PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Windel in der Nacht



Moltex
21.04.2008, 14:57
Hallo , ist es euch auch schon den öffteren passiert , das ihr in der nacht ohne es zubemerken AA in die Windel gemacht habt

razor
21.04.2008, 15:05
Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nicht möglich.

Little_baby
21.04.2008, 15:21
Interresante frage meine antwort ist NEIN klein ja groß noch nie!

cat
21.04.2008, 16:43
mir ist es bisher nur passiert, das mir im ersten moment nicht mehr eingefallen ist, das ich sie ja schon vor dem zu bett gehen nass gemacht hatte....

cassandra
21.04.2008, 16:55
Original von Moltex
Hallo , ist es euch auch schon den öffteren passiert , das ihr in der nacht ohne es zubemerken AA in die Windel gemacht habt

Hallo Moltex,

also mir noch nicht, aber ich bin weder Harn- noch Stuhlinko.

Aber interessant wäre es, wie du zu der Frage kommst?? Ist es dir denn schon mal passiert oder hast du Angst davor??

neugierige Grüsse
cassi

Moltex
21.04.2008, 17:09
Ja es ist schon öffters passiert

Kai 1987
21.04.2008, 18:01
Ich kenne das, is bei mir auch schon öfter vorgekommen.

cassandra
21.04.2008, 18:43
Original von Moltex
Ja es ist schon öffters passiert

Danke für die Info. :)

lg cassi

Ulrike
21.04.2008, 18:44
:rolleyes:

bei mir und meiner Tochter komt sowas ofters vor wenn wir aufgeregt sind durch reizdarmsyndrom

Kai 1987
21.04.2008, 18:58
Tja da sieht man es mal wieder, nichts ist unmöglich. Es gibt immer wieder dinge die gibbet gar net denkt man sich. Aber da sieht man es mal wieder da kommt immer mehr als man denkt.

Kai

Wolfgang
21.04.2008, 22:34
@razor
insoweit in der theorie korrekt

da die stuhlaustreibung die darmperestaltik benoetigt, welche im schlaf ruht kann es im schlaf nur zum schmieren, nicht jedoch zu ner gaenzlichen darmentleerung kommen...
lediglich in der wachphase / einschlafphase kann es zur entleerung kommen...

so stehts in den lehrbuechern...
heisst aber nicht dass bei gewissen erkrankungsformen die perestaltik ned doch aktiv sein koennt...

Karu
21.04.2008, 23:07
Tja, was ist im Halbschlaf? ^^

Am nächsten Tag weis man dann auch von nix - aber die Darmperestaltik könnte dabei aktiv sein.
Dann frage ich mich aber wie die Zäpfchen wirken, die sich einige extra für die NAcht hiten rein tun (auch wenn es ungesund ist und jeder - wirklich jeder davon abrät ... )

Interessant wäre dann, ob der parasymatikus nicht durch evt. Reize kurzzeitg so verändert wird - das der sympatikus aktiviert wird ( = Darmentleerung).

Egal - wird schon wieder zu kompliziert ;)


LG Karu

Kleiner-Knuffi
22.04.2008, 00:29
Also es gibt verschiedene Phasen während des Schlafens, die sich im selben Rytmus wiederholen. Es gibt auch 2-4mal pro nacht phasen an dem der Mensch wach ist, allerdings ist das erinnerungsvermögen in dieser Zeit nicht aktiviert, was dazu führt, dass man sich nicht dran erinnern kann. Erst wenn man zu dieser ZEit eitzen ausgesetzt ist kann erinnert man sich. Zu dieser Zeit hat man z.b. diese paar minuten wo man wach wird und kurz was trink und dann wieder einpennt usw..

Andre75
22.04.2008, 12:21
Also Theorie hin oder her, mir ist es auch schon ein paar mal passiert. Allerdings immer nur dann, wenn vorher Alkohol im Spiel war. Ziemlich peinliche Sache! :eek:

roschu
22.04.2008, 15:26
Hallo

ich habe noch nie unbemerkt in der Nacht AA gemacht.

