist, weil es sich feucht anfühlt. frag mich grad ob Karu da was ganz anderes reininterpretiert hat?

cassandra
13.05.2008, 12:30
Bongo :knuddel: schön!

Hmm, ohne Karu zu nahe treten zu wollen ist es evtl. ein Unterschied, ob man ein Spassträger ist oder sie tragen muss ... also, dass man das dann mehr auf sich bezieht oder so... *grübel

lg cassi, die fragend zu Karu rüberschielt

Bongo
13.05.2008, 13:07
hm, ja, ich vermute sowas muss es sein: wahrscheinlich hat er verstanden, ich würde vorschlagen dass man sich das auslaufen abgewöhnen soll. wie absurd :lol:

tee
13.05.2008, 14:16
Original von Bongo
hm, ja, ich vermute sowas muss es sein: wahrscheinlich hat er verstanden, ich würde vorschlagen dass man sich das auslaufen abgewöhnen soll. wie absurd :lol:

ist ja faszinierend, wielange dieses einen bongo beschäftigt :D
bongos zeilen wirken manchmal ja aber auch etwas genervt *g*
*knuddelz*

schatten und süsses wasser

tee :]

Bongo
13.05.2008, 14:54
Original von tee
ist ja faszinierend, wielange dieses einen bongo beschäftigt :D
bongos zeilen wirken manchmal ja aber auch etwas genervt *g*
*knuddelz*
ja. scheint so. obwohl ich jetzt nicht mit wutanfällen vor dem computer sitze, aber manche sachen regen mich schon innerlich ziemlich auf. viellecht sollte ich öfter mal einen beruhigungstee trinken ;)
:knuddel:

cassandra
13.05.2008, 14:56
Original von Bongo

ja. scheint so. obwohl ich jetzt nicht mit wutanfällen vor dem computer sitze, aber manche sachen regen mich schon innerlich ziemlich auf. viellecht sollte ich öfter mal einen beruhigungstee trinken ;)
:knuddel:

Grins... oder öfter nuckeln *Nucki hinhalt*

:knuddel:

Bongo
13.05.2008, 15:33
ich glaube nicht :)
aber das wäre vielleicht ein ratschlag für Karu ;)

Karu
13.05.2008, 21:29
Original von Bongo
ich glaube nicht :)
aber das wäre vielleicht ein ratschlag für Karu ;)

Sicher? :D

Mhm, ja - ich denke ich habe da was falsch verstanden ^-^'
Wie gewöhnt man sich Inko ab (das ist die Scherzfrage)?
Aber wie das Schwitzen unterbinden/abgewöhnen? Außer nix tun, Schatten und Klimaanlage? Ideen? (Bitte kein Puder/Creme oder sonst was :D )


LG Karu

<edit> Was du mit meinen "sozialen Schwierigkeiten" wüßte ich aber gerne noch ;)

Ginni
13.05.2008, 21:32
schwitzen abgewöhnen?
da gibts doch auch was von ratiopharm?
ne, schmarrn, aber deokristallsteine und aloe vera und für ganz hartnäckige schwitzer eine laserirgendwas-therapie (hiess das so?).

meine lieblingsschwitzstelle sind meine füße, aber wenn ich sandalen anziehe, gehst luftig zu (und schweißlos) ;)

gute nacht

m0rphin
13.05.2008, 21:34
Original von Ginni
schwitzen abgewöhnen?
da gibts doch auch was von ratiopharm?
ne, schmarrn, aber deokristallsteine und aloe vera und für ganz hartnäckige schwitzer eine laserirgendwas-therapie (hiess das so?).

meine lieblingsschwitzstelle sind meine füße, aber wenn ich sandalen anziehe, gehst luftig zu (und schweißlos) ;)

gute nacht

nicht nur deine :P aber bei mir helfen glücklicherweise Baumwollsocken =)...ansonsten ists noch der Rücken bei mir, aber auch nur bei Anstrengung wie Cardio beim Fitness. hihi


Ansonsten zum Thema, meistens trage ich meine Windeln eh nur nachts, da ists dann doch etwas kühler und im Bett schlaf ich zu solch wetter eh nur in einer ganz dünnen Decke.

Ginni
13.05.2008, 21:38
Original von illu444
nicht nur deine :P aber bei mir helfen glücklicherweise Baumwollsocken =)...ansonsten ists noch der Rücken bei mir, aber auch nur bei Anstrengung wie Cardio beim Fitness. hihi

baumwollsocken gegen schweiß an den füßen?
mein arzt hat immer gesagt, dass es eine bestimmte mischung sein muss,
baumwolle, elasthan und noch irgendwas. nur baumwolle soll angeblich nicht gut sein....
aber in sandalen zieh ich eh keine socken - sonst kann ich ja nicht mehr ins wasser ;)

aber rücken kenne ich auch - meistens, wenn ich einen rucksack trage. dann ist irgendwie wärmestau... :(

m0rphin
13.05.2008, 21:41
Das stimmt, naja bei mir bis zu ner gewissen Prozentzahl (80% Baumwolle) das hilft bei mir irgendwie gegen stinkige Füße...

Und zum Thema rucksack deshalb trag ich keinen :P nimm meistens meine Sporttasche mit zur Schule da ich danach eh immer zum fitness dackel xD

Karu
13.05.2008, 21:43
Original von Ginni
aber rücken kenne ich auch - meistens, wenn ich einen rucksack trage. dann ist irgendwie wärmestau... :(

Das kenne ich auch ^-^
Aber was von Rathiofarm? Ich frage da bei Gelegenenheit mal in der Apo.
Ansonstne kann man sich die Schweißdrüsen auch aussschaben lassen - im Kombiacket mit Fettabsaugung günstiger ;)


LG Karu

Ginni
13.05.2008, 21:45
ihhhhhhhhhhhhhhhhhhh karu

das ist doch ungesuuuuund!!!!

weil du saugst einige fettzellen ab und die restlichen verblieben fettzellen müssen dann mehr fett als gewöhnlich aufnehmen...
(ob die irgendwann platzen? igittigitt)

Karu
13.05.2008, 21:59
Die Paltzen nicht und lagern sich auch wieder an (und werden neu gebildet ^^ ). Also ne Endlösung isses nicht.
Bei den Schweizdrüsen muss man gucken ... also wenn man alle Schweizdrüsen in der Achsel wegnimmt, dann hat das laut den Ärzten keinen negativen Einfluss auf die Traspiration/Kühlung des Körpers.
Wozu wir sie dann brauchen weis ich auch nicht.

Quelle: Süddeutsche Zeitung TV (vor 1 oder 2 Jahren)

LG Karu

Ginni
13.05.2008, 22:03
Original von Karu
und werden neu gebildet

nope. das ist falsch. deswegen frag ich ja, ob die platzen.
weil: die fettzellen bilden sich nur in der jugend. wenn man ausgewachsen ist, gibts keine neuen fettzellen mehr. wenn man welche wegnimmt (absaugt), und normal weiter kalorien wie früher zu sich nimmt, dann müssen die anderen fettzellen mehr aufnehmen...

Karu
13.05.2008, 22:09
Original von Ginni
und normal weiter kalorien wie früher zu sich nimmt, dann müssen die anderen fettzellen mehr aufnehmen...[/i]

Hast du dazu eine Quelle?
Das täte mich doch schon sehr interessieren (Werde auch mal parallel auf die suche gehen)

Lg Karu

Ginni
13.05.2008, 22:11
habs nur mündlich... wird dir wohl wenig nützen...
aber müsste auch irgendwo im netz stehen (hoffentlich)...

dlviennoise
13.05.2008, 22:37
Original von Karu
Die Paltzen nicht und lagern sich auch wieder an (und werden neu gebildet ^^ ). Also ne Endlösung isses nicht.
Bei den Schweizdrüsen muss man gucken ... also wenn man alle Schweizdrüsen in der Achsel wegnimmt, dann hat das laut den Ärzten keinen negativen Einfluss auf die Traspiration/Kühlung des Körpers.
Wozu wir sie dann brauchen weis ich auch nicht.

