PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnuller aus neugier



Robbi-DL
21.04.2008, 23:38
wollte mal fragen ob ihr mir einen Schnuller empfehlen könnt hab mich ja schon nen bisschen durchgelesen aber ich habe da noch ein paar fragen die sich mir nicht ganz aufgeklärt haben

z.b. was ist besser Latex oder Silikon?
da ich es nur mal aus reiner neugierde testen möchte denke ich, ich werde nen "baby" Schnuller nehmen könnt ihr mir da einen besonders empfehlen?
muss ich sonst noch irgenwas beachten?

danke schon mal für eure antworten

Gruß
bigbabybang

Karu
21.04.2008, 23:56
beachten? nö ^^

Würde dir nur Größe 3 empfehlen :)
Ansonsten sind die Beruhigungssauger schön - habe ich gehört ;)


LG Karu

diaper:in:space
22.04.2008, 02:14
Also wenn Du es erst mal mit einem Babyschnuller versuchen willst, das habe ich auch gemacht. Geh in den Schlecker oder so und hol Dir einen NUK 3, einen, der Dir gefällt. Ich würde es erst mal mit Latex probieren, Silikon gibt es nur bis zu Größe zwei.

Grüße,

Weltraumwindel

ditzibubi Siegi
22.04.2008, 07:41
Ich würde entweder NUK Größe 3 (Einschlafsauger) oder NUK Medic Pro L nehmen.
Von Silikon würde ich abraten, weil unsere Zähne die schnell zerbeißen!

cassandra
22.04.2008, 09:11
Hallo bigbabybang,

ich würde dir auch einen NUK in Grösse 3 aus Latex empfehlen. Allerdings könnte es sein, dass du den Latexgeschmack nicht magst, der ist etwas gewöhnungsbedürftig.

MAM hat Schnuller in Grösse 3 aus Silikon und haben ein schönes Mundschild.

Ich persönlich empfinde den NUK Starlight in Grösse 3 (meine sind altrosa und mint) am Schönsten und liegen bei mir am Besten im Mund (ausser natürlich NUK Medic in L, aber der ist zu teuer nur "just 4 fun"^^ Den Starlight gibt es übrigens auch abgepackt in "Jungenfarben" z.b. gelb und mint oder mit blau. ;)

Viel Spass beim Ausprobieren.

lg cassi

Nini
22.04.2008, 18:14
Original von diaper:in:space
Silikon gibt es nur bis zu Größe zwei.

Grüße,

Weltraumwindel

Das es Sillikon nur bis Größe 2 gibt stimmt ja garnich.... Wenn du mal einen MAM 16-36Monate mit einem NUK Gr.3 vergleichst, kannst du sehen, das es ungefähr die selbe Saugergröße ist ist....


back to topic: Also ich nehme mittlerweile nur Sillisauger.... Die schmecken von anfang bis zum ende immer und haben weder am anfang noch überhaupt diesen ekligen nachgeschmack.... Aber sillikon lässt sich leichter zerbeißen und reißt aufgrunddessen auch leicher.... Haltbarer ist in diesem Zusammenhang der latexsauger.... Aber am besten du machst einfach selber den Nuckeltest und kaufst dir beides und entscheidest dann selber....

Ich liebe meine NUK Starlight Silli-Sauger (rosa & türkis) in Gr.2
und meine MAM Maxi Ulti Sillis (gelb, orange, pink, violett, hell - und dunkelblau) in Gr. 16-36 Monate

genuckelte grüße
Nini

diaper:in:space
22.04.2008, 22:33
Original von Windel-Maus
Das es Sillikon nur bis Größe 2 gibt stimmt ja garnich.... Wenn du mal einen MAM 16-36Monate mit einem NUK Gr.3 vergleichst, kannst du sehen, das es ungefähr die selbe Saugergröße ist ist....


Ok, sorry, ich hatte mich jetzt auf die NUKs bezogen, die gibt es in Silikon nur bis Größe zwei.

Grüße,

Weltraumwindel

Robbi-DL
23.04.2008, 11:56
Danke euch für eure Antworten,
hab mir heute beim Großeinkauf mal Beruhigungsschnuller von NUK Größe 3 besorgt,
morgen mittag hab ich meine Ruhe und dann wird getestet

cassandra
23.04.2008, 12:58
Viel Spass! ;)

Welche sind es denn?? *neugierig guck

lg cassi

Robbi-DL
23.04.2008, 14:58
Naja ich muss zugeben hab mir für erste mal die einfachsten gekauft. Das Schild (nennt man doch so?) ist durchsichtig mit drei Löwen drauf und auf dem anderen sind drei Blaue Schildkröten, gab leider keine allzugrosse Auswahl naja da haben mir die halt am besten gefallen.

Gruß
bigbabybang

cassandra
23.04.2008, 18:53
Och die sind doch süss^^ Die hab ich auch!! Allerdings finde ich immer durchsichtige Schilde nicht ganz so hübsch, weil es von weiter weg immer so aussieht, als hätte man nur nen Ring im Mund. ;) Aber zum Testen...

lg cassi

ditzibubi Siegi
24.04.2008, 16:39
Original von cassandra
Och die sind doch süss^^ Die hab ich auch!! Allerdings finde ich immer durchsichtige Schilde nicht ganz so hübsch, weil es von weiter weg immer so aussieht, als hätte man nur nen Ring im Mund. ;) Aber zum Testen...

lg cassi

In den 1980-er-Jahren waren mal NUK-Kieferformer (also die aus der Serie genommenen späteren Maxitrainer), die auch durchsichtig waren und nur einen weißen Ring hatten. Das hatte möglicherweise den Vorteil, dass nicht jeder sah, dass da irgendeiner einen Nucki im Mund hatte.
Ich habe diese deshalb auch gerne benutzt.