Hingegen habe ich mal geträumt ich sei auf dem WC und da habe ich im Schlaf das Bett nass gemacht, bin danach aber sofort aufgewacht.

LG

Roschu

karl_nuckl
22.04.2008, 15:44
Original von Karu
Tja, was ist im Halbschlaf? ^^

Am nächsten Tag weis man dann auch von nix - aber die Darmperestaltik könnte dabei aktiv sein.
Dann frage ich mich aber wie die Zäpfchen wirken, die sich einige extra für die NAcht hiten rein tun (auch wenn es ungesund ist und jeder - wirklich jeder davon abrät ... )

Interessant wäre dann, ob der parasymatikus nicht durch evt. Reize kurzzeitg so verändert wird - das der sympatikus aktiviert wird ( = Darmentleerung).

Egal - wird schon wieder zu kompliziert ;)


LG Karu

Naja! DIe Wirkung von Abführzäpfchen beruht ja nicht auf dem antrieb der Darmperestaltik sondern eine vermehrte Wasser(rück)resorbtion in den Darm. Damit wird der Stuhl wässriger und kann leichter Ausgeschieden werden.

Jansch
22.04.2008, 19:40
Original von Andre75
Also Theorie hin oder her, mir ist es auch schon ein paar mal passiert. Allerdings immer nur dann, wenn vorher Alkohol im Spiel war. Ziemlich peinliche Sache! :eek:Peinlicher ist es sicher, wenn man dabei keine Windel an hat.

jrkler
22.04.2008, 19:45
Original von karl_nuckl

Original von Karu
Tja, was ist im Halbschlaf? ^^

Am nächsten Tag weis man dann auch von nix - aber die Darmperestaltik könnte dabei aktiv sein.
Dann frage ich mich aber wie die Zäpfchen wirken, die sich einige extra für die NAcht hiten rein tun (auch wenn es ungesund ist und jeder - wirklich jeder davon abrät ... )

Interessant wäre dann, ob der parasymatikus nicht durch evt. Reize kurzzeitg so verändert wird - das der sympatikus aktiviert wird ( = Darmentleerung).

Egal - wird schon wieder zu kompliziert ;)


LG Karu

Naja! DIe Wirkung von Abführzäpfchen beruht ja nicht auf dem antrieb der Darmperestaltik sondern eine vermehrte Wasser(rück)resorbtion in den Darm. Damit wird der Stuhl wässriger und kann leichter Ausgeschieden werden.

stimmt und deswegen muss man ja vieeeeeeeeel trinken ....

also ich kann mir so auch nur vorstellen das es in teilwachphasen sowas passieren könnte oder bei schlafwandlern, weil die sind ja in bewegung.

jrkler

willi
22.04.2008, 20:43
ich habe noch nie über nacht a-a in die windel gemacht

ZZR
23.04.2008, 08:39
Viel Balaststoffe essen,z.b. Müsli mit viel Milch,das baut Druck auf aber im Schlaf kommt das nicht raus,da wacht man eher auf wegen dem hohen Druck.

Hab schon 500g Müsli über den Tag verdrückt,das gibt ne ordentliche Ladung. :)

Jaschu
23.04.2008, 17:50
Original von Kai 1987
Tja da sieht man es mal wieder, nichts ist unmöglich. Es gibt immer wieder dinge die gibbet gar net denkt man sich. Aber da sieht man es mal wieder da kommt immer mehr als man denkt.

Kai

Und was, bitte schön, willst Du uns damit großartiges mitteilen? :hä:

:lol:

Kai 1987
23.04.2008, 20:46
Ich meine damit, das im Falle inkontienenz nichts unmöglich ist. E gibt zigtausend ursachen dafür, genauso ist es das es nicht unmöglich ist das sich der darm vollkommen während der nacht enleert.

00nix
24.04.2008, 12:47
Original von Kai 1987
...genauso ist es das es nicht unmöglich ist das sich der darm vollkommen während der nacht enleert.