Quelle: Süddeutsche Zeitung TV (vor 1 oder 2 Jahren)

LG Karu


Wusste gar nicht, dass nach der Schweiz drüsen benannt sind. ;-)

Zur Endlösung: ich weiß, dass die Deutschen gerne dieses Wort unreflektiert in den Mund nehmen. Nachdem es aber soviel Leid über Menschen gebracht hat, möchte ich darum bitte, diesen Begriff zukünftig zu vermeiden.

Danke für das Verständnis.

lg
viennoise

tee
13.05.2008, 23:20
huhu :)


Original von dlviennoise
ich weiß, dass die Deutschen gerne dieses Wort unreflektiert in den Mund nehmen.

ich bin auch nicht für eine "zweckentfremdung" des wortes als vermeintliche steigerung von lösung.
aber ich bin auch gegen eine solche verallgemeinerung (fett markiert). dieses zeigt, dass manche immernoch in patriotischen äquivalenzklassen denken (müssen?). woher du das weisst will ich nun nicht wissen...
ich könnte mir vorstellen, dass auch die ösis dieses besagte wort in falschen zusammenhängen nutzen.
ich möchte daher darum bitten solches über einen kamm scheren zu vermeiden!

danke für das verständnis.

schatten und süsses wasser

tee :]

Linus
13.05.2008, 23:31
Original von dlviennoise
ich weiß, dass die Deutschen gerne dieses Wort unreflektiert in den Mund nehmen. Nachdem es aber soviel Leid über Menschen gebracht hat, möchte ich darum bitte, diesen Begriff zukünftig zu vermeiden.



Wörter bringen kein Leid über Menschen; das sind die Taten. Gäbe ja dann noch tausend andere Begriffe, die man eigentlich nicht sagen dürfte, wenn man so anfängt. Man dürfte ja auch nicht sprichwörtlich "eine Bombe platzen lassen".
Ich finde eher, dass durch diese permanente Vermeidung einiger Wörter, den Herrschaften, die diese Wörter benutzt haben eher noch ein Denkmal gesetzt wird, als das man Rücksicht auf die Opfer nimmt.

tee
13.05.2008, 23:52
Original von Linus
Wörter bringen kein Leid über Menschen; das sind die Taten. Gäbe ja dann noch tausend andere Begriffe, die man eigentlich nicht sagen dürfte, wenn man so anfängt. Man dürfte ja auch nicht sprichwörtlich "eine Bombe platzen lassen".
Ich finde eher, dass durch diese permanente Vermeidung einiger Wörter, den Herrschaften, die diese Wörter benutzt haben eher noch ein Denkmal gesetzt wird, als das man Rücksicht auf die Opfer nimmt.

da hast du sicherlich recht. aber bei dem wort endlösung (http://de.wikipedia.org/wiki/Endl%C3%B6sung) handelt es sich ja um ein wort dessen bedeutung arg spezialisiert wurde und das gewöhnst du dem wort auch nicht wieder so schnell ab.
und in der kombination end und lösung ist das wort auch gar nicht so wichtig. man hätte hier im thread zb dauerhafte lösung schreiben können.
es ist halt wie mit der swastika (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika#Altertum), die ursprüngliche bedeutung ist hier in der westlichen welt vollkommen zerstört (und das in wenigen jahren) und ich glaube, das bleibt auch noch ein paar hundert jahre so.

schatten und süsses wasser

tee :]

Bongo
14.05.2008, 09:11
Original von dlviennoise
Zur Endlösung: ich weiß, dass die Deutschen gerne dieses Wort unreflektiert in den Mund nehmen. Nachdem es aber soviel Leid über Menschen gebracht hat, möchte ich darum bitte, diesen Begriff zukünftig zu vermeiden.

Soweit ich weis, kam Hitler nicht ursprünglich aus Deutschland, sondern woanders her. Ich will jetzt mal keine namen nennen, aber google doch mal nach seinem geburtsort. und dann red weiter.

Bongo
14.05.2008, 09:14
Original von Karu
Wie gewöhnt man sich Inko ab (das ist die Scherzfrage)?
Aber wie das Schwitzen unterbinden/abgewöhnen? Außer nix tun, Schatten und Klimaanlage? Ideen? (Bitte kein Puder/Creme oder sonst was :D )

was ich meinte ist: wie gewöhnt man sich das dauernde überprüfen der hosenaußenseite ab, und zwar in den fällen wo man mit sicherheit weis, dass man blos schwitzt und deshalb feucht ist :)

dlviennoise
14.05.2008, 18:18
Original von Bongo

Original von dlviennoise
Zur Endlösung: ich weiß, dass die Deutschen gerne dieses Wort unreflektiert in den Mund nehmen. Nachdem es aber soviel Leid über Menschen gebracht hat, möchte ich darum bitte, diesen Begriff zukünftig zu vermeiden.

Soweit ich weis, kam Hitler nicht ursprünglich aus Deutschland, sondern woanders her. Ich will jetzt mal keine namen nennen, aber google doch mal nach seinem geburtsort. und dann red weiter.


Nachdem wir uns vom ursprünglichen Thread ein bißchen wegbewegen - was aber oft gar nicht falsch und oft spannend ist - nur noch eine Wortmeldung vo meiner Seite: Hitler ist halt in Wien nichts geworden (wohnte in Männerwohnheim, keine politische Resonanz auf seine Ideen), in preussischen Kreisen, geprägt von Bismarck und Kaiser Wilhelm, hat er Unterstützung von führenden politischen und juristischen Kreisen erhalten.

Heute sind Deutschland und Österreich ja andere Länder....und das ist gut so!

lg
viennoise

Big_Elmo
14.05.2008, 18:57
offtopic:

Also ich bin der Meinung, dass das Wort "Endlösung" nicht mehr verwendet werden sollte, und zwar aus zweierlei Gründen:

[list=1] Es ist eine Art Euphemismus für den industriellen Massenmord der Hitlerfaschisten.
Es ist auch schlechtes Deutsch, da das Wort Lösung an sich ja schon das Ende eines Problems, einer Aufgabe oder einer Frage bedeutet.
[/list=1] nochmal offtopic:
eigenlich müsste es ja deutschdrüsen und nicht schweizdrüsen heissen, den schließlich werden ja Gelder, die nicht durch den Schweiß eigener Arbeit zusammenkamen, in die Schweiz emmitiert.

Nun Ontopic:

Das Schwitzen sollte man nicht unterbinden, da es ein wichtiges System zur Regellung der Körpertemperatur ist. Oder möchtest du lieber hecheln wie Hunde, die ja nicht schwitzen können???
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwitzen
Man kann seinen Körper allenfalls an stärkere Belastungen durch Training gewöhnen.

Das mit der ständigen Selbstkontrolle kann auch irgenwann in einen Zwang ausarten. Wenn dieses Verhaltensmuster schon Deinen Alltag beeinträchtigt, solltest Du Dir professionelle Hilfe holen.

Little_baby
14.05.2008, 19:53
Original von windelbunny
Hallo,

ich hab da mal eine Frage an Euch:

und zwar war ich in letzten Wochen in Hamburg unterwegs, und da sind mir einige Personen (zu 95% weiblich) aufgefallen die offensichtlich eine Windel trugen.

Was mich dabei nachdenklich machte ist die Menge der Sichtungen. So habe ich an einem Wochenende gut 8 Sichtungen gezählt, wohingegen ich in Österreich in den letzten Jahren nicht mal eine Hand voll bekomme.

