PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Windel bei Save: Perfect



windelnass
23.04.2008, 16:41
Hallo.

Save hat eine neue Windel im Sortiment, guckst du hier: http://www.airoliver.de/save/index.php?list=004
Und außerdem ist am 23.04.08 Rabatttag für Stammkunden: 2,22% Extra- Rabatt auf alle Bestellungen. Denn man ran an den Speck...

Spike
23.04.2008, 16:55
sieht nett aus is aber auch nicht grade billig fast 2 OIros das stück

elasan
23.04.2008, 16:59
Den Rabatt gab es gestern abend schon, habe mich bei meiner Bestellung gefreut, das zu sehen. Die Perfects kosten ja richtig Geld! :dollar: Da gehöre ich wohl nicht ganz zur Zielgruppe...
Viel Spass damit,
elasan

windelnass
23.04.2008, 17:06
zweifellos. dafür bekommt man bis zu 6 (!) andere Windeln. Aber es gibt ja bekanntlich zu allem eine Steigerung, guckst du hier: http://www.airoliver.de/save/index.php?list=004 (AO Classy Comfort) für satte 4(!!!) Eus das STÜCK. Interessant ist auch die Seite 2 bei den multicolored diapers.

naja, Etwas besonderes kostet ja auch seinen Preis. :color: :dollar: :sabber:

Kuschelbaby
23.04.2008, 20:03
Da ich sowieso ein wenig bestellen wollte hab ich gleich mal 2 mitbestellt und kann euch ja demnächst mal einen kleinen Bericht dazu schreiben.

Pampersfuchs
23.04.2008, 22:44
Nachdem diese Windel Kindermotive aufgedruckt hat richtet sie sich wohl an die Zielgruppe
der AB's. Sieht zwar auf dem Foto nicht schlecht aus, aber ich glaube das man mit einer herkömmlichen Sorte besser bedient ist.

windelnass
24.04.2008, 06:56
Original von Loci
Da ich sowieso ein wenig bestellen wollte hab ich gleich mal 2 mitbestellt und kann euch ja demnächst mal einen kleinen Bericht dazu schreiben.
Welche? die Classify oder die Perfect? Wie auch immer : Ich freue mich auf den Bericht

Kuschelbaby
24.04.2008, 16:52
Original von windelnass
Welche? die Classify oder die Perfect? Wie auch immer : Ich freue mich auf den Bericht

Die Perfect

allumitan
25.04.2008, 23:41
...und wie ist die Windel so? Kann jemand noch einpaar Detail-Fotos dieser Windel einstellen?

windelnass
26.04.2008, 06:42
Folge doch einfach dem link im Ausgangsthread und klicke auf eines der dort angebotenen Pakete - fertig.

Kuschelbaby
26.04.2008, 10:50
Original von allumitan
...und wie ist die Windel so? Kann jemand noch einpaar Detail-Fotos dieser Windel einstellen?

Wie schon gesagt: ich hab sie mal bestellt, allerdings sind sie grad eben erst eingetroffen und ich werd einen Testbericht einstellen sobald ich sie getestet hab. Wenn man im Thread nachliest kann man allerdings den Eindruck bekommen, daß ich der einzige wäre der die bestellt hat.

Erster Eindruck nach dem auspacken (- ist ein Listenpunkt, kein Minuspunkt!)
- sehr weiche Folie
- raschelt leicht
- das Innenleben ist scheinbar nicht sehr fest mit der Folie verbunden, ich hab die Befürchtung, daß sich alles zusammenschieben wird wenn man sie ein wenig länger an hat und/oder sie nass ist
- sie ist ziemlich dünn aber von der "Konsistenz" her nicht so fest wie eine Tena sondern eher weich

frechdachs
27.04.2008, 09:17
Hallo,

ich habe mir ein Paket in L und eins in XL bestellt.
Dachte mir, wenn sie so teuer sind, dann müssen sie gut sein.
Der erste Kontakt zu der Perfect Windel war gut. Die Windel hat ein schönes Muster, sieht niedlich aus und hat ne weiche Oberfläche.
Sie ist dünner, als die Top-Nacht-Windeln.
Was ich dann am Anlegen blöd fand, war das die vorhergesehene Stellen für die Klebestreifen zu wenig ist. Habe zuerst die L Grösse getestet. Ich musste die Klebestreifen auf die Textiloberfläche kleben, wenn sie dort erstmal kleben, dann bekommt man sie nicht mehr, ohne die Windel kaputt zu machen, ab.
Von der Aufnahmekapazität sind sie nicht gerade Aufnahmefreundlich. Zweimal Einnässen und sie kann auslaufen. Hatte noch zwei Einlagen hineingetan. Wenn sie nass wird, dann hat man nicht das Trockengefühl.
Habe sie über Nacht getragen. Sie behielt ihre Form. Weiss nicht, wie sie Tagsüber sich verhält. Am Tage wird sich mehr bewegt, als in der Nacht. ;)

