PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attends aus Müll geklaut



ZZR
21.04.2008, 08:11
Gestern bin ich an einem Schrottcontainer vorbeigefahren (Hausentrümpelung) gegen 23Uhr der voll mit kaputten Möbeln war und min. 5 Pakete Attends,die Verpackung war weiss/blau.

Auf jeden Fall bin ich heute morgen um 6Uhr wieder an dem Container vorbeigefahren und die Attendspackete waren alle weg.

Ich mach ja auch viel blödes aber auf die Idee zu kommen in einen Schrottcontainer zu krappeln und 5 Packungen Attends rauszuholen wäre mir zu blöd. :nene:

windelpirat
21.04.2008, 08:20
verdammt...erwischt....;-)

cassandra
21.04.2008, 09:06
Na, das ist immerhin ein Wert von bestimmt 100 Euro, oder??

Und wenn der Schrott-Dieb dann die noch bei Ebay reinstellt...*grübel

verwunderte Grüsse
cassi

Bongo
21.04.2008, 09:14
hm, also wenn die pakete in meiner größe wären, nicht versifft und ungeöffnet, wäre mir das ganz bestimmt nicht zu blöd. ich hab auch schon computer, bildschirme und drucker aus schrottcontainern geholt, die noch funktionierten. ich glaub eher man wäre ja doof wenn man kostenlose sachen die man super brauchen kann, einfach ablehnt ;)

cassandra
21.04.2008, 09:27
Also in einen Schrottcontainer reinkrabbeln würd ich auch nicht unbedingt. Ich hab aber auch schon Teile von der Strasse eingesammelt, die dort zum Abholen standen als Sperrmüll. Ein Schränkchen steht bei mir im Flur und sieht total toll aus. ;)

Ich halte immer die Augen offen... Kommt aber auch drauf an, wo der Sperrmüll steht und wies allgemein aussieht. :)

lg cassi

Ginni
21.04.2008, 09:28
ihr wisst schon, dass es verboten ist, sperrmüll an sich zu nehmen?

wenn euch jemand erwischt,.....

cassandra
21.04.2008, 09:31
Wieso sollte das verboten sein??? :(

Ich denke, die Leute wollen das doch eh wegschmeissen, also ...

Bongo
21.04.2008, 09:36
hm, vielleicht ist das ja im osten verboten *FG*
aber wir wessis sind uns ja für nix zu schade. jedes mal wenn irgendwo sperrmüll ist, fahren leute massenweise mit kleinbussen rum und suchen sich da alles raus, was sie brauchen können :D

Ginni
21.04.2008, 10:03
jaja, stimmt schon. das machen bei uns viele polen. an den tagen, wo sperrmüll abgeholt wird, fahren die schon drei tage eher durch die gegend mit ihren hängern und sammeln alles auf, was nicht niet- ung nagelfest ist.
aber: das, was man draußen hinstellt, gehört der firma, die die sperrmüllsammlung angekündigt hat.


Das Hinzustellen oder Wegnehmen von Sperrmüll ist daher untersagt und kann als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße geahndet werden.

finde leider grad nicht den paragraphen...

windelbengelbln
21.04.2008, 10:12
Das Hinzustellen oder Wegnehmen von Sperrmüll ist daher untersagt und kann als Ordnungswidrigkeit mit einer Geldbuße geahndet werden.

finde leider grad nicht den paragraphen...[/I][/quote]... darum gehts doch auch gar net in den thread ... :rolleyes:

cassandra
21.04.2008, 10:15
Hmm, ok, dass man zu Sperrmüll nicht einfach etwas dazustellen darf, wusste ich bereits. Ich hab damals eine Matratze entsorgen wollen und habe dann den Sperrmüll-Besitzer^^ gefragt, ob er etwas dagegen hat. Hatte er nicht!

