PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PU bzw. PVC



pamperscharly
23.04.2008, 13:01
Hallo Leutz!

Kennt jemand den Unterschied zwischen PU und PVC?
Hab bis jetzt nur PVC-Slips getragen! Aber in vielen Shops bekommt man auch Slips aus PU!
Wo liegt der Unterschied?

Habt vielmals merci
princesofDL

allesindie
23.04.2008, 13:11
Hallo,

der Unterschied liegt im Material.
PVC = Polyvenylchlorid
PU= Polyurethan

In der Praxis ist es so dass die PU-Hosen sich weniger nach "Plastik" anfühlen und durch die Fähigkeit Dampf diffundieren zu lassen hautfreundlicher sein sollen.

Für uns DL denke ich keine echte Alternative - aber das muss jeder selbst wissen.

Gruss

Baby-Steffanie
23.04.2008, 13:26
Ich habe PVC + PU, Pvc ist meist Biliger als PU Hosen.
die Pvc Liegen Besser an .( meine Meinug nach )
In den Pu Hosen Schwizt man nicht so wie in den PVC Hosen,
und sind weicher als die PVC und nicht so entfindlich gegen die Creme.
Was mir bei den PU Hosen von Suprima auf fält ist das der Bein Auschnit ein bischen
Größer ausfält als bei den Pvc Hosen-Schlumpform.

Gruß
Reinhard

cutygreywolf
23.04.2008, 19:32
Wikipedia ist dein Freund.
Ein weiterer Wichtiger unterschied ist das PVC Folien ( und damit unsere Gummihosen) ihrer Weichheit sogenanten Weichmachen verdanken. Die in den heutigen Gummihosen Verwendeten Weichmacher gasen mit der Zeit aus so das sie mit der Zeit immer Härter werden. Da die Weichmacher fettlöslich sind werden sie auch durch den Kontakt mit Ölen und Crems rausgelöst.

Beim PU hingegen ist die Weichheit abhänig vom Produktionsprozess. Es werden generell keine Weiteren Weichmacher benötigt. Somit bleiben PU Hosen wesentlich länger Weich. Hinzukommt die bereits Vorweggenanten Vorteile. Nachteil. Bislang gibt es PU Hosen nur in einer Farbe zu kaufen. Und durch ihre Durchlässigkeit von Wasserdampf wird beispielsweise beim längeren Sitzen in einer Nasen Windel die Kleidung doch minimal Feucht abhänig von der Zeitdauer.

beesana
25.04.2008, 16:30
Also ich mag die PU-Hosen überhaupt nicht, sie sind wie Stoffhosen, ich finde die PVC oder auch Rein Gummihosen viel besser. Außerdem liegen die PVC Hosen besser an