Dann würde mich doch bitte auch noch interessieren, wie es der Darm macht, dass er diese Entleerung nur nachts vornimmt, tagsüber aber offensichtlich ganz "normal" funktioniert.
Ideen bitte unbedingt vorbringen, denn sowas könnte wohl vielen Inkontinenten das Leben erleichtern.

Kai 1987
24.04.2008, 12:54
Ich habe nie gesagt das es tagsüber da keine probleme gibt. Ich meine nur das es halt auch nachts passiert und tagsüber ist mindestens einmal meine windel richtig voll

Kai

Carrie_Calavera
24.04.2008, 14:14
Hallö,
mir ist bisher weder das kleine noch das große geschäft in der nacht unbemerkt/ungewollt in die windel gegangen, trage allerdings auch nur ab und zu windeln in der nacht...wie man aus vielen beiträgen schließen kann stellt sich das unbemerkte einnässen in der nacht ja erst nach längerer zeit mit windeln über nacht ein - wobei ich darauf net so erpicht bin...

karl_nuckl
24.04.2008, 16:27
Original von ZZR
Viel Balaststoffe essen,z.b. Müsli mit viel Milch,das baut Druck auf aber im Schlaf kommt das nicht raus,da wacht man eher auf wegen dem hohen Druck.

Hab schon 500g Müsli über den Tag verdrückt,das gibt ne ordentliche Ladung. :)

Hängt wohl auch damit zusammen, dass der Parasympathikus des vegitativen Nervensystems im Schlaf die Darmperstaltik im Schlaf auf ein minimum herunterfährt. So wird der Nahrungs(/Stuhlbrei --> auch als Chymus bekannt) nicht oder nurt minimal weiterbewegt und es kommt zu keiner Ausscheidung!!

Jaschu
25.04.2008, 16:49
Original von karl_nuckl

Hängt wohl auch damit zusammen, dass der Parasympathikus des vegitativen Nervensystems im Schlaf die Darmperstaltik im Schlaf auf ein minimum herunterfährt. So wird der Nahrungs(/Stuhlbrei --> auch als Chymus bekannt) nicht oder nurt minimal weiterbewegt und es kommt zu keiner Ausscheidung!!

Dem kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung leider nicht zustimmen. Immer wieder mal muss ich morgens feststellen, dass meine Windel nicht nur nass ist. Wieso scheint es einigen hier unmöglich, dass diese "normalen" Vorgänge während des Schlafens bei einem Inkontinenzpatienten anders laufen?

Liebe Grüße
JASCHU

00nix
25.04.2008, 16:58
Original von Jaschu
Wieso scheint es einigen hier unmöglich, dass diese "normalen" Vorgänge während des Schlafens bei einem Inkontinenzpatienten anders laufen?


Es "scheint" NUR unmöglich, dass sich das bei Stuhlinkontinenz NUR auf die Nacht beschränkt, während tagsüber alles "normal" funktioniert.

Jaschu
25.04.2008, 17:06
Original von 00nix

Original von Jaschu
Wieso scheint es einigen hier unmöglich, dass diese "normalen" Vorgänge während des Schlafens bei einem Inkontinenzpatienten anders laufen?


Es "scheint" NUR unmöglich, dass sich das bei Stuhlinkontinenz NUR auf die Nacht beschränkt, während tagsüber alles "normal" funktioniert.

Dann habe ich das wohl - leider - mißverstanden und bitte um Entschuldigung!

00nix
25.04.2008, 17:08
Kein Problem ;) Die Antwort war ja auch lediglich meine "Ansicht" der Dinge, keine Ahnung ob es nicht doch User gibt, die da ganz anders dazu stehen.

