PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Müll produzieren wir?



doener
03.05.2008, 16:31
Weil die Frage in einem Thread aufgekommen ist:
Schreibt doch mal, wieviel Windeln Ihr etwa in der letzten Woche in den Müll geschmissen habt.
Bei mir letzte Woche gar keine.

dennis
03.05.2008, 16:52
Wieso willst du das den wissen, wenn ich fragen darf?

cat
03.05.2008, 17:14
so viel wie ich verbraucht hab

Karu
03.05.2008, 17:31
Anzahl?

Oha ...
Soll ich das echt zählen? Och nö.
Aber als Orientierung: mit normalen Hausmüll + Windeln alle 2 Tage meist eine Edeka-Tüte.
In 1 Woche isses glaube ca. 60L.

Aber: ich muss ... Inko ftw ^-^' (naja, ich wünsche es keinem, aber ich brauch mir da kein schlechtes Gewissen einreden - die alternative ist Windeln zum Waschen oder 6 Hosen täglich waschen :rolleyes: )

<edit> Mege: 3 bis 6 - je nach Trinkmenge und Gesundheitszustand </edit>

LG Karu

Jaschu
03.05.2008, 19:47
Ich benötige je nach Tagesverfassung zwischen 4 und 6 Windeln pro Tag (auswärts mit Stabwindel-Einlage). Da der Grund bei mir eine Harn- und Stuhlinkontinenz ist, habe auch ich kein schlechtes Gewissen dabei. Denn das häufige Wäschewaschen ist ein enormer Energieaufwand und zudem schadet es dem Material.

JASCHU

owindelbabyo
03.05.2008, 20:14
Da ich auch das "Vergnügen" habe Windeln zu benötigen, versuche ich mir dahingehend auch wenig Gedanken zu machen.
Anfangs hatte ich voll die schlechten Gedanken wegen dem ganzen Müll usw.

Bei mir ist es jedoch auch so, dass ich in 2 Wochen unsere 120L Restmülltonne voll habe.
Dabei verbrauche ich so ca 4 Windeln pro Tag.

Doch mit der Zeit verliere ich auch das schlechte Gewissen, denn auch ich durfte wenn ich weniger Windeln genommen habe, dafür dann meine Hosen öfter waschen. Tja und das macht energietechnisch auch keinen Sinn. ;)

Karu
03.05.2008, 20:18
ich lese 3 unspezifische Aussagen und nur die Inkos des Forums trauen sich eine verbindliche Antwort zu geben *kicher*

Hat da jmd. Angst vor einer Hetzjagd? :P
Mhm, denke gerade an einige, die so schon 3 Windeln für 5h anhaben.
Hochrechnen kann man das zwar nicht wirklich, aber interessant ist es trotzdem. Oder sind hier alle nur erschüttert, das "die Inkos" weniger Windeln brauchen als die "reinen AB/AC/TB/DL's"?

Amüsant, in der Tat amüsant :]


LG Karu

wetypd
03.05.2008, 21:04
Zur Zeit keiner ;)

frechdachs
03.05.2008, 22:07
Ich verbrauche pro Tag eine Windel plus 2-4 Einlagen.
4 bekomme ich in eine grosse Netto-Tüte.

tee
04.05.2008, 00:17
huhu :)

ich schmeisse immer weg wenn mein müllsack halb voll ist. meist ein schwarzer 60l. oder manchmal auch vorher wenn es gerade passt.

schatten und süsses wasser

tee :]

Baby-Steffanie
04.05.2008, 05:16
Ich brauche auch so 4-6 Stück am Tag je nach Lust und Laune .( Kein inko)


Gruß
Reinhard

Pampersfuchs
04.05.2008, 18:57
Als Nichtinko würde ich sagen etwa 5 Stück pro Woche. Kann aber je nach Lust und Laune auch mal stark nach oben abweichen^^

Mich würde mal interessieren, wieviel es in einem Jahr so ist. Also abgepackt in Mülltüten.
Wäre sicher ein ganz schön großer Windelberg.

cat
04.05.2008, 19:30
Original von Pampersfuchs
Als Nichtinko würde ich sagen etwa 5 Stück pro Woche. Kann aber je nach Lust und Laune auch mal stark nach oben abweichen^^

Mich würde mal interessieren, wieviel es in einem Jahr so ist. Also abgepackt in Mülltüten.
Wäre sicher ein ganz schön großer Windelberg.


kannst ja mal für ein jahr in deinem zimmer lagern :lol:


*ganz schnell wegrenn*

@Karu nö ich hab keine Angst, du kannst das doch eh irgendwo nachlesen wieviel windelmüll ich produziere. Steht bestimmt schon x mal im forum, wieviel windeln ich trage

windelronny
04.05.2008, 21:59
mein windelmüll ist gleich null
ausser dreckiges wasser

bin überzeugter stoffwindeltäger/benutzer

ronny

Pampersfuchs
05.05.2008, 00:36
Original von catman

Original von Pampersfuchs
Als Nichtinko würde ich sagen etwa 5 Stück pro Woche. Kann aber je nach Lust und Laune auch mal stark nach oben abweichen^^

Mich würde mal interessieren, wieviel es in einem Jahr so ist. Also abgepackt in Mülltüten.
Wäre sicher ein ganz schön großer Windelberg.


kannst ja mal für ein jahr in deinem zimmer lagern :lol:


*ganz schnell wegrenn*

@Karu nö ich hab keine Angst, du kannst das doch eh irgendwo nachlesen wieviel windelmüll ich produziere. Steht bestimmt schon x mal im forum, wieviel windeln ich trage

Ich habs schonmal aus Faulheit geschafft, das jedemenge Windelsäcke im Zimmer waren, nur das entsorgen war hinterher ein Problem für sich^^

Windler
05.05.2008, 01:59
Hallo,

ich bin DL und kann außerdem sogar noch rechnen.
Am Tag sind daß bei mir 4 Windeln mit durchsnitlich 1000 Gramm Füllung(über einen längeren Zeitraum ausgewogen), Brutto sind daß 1200g.
Also 4,8kg täglich und somit rund 1,75 t im Jahr.

Gruß Windler

tee
05.05.2008, 03:10
huhu :)


Original von windelronny
mein windelmüll ist gleich null
ausser dreckiges wasser


und ein paar kartons bzw verpackungen des waschmittels;)
wie oft musst du waschen? und wieviele stoffwindeln gehen denn in so eine haushaltsübliche waschmaschine?

schatten und süsses wasser

tee :]

windelronny
05.05.2008, 20:13
ich wasche 1x oder 2x in der woche meine windeln
im meine passen bis zu 15 160iger mullwindeln ohne probleme

zum waschen der windeln nehme ich nur waschnüsse (15 kilo rechen bei mir 1,5 jahre)
und als weichspüler essig kommt alles aus der natur und ist ohne chemie


ronny

Karu
05.05.2008, 20:58
Original von windelronny
und als weichspüler essig kommt alles aus der natur und ist ohne chemie


Und das Trinkwasser?
Und was meinst du wie heute Essig hergestellt wird?
Natürliche Gährung? (Gut, kommt auf den Essig an ^.^ )

Der Essig macht das Wasser aber noch saurer und korodiert Leitungen ... nur weil du den Schaden nicht siehst den du machst, heißt das nicht, das es keinen gibt.
Also wasche deine Hände bitte nicht in Unschuld, danke.


MfG Karu

Baby-Simba
05.05.2008, 21:21
Meine mege Windelmüll ist unterschiedlich da ich nicht immer welche benutze, und wenn dann auch nur abends.