karl_nuckl
27.04.2008, 10:34
Also ich finde sie zwar schön, aber wie schon einige mal hier erwähnt doch etwas teuer. 19,90€ fürs 10er-Paket. Dafür bekomme ich ja 28 Attends-Windeln.
Warte mal den Test von LOVI ab.

Naruto
27.04.2008, 12:22
http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=4999&product=GIRLS

http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=9977&product=OMUTSUBWBT08

hat jemand von euch schon mit einer dieser windeln erfahrungen sammeln können?
wenn ja wäre es nett wenn ihr was dazu schreibt!

Pippifax
27.04.2008, 14:49
Ich denke wir sollten noch beim Thema bleiben. Ist die Perfect Windel wirklich perfekt???
Ein neues Produkt hat es da nicht leicht, denn die großen Anbieter wie Hartmann / Tena... haben auf ihre Erfindungen wie z.B. der Nässeschutz auch Patente angemeldet. Ein neuer Anbieter muß entweder was ganz neues rausbringen oder muß sich mit der Technik verjährter Patente begnügen.
Weiß das jemand von Euch, wie lang so ein angemeldetes Patent gültig ist, bevor es jemand anders legal abkupfern darf?
Also mit anderen Worten, darf man erst mal mißstrauisch sein, das die neue Windel tatsächlich hält was sie verspricht perfect zu sein!
Die Erwartung ist doch auch bei mir nur deshalb soooo groß, weil sie so teuer ist!
Gruß Pippifax

DL_Chris
27.04.2008, 16:20
Hallo zusammen,

ich find die Perfect total süß gemacht :]
@ DLsaschi und auch alle: von welchem Hersteller sind denn die? Ich finde leider im Netz nichts dazu trotz ausgiebiger Suche.

Viele Grüße
Chris

frechdachs
27.04.2008, 19:19
Original von DL_Chris
Hallo zusammen,

ich find die Perfect total süß gemacht :]
@ DLsaschi und auch alle: von welchem Hersteller sind denn die? Ich finde leider im Netz nichts dazu trotz ausgiebiger Suche.

Viele Grüße
Chris

Hallo,

leider kann ich dir es nicht genau sagen, woher diese Windel kommen.
Auf der Verpackung steht kein Hersteller. Es ist alles in Englisch geschrieben.
Auf der einen Seite steht "IMPORTE ET DISTRIBUE PAR COMED". Oben an der Lasche steht "Comed Hygienic Product Series".
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.

DL_Chris
27.04.2008, 21:44
Original von DLsaschi

Auf der einen Seite steht "IMPORTE ET DISTRIBUE PAR COMED". Oben an der Lasche steht "Comed Hygienic Product Series".
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.

Das ist schonmal was, ich tippe auf www.comed.fr nur finde ich die dort nicht (weder in der fr. noch der engl. Version),
kann das "POUR COMED" heißen auf der Packung? Dann wärs Französisch.

Kannst Du mal die EAN Nummer schreiben bitte, vielleicht gibt die noch Auskünfte ;)

Thx vom neugierigen
Chris


Edit: Schreibfehler in der URL korregiert.

frechdachs
28.04.2008, 06:53
Original von DL_Chris


...Kannst Du mal die EAN Nummer schreiben bitte, vielleicht gibt die noch Auskünfte ;)

Thx vom neugierigen
Chris




Hallo,

wenn das der Strichcode ist, dann kann ich dir den geben? :)

Perfect Gr. L : 6 925329 214096
Perfect Gr. XL: 6 925329 214072

Konnte ich dir damit helfen?