Aber beim Googlen hab ich mal das gefunden, ist jetzt für den Bereich Düsseldorf (da wohn ich zwar nicht...) aber ich denke, es wird überall ähnlich sein. Im Übrigen handelt auch der gesetzteswidrig, der seinen Sperrmüll zu früh nach draussen stellt. *kopfschüttel* Sachen gibts.

http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/BezRegDdorf/hierarchie/news/newsarchiv/2007/03Maerz/031_2007.php

lg cassi

Ginni
21.04.2008, 10:15
doch, es ging darum, dass jemand sachen aus dem sperrmüll genommen hat und andere sagen, dass sie dass auch tun.

hier übrigens etwas genaueres:


Auch das Mitnehmen von Sperrmüll auf der Straße kann ein böses Ende nehmen. Von vielen Menschen wird angenommen, dass Sperrmüll auf der Straße von den Besitzern "aufgegeben" wurde und deshalb ein problemloses Mitnehmen möglich ist. Hier kann es sich sogar um Straftaten wie Diebstahl oder Unterschlagung handeln, wenn der Gegenstand für einen bestimmten Zweck zum Sperrmüll bestellt wurde. Dies ist z.B. bei karitativen Sammelaktionen der Fall (Altkleidersammlung), aber auch, wenn das Entsorgungsunternehmen, dass den Sperrmüll einsammelt, ein wirtschaftliches Interesse an der Verwertung der Gegenstände hat. Gemäß § 242 StGB kann als Strafe für einen Diebstahl Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren verhängt werden, für eine Unterschlagung gemäß § 246 StGB kann eine Strafe von bis zu 3 Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Einzelne Gemeinden ahnden es im übrigen auch als Ordnungswidrigkeit, den Sperrmüll lediglich zu durchsuchen mit dem Ziel sich daran zu bereichern. Z.B. hat der Landkreis Südliche Weinstraße für das Durchsuchen des Sperrmülls eine Ordnungswidrigkeit angenommen, die mit einer Geldstrafe von bis zu 5.000,00 Euro geahndet werden kann.

quelle (http://www.anwaltzentrale.de/rechtsanwalt_fachartikel/fachartikel_detail.php?id=511&Fachgebiet_id=176)

tritonia
21.04.2008, 10:48
Richtig spannend wird es dann, wenn es zu Anklagen kommt, weil weggeworfene Lebensmittel wieder aus dem Müll geholt werden. Das Ganze nennt sich, wenn es professionell betrieben wird, Containern.

http://container.blogsport.de/

cassandra
21.04.2008, 10:51
Original von tritonia
Richtig spannend wird es dann, wenn es zu Anklagen kommt, weil weggeworfene Lebensmittel wieder aus dem Müll geholt werden. Das Ganze nennt sich, wenn es professionell betrieben wird, Containern.

http://container.blogsport.de/

Sag ja...Sachen gibts...*kopfschüttel

lg cassi

Gizmo_S
21.04.2008, 12:18
Hallole,

als ich vor einigen Jahren eine Wohnung renovieren ließ, hatte ich mir auch einen Container bestellt. Mir wurde dazu geraten, einen mit Deckeln zu bestellen, den ich dann auch mit Vorhängeschlössern zu gemacht habe.

Promt wachte ich Sonntags auf, als sich jemand, den Geräuschen nach, am Container zu schaffen gemacht hatte. Dann eine Autotür, und ein wegfahrendes Auto.
Ich hatte dann später geguckt, da war nichts dazu oder weg gekommen.

Also, wer von Euch mal eine Entrümpelung oder Renovierung machen muss, bestellt Euch einen Deckelconteiner. Dann kommt nix dazu (was wichtig ist, da die Lehrung übers Gewicht abgerechnet wird), und auch nix weg.

In Stuttgart ist es seit einigen Jahren so: Es gibt keine Abholung mehr für den Sperrmüll. Wer das will, beantragt sich das mit einer Karte die Abholung. Dort muss angegeben werden, was geholt werden soll. Der Sperrmüll ist dann am Abend vor der Abholung bereit zu stellen. Dummerweise spricht sich das dann doch rum, und andere stellen noch was dazu.

