PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dumm gelaufen



Frischgewickelt
25.04.2008, 22:07
Hallo liebe Windelfreunde,


ich sag euch mir ist mal etwas wirklich dummes passiert.

Leider konnte ich damals bei einem Händler aus dem Internet (SAVE gab es noch nicht)
mir Suprimas (das waren so die ersten gelben Spezial Schwedenhöschen aus dem Web
, die gab es nicht im Sanihaus)
etc. nicht nach Hause schicken, da meine Eltern im gleichen Haus
wohnten und das aufgefallen wäre.

Also habe ich mir gedacht, läßt Du Dir das auf die Arbeit schicken,
bekommst da ja auch sonst auch andere Lieferungen.

Und das war mein Fehler "SUPERPEINLICH"

Denn es ist etwas passiert was vorher und nachher noch nie mit meiner Post
passiert ist. Die Sekretärin war wohl verwundert über den Absender (alles diskret verpackt)
und hat Lieferschein und anschließend das Paket geöffnet.

Sie rief mich dann an (wie immer) da ist ein Paket für Sie angekommen (es kam immer alles an der
Postsammelstelle an). Natürlich war sie verwundert, schaute sich die Ware näher an und mußte
lachen und fragte wozu das wäre.

Ich also auf Dumm gemacht und habe so gesagt, muß sich jemand vertan haben und zurück senden etc.
ich mach das schon.

Als das nicht schon genug wäre, hat Sie den Absender sofort angerufen und nach gefragt.
Der sagte wohl, er weiß 100% das das an die Adresse gehen soll und er hätte eine Mail Adresse
von mir (war ne Phantasie Adresse). Und sie ließ einfach nicht locker.

Da ich nicht weiß was da noch gesprochen wurde etc. habe ich den Weg nach vorne gewagt und
schnell ne Geschichte ausgedacht. .... Ah ich glaube ich weiß wer das sein könnte,
ich kenne die Mail ADresse und meine Freundin muß sich wohl einen Scherz mit mir erlaubt
haben, da Sie mal eine Blasenentzündung Bla bla bla, hatte und ich mich darüber lustig
gemacht habe muß das wohl die Rache dafür sein.

Oh, wer denkt da wäre schluß der irrt. Denn dann wollte Sie damit zum Personalchef
und ihm das zeigen (der hatte halt sein Büro direkt neben an) und das nur weil Sie es so lustig
fand. Ich habe dann gesagt das fände ich weniger gut und sie hat es dann gelassen und
mir den Auftrag gegeben die Ware zurück zu schicken. Das habe ich auch gemacht weil
wer weiß wie das wieder kontrolliert wird.


So dann habe ich den Händler nochmal angeschrieben und dem Händler die doofe Situation erklärt
und mich entschuldigt und dann die Ware nochmal in ein Hotel schicken lassen (war auf Dienstreise).
Der Versand ist aber kurze Zeit später aus dem Internet verschwunden.

Ich sage euch, typischer Fall von Dumm gelaufen.

Gruß

windelnass
26.04.2008, 06:48
So kann es gehen, wenn die Leute neugierig sind.

Ich hab auch mal was peinliches erlebt: habe eine Windel aus Versehen nicht in den Müll gebracht sondern auf dem Bett liegen lassen. Wohnte noch bei meinen Eltern. Das fiel mir natürlich erst ein, als ich schon i der Schule war. Naja, den Rest könnt ihr euch ja wohl denken: Peinliches Verhör, Donnerwetter und die Androhng, mich zum Psychologen zu schicken, wenn ich das nicht aufhören würde. Habe dann ausgesetzt, bis ich meine eigene Wohnung hatte.

dennis
26.04.2008, 20:28
Hallo,

Ein kleiner Tipp von mir, wenn ihr nicht wollt, dass eine Sendung nach Hause geliefert wird, könnt ihr sie auch Postlagernd schicken lassen. Das Packet wird dann in die nächst gelegende Postfilale geschickt. Der Absender muss natürlich Postlagernd auf den Paket angeben. Sonst gibt es auch noch die Packstation oder Briefbox.

Gruß
Dennis

Harry31
28.04.2008, 01:14
Offiziell ist postlagernd aber soweit ich weiß abgeschafft (zumindest in .de), auch wenn's viele Postfilialen noch machen, verlassen kann man sich da nicht drauf dass es nicht doch nach Hause geschickt wird oder zurück an den Absender.

Auch ein Packstationpaket hab ich schon mal nach hause bekommen, zum Glück war ich gerade alleine da (wohne in ner WG). Der Postbote hat sich etwas gewundert, dass ich über diesen "Extraservice" gar nicht begeistert war, der hatte scheinbar persönlich meine Adresse im Telefonbuch nachgesehen um mir das Abholen zu ersparen. Leute gibts ;-)

tommydl
28.04.2008, 12:11
Das war wirklich dumm gelaufen. Aber ehrlich gesagt, würde ich mir sowas nie in die Firma schicken lassen. Lieber nach Hause und wenn ich dann nicht da bin wenn es ankommt, kann man es immer noch bei der Post abholen. Aber wenn die Person die das Paket geöffnet hat mal an das Briefgeheimnis gedacht hätte, hätte sie das Paket nie öffnen dürfen.

ilw2003
29.04.2008, 17:28
Hallo frischgewickelt!

Vielleicht hat die Sekretärin den Absender gekannt, wußte, was von dort zu erwarten ist und ihre Aktion war ganz so beabsichtigt.

Dass sie eine DL ist, ist vielleicht doch zu weit hergeholt. Aber vielleicht weiß sie doch manches über AB/DL und hatte so ihren Spaß. Warum sollte sie dich sonst so weit reizen, dass sie mit dem Personalchef 'droht'?


Ich möchte manchmal wissen, wie weit die Briefträger mit manchen Absendeadressen etwas anfangen können. Wenn ich Post von 'diskreten' Absendern erhalte - vielleicht hat auch der Briefträger schon dort ewas bestellt und kennt die Absenderadresse?

Lg,
ilwy

Jansch
29.04.2008, 18:24
Original von ilw2003
vielleicht hat auch der Briefträger schon dort ewas bestellt und kennt die Absenderadresse?Da bin ich ja froh, daß die Briefträger, die ich persönlich kenne, nur Briefe und keine Pakete zustellen.