PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Leben ohne?



Nadine20
05.05.2008, 19:31
- Kann sich wer ein Leben ohne Nuckel vorstellen, wenn nicht, warum?
- Könnte wer von euch von heute auf Morgen auf ihn verzichten?
- Wer würde sich NIE von ihm trennen und warum?
- Würdet ihr auf den Rat eines anderen aufhören oder ihn euch verbieten lassen?
- Wer kann sich von ihm garnicht trennen und will ihn auf ewig behalten?

^^

kleiner_tim
05.05.2008, 19:40
Mmh wie schauts denn bei dir aus? Also ich habs paar mal versucht ihn weg zu lassen, aber dann nach 2 Wochen oder so, hab ich einfach wieder das Nuckelverlangen. Also ganz ohne geht nicht, aber kleine (gaaaanz kleine) Pausen sind nicht das Problem ;)

Traumbär
05.05.2008, 19:52
Tja.. Alles was ich dazu sagen kann: Vor zwei Tagen hat mir ein kl... äh, großes Nuckelkind ihren in den Mund gesteckt, spaßeshalber. Das war das erste mal, dass ich einen Schnulli im Mund hatte seit... meinem ersten Lebensjahr, glaub ich. Ich fand es nur nervig, dass ich damit nicht mehr deutlich sprechen konnte, und bemerkenswert wie rauh sich das Mundstück anfühlte. Ich dachte das wär eher glatt, aber das gibt es wohl auch, wie mir dann erklärt wurde. Jedenfalls hab ich mal versucht, das Gefühl auf mich wirken zu lassen, und es gab mir nichts, zumindest so auf die schnelle. Macht nichts, habe genügend andere Vorlieben.

Gruß, Traumbär

Kleiner Tommi
05.05.2008, 20:17
1. Nein ich kann nicht mehr ohne meinen Nunu
(Nunu = Schnuller)leben, denn wenn ich den Nunu nicht mehr habe kann ich nicht mehr schlafen.

2.)Ich könte gar nicht mehr auf den Nunu verzichten!
Maximal eine Nacht mal.

3.)Ich würde mich nie von dem Nunu trennen weil es ja nichts schlimmes ist und ich das gefühl der Geborgenheit einfach mag.

4.)Nein würde ich nicht machen weil es meine Sache ist denn solange ich niemanden damit schade kann ich es auch so ausleben wie ich es möchte.

5.)Nur ein Wort: ICH

viele liebe grüße vom Kleinen Tommi :mama:

Nadine20
05.05.2008, 22:45
Ich bin mit ihm groß geworden und werde auch mit ihm alt, ohne ihn kann ich nicht!

ditzibubi Siegi
06.05.2008, 06:47
Ich sowieso nicht!!
Wer seit mehr als 40 Jahren 'nen Schnuller benutzt, kann ihn gar nicht mehr abgewöhnen, total unmöglich!!
Und ich würde es auch nicht tun, wenn ich könnte oder dazu gezwungen würde.

cassandra
06.05.2008, 09:27
Original von Nadine20
- Kann sich wer ein Leben ohne Nuckel vorstellen, wenn nicht, warum?
- Könnte wer von euch von heute auf Morgen auf ihn verzichten?
- Wer würde sich NIE von ihm trennen und warum?
- Würdet ihr auf den Rat eines anderen aufhören oder ihn euch verbieten lassen?
- Wer kann sich von ihm garnicht trennen und will ihn auf ewig behalten?

^^

a) Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen drauf verzichten müßte, dann schon Wenn also eine Allergie vorliegen würde oder meine Zähne oder mein Kiefer so in Mitleidenschaft gezogen würden, daß ich wirkliche Probleme bekäme, würde ich darauf verzichten.

b) Von heute auf Morgen nur aus bei a) genannten Gründen, ansonsten würde es mir wohl schwer fallen, komplett darauf zu verzichten und zwar für sofort.

c) NIE würde ich aus oben Gründen eben nicht sagen.

d) Ja.

e) Das kann ich nicht beantworten... Im Moment geniesse ich es total und werde nicht auf ihn verzichten, aber was die Zukunft bringt... kA

lg cassi

Nini
06.05.2008, 09:57
Original von Traumbär
Ich fand es nur nervig, dass ich damit nicht mehr deutlich sprechen konnte...