Windelboy84
26.04.2008, 22:52
Hallöle,
Also wirklich unbemerkt habe ich Nachts noch nicht in die Windel AA gemacht, aber manchmal bin ich nachts kurz wach (weil sich da was meldet) und ich mache meinen Haufen in die Windel und schlafe dannach weiter ! Dann weis ich am nächsten morgen aber, dass ich kurz wach war ! :]

Unbemerkt einnässen hingegen, passiert bei mir öffters ! Entweder ist die Windel nässer als zum einschlafen, oder wenn sie Abend trocken war ist sie frühs nass !
Ist sicher nur Gewöhnungssache, denn wenn ich Nachts mal keine Windel trage, muss ich meistens raus ! (also das Bett bleibt dann schon trocken) ;)

Thommy_DL
28.04.2008, 21:42
Nachts muss ich nie "groß". Frühestens eine Viertelstunde nach dem Aufstehen kann es bei mir soweit sein, meistens erst nach dem Frühstück. Im Bett mache ich meine Windel also nur dann voll, wenn ich schon mit dem Drang ins Bett gehe und es dann ganz bewusst in die Windel drücke. Das ging anfangs gar nicht, mittlerweile aber schon besser.

karl_nuckl
28.04.2008, 23:13
Original von tbrdddl
Nachts muss ich nie "groß". Frühestens eine Viertelstunde nach dem Aufstehen kann es bei mir soweit sein, meistens erst nach dem Frühstück. Im Bett mache ich meine Windel also nur dann voll, wenn ich schon mit dem Drang ins Bett gehe und es dann ganz bewusst in die Windel drücke. Das ging anfangs gar nicht, mittlerweile aber schon besser.

Bin auch schon öfters mit Drang im Enddarm und in einem Windelpaket verpackt ins Bett, aber das ging mal überhaupt net. Kann das nur im Sitzen oder stehen. Im liegen klappt das echt nicht. Zumindest das AA machen - bei Piipi mach habe ich kein Probleme mehr. Muss da net mal viel drücken. Kurz anstupsen und schon läuft es mollig warm in die Windel. Finde eh, dass im Liegen Pipi machen am besten is. Im Liegen sind mir ganz selten mal Windeln ausgelaufen im Gegensatz zu anderen Positionen!

sonnipiss
08.10.2018, 12:27
Glaube nicht dass das bei gesunden geht. Könnte mir allerdings vorstellen, dass man irgendwann aus gewohnheit im Halbschlaf groß einmacht. Aber ich denke das wär ein langer Prozess. Bei Pipi kanns klappen, dass man kurz aufwacht Pipi macht umf weiterschläft
wenn man dann weniger als 3 Minuten wach war weiß mans am nächsten morgen nicht mehr.
Ich trage nachts nur gelegentlich Windeln und wenn ich eine umhabe ist die morgens ganz nass und ich kamm mich nicht erinnern, wann ich eingemacht hab. An der Menge kann ich mur ableiten, dass es mehrmals gewesen sein muss.

Aa machen dauer5 aber deutlich länger bis der Darm leer ist. Ich glaube das schaff5 mam nicht inkl wieder einschlafen in unter 3 Minuten.
Ich musd normal morgens gegen 7 Aa. Als ich mal nachtd eine Windel anhatte und länger schlafen konnte, war ich zu faul aufzustehen. Hab auf die Uhr geschaut und es dauerte deutlich mehr als 5 Minuten bis der Darm leer war ( und die Windel voll)

MyDiaperChris
08.10.2018, 19:52
Hingegen habe ich mal geträumt ich sei auf dem WC und da habe ich im Schlaf das Bett nass gemacht, bin danach aber sofort aufgewacht.

LG

Roschu

@ roschu

Ja, das kenne ich auch... :rolleyes:

Aber AA habe ich auch noch nicht unbemerkt nachts in die Windel gemacht. Im allgemeinen "Normalfall" wird das auch nicht "einfach so" funktionieren :confused:, aber Ausnahmen (bei Krankheit etc.) bestätigen (leider) die Regel...

Es gibt schließlich nichts, was es nicht gibt.

LG ---> Chris

pinkpanther
08.10.2018, 19:57
Groß geht nicht unbemerkt. Was aber schon passiert, dass ich mit Bauchweh und Druck aufwache. Dann geht was in die Windel und ich schlafe wieder ein. Sonst geht es bei mir immer während des Frühstücks los. Da fülle ich Nachtwindel.