Pippifax
28.04.2008, 08:37
Zitat von DLsaschi:
"Von der Aufnahmekapazität sind sie nicht gerade Aufnahmefreundlich. Zweimal Einnässen und sie kann auslaufen. Hatte noch zwei Einlagen hineingetan. Wenn sie nass wird, dann hat man nicht das Trockengefühl."
______________________________________________________________ _________

Wenn die Einlagen die Nässe nicht zurückhalten, so sagt das noch nichts über die Windeloberfläche aus, in wie weit sie die Nässe zurückhält!
Gruß Pippifax

frechdachs
28.04.2008, 11:19
Original von Pippifax

Wenn die Einlagen die Nässe nicht zurückhalten, so sagt das noch nichts über die Windeloberfläche aus, in wie weit sie die Nässe zurückhält!
Gruß Pippifax

Ich behaupte das aber mal, weil am Hintern und auch da, wo keine Einlage ist, war sie feucht beim Rüberstreichen. Die Einlagen liegen weiter vorne bei mir. Ungefähr ab Mitte nach vorne.
Trage sonst die Abri´s, Kolibri´s oder Molicare´s und da ist es anderst.

basti79
28.04.2008, 13:31
Also niedlich sehen diese Windeln ja auf jeden Fall aus. Der Preis bewegt sich wohl im derzeitigen Normalbereich für derartige Windeln (also mit Druck).

Es wäre allerdings tatsächlich mal interessant zu wissen, wer dahinter steckt. Es ist wohl davon auszugehen, dass es nicht Procter & Gamble ist. Damit wird es diese Windel im aktuellen Design wohl auch nicht lange geben. Der Grund? Schaut euch mal die Herzen auf der Windel an. Das sind zu 100 Prozent die Pampersherzen. Ich denke nicht, dass Pampers das, sollten sie davon erfahren, durchgehen lässt. Schließlich will die Marke nicht mit Inkontinenzprodukten und schon gar nicht mit dem Fetischbereich in Verbindung gebracht werden.

Ich bin daher mal gespannt, wie lange es die Perfekt-Windel tatsächlich so geben wird, ich vermute aber mal, dass Pampers da bestimmt reagieren wird. Dann wird sich herausstellen, wie flexibel der Druck geändert werden kann. Vermutlich würde es diese Windel dann aber einfach nicht mehr geben, denn die Strafe für die illegale Nutzung eines Logos ist bestimmt nicht so gering. Ob sich der Hersteller dieser Gefahr wohl bewusst ist?

Basti

cassandra
28.04.2008, 15:26
Original von basti79
... Der Grund? Schaut euch mal die Herzen auf der Windel an. Das sind zu 100 Prozent die Pampersherzen. Ich denke nicht, dass Pampers das, sollten sie davon erfahren, durchgehen lässt. ...i

Vielleicht bin ich ja ein bisschen blind... 8)... aaaaaaaaber für mich sind das keine Pampersherzen. Das sind Schmetterlinge. OK, die Flügel erinnern seeeeeeehr stark an die Herzen, das ist bestimmt auch so gewollt, aber es sind alles Schmetterlinge, denn die "Herzchen" haben alle Fühler...

augenreibende Grüsse
cassi

music72
28.04.2008, 19:08
hab sie mal bestellt...wenn sie da sind, gibts einen testbericht von mir!

Cartman
28.04.2008, 20:06
Wenn mal jemand die in M bestellt würde ich gern 1-2 zur Probe kaufen (lässt sich ja als Warensendung verschicken) wenn derjenige sie nichtmehr will.

basti79
29.04.2008, 16:29
Original von cassandra

Original von basti79
... Der Grund? Schaut euch mal die Herzen auf der Windel an. Das sind zu 100 Prozent die Pampersherzen. Ich denke nicht, dass Pampers das, sollten sie davon erfahren, durchgehen lässt. ...i

Vielleicht bin ich ja ein bisschen blind... 8)... aaaaaaaaber für mich sind das keine Pampersherzen. Das sind Schmetterlinge. OK, die Flügel erinnern seeeeeeehr stark an die Herzen, das ist bestimmt auch so gewollt, aber es sind alles Schmetterlinge, denn die "Herzchen" haben alle Fühler...

augenreibende Grüsse
cassi

Das mag ja alles so sein, dennoch ist die Ähnlichkeit sehr stark und könnte zu Ärger führen. Letztlich ist es ja dann doch egal, was man darstellen möchte, wichtig ist, was dargestellt wird.

Zum Vergleich habe ich die beiden Bilder mal nebeneinandergestellt. Nur um zu zeigen, dass ich nicht vollständig paranoid bin. Jetzt mag jeder selbst sein Urteil fällen.

Basti

cassandra
29.04.2008, 16:39
@ basti: Sorry, aber ich denke immernoch, dass das wohl keinen Ärger gibt, denn Sachen nachmachen darf man ja, nur das Originalpatent darf man nicht nutzen, dabei ist es egal worum es sich handelt...