Gruß, Traumbär

Tja Opi, jemand der nuckelt, versteht dich beim Sprechen, wenn du einen Nucki im Mund hast *rofl*

Aber back to Topic:

1) Kann sich wer ein Leben ohne Nuckel vorstellen, wenn nicht, warum?
--> Nein, weil ich mit Nucki einfach besser schlafe und mit dem Medic nicht mehr schnarche... Wenn ich nuckel, bin ich ruhiger... Und ich fühle mich wieder als Kind...Ich mag das Gefühl der geborgenheit, wenn ich nuckelnd im Arm von einem lieben Menschen lieben menschen liege und er mir über den Kopf streicht...

2) Könnte wer von euch von heute auf Morgen auf ihn verzichten? Wer würde sich NIE von ihm trennen und warum? Wer kann sich von ihm garnicht trennen und will ihn auf ewig behalten?
--> Ich könnte nichts von den 3en... Vielleicht maximal kleine Pausen, aber ohne nucki kann ichs mir aus den oben genannten Gründen (Antwort auf frage 1) nicht mehr vorstellen...

3) Würdet ihr auf den Rat eines anderen aufhören oder ihn euch verbieten lassen?
--> Wenn mir jemand das nuckeln verbieten würde, würd ichs trotzdem machen... Wenn ich alleine bin, siehts ja keiner, ergo kann auch keiner meckern...


genuckelte grüße
Nini

ditzibubi Siegi
06.05.2008, 12:08
Original von Windel-Maus

Original von Traumbär
Ich fand es nur nervig, dass ich damit nicht mehr deutlich sprechen konnte...

Gruß, Traumbär

Tja Opi, jemand der nuckelt, versteht dich beim Sprechen, wenn du einen Nucki im Mund hast *rofl*

Aber back to Topic:

1) Kann sich wer ein Leben ohne Nuckel vorstellen, wenn nicht, warum?
--> Nein, weil ich mit Nucki einfach besser schlafe und mit dem Medic nicht mehr schnarche... Wenn ich nuckel, bin ich ruhiger... Und ich fühle mich wieder als Kind...Ich mag das Gefühl der geborgenheit, wenn ich nuckelnd im Arm von einem lieben Menschen lieben menschen liege und er mir über den Kopf streicht...

2) Könnte wer von euch von heute auf Morgen auf ihn verzichten? Wer würde sich NIE von ihm trennen und warum? Wer kann sich von ihm garnicht trennen und will ihn auf ewig behalten?
--> Ich könnte nichts von den 3en... Vielleicht maximal kleine Pausen, aber ohne nucki kann ichs mir aus den oben genannten Gründen (Antwort auf frage 1) nicht mehr vorstellen...

3) Würdet ihr auf den Rat eines anderen aufhören oder ihn euch verbieten lassen?
--> Wenn mir jemand das nuckeln verbieten würde, würd ichs trotzdem machen... Wenn ich alleine bin, siehts ja keiner, ergo kann auch keiner meckern...


genuckelte grüße
Nini

Ich kann wirklich nach all den mehr als 40 Jahren aus Erfahrung sprechen:

Auch meine Eltern haben nichts ausgelassen, um mich zum Aufgeben zu zwingen; wenn ich mal beim heimlichen Nuckeln erwischt wurde, wurde mir sofort mit Psychiater und Irrenanstalt gedroht (die Geschichte mit dem entsprechenden Titel "Das Kinderirrenhaus" hier im Geschichtenforum könnte in der Zeit bis ca. 1970/1980 passiert sein!!).
Meine Eltern hatten da geradezu Gestapo-/Stasi-Methoden entwickelt.

Aber wie einige hier geschrieben hatten, die es versucht hatten, über Wochen/Monate hat der Entzug nie angehalten.
Ein in diesem Punkt sehr belesenes Ehepaar hat mir mal erklärt, dass diese Neigung irgendwo im Gehirn (sie vermuteten es irrtümlicherweise in der Hirnanhangsdrüse, aber die Nervenärztin meinte, dies treffe nicht zu, d.h. nicht in der Hirnanhangsdrüse, aber irgendwo im Gehirn) gespeichert sei wie in einem PC.
Ein Psychotherpeut "therapiere daher nichts weg", sondern habe vielmehr die Aufgabe, seinem Patienten beizubringen, wie sie mit dieser Neigung vor ihrer Umwelt umgehen könnten.
@ Rammstein könnte hier ein Lied singen und vielleicht meldet er sich hier auch zu Wort.

cassandra
06.05.2008, 12:16
Original von ditzibubi Siegi

...
Ein in diesem Punkt sehr belesenes Ehepaar hat mir mal erklärt, dass diese Neigung irgendwo im Gehirn (sie vermuteten es irrtümlicherweise in der Hirnanhangsdrüse, aber die Nervenärztin meinte, dies treffe nicht zu, d.h. nicht in der Hirnanhangsdrüse, aber irgendwo im Gehirn) gespeichert sei wie in einem PC.
Ein Psychotherpeut "therapiere daher nichts weg", sondern habe vielmehr die Aufgabe, seinem Patienten beizubringen, wie sie mit dieser Neigung vor ihrer Umwelt umgehen könnten.
...