.) traut man sich in Ö nicht auf die Straße?
.) geht man mit Inkontienz in D ungezwungener um?

.) wie "versteckt" ihr euer Paket?

Ich trage da gerne ein Sakko, bzw Pulli über die Hüfte damit das nicht auffällt.

Ich bin in letzter zeit ständig in windeln unterwegs und ich bin AB.
Meine windel verstehe ich in dehm ich einen body trage aber manchmahl versteke ich sie auch garnicht einfach ein T-shirt drüber und aus!
Ich denke auch das die Österreicher anderst damit umgehen es ist ja ein tabu thema!

maanitu
16.05.2008, 21:43
Tach auch !

Habe mir heute Nachmittag Tena Slip Maxi Large angelegt T-shirt angezogen und ab in den Garten habe dort bischen gearbeitet. Dann ging es in den Vorgarten ich muß sagen ich war ganz schön aufgeregt. Es war aber wundervoll.
Ich wollte noch hinten Rasen mähen aber dann fiel mir ein das ich ich ja nach vorne muß den da steht die Biotonne. Das war mir dann doch zu heiß.
Würdet Ihr euch das trauen ?

Gruß maanitu

tommy
17.05.2008, 00:34
du hattet also nicht über der windel?
puh also das wäre mir zu peinlich ^^ hab wohl öfters meien drynite an wenn ich z.b. meien freunden oder so bin aber so was ^^
respekt :)

maanitu
17.05.2008, 15:01
@tommy

Nein ! Nur T-shirt und Windel. Ich habe manchmal das Bedürfnis es einfach rauszuschreien das ich Windeln trage.

Gruß maanitu

Little_baby
17.05.2008, 15:46
Original von maanitu
Tach auch !

Habe mir heute Nachmittag Tena Slip Maxi Large angelegt T-shirt angezogen und ab in den Garten habe dort bischen gearbeitet. Dann ging es in den Vorgarten ich muß sagen ich war ganz schön aufgeregt. Es war aber wundervoll.
Ich wollte noch hinten Rasen mähen aber dann fiel mir ein das ich ich ja nach vorne muß den da steht die Biotonne. Das war mir dann doch zu heiß.
Würdet Ihr euch das trauen ?

Gruß maanitu


Respekt

Ich habe zwar schon oft Windeln in der Öffentlichkeit angehabt aber nur ein T-Shirt! Nicht schlecht!

Hast du auch rein gemacht oder nur eine Windel an gehabt?

nessie
18.05.2008, 13:44
Original von dlviennoise
Nachdem wir uns vom ursprünglichen Thread ein bißchen wegbewegen - was aber oft gar nicht falsch und oft spannend ist - nur noch eine Wortmeldung vo meiner Seite: Hitler ist halt in Wien nichts geworden (wohnte in Männerwohnheim, keine politische Resonanz auf seine Ideen), in preussischen Kreisen, geprägt von Bismarck und Kaiser Wilhelm, hat er Unterstützung von führenden politischen und juristischen Kreisen erhalten.

Heute sind Deutschland und Österreich ja andere Länder....und das ist gut so!


Komisch, es soll auch Bilder geben, wo Scharen von Österreichern Hitler frenetisch bejubelt haben...
Ausweislich Deines Threads scheint in Deutschland vor allem eins besser zu klappen: Bekenntnis zu eigener Schuld.

dlviennoise
18.05.2008, 15:51
[/quote]

Komisch, es soll auch Bilder geben, wo Scharen von Österreichern Hitler frenetisch bejubelt haben...
Ausweislich Deines Threads scheint in Deutschland vor allem eins besser zu klappen: Bekenntnis zu eigener Schuld.[/quote]


Die Begeisterung für Hitler war in Deutschland und Österreich sehr groß. Wiewohl man natürlich nicht jene sieht, die im Dunklen standen (und sich vor den Nazis fürchteten und nicht auf die Strasse zum Jubeln gingen).

"Und man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht" (B. Brecht)

Aber es gab leider doch ein politisch-administratives System in Deutschland, das Hitler den Aufstieg ermöglicht hat. Ohne Aufstieg im System kein Reichskanzler, ohne Reichskanzler keine Entzettelung des 2. WK und Shoah.

Peter Pan
18.05.2008, 18:35
.

@Peter Pan

Deine Quelle würde mich sehr interessieren. Denn ich kenen diese Zahl hier: "Alleine in Deutschland sind etwa 5 bis 8 Millionen Menschen betroffen." - Dunkelziffer unbekannt. Das sind nach meiner Rechnung knapp unter 10%.
Wie stark und welche das sind, dass ist ein anderes Kapitel.

Und noch was zur statistischen Verteilung: Nur weil der Erwartungswert 2 von 100 ist, heißt das nicht, dass genau 2 Inkos auf 100 Menschen kommen.
Es gehen auch keiner oder 40. (Gaußsche Verteilungskurve).


Hallo Karu,
die 2 Prozent waren ja auch nur geschätzt, ich hätte nicht gedacht dass man laut Statistik auf fast 10 Prozent kommt.
Ich werde mich mal umsehen, vielleicht bin ich wirklich nur zu blind durch die Straßen gelaufen.
Lg Peter Pan

ohio81
18.05.2008, 21:21
1938 wurde Hitler zugejubelt -- und es war die Mehrheit. Es gibt keine innere Opposition. Da der NS in Österreich nicht erfolgreich bekämpft wurde, war offenbar die Mehrheit faschistisch. Man bemerke im übrigen, dass, auch wenn der Wiener Faschismus nicht mit dem NS gleichgestellt werden kann und darf, Schuschnigg selbst mindestens erheblich faschistoide Politik betrieb. Das Elementare am NS war jedenfalls spezifisch deutsch: der eliminatorische Antisemitismus. Das lässt sich nicht leugnen.


Aber es gab leider doch ein politisch-administratives System in Deutschland, das Hitler den Aufstieg ermöglicht hat. Ohne Aufstieg im System kein Reichskanzler, ohne Reichskanzler keine Entzettelung des 2. WK und Shoah.
Sehr richtig! Schließlich wird Geschichte nicht von Menschen gemacht, sondern von Systemen. Und die waren halt so, da ist der NS quasi ein Systemfehler. Damit wir uns nicht missverstehen. Ich bin auch der Meinung, dass ein bestimmtes System, der westlich geprägte Kapitalismus mit spezifisch deutschem Vorzeichen der Weimarer Republik, wie er grundsätzlich im Übrigen ebenfalls in der BRD heute existiert, den NS bedeutet hat. Nur wird Geschichte eben nicht von Systemen gemacht, sondern von Menschen. Diese Frage ist zentral, weil es hier schließlich um Schuld geht. Vokabeln wie "System" verbergen diese.

Im Übrigen finde ich die Fokussierung auf Hitler, die ja Stein des Anstoßes war, gefährlich. Es gab kein Hitler-Deutschland, sondern ein Nazi-Deutschland. Dass sich alle gefürchtet haben, deshalb der NS möglich war, nun, diese Aussage ist abartig revisionistisch. Ohne Menschen, die deportieren, ohne Soldaten, die schießen und ohne eine erhebliche Anhängerschaft hätte der NS nicht existieren können. Der aufrechte Deutsche existiert nicht.
Der in der postfaschistischen BRD überhöhte Widerstand (man vergleiche die Diskussion, ob der vermeintlich moralisch nicht reine Tom Cruise den guten Deutschen spielen darf) der aufrechten Offiziere um Stauffenberg war eine Reaktion auf die drohende Kriegsniederlage. Als die Installation der NS-Herrschaft begann, gab es nur eine signifikante Widerstandsgruppe -- die Kommunisten. Das Zentrum, als Vertreter der Christen, und die SPD stimmten im Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zu.

jfischer
18.05.2008, 22:09
Als die Installation der NS-Herrschaft begann, gab es nur eine signifikante Widerstandsgruppe -- die Kommunisten. Das Zentrum, als Vertreter der Christen, und die SPD stimmten im Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zu.