Toni
08.10.2018, 23:22
Es ist zwar selten, daß ich abends oder in Nacht groß muß, aber es kam auch schon vor, nachdem ich meine Nachtwindel schon an hatte. Dann habe ich natürlich keinen Bock mehr auf eine nächtliche Waschung, und schlafe auch mit der vollen Buxe. Wenn ich halt unglücklicherweise Frühschicht habe, muß ich den Wecker 15 Minuten vorstellen, um mich am nächsten Morgen unwillig unter die Dusche zu klemmen. Normalerweise dusche ich morgens nicht, weil bei mir im Geschäft stinkts sowieso, und dreckig wird man auch. Da ist es effektiver, erst danach zu duschen. Sonst wird die Haut ja so dünn.

Schwede
09.10.2018, 12:13
Also das ich in der Nacht groß muß ist nicht recht oft kommt aber schon auch mal vor. Muß aber gleich sagen groß in die Windel mache Ich immer nur wenn Ich voll da bin geistig... Habe noch nie groß in die Windel gemacht ohne es zu merken. Das heißt Ich mache AA immer bewußt in meine Windel das stört mich aber nicht, mache es sogar gerne rein. Und wenn es vor dem Schlafen gehen ist oder in der Nacht dann rein damit, dafür ist die Windel ja auch da.

ibanez
12.10.2018, 14:38
Im Schlaf die Windeln voll machen ist mir auch noch nie passiert.

Mit voller Windel schlafen zu gehen ist mir aus mehrer Hinsicht zu "gefährlich": Infektionen, falls es sich nach vorne verteilt und die Gefahr, dass nicht alles an Ort und Stelle bleibt.

Diverse Male hab ich mir aber schon recht früh einen Wecker gestellt, mir noch recht schläfrig ein Zäpfchen in den Popo gesteckt und versucht weiterzuschlafen.
An richtiges Schlafen ist zwar nicht mehr zu denken, aber irgendwann geht es schlaftrunken in die Windel.

Leider funktioniert das ganze nur gut mit "chemischen" Zäpfchen und weniger gut mit Lecicarbon, welche ich besser vertrage.

Patrick
15.10.2018, 09:45
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, nachts unbewusst unzukoten. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich ein 3-4 cm breites und ca 10 cm langes Darmrohr basteln. z. bsp mit Plexiglas. Am besten noch einer Tallierung machen, damit es nicht rausrutscht.
Am Tag ist das auch schön, da man nicht kontrollieren kann wann es kommt. Man spürt es nichteinmal beim rauskommen!

Thommy_DL
16.10.2018, 19:41
Dafür gibt es doch schon fertige Tunnelplugs? Ist aber recht unspektakulär. Weil eben mehr oder weniger kontinuierlich was in die Windel geht, fehlt dieses tolle Gefühl, wenn sich der Darm plötzlich entleert. Das ist eigentlich wie mit dem nächtlichen Einnässen: In der Phantasie ist es reizvoll, das unbemerkt zu tun, und am Morgen ist einfach die Windel nass oder eben voll, aber das Gefühl des Moments, wo es passiert, geht verloren, und das ist ja eigentlich in der Realität das Interessante.

Grüße,
Thomas

Jo-Jo
22.02.2020, 19:58
Bin gestern mit einer schon gut gefüllten Windel ins Bett gegangen.
War irgendwie ein schönes Gefühl das gut gefüllte Stück unter der
Bettdecke zu spüren und morgens damit aufzuwachen. Ich glaube,
daß ich das öfter machen würde.

Gruß
Jo-Jo

Berner-Sennenhund
23.02.2020, 08:46
Hallo , ist es euch auch schon den öffteren passiert , das ihr in der nacht ohne es zubemerken AA in die Windel gemacht habt

Hallo

Ja, das ist mir auch schon passiert, bei festem Stuhl aber noch nicht. Durch eine Darm-Op vor 10 Jahren bekomme ich aber immer wieder breiigen Stuhlgang. Zusätzlich habe ich einen sehr guten Schlaf. Dann ist es mir bereits einige Male passiert, daß es nachts in die Windel ging (Ich trage jede Nacht eine Windel). Bemerkt habe ich es erst am nächsten Morgen.

VG
Berner-Sennenhund