Hallo Siegi,
trifft das auch auf andre Neigungen zu, also nicht nur auf Nuckelbedürfniss, sondern auch auf Windelfetisch oder andre Neigungen/Fetische???

lg cassi

ditzibubi Siegi
06.05.2008, 14:11
Original von cassandra

Original von ditzibubi Siegi

...
Ein in diesem Punkt sehr belesenes Ehepaar hat mir mal erklärt, dass diese Neigung irgendwo im Gehirn (sie vermuteten es irrtümlicherweise in der Hirnanhangsdrüse, aber die Nervenärztin meinte, dies treffe nicht zu, d.h. nicht in der Hirnanhangsdrüse, aber irgendwo im Gehirn) gespeichert sei wie in einem PC.
Ein Psychotherpeut "therapiere daher nichts weg", sondern habe vielmehr die Aufgabe, seinem Patienten beizubringen, wie sie mit dieser Neigung vor ihrer Umwelt umgehen könnten.
...

Hallo Siegi,
trifft das auch auf andre Neigungen zu, also nicht nur auf Nuckelbedürfniss, sondern auch auf Windelfetisch oder andre Neigungen/Fetische???

lg cassi

Ja; auch Homosexuelle oder Lesbische Neigungen sind irgendwo gespeichert.

cassandra
06.05.2008, 14:15
@ Siegi: Interessant. Bedeutet also, man kann für seine Neigungen und Fetische eh nix und kann sie ungeniert ausleben, weil ändern kann man sie ja eh nicht... Hab ich auch gar nicht vor, ich liebe meine Neigungen, aber es ist gut zu wissen, dass man nicht "Schuld" dran ist...

Im Übrigen, ob homo, hetero oder bi... hauptsache man fühlt sich wohl. :) ;)

lg cassi

ditzibubi Siegi
06.05.2008, 14:24
Im übrigen:

Wenngleich unter Hitler auch derartige Neigungen diskriminiert wurden, weil sie nicht unter "arisch" fielen (obwohl Hitler .. siehe betreffenden Thread!!) und schon mal Skinheads im Bodenseeraum einen Daumenlutscher zu einem Pflegefall geschlagen haben, wurde mir auch mal berichtet, dass ein Skinhead bei einer Fernsehsendung mit einem umgehängten Schnuller gesehen worden ist.

Sachen gibt's, die unmöglich scheinen ...

Ank
06.05.2008, 16:36
Original von Traumbär
Tja.. Alles was ich dazu sagen kann: Vor zwei Tagen hat mir ein kl... äh, großes Nuckelkind ihren in den Mund gesteckt, spaßeshalber. Das war das erste mal, dass ich einen Schnulli im Mund hatte seit... meinem ersten Lebensjahr, glaub ich. Ich fand es nur nervig, dass ich damit nicht mehr deutlich sprechen konnte, und bemerkenswert wie rauh sich das Mundstück anfühlte. Ich dachte das wär eher glatt, aber das gibt es wohl auch, wie mir dann erklärt wurde.

Gruß, Traumbär

der war ja nur so rau weil er shcon so durchgenuckelt ist
*auf meine wunschliste an das christkind einen neuen nucki schreib*
außerdem kann man mit nucki im mund sehr wohl sprechen dir fehlt nur übung

also von jetzt auf gleich würde mir ein verzicht auf meinen nucki sicherlich schwer fallen, für unmöglich halte ich es aber nicht zumindest nicht auf dauer, da es halt einfach nur gewöhnung ist und man sich im regelfall dann einen ersatz sucht.
Als meine Eltern mich als Kleinkind vom Schnuller entwöhnt haben habe ich zum beispiel angefangen an den Fingernägeln zu kauen

abgewöhnen wollen oder mir es gar verbeiten lassen würde ich nie dafür mag ich ihn zu sehr

Rammstein1990
06.05.2008, 18:13
Kann sich wer ein Leben ohne Nuckel vorstellen, wenn nicht, warum?
Ohne?nein das geht absolut nicht mehr. Ich nuckel so oft ich kann und selbst wenn ich damit sterbe ist es mir egal , ich häng zu sehr an dem Ding.