Aus der Zustimmung zum Ermächtigungsgesetz eine Zustimmung zum NS-Regime abzuleiten halte ich für eine sehr gewagte These.

Back to topic bitte:

Ich kann mich auch nur an sehr wenige "Windelsichtungen" erinnern, und wenn, dann doch stets bei Personen, bei denen man es erwartet hätte (Alte, Rollstuhlfahrer,etc pp.).

maanitu
19.05.2008, 06:19
Original von Little_baby

Original von maanitu
Tach auch !

Habe mir heute Nachmittag Tena Slip Maxi Large angelegt T-shirt angezogen und ab in den Garten habe dort bischen gearbeitet. Dann ging es in den Vorgarten ich muß sagen ich war ganz schön aufgeregt. Es war aber wundervoll.
Ich wollte noch hinten Rasen mähen aber dann fiel mir ein das ich ich ja nach vorne muß den da steht die Biotonne. Das war mir dann doch zu heiß.
Würdet Ihr euch das trauen ?

Gruß maanitu


Respekt

Ich habe zwar schon oft Windeln in der Öffentlichkeit angehabt aber nur ein T-Shirt! Nicht schlecht!

Hast du auch rein gemacht oder nur eine Windel an gehabt?


Natürlich auch benutzt dafür ist ne Windel ja auch da ! In T-shirt und Windel lange Autofahrten geht übrigens auch ! :)

tee
19.05.2008, 11:37
huhu :)


Original von maanitu
In T-shirt und Windel lange Autofahrten geht übrigens auch ! :)

solange du nicht gelasert wirst oder sonstig mal unerwartet aussteigen musst geht das... ansonsten wird evtl deine glaubwürdigkeit wohl leicht untergraben, wenn du nur in windel aussteigst (mit tshirt drüber).
das wäre mir schon sehr zu extrem :D

schatten und süsses wasser

tee :]

n1ckl3ss
19.05.2008, 17:07
Autofahren nur mit T-Shirt und Windel finde ich ebenfalls sehr extrem - was machst du z.B., wenn du in eine Polizeikontrolle ("Zeigen Sie mir mal Warndreieck und Verbandkasten") kommst?
Oder, schlimmer noch, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst und Hilfe leisten müsstest, aber dich nicht traust, dein Auto zu verlassen?

NinaSH
20.05.2008, 22:45
Also in meiner Freizeit und am Wochenende trage ich ganz normal meine Windel, auch sehr dicke sogar, eben in der Öffentlichkeit, auf der Straße, im Restaurant halt überall. Bei mir sieht man das auch, da es halt ganz dicke Windeln sind.

Nur im Büro oder wenn ich mit Freunden/Verwandten zusammen bin, trage ich keine Windel. Achja, ich wohne auch in der Nähe von HH und arbeite sogar in HH.

Wet_tommi
22.05.2008, 07:46
Nina, wie würdes du darauf reagieren, wenn Dich jemand darauf anspricht?

Little_baby
22.05.2008, 08:37
Ich bin jetzt immer Öfter gewickeld drausen da mir die Windeln ein sicheres gefühl geben ist zwar anfangs eigenartig und man fühlt sich beobachtet aber das kennt ihr ja schon.
Und wenn sie dann einmahl versehentlich doch voll wird wirds noch mahl richtig geil!

NinaSH
22.05.2008, 21:02
Original von Wet_tommi
Nina, wie würdes du darauf reagieren, wenn Dich jemand darauf anspricht?

Entweder sagen, dass ich Inko-Probleme habe oder nicht darauf eingehen. So einfach.

Moe's
23.05.2008, 11:35
Hallo zusammen,

also ich trage auch seit ewigen Zeiten Windeln in der Öffentlichkeit, gern auch relativ dicke Ausführungen (Abri X-Plus mit Einlage). Allerdings versuche ich schon, meine Kleidung entsprechend anzupassen, damit man es nicht gleich sieht. Außer Im Urlaub weit weg, da isses mir das egal ;)
Mein "erstes Mal" werde ich aber nie vergessen... Ich dachte, die ganze Welt starrt mich an und es steht mir auf der Stirn, dass ich eine Windel anhabe. Heute ist das aber kein Problem mehr.
Hin und wieder, wenn es mich "packt", lege ich mich auch mal in Windel an einen See. Aber natürlich nur, wenn da wenig bis garkeine Leute sind. Also nicht direkt was man "Öffentlichkeit" nennt.

Die Nummer im Auto lasse ich - trotz großer Versuchung - aus den genannten Gründen lieber sein ;)

Grüße

Moe

Carrie_Calavera
23.05.2008, 12:38
Hey ho,
ich trage auch immer wieder windeln in der öffentlichkeit - d.h. wenn ich in der Stadt bin, im Kino, oder (bis vor kurzem) auch in der Schule. Ab und zu mach ich das auch bei meiner Freundin, ich gehe einfach mal davon aus dass ihre Eltern das nicht mitbekommen...Allerdings mache ich das tragen von Windeln in der öffntlichkeit auch davon abhängig, wie lange ich unterwegs bin, denn in öffentlichen toiletten o.ä. möchte ich mich nur ungern wickeln. Also wenn ich 3 oder auch 5 Stunden weg bin kann es gut sein, dass ich mit einem angenhemen Paket unterwegs bin ;)

pooh percy
24.05.2008, 09:42
BTOT:


Original von ohio81
Als die Installation der NS-Herrschaft begann, gab es nur eine signifikante Widerstandsgruppe -- die Kommunisten.

Das hat mir mein Stasi-Lehrer auch immer erzählt. Fakt ist: als die Installation der NS-Herrschaft begann, gab es aus Sicht der Kommunisten nur ein signifikantes Problem - die Sozialfaschisten.

Ernst Thälmann:
„Die SPD ist der treibende Faktor in der Linie der Kriegsvorbereitungen gegen die Sowjetunion. Daher ist der Kampf gegen den imperialistischen Krieg ein Kampf gegen die Sozialdemokratie.“

Noch 1931 hat die KPD gemeinsam mit NSDAP und DNVP Misstrauensanträge gegen die Brüning-Regierung eingebracht.


Original von ohio81...die SPD stimmten im Reichstag dem Ermächtigungsgesetz zu.

...wie kommst Du darauf? Die SPDler waren die einzigen, die dagegen gestimmt haben.

ohio81
24.05.2008, 11:54
...wie kommst Du darauf? Die SPDler waren die einzigen, die dagegen gestimmt haben.
Du hast vollständig Recht! Ich hatte diesen (für meine Argumentation wesentlichen Punkt) anders im Kopf.

Nur um den Stasi-Vorwurf zu begegnen: ich halte die Vorstellungen der KPD (und auch der SED) für riesigen Unsin. Dass gemeinsam Anträge von KPD und NSDAP eingebracht wurden, zeigt nur, dass ähnlich wie bei den bürgerlichen Parteien auch bei dieser Partei eine spürbare Verwandtschaft zur NSDAP bestand.

Die sozialfaschistische Linie der KPD war jedoch begründet. Führungsfiguren der SPD-Abspaltung wurden von bzw. mindestens unter ausdrücklicher Duldung ermordet. Die SPD arrangierte sich mit der alten Elite (Ebert-Groener-Bündnis, Stütze für den Staat in der Mitwirkung der Verhinderung der Räterepublik; letztlich also Verrat am sozialistischen Ideal). Das Verhalten der KPD war nur folgerichtig. Und insofern ist die SPD eben prinzipiell Schuld an der NSDAP: sie installierte und prägte das System aus dessem Schoß sie kroch.