Übrigens paranoid würd ich dich nicht halten, eine gewisse Ähnlichkeit ist ja irgendwie vorhanden...trotzdem...

lg cassi

Karu
29.04.2008, 17:03
Zum Thema Änlichkeit:

Um eine Patentverletzung auszuschließen (!) bzw. die des urheberrechts muss beim Aussehen folgendes Merkmal eintreten:

mindestens 10 unterschiedliche opt. Aspekte.
Das betrifft Form, Farbe, Anordnung - und als Grundlage gilt das Gesamtprodukt, außer das Pamperslogo ist seinerseits Lizensiert.

Aber um auf 10 unterschiedliche Merkmale zu kommen, muss das Objekt eine gewisse Zahl an Merkmalen haben. Außerdem dürfen diese Merkmale nicht allgemeingültig sein (ein Herz ist ein Herz ... erst die Kombination mit anderen Dingen macht es lizensierbar)

Und auch wenn die Ähnlichkeit doch recht stark vorhanden ist, so muss im Zweifel save nachweisen dass das nicht so gewollt ist. Zumal ich mir sicher bin das da vorher nen Anwalt drüber geschaut hat und das durchgewunken hat.

Würd ja nen vergleich schreiben, aber dazu ist das Bild definitiv zu klein ^^
Mag mir wer je 1 Orginal schicken? :]
Das nehm ich dann auch gleich als Bezahlung. ;)

Nein, im Ernst. Eine Urheberrechtsverletzung liegt wohl nicht vor ... aber weit entfernt ist sie auch nicht (der "Rechtsfreie Raum" oder auch "graue Zone"). Außerdem glaube ich nicht das P&G sich auf eine Klage - gerade gegen ein Haus was Inko-Artikel verkauft - einläßt ... zumal der Erfolg sehr sehr Zweifelhaft ist.


Lg Karu

PS: Sorry für's Klugscheißen
PPS: Basti, du bist net Paranoid - aber 10 Unterschiede reichen ^^ und (gott sei dank) nicht Gemeinsamkeiten ^^

bernd11
29.04.2008, 17:17
Ich habe mir soeben auch ein Paket bestellt, mal sehen wie die sich tragen und benutzen lassen. Sobald sie ankommen werde Ich mal ein detail Bild machen damit Ihr sie alle wenigstens vom aussehen beurteilen koennt.
Diejenigen die schon ein exemplar haben, gebt doch bitte mal eure Meinung ab.

music72
29.04.2008, 17:56
:) mal sehen, wer zuerst den Testbericht einstellt....

frechdachs
29.04.2008, 18:23
Original von music72
:) mal sehen, wer zuerst den Testbericht einstellt....

Habe mein Bericht schon geliefert. ;)

Erster :D :)

basti79
29.04.2008, 18:34
@ cassandra und karu, danke, jetzt bin ich beruhigt, manchmal ist es ja so, dass man etwas entdeckt und dann dabei bleiben möchte. Ich denke auch nicht unbedingt, dass P&G da was machen wird, es sei denn natürlich, das Produkt würde eine absoluter Renner werden.

Daher ist das wohl jetzt auch ok so. Wieviel im Bereich Plagiat möglich ist, sieht man ja an den unzähligen Markenkopien der Discounter (Magnum, Tempo, usw.).

Unabhängig davon ist es schön zu sehen, dass es immer mal wieder solche Produkte gibt und die Preise dafür auch eher fallen als steigen.

Basti

lexi
29.04.2008, 19:16
Original von basti79

Daher ist das wohl jetzt auch ok so. Wieviel im Bereich Plagiat möglich ist, sieht man ja an den unzähligen Markenkopien der Discounter (Magnum, Tempo, usw.).

Basti
Das sind keine Plagiate das sind alles originale der Markenhersteller nur werden sie für den Discount anders verpackt

basti79
29.04.2008, 22:10
Original von lexi

Original von basti79

Daher ist das wohl jetzt auch ok so. Wieviel im Bereich Plagiat möglich ist, sieht man ja an den unzähligen Markenkopien der Discounter (Magnum, Tempo, usw.).

Basti
Das sind keine Plagiate das sind alles originale der Markenhersteller nur werden sie für den Discount anders verpackt

Das ist in den meisten Fällen eine Legende, die von den Discountern natürlich gerne am Leben gehalten wird. Wer aber mal ein Aldi Magnum mit einem Langnese Magnum verglichen hat, weiß, dass das nicht das gleiche Produkt ist. Ich glaube auch nicht daran, dass die Firma Langnese für den Billigmarkt ein minderwertigeres Produkt herstellen wird.