Könnte wer von euch von heute auf Morgen auf ihn verzichten?1-2 Tage ohne geht locker aber dann nicht ich nehme alles im Mund oo- Wer würde sich NIE von ihm trennen und warum?Der Nukki is mein leben
- Würdet ihr auf den Rat eines anderen aufhören oder ihn euch verbieten lassen?Nein
- Wer kann sich von ihm garnicht trennen und will ihn auf ewig behalten?Ich wll ihn ewig behalten er gibt mir meine Ruhe die ich brauche.

Karu
06.05.2008, 21:27
Original von cassandra
trifft das auch auf andre Neigungen zu, also nicht nur auf Nuckelbedürfniss, sondern auch auf Windelfetisch oder andre Neigungen/Fetische???

Jap :)
Man kann verhalten lagsam ändern - also manchmal verschwinden ja Vorlieben.
Fetische sind eine andere Sache :)

LG Karu

tommy
15.05.2008, 23:47
Original von Nadine20
- Kann sich wer ein Leben ohne Nuckel vorstellen, wenn nicht, warum?
- Könnte wer von euch von heute auf Morgen auf ihn verzichten?
- Wer würde sich NIE von ihm trennen und warum?
- Würdet ihr auf den Rat eines anderen aufhören oder ihn euch verbieten lassen?
- Wer kann sich von ihm garnicht trennen und will ihn auf ewig behalten?

^^
1)
Ja schon aber wäre nicht so toll wie mit :)
2)
Mh schwer zu sagen. Ganz verzichten bestimmt nicht. Es kommt bei mir auch mal vor das ich ihn 4-5 tage garnicht benutze
3)
Kommt immer auf den grunde drauf an :) aber schwer ;)
4)
NEIN, dann betrüge ich mich ja selber Oo
5)
Wie gesagt garnicht von trennen kann ich nicht sagen aber man weiß ja nie xD

AB-Thias
16.05.2008, 08:43
Hi,
ich benutze schon seit laaanger Zeit wieder Schnuller. zunächst nur ab und zu dann immer öfter. Seit etwa 6-7 Jahren eigentlich wieder total reglmäßig. D.h. also so gut wie jeden Tag (und natürlich auch nachts).
Im laufe der Zeit hatte ich auch schon probiert, ihn mir abzugewöhnen. Einerseits weils halt nicht "normal" ist, andererseits aus Angst vor Zahnfehlstellungen. Das hat dann so vielleicht 3 Monate gedauert. Aber wie der Satz schon sagt blieb es beim Versuch. Zum einen schmeckt mir der Daumen nicht und zum anderen mag ich es eben total gerne. Außerdem ist beim regelmässigen Besuch beim ZA nichts aufgefallen (und das obwohl ich schon so lange regelmässig nuckel).
Im laufe der Zeit habe ich dann auch den für mich passenden Schnulli gefunden und mag ihn gar nicht mehr hergeben.
Nicht weil ich ohne ihn nicht leben kann, sondern weil es einfach total angenehm ist zu nuckeln. Vielleicht habe ich mich nur daran gewöhnt, aber es ist halt ein allabendliches Einschlafritual eben den Nulli in den Mund zu stecken und das Kuscheltier unter die decke zu ziehen.
Auch tagsüber hab ich immer einen dabei. Nutz ihn dann wohl eher selten, freue mich aber ihn bei mir zu haben.
Gruß
AB-Thias

ditzibubi Siegi
16.05.2008, 13:48
Hi AB Thias,

mir liegt zu unserem Thema noch ein Buch vor von Claudia Scherreiks

Babys mit Bart und Brille

(Tochter der Gründerin von GUWI), worin sie u.a.
schrieb

... Viele Schlüsselerlebnisse werden in der Kindheit erlebt, so glaubt man. ...
Die Veranlagung steckt in einem von vornherein! ....

Vor allem sollte man die "Schuldfrage" klären.
Wer hat Schuld daran? Keiner!
Denn Schuld kann man nur sein, wenn die Wirkung des Tuns sich für einen selbst als negativ darstellt. Und da sämtliche Fetischisten es als durchaus positiv empfinden, sollte man hier keine Schuldzuweisungen treffen.