Wenn man von der Zusammenarbeit zwischen SPD und KPD redet, darf man nicht nur die Sozialfaschismus-Linie der KPD im Mund halten. Wie ist denn das Verhalten der SPD? Es gibt eine historische Tradition, die die SPD schön färben will. Darum geht es mir und zwar, soweit das in der Betrachtung der Geschichte möglich ist, ohne politische Intention.

Wie ich schon sagte: die Kommunisten (und das sind im Übrigen mehr als nur die KPD!) waren die einzige Widerstandsgruppe, die erheblich ist. Mag die SPD gegen ein Gesetz gestimmt haben. Was bedeutet das schon? Widerstand heisst, dafür zu sorgen, dass das, was mir nicht passt, nicht mehr geschieht. Und das haben die Kommunisten versucht, etwa mit dem Straßenkampf, etwa mit dem Einsatz ihres Lebens. Allein, dass die SPD überhaupt noch abstimmen konnten respektive mussten im Gegenteil zur KPD, beweist, dass sie offenbar nicht genug Widerstand geleistet haben.

Alessia
24.05.2008, 14:46
Kommt mal wieder zurück zum eigentlichn tehma!!! :danke:

naja ich habe bis jetzt nur ein einziges mal ein mädel in windeln gesehn(sie war so schätz ich 16-19 jahre) und man hat es halt gesehn da sie ne weiße capri hose anhatte und darunter konnte man halt leicht erkennen das es ne attends war wegen der blauen schrift :) aber angesprochn habe ich sie nicht darauf da im zug nach düsseldorf leider zu viele leute waren :(


ach jaa ich trage auch gerne windeln in der öffentlichkeit nur ich zeige es net jedem ;) ich hatte auch schonmal im kino eine windel um is praktisch wenn man sich herr der ringe alle 3 teile hintereinnander mit nur jeweils 6 oder 7 pausn von je 20 min ankuckt :) danach war meine windel aber auch ordentlich voll nach dem 2ten film habe ich auch gewechselt :D
aber auch wenn ich soo mal zu ner freundin(weil eine freundin von mir weiß es) oder kollegn(da eher net so) fahre habe ich auch mal eine um :)
aber dann eher im winter da man dann eher dicker angezogen is :P

Timster
25.05.2008, 22:14
Ich habe bis jetzt, noch keine Person in der Öffentlichkeit gesehen, die eine Windel angehabt haben könnte.
Ausgenommen Kinder und Babys :D

Ich selbst gehe eher seltener mit Windeln in die Öffentlichkeit....und wenn, dann Trage ich Hosen in denen man nichts erkennen kann.

Gruß Marc

Goldfred
26.05.2008, 12:59
Hallo zusammen!

Die Statistik mag 2% Inkos ausweisen, aber da sind natürlich auch die Alten mit einbezogen, die zu 50% Windeln tragen. Es gibt fast niemanden mittleren Alters, der auf Windeln angewiesen ist. Bei Veranstaltungen, bei denen man nicht auf Toilette kann, sieht das vielleicht anders aus, aber da habe ich bisher nichts gesehen. Auffallend häufig findet man Erwachsenenwindeln in den Toiletten von Flughäfen und in Schwimmbädern.

Sicher erkennen kann man Windeln und Vorlagen nur, wenn sie naß sind. Dann schlägt die nasse Einlage beim Gehen im Schritt deutlich nach hinten. Bei Frauen läßt sich auch von vorne die Aufpolsterung im Schritt erkennen. Alle Leute, bei denen ich eine Windel oder Einlage entdeckt habe, waren älter, behindert oder schwanger. Ich vielen Fällen täuscht ein fetter Arsch in Miederhose eine Windel vor.

Ich habe auch ein paar mal Inko-Messen und Veranstaltungen besucht, die klassische Bekleidung ist langer Pulli und Hose, und nicht, wie viele erwarten würden, ein Rock.

Goldfred

Kvetinka
26.05.2008, 13:28
Original von Goldfred
Ich habe auch ein paar mal Inko-Messen und Veranstaltungen besucht, die klassische Bekleidung ist langer Pulli und Hose, und nicht, wie viele erwarten würden, ein Rock.



Hi,

bin auch im Rock eine emanzipierte Frau. Und wenn die Windel stört, können sie ja im Geiste meine Kinderurologin für verantwortlich machen.

LG Jassi

Bongo
26.05.2008, 17:12
Original von Goldfred
... fetter Arsch in Miederhose ...
WTF is eigentlich eine "Miederhose"? ist das was anderes als ne unterhose, oder nur ein anderer name dafür?
Das wort klingt voll doof ;)

Flirty_one
26.05.2008, 17:44
Original von Bongo

Original von Goldfred
... fetter Arsch in Miederhose ...
WTF is eigentlich eine "Miederhose"? ist das was anderes als ne unterhose, oder nur ein anderer name dafür?
Das wort klingt voll doof ;)

Das zum Beispiel

http://image01.otto.de/pool/ov_formats/1793334.jpg


Bringt dicke Hintern einigermaßen in Form

Bongo
26.05.2008, 18:53
thx :)

Karu
26.05.2008, 19:46
Goldfred , die offiziele Zahl ist schon höher als 2% -.-
Ich frage mich wo ihr eure Zahlen her habt -.-
(bzw. die Quelle)

Ansonsten ging es nur um Inko allgemein ... und da gibt es soviele Unterarten ... die wenigstens brauchen eine Windel.
Zu behaupten das im "mittleren Alter"


fast niemand betroffen ist, finde ich bedenklich - hörensagen ohne Quelle eben -.-



Auffallend häufig findet man Erwachsenenwindeln in den Toiletten von Flughäfen und in Schwimmbädern.


Woran das nur liegt :nene:
Schonmal von ner frischen Windel nach dem Baden / vor dem Flug gehört? o.O
Das du da aber nachschaust finde ich bedenklich :P


Und nur weil du niemanden siehst heißt das nicht, das keiner da ist :P
Just my 2 cents ...


LG Karu

cassandra
28.05.2008, 21:23
Original von Bongo

Original von Goldfred
... fetter Arsch in Miederhose ...
WTF is eigentlich eine "Miederhose"? ist das was anderes als ne unterhose, oder nur ein anderer name dafür?
Das wort klingt voll doof ;)

Muss mal grad meinen Senf dazugeben. Ich hab früher als Teeni gern Miederhosen getragen, wenn ich meine Tage hatte, weil ich die Tampons für mich noch nicht entdeckt hatte und Angst hatte, meine Binde würde nicht halten und auslaufen oder das Jemand sie sehen könnte (ich weiss, klingt grad für Männer und Jungs wohl komisch, ist aber wohl eine pupertäre Erscheinung)
Also die Miederhose fixiert also auch gut eine Binde (oder halt eine Vorlage^^) gut am Körper.

Ich hab allerdings schon ewig keine mehr angehabt, weil die Binden, die ich fast täglich trage, weil ich das Gefühl mittlerweile toll und sicher finde, nicht mehr verrutschen oder locker im Slip sitzen, sodass es mich stören müsste...

Nur mal meine kleine Meinung dazu...

Axo, ich kenn übrigens auch etwas hmmm komische Zeitgenössinen (real, war mal im Freundeskreis), die sich dauernd zu dick fand (bei normaler Figur) und gern ein oder 2 Miederhosen selbst bei höchsten Temperaturen trug (also eine ohne und eine mit Bein übereinander oder noch einen Miederbody oder so... furchtbarer Gedanke für mich, aber wers braucht...)...

müde Grüsse cassi

PS: Vergass ganz. JA Miederhosen sind so eine Art Unterhose, nur vom Stoff her viel strammer..so wie Stützstrümpfe oder so...

diaper:in:space
28.05.2008, 22:33
Original von n1ckl3ss
Autofahren nur mit T-Shirt und Windel finde ich ebenfalls sehr extrem - was machst du z.B., wenn du in eine Polizeikontrolle ("Zeigen Sie mir mal Warndreieck und Verbandkasten") kommst?