Bei einige Produkten ist es aber richtig, dass der gleiche Inhalt in verschiedenen Verpackungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird, Zucker gehört dazu.

Kuschelbaby
30.04.2008, 14:30
Original von basti79
Das ist in den meisten Fällen eine Legende, die von den Discountern natürlich gerne am Leben gehalten wird. Wer aber mal ein Aldi Magnum mit einem Langnese Magnum verglichen hat, weiß, dass das nicht das gleiche Produkt ist. Ich glaube auch nicht daran, dass die Firma Langnese für den Billigmarkt ein minderwertigeres Produkt herstellen wird.

Bei einige Produkten ist es aber richtig, dass der gleiche Inhalt in verschiedenen Verpackungen zu unterschiedlichen Preisen angeboten wird, Zucker gehört dazu.

Um jetzt mal völlig vom Thema abzuschweifen: doch. Viele Produkte die es im Discounter gibt sind von Markenherstellern und lediglich in einer anderen Verpackung. Auch Eis. Irgendwo hatte ich mal eine Seite gefunden wo es eine Auflistung von Discount-Herstellern gab die großen Marken zugeordnet werden konnten. Hauptgrund warum die Hersteller das machen ist wohl, daß sie teilweise über die schiere Menge ihre Margen einfahren und es sich daher für sie rechnet. Denn so machen sie auch noch Umsatz wenn ihre Markenprodukte am Markt nicht ankommen.

Gruß
Loci

cutygreywolf
30.04.2008, 16:16
Manchmal sind auch die Rezepturen geringfügig anders. Beispielsweise sind bei einem Fisch Fertig greicht weniger Prozent Fisch und mehr billiges Gemüse drin als beim Markenprodukt. Aber es duchläuft die selben Qualitätskontrollen und die Selben Maschinen.
Und um zurück zum Theam zu kommen selbst wenn sie die Saugstärke von ner Attends 10 hätten wäre mir 2 Euro nur für den Aufdruck zuviel. Ich gehe mit der Windel ja nicht in die Disco sondern trage sie für mich alleine ohne des wissen Anderer.

music72
03.05.2008, 11:55
Heute kam mein PERFECT Päckchen - und nun ein erster Testbericht...

Die Windeln sind sehr hübsch im Design (siehe Fotos) und mit Folie. Sie erinnern schon sehr an die Pampers und beim Tragen sind sie angenehm weich und rascheln nur wenig.

Die Windel hat keinen Nässeindikator und sobald man in die Windel macht, sieht mann es unter Folie nass werden.Ein Nässegefühl stellt sich nicht ein, da der Urin schnell von dem Superabsorber aufgesaugt wird. Somit bleibt man schön trocken.

Wenn die Windel ihre "Grenze" erreicht, fängt sie an, schwer zwischen den Beinen zu hängen und es ist dann Zeit fürs Wickeln.

Könnte durchaus zu meinen Favoriten gehören, diese Windel.

Noch ein paar Fakten:

- Leergewicht ca 100 g (nachher 400 g)

windel77
23.06.2008, 19:27
Also ich hab sie auch probiert heute und bin total enttäuscht. Die Folie ist ja ganz nett, auch die große Fläche für die Kleber. Hab ja nicht erwartet dass sie soviel saugt wie eine Abri xPlus, aber das sie beim ersten Einnässen ausläuft.. und dafür 2,33 EUR :abgelehnt:

Da gefällt mir die Ya kang jian deutlich mehr - fast ganz weiß bis auf den Nässeindikator, hat auch die seitlichen Folienflächen für die Kleber und die Folie raschelt auch schön - saugt dabei aber mehr als die Perfect und kostet nur ein starkes Drittel.

Grüße

TB77

Wolfgang
23.06.2008, 20:57
Original von DLsaschi
Perfect Gr. L : 6 925329 214096
Perfect Gr. XL: 6 925329 214072


EAN-13 Aufbau
692_5329_2140x_x

692 = Laendercode (3 Stellen) 690-693 = China (Article Numbering Centre of China)

5329 = Herstellercode (4 Stellen) = nicht GN1-gelistet) --> ???

2140x = Produktcode (5 Stellen)

x = Pruefziffer (1 Stelle)

hilft also ned wirklich weiter :(