Jeder Mensch ist ein Individuum und das können Eltern mit Erziehung auch nicht ändern. So gibt es in fast jeder Familie Geschwister, die sich von Grund auf
unterscheiden, obwohl sie doch die gleiche Erziehung genossen ...

Das bedeutet nur, dass jeder Mensch von vornherein seine Charakterprägung
mitbekommen hat. Da werden mir sicherlich Millionen von Astrologie-Fans, Numerologie-Fans, Buddhismus-Fans und alle anderen, die an die Bestimmung des Menschen glauben, wohl recht geben. ...

... Nun wird es langsam Zeit, dass unsere Gesellschaft das begreift und nicht nur über Toleranz redet, wenn es um Ausländer geht, sondern auch wenn es um uns selbst geht! ...

Ich habe in diesem Thread dies schon mal erwähnt, dass lt. einem auf diesem Gebiet sehr belesenen Ehepaar jede abweichende sexuelle Neigung irgendwo im Gehirn gespeichert und somit auch von einem Psychotherapeuten nicht wegtherapiert werden könne, selbst wenn er dies beabsichtigen sollte.

Glaube mir, lieber Schnullerfan, auch ich habe vor Jahrzehnten gedacht, man müsste sich dies abgewöhnen können. Aber weit gefehlt!! Auch bei mir ist trotz mehr als 40-jähriger Nuckelei nie eine Zahnfehlstellung festgestellt, und dies, obwohl meine beiden jüngeren Schwestern eine Zahnspange tragen mussten, obwohl diese nur in ihrer Kindheit genuckelt haben und später nicht mehr.

Und seit ich weiß, dass dies ohnehin nicht möglich ist, versuche ich es auch nicht mehr, auch wenn so "Blitzgescheite" einem dies einzureden versuchen.

Freuen wir uns, dass wir zu einem Stück unserer Kleinkindzeit wieder zurückkehren konnten und benutzen/schlafen wir damit.

Lass Dich auch nicht von irgendwelchen Quertreibern im Forum ins Bockshorn jagen, wenn Du Gewohnheiten von Dir erwähnst oder dass Du mit Deinem Arzt darüber gesprochen hast.

@ Cassandra: Ein weiterer Beweis für unsere Neigung ist auch für Dich hier somit zu lesen.

Lg Ditzibubi Siegi

tommy
16.05.2008, 15:50
der text mach sinn :)
nur denke ich das unsere gesellschaft irgentwie noch nicht bereit dafür ist... sie ist meiner meinung nach zu engstirnig

ditzibubi Siegi
16.05.2008, 16:04
Original von tommy
der text mach sinn :)
nur denke ich das unsere gesellschaft irgentwie noch nicht bereit dafür ist... sie ist meiner meinung nach zu engstirnig

Da hast Du mir aus dem Herzen gesprochen! Dem ist nichts hinzufügen!
Wenn man das bei den eigenen Eltern sogar erleben musste.

Kai 1987
16.05.2008, 21:09
Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn man erstmal mit den eltern nen stetiegen kampf um seine idendität führen muss. Das is echt blöde, deswegen hoffe ich bald endlich ausziehen zu können.

tommy
17.05.2008, 00:18
das freut mich Siegi das ich deiner meinung bin :)
ja mti den eltern ist das immer so eine sache. ich werde nun bald 19 und wohne halt nocht zu hause. das wird auch vor erst noch so bleiben ^^
hab keine probleme mit meinen eltern. nur so intime sachen (freundin&sex) da gehe ich lieber zu meiner schwester :)

ditzibubi Siegi
17.05.2008, 05:16
Original von tommy
das freut mich Siegi das ich deiner meinung bin :)
ja mti den eltern ist das immer so eine sache. ich werde nun bald 19 und wohne halt nocht zu hause. das wird auch vor erst noch so bleiben ^^
hab keine probleme mit meinen eltern. nur so intime sachen (freundin&sex) da gehe ich lieber zu meiner schwester :)

Heißt das im Klartext, dass auch das mit dem Schnuller nur mit der Schwester besprochen werden kann?

tommy
17.05.2008, 10:42
na ja also meinen fetisch oder meine leidenschaften wie z.b. schnuller hab ich aus der familie rausgelassen. davon weiß keiner. ich hab nicht so das gute gefühl dabei ^^
dafür ist dann schon eher meine freundin da ^^