Polizist: "Haben Sie was getrunken?"
AB: "Nur ein Fläschchen Folgemilch"

Lederhosenjunge
29.05.2008, 10:15
Hallo Cassandra

Ich bin jemand der total auf Miederhosen abfährt.
Das du sie unbequem findest ist natürlich schade, aber trägst du sie nicht doch irgendwann mal?
Ich finde den Stoff der etwas älteren Miederhosen so schön glatt.
Jetzt trage ich auch über mein WindelPaket eine enge Miederhose!
Ich gehe so nacher noch mit nasser Windel natürlich unter den Leuten.
Besonders reitzt mich, wen ich an der Kasse stehe und ich werde von einer älteren Dame abkassiert.Dann gebe ich der nassen Windel noch den Rest und lass es laufen.
Übrigens hab ich eine Zeit lang auf Trödelmärkte Miederhosen gesammelt,was es da alles für varianten soooo..gibt.
Auch Boddys hab ich schon des öffteren nachts mit dickem Windelpaket getragen, einfach ein irre gefühl.
Schaaaaadeeee das so viele Frauen eine ablehnende haltung gegen Miederhosen haben!!!

Mit nassen Windeln Grüßt der Lederhosenjunge

cassandra
29.05.2008, 10:36
Original von Lederhosenjunge
Hallo Cassandra

Ich bin jemand der total auf Miederhosen abfährt.
Das du sie unbequem findest ist natürlich schade, aber trägst du sie nicht doch irgendwann mal?

...

Schaaaaadeeee das so viele Frauen eine ablehnende haltung gegen Miederhosen haben!!!

Mit nassen Windeln Grüßt der Lederhosenjunge

Hallo LHJ,

schade finde ich persönlich das nicht, dass ich die Miederhosen nicht mehr trage. Ich habe noch 3 Stück zu Hause (blau, rosa und schwarz) aber ich benutze sie so gut wie nie, weil sie zwacken in meine Oberschenkel und ich find es unbequem.

Ablehnend bin ich nur für mich persönlich!!! Jeder nach seinem Geschmack!!! ;)

lg cassandra

Lederhosenjunge
29.05.2008, 11:33
Hallo Cassandra

Sag mal wen du diese Miederhosen in Blau und Rosa nicht mehr tragen möchtest.Würdest du sie mir vieleicht überlassen????
Bin ja irgendwie immer noch ein Miederhosen_sammler!
Ich würde mich riesig darüber freuen!

Nun hoffe ich mal das ich dir nicht zu nah kam.Mit dieser bitte.Oder?????

Gruß der Lederhosenjunge.

cassandra
29.05.2008, 12:13
Hallo LHJ,

ich kann ja erstmal Fotos von den Miederhosen machen und alles weitere über PN besprechen...

Eigentlich könnt ich mich ganz gut von den Teilen trennen, werde es trotzdem mit meinem Papaschatz absprechen. ;)

lg cassandra

Bongo
31.05.2008, 17:18
Original von cassandra
..so wie Stützstrümpfe oder so...
aha OK, also was krass peinliches unmodisches, was normal nur omas tragen ;)

windelbengelbln
02.06.2008, 10:18
ich trage die windeln fast jeden tag! meist ne dicke tena. auch wenns jetzt warm ist, und ich kurze hosen trage versteck ich das nicht.

es fällt eh kaum auf, denn wer soll euch denn aufn po glotzen ausser jemand der interesse an euch hat :)

ich finds sogar reizvoll wenn oben an der kurzen hose der windelbund am po etwas rausguckt :leute:

Flirty_one
02.06.2008, 11:20
Hatte gerade ein Vorstellungsgespräch, dafür hat mir meine Frau eine Molicare Mobile rausgelegt, "beim Vorstellungsgespräch muß es nicht so rascheln" meint sie.
Ist praktisch wenn man so wie ich bei Aufregung ständig Harndrang verspürt, gibt ein wenig Ruhe.

cassandra
02.06.2008, 12:33
Original von Bongo

Original von cassandra
..so wie Stützstrümpfe oder so...
aha OK, also was krass peinliches unmodisches, was normal nur omas tragen ;)

Zum Teil sehen die wirklich so aus. Aber es gibt auch schön gemachte Miederhosen z.B. bei Bon prxx im Katalog sind welche drin, denen sieht man das nicht an, weil die nen Schnitt und Muster haben wie normale nicht-verstärkte Unterwäsche. Aber ich glaub, früher haben die Sachen wirklich mehr die älteren Frauen getragen...*grübel

lg cassi

@ Flirty one: Ich würde da eher keine Ruhe mit Windel bekommen, weil ich dauernd damit beschäftigt zu sein, dass es keiner merkt, dass ich eine anhabe, ein Vorstellungsgespräch ist ja was wichtiges, wo man ja auch bleiben möchte und da wär mir das schon sehr peinlich...

lg cassi

Flirty_one
02.06.2008, 12:43
@ Flirty one: Ich würde da eher keine Ruhe mit Windel bekommen, weil ich dauernd damit beschäftigt zu sein, dass es keiner merkt, dass ich eine anhabe, ein Vorstellungsgespräch ist ja was wichtiges, wo man ja auch bleiben möchte und da wär mir das schon sehr peinlich...

lg cassi

Wenn ich nicht sicher wüßte das man die Pants nicht sieht wäre ich auch nervös. So weiß ich aber das es absolut unauffällig ist und kann die Vorzüge nutzen.

LG Flirty

cassandra
02.06.2008, 12:55
Original von Flirty_one


@ Flirty one: Ich würde da eher keine Ruhe mit Windel bekommen, weil ich dauernd damit beschäftigt zu sein, dass es keiner merkt, dass ich eine anhabe, ein Vorstellungsgespräch ist ja was wichtiges, wo man ja auch bleiben möchte und da wär mir das schon sehr peinlich...

lg cassi

Wenn ich nicht sicher wüßte das man die Pants nicht sieht wäre ich auch nervös. So weiß ich aber das es absolut unauffällig ist und kann die Vorzüge nutzen.

LG Flirty

Ah ok! Dann geht es dir da ähnlich wie mir. Wusste nicht, dass Molicare mobile Pants sind. Sind die wie die Tena Pants geschnitten??? Ich finde, die haben nicht so viel Aufnahmekapazität und durch die stoffliche Oberfläche auch schnell durchlässig... kann da also kaum vertrauen...

lg cassi

tanja1
02.06.2008, 13:05
@ flirty

Ja, die Pants sind wirklich kaum sichtbar. Und wenn du dir Slips anziehst, die du eng anliegend zuklebst fallen die noch weniger auf. Und das Fassungsvermögen ist noch um einiges grösser. Deshalb trage ich kaum mehr Pants sondern meine geliebten Windelslips zum Kleben.

@ cassandra

Dabei gebe ich dir vollkommen recht: die Pants fassen viel weniger als die Slips zum kleben. Wie du meine ich ebenfalls festzustellen, dass die Windeln mit stoffänlicher Oberfläche rascher Feuchtigkeit und vorallem Geschmack nach aussen durch lassen. Deshalb hoffe ich, dass noch möglichst lange Windeln mit echter Folie verkauft werden (was aber immer schwieriger wird).

Was den Titel dieses Bereiches anbelangt denke ich, dass kaum jemand (ausser eingeweihte) merken, wenn ich eine Windel unter dem Rock oder der Jeans trage.

Grüsschen Tanja

Flirty_one
02.06.2008, 13:25
Das Fassungsvermögen ist ausreichend für die 2 Stunden, ich finde sie für unterwegs recht praktisch wenn sie an ihre Kapazitätsgrenze kommen kann ich ja immer noch auf Toi oder in den Knick ohne große Umstände.

