PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Bund bei Suprima



19baby86
23.04.2008, 15:33
Ich habe meine knöpfbare Suprim 1249 von Hand im Waschbecken gewaschen. Jetzt ist über all im Bund Wasser das ich nicht mehr rausbekomme. Habt ihr änhliche Erfahrungen? Wenn ja viell Tipps um das wieder rauszubekommen?


mfg 19baby86

elasan
23.04.2008, 16:06
Ab in die Mikrowelle damit und dann gut hinschauen :rolleyes: :lol:
Nein, bloss nicht, sonst isse geplatzt :eek: Falls das beim ersten Waschen passiert sein sollte, mal den Händler fragen, ist m. E. ein Garantiefall. Suprima wirbt ja damit, dass die Nähte hochfrequenzverschweisst sind, damit müssten sie lückenlos dicht sein. Falls schon älter. würde ich sie evtl. leicht von aussen mit einer dünnen Nadel anpieksen und das Wasser rausdrücken bzw. per Spritze absaugen.
Gutes Gelingen,
elasan

Rumpelstilz
23.04.2008, 16:10
hi baby

das ist bei allen gummihosen so.
das wasser geht so weg wie bei jeder anderen wäsche auch. (verdunstungsprinzip) man kann natürlich noch etwas nachhelfen wenn man schleudert.

gruss rumpel

dennis
23.04.2008, 17:04
Du kannst die Hose einmal in die Waschmaschine stecken und kräftig schleudern oder du trocknest sie kurz im Trockner. Damit musst du aber vorsichtig sein, die darfst du nicht dehnen, weil sie sonst sofort reißt. Besser du lässt sie zum kühlen einfach drin.

Gruß
Dennis

Nati
24.04.2008, 22:49
Eine 1249 ist im Normalfall dicht und sollte kein Wasser im Bund haben.

Ist einmal Wasser drin, so bringt man das nicht mehr innert nützlichr Frist raus, weil die Leckstelle (ausser bei älteren, schon etwas brüchigen) Höschen meist nur sehr klein ist. Wasser geht gut rein, trocknen tut's aber nciht mehr. Aber eigentlich ist das auch gar nicht so schlimm...

Nati