LG Flirty

Bongo
02.06.2008, 14:55
Original von tanja1
... und vorallem Geschmack nach aussen durch lassen.
Sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage:
Sehe ich das richtig, dass du die Außenseite regelmäßig ableckst und dabei wert drauf legst, dass sie keinen Geschmack von innen durchlassen? ;)

diaperboyphilipp
02.06.2008, 15:54
ICh konnte am Samstag was sehr interessantes Beobachten....hat zwar nur zum Teil damit zu tun, fand es aber schon sehr nett....inder Bielefelder Innenstadt lief ein Päärchen vor mit her, von denen der Mann ein Packet Milicare Mobil trug...waren wohl gerade in einer Apotheke......falls es irgendwen interessieren sollte^^

tanja1
03.06.2008, 11:15
Original von Bongo

Original von tanja1
... und vorallem Geschmack nach aussen durch lassen.
Sorry wenn ich jetzt ganz blöd frage:
Sehe ich das richtig, dass du die Außenseite regelmäßig ableckst und dabei wert drauf legst, dass sie keinen Geschmack von innen durchlassen? ;)

nein Bongo, keine Angst. Da habe ich wohl das falsche Wort verwendet (für Schweizer ist Hochdeutsch halt eine Fremdsprache ;-) ). Was ich schreiben wollte war, dass die Pants den Duft schneller durchlassen als die mit Plastikaussenfolie. War das nun verständlich? Sorry für meine missverständliche Äusserung.

Grüsschen Tanja

Bongo
03.06.2008, 11:48
*kicher* naja mir war schon klar, das du sicherlich den geruch meinst, aber ich konne mir das ironische kommentar nicht verkneifen :)

tee
03.06.2008, 12:12
Original von tanja1
Was ich schreiben wollte war, dass die Pants den Duft schneller durchlassen als die mit Plastikaussenfolie. War das nun verständlich? Sorry für meine missverständliche Äusserung.

man kann erkennen, was du schreiben wolltest ^^
duft ist aber etwas positives :) du meinst vielleicht wohl geruch ;)
aber solange du nicht anfängst rätoromanisch zu schreiben ^^... ist alles ok :D (oder andere unverständliche sprachen ^^)

schatten und süsses wasser

tee:]

diaper:in:space
04.06.2008, 01:02
Original von tee
aber solange du nicht anfängst rätoromanisch zu schreiben ^^... ist alles ok :D (oder andere unverständliche sprachen ^^)


Wie zum Beispiel rot13, rot18, rot47, rot4711, ... ;)

tee
04.06.2008, 01:22
Original von diaper:in:space

Original von tee
aber solange du nicht anfängst rätoromanisch zu schreiben ^^... ist alles ok :D (oder andere unverständliche sprachen ^^)


Wie zum Beispiel rot13, rot18, rot47, rot4711, ... ;)

dafür gibt es ja schöne (online)übersetzer :)
zb rot13.org (http://www.rot13.org)

tee:]

walex
04.06.2008, 15:17
Original von diaper:in:space

Original von tee
aber solange du nicht anfängst rätoromanisch zu schreiben ^^... ist alles ok :D (oder andere unverständliche sprachen ^^)


Wie zum Beispiel rot13, rot18, rot47, rot4711, ... ;)
ist rot47 nicht eh wieder rot23? Oder über wieviele Zeichen geht das. :<

diaper:in:space
04.06.2008, 23:16
Original von walex
ist rot47 nicht eh wieder rot23? Oder über wieviele Zeichen geht das. :<

Nein, rot47 verwendet auch Sonderzeichen.

Rumpelstilz
07.06.2008, 07:25
hier ein gutes Beispiel, dass man Windeln wohl erkennen kann. Aber erst auf den 2. Blick und nur für "geübte" Menschen...
Was meint Ihr?

tanja1
09.06.2008, 06:53
Hi Rumpelstilz

Ja, diese Windeln sind doch unübersehbar (für das geübte Auge). Doch tragen wohl die wenigsten so überdimensionierte Windeln, oder sehe ich das falsch? Ich behaupte mal, dass mein Windelpo unter Hose und Jupe nicht erkennbar ist. Wetten?

Grüsschen Tanja



Original von Rumpelstilz
hier ein gutes Beispiel, dass man Windeln wohl erkennen kann. Aber erst auf den 2. Blick und nur für "geübte" Menschen...
Was meint Ihr?

Joerg
09.06.2008, 20:04
Hallo Tanja,

Dass man Deine Windeln unter Hose oder Jupe nicht sieht, glaube ich Dir sofort. Es ist ja nur eine Frage des guten Geschmackes, sich so zu kleiden, dass nur absolute Kenner unsere "Verpackung" erahnen können.

Auch ich gehe jederzeit gewindelt durch die Welt, nicht weil ich Freude daran habe, sondern weil ich muss - und dieses "muss" muss man ja nicht sehen.

Grüsse aus dem Welschland

Joerg


PS Habe soeben einen Beitrag geschrieben betr. Neue Windeln zu günstigen Preisen direkt aus der Schweiz geliefert. :007:

Windelboy84
10.06.2008, 10:49
Original von Rumpelstilz
hier ein gutes Beispiel, dass man Windeln wohl erkennen kann. Aber erst auf den 2. Blick und nur für "geübte" Menschen...
Was meint Ihr?

Hallo,
wenn ich mir das Bild so anschaue, würde ich sagen, es wurde in Japan oder so aufgenommen, da ist das Windelntragen nicht so ein Tabuthema wie in Deutschland, da man in den meisten Supermärkten gute Erwachsnenwindeln frei kaufen kann und die mit großer Wahrscheinlichkeit auch von vielen getragen werden !
Man findet auch viele Dieser Bilder im Internet, wo ich denke, dass die nicht gestellt sind, sondern aus Zufall entstanden sind !

Beispiel:
Ich war zum Letzten Jahreswechsel (natürlich mit Windel) in Berlin am Brandenburger Tor, da stand auch so nen Japanisches Mädel hinter mir, die sicherlich auch ne Windel getragen hat, weil sie andauernd getrungen hat, aber nie hinter mir richtung Tolietten verschwunden ist !

Ginni
10.06.2008, 11:44
Original von Windelboy84
die sicherlich auch ne Windel getragen hat, weil sie andauernd getrungen hat, aber nie hinter mir richtung Tolietten verschwunden ist !

also ich kann auch viel trinken und muss trotzdem nicht auf toilette...
ich finde, vom trink- und toilettenverhalten an einem abend auf eine windel zu schließen, ist etwas weeeit hergeholt...

lg

Peachbaby
10.06.2008, 12:18
Original von Windelboy84

Ich war zum Letzten Jahreswechsel (natürlich mit Windel) in Berlin am Brandenburger Tor, da stand auch so nen Japanisches Mädel hinter mir, die sicherlich auch ne Windel getragen hat, weil sie andauernd getrungen hat, aber nie hinter mir richtung Tolietten verschwunden ist !

Frauen bestehen zu 50% aus Blase, wusstest du das nicht? :P Erst wenn sie schwanger werden, wird der Platz für das Baby gebraucht, deshalb müssen Frauen (angeblich) während der Schwangerschaft öfter aufs Klo oder werden gegen Ende sogar teilweise inkontinent.

Peachy

Windelboy84
10.06.2008, 17:00
Original von Peachbaby

Frauen bestehen zu 50% aus Blase, wusstest du das nicht? :P Erst wenn sie schwanger werden, wird der Platz für das Baby gebraucht, deshalb müssen Frauen (angeblich) während der Schwangerschaft öfter aufs Klo oder werden gegen Ende sogar teilweise inkontinent.

Peachy

Hallo,
das ist für mich was ganz neues, dass Frauen über 6 Stunden lang NICHT aufs Klo müssen !
Ich kenne nur Frauen, die ständig müssen !
ich selber hab zum Jahreswechsel bestimmt 10 mal in meine doppelte Tena Maxi gemacht !

Es war unter anderem auch nicht NUR auf Frauen bezogen, sondern eher auf Japan und das Bild !

Ginni
10.06.2008, 17:13
Original von Windelboy84
Hallo,
das ist für mich was ganz neues, dass Frauen über 6 Stunden lang NICHT aufs Klo müssen !


kennst wohl nicht viele frauen?
meinst du, alle frauen stehen mindestens einmal in der nacht auf?
ich kann zwar nur von meiner blase reden, aber die hält einiges weg...
normalerweise einmal morgens und einmal abends - und mein tag hat nicht nur 12 stunden ;)
(außer ich hab prüfungsangst - dann komm ich vom klo nicht mehr runter. aber nicht, weil ich mal müsste oder so... *gg)

Ulrike
10.06.2008, 18:44
:danke:

Ich bin auch so eine Tante die ständig pipidruck hat und deshalb freiwillig Pämpers trägt weil es ja doff ist im job alle stunde pipi machen zu müssen oder bei aufregung oder stress durchfall durch reizdarm zu haben.

cu ulrike

Jansch
13.06.2008, 19:26
Gestern habe ich noch bei einer Bekannten gedacht, der Po sieht aber ausgestopft aus, und heute ist sie dann eindeutig ausgelaufen. Die war heute selten gut gelaunt. Ich frage mich, ob sie es genossen hat. Ich habe sie aber nicht drauf angesprochen.

Rumpelstilz
15.06.2008, 06:32
Der Urin wird in den Nieren produziert, dort in den Nierenbecken gesammelt und dann durch die Harnleiter in die Harnblase entleert. Deren Wand wird durch die zunehmende Füllung gedehnt, was durch Dehnungssensoren wahrgenommen wird. Dies löst in parasympathischen Zentren des sakralen Rückenmarks einen Reflex, den sogenannten Miktionsreflex, aus, der die Kontraktion des Musculus detrusor in der Blasenwand und eine Entspannung des inneren Schließmuskels auslöst. Die hierzu gehörenden Reflexbahnen verlaufen im Nervus pelvinus. Erst wenn dann die bewusste Entspannung des äußeren Schließmuskels erfolgt, beginnt das Harnlassen. Diese bewusste Kontrolle des äußeren Schließmuskels kann jedoch bei sehr starker Füllung der Blase durch vom Nervus pudendus stammende hemmende Impulse außer Kraft gesetzt werden.
Das Harnlassen wird durch autonome Reflexe im sakralen Rückenmark kontrolliert, auf die höhere Bereiche des <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralnervensystem" title="Zentralnervensystem">Zentralnervensystems Einfluss nehmen, indem sie entweder hemmen oder stimulieren. Im <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnstamm" title="Hirnstamm">Hirnstamm, genauer in der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Pons" title="Pons">Pons (Brücke) finden sich Zentren, die hemmend und stimulierend auf den Miktionsreflex wirken (pontines Miktionszentrum, Teil der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Formatio_reticularis" title="Formatio reticularis">Formatio reticularis). Weiterhin finden sich auch in der <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fhirnrinde" title="Großhirnrinde">Großhirnrinde Zentren, die hauptsächlich hemmend wirken, aber unter gewissen Umständen stimulierend eingreifen können. Der Miktionsreflex ist zwar die Hauptursache des Harnlassens, trotzdem obliegt die finale Kontrolle diesen höheren Zentren. Sie hemmen den Reflex, außer wenn das Harnlassen bewusst angestrebt wird, sie können das Harnlassen durch Kontraktion des äußeren Schließmuskels verzögern und sie können das Harnlassen einleiten, indem sie die sakralen Zentren stimulieren.
Willkürliches Harnlassen beginnt, indem die <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Bauchmuskulatur" title="Bauchmuskulatur">Bauchmuskeln angespannt werden. Dies drückt die Blase zusammen und erhöht den Druck. Dies presst Harn in den Blasenhals und die Harnröhre, was deren Dehnungssensoren erregt, und damit den Miktionsreflex auslöst. Außerdem erfolgt eine Hemmung des äußeren Schließmuskels. Nach ungestörtem, nicht vorzeitig abgebrochenem Harnlassen verbleiben normalerweise nicht mehr als fünf bis zehn Milliliter Harn in der Blase.
Die erste Wahrnehmung der Harnansammlung in der Blase tritt beim Menschen bei etwa 80 ml auf. Bei ca. 300 bis 500 ml wird das Bedürfnis verspürt, die Blase zu entleeren.

kleinerNils
15.06.2008, 09:31
Danke, für diese ausführliche Beschreibung.

Da sieht man, Pipi machen ist doch nicht so einfach, wie es einem erscheint.

:-)

wettinka
16.06.2008, 10:07
Hallo,

also ich bin der Meinung, dass man/ Frau sehr wohl leicht erkennen kann, wenn jemand unter der Hose gewindelt ist!
Selber gehe ich auch gerne eingepackt unter Leute, versuche aber stets durch lange Hemden oder Jacken meinen Po zu verdecken. Dies ist im Sommer leider nicht so einfach, weshalb ich z. Zt. nur im Haus meiner Windelleidenschaft nachgehe.
Manchmal jedoch wünsche ich es mir fast, dass anderen Menschen (aber Fremde!) mein Windelpaket auffällt. Geht es jemanden ähnlich?
So habe ich mich schon mal auf der Rücksitzbank meines Autos auf einen Rastplatz mit einer Attends (Gr. L),3 Vlieswindeln sowie einer gelben Suprima Gummihose frisch gewickelt und darüber eine dreiviertel lange Jeans gezogen.
Diese hatte ich zu solchen zwecken extra eine Nummer größer gekauft. Trotzdem ragte am Hosenbund die weiße Windel sowie die gelbe Schwedenhose raus; das gelbe T-Shirt darüber vermochte auch nur wenig zu verbergen.
Die Jeans war wegen des dicken Windelpaketes sichtbar ausgebeult - hier bedurfte es keinen geübten Blickes um mich zu entlarven.
Auf dem Rastplatz war nicht allzuviel los und so wagte ich auszusteigen, an den Kofferraum zu gehen und darin irgendwie rumzukramen. Natürlich rutsch dabei da T-Shirt nach oben und die Sicht auf den Windelrand war frei.
Hoffentlich sieht mich jetzt keiner oder hoffentlich doch!
Ich zitterte dabei am ganzen Körper. Ohne mich noch großartig umzusehen stieg ich dann wieder ein und fuhr schnell weg!

Schlimm, oder?

Bongo
16.06.2008, 12:27
Original von wettinka
...
Die Jeans war wegen des dicken Windelpaketes sichtbar ausgebeult - hier bedurfte es keinen geübten Blickes um mich zu entlarven.
Auf dem Rastplatz war nicht allzuviel los und so wagte ich auszusteigen, an den Kofferraum zu gehen und darin irgendwie rumzukramen. Natürlich rutsch dabei da T-Shirt nach oben und die Sicht auf den Windelrand war frei.
Hoffentlich sieht mich jetzt keiner oder hoffentlich doch!
Ich zitterte dabei am ganzen Körper. Ohne mich noch großartig umzusehen stieg ich dann wieder ein und fuhr schnell weg!

Schlimm, oder?
Jo schlimm. naja das man sowas (mit mehreren einlagen und nem tshirt, das nicht in die hose gesteckt war) eher sieht is ja klar. anscheinend hast dus ja auch drauf angelegt. :dalarm: :lachen:

aber wenn man einfach nur eine windel anzieht, sieht man normalerweise nix davon.