Als es noch Sperrmüllabholungen gab, sind die Sammler sogar in meiner kleinen Nebenstraße gewesen, und haben sich dort Posten aufgestellt, dass niemand anders das mit nimmt.
Schlimm fand ich die Sperrmüllsammlungen in den engen innerstädtischen Teilen. Das war oft so eng, dass man auf der Straße laufen musste.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

windel77
21.04.2008, 12:51
Original von Gizmo_S
Als es noch Sperrmüllabholungen gab, sind die Sammler sogar in meiner kleinen Nebenstraße gewesen, und haben sich dort Posten aufgestellt, dass niemand anders das mit nimmt.
Schlimm fand ich die Sperrmüllsammlungen in den engen innerstädtischen Teilen. Das war oft so eng, dass man auf der Straße laufen musste.

Außerdem haben sie meist eine riesige Sauerei hinterlassen, wenn sie z.b. PCs, Monitore und Staubsauger zerlegten, weil sie z.B. nur den Motor mitnehmen wollten. Oder sie haben dann das Zeugs dass sie doch nicht mehr mitnehmen konnten/wollten irgendwo aufm Heimweg auf einem Parkplatz/Wald abgeladen.

Grüße

TB77

sakura13
21.04.2008, 12:58
Das stimmt habe ich auch gelernt als ich Sicherheitsdienst gemacht habe, nämlich der Eigentümer des Speermülls ist der jenige so lange bis die Müllabfuhr kommt. Sobald es im COntainer ist geht der Besitz über in dessen U nternehemen und sobald es auf der Mülldeponie ist, ist es sogar Staatseigentum

Bongo
21.04.2008, 18:58
super :)
und jetzt mal wieder zurück auf den boden der tatschen:
erklärt mir mal, was der staat mit höchster wahrscheinlichkeit mit 5 packungen attends macht, und dann erklärt mir mal nochmal, warum man die nicht mitnehmen sollte? ;)

cutygreywolf
21.04.2008, 19:06
Also wenn muss ich nun fragen wenn ich mir nen Ziegelstein aus nem Bauschuttcontainer nehmen will?

Und was der Staat mit den Attends will. Na Schönheitsfehler in ihrer Müllkippe Korigieren. Könnte ja einer Vorbeikommen und auf nem Foto bahnen. Und vielleicht machen es sich ein paar Insekten in dem Packet bequem. : ;)

Bongo
21.04.2008, 19:09
hm, ja, oder vielleicht die überschüssige feuchtigkeit auf der deponie aufsaugen :lol:

Kai 1987
21.04.2008, 19:12
Mal ganz erlich gesagt wenn die vernünftig gewesen wären hätte ich die glatt mitgenommen.

lexi
21.04.2008, 20:47
Original von cassandra
Wieso sollte das verboten sein??? :(

Ich denke, die Leute wollen das doch eh wegschmeissen, also ...
Weil das rechtlich Diebstahl ist
bis zur Abholung gehört das dem der es raus stellt danach ist es eigentum des Entsorgers

Ank
21.04.2008, 21:08
sollten wir nich mal wieder back to topic?

also ich hab se nich mitgehen lassen

Bongo
21.04.2008, 21:09
lexi: na dann is doch super. da man es ja VOR der abholung mitnimmt, gibts garantiert keine anklage, weil: dem der es rausstellt dürfte es wurscht sein, hauptsache es ist WEG :)

Ank
21.04.2008, 21:42
bongo unterstütze mich doch ^^

Bongo
22.04.2008, 11:40
sorry ank, aber müll ist halt ein wichtiger teil meines lebens ;)

littleone
22.04.2008, 11:52
es ist eine ORDNUNGSWIDRIGKEIT und keine STRAFTAT, das ist ein großer unterschied.

ich habe aber noch von niemandem gehört, das er deswegen probleme bekommen hätte und ehrlich gesagt, ich hätte die pakete (wenn ungeöffnet etc.) auch mitgehen lassen.

Bongo
22.04.2008, 12:06
mir ist das BEIDES vollkommen wurscht :D

es lebe der müll!
es lebe das aktive recycling!
gib dem alten fernseher deines nachbarn ein neues zuhause!
sperrmüllsammlung ist GEIL!
;)

cassandra
22.04.2008, 12:10
Original von Bongo
mir ist das BEIDES vollkommen wurscht :D

es lebe der müll!
es lebe das aktive recycling!
gib dem alten fernseher deines nachbarn ein neues zuhause!
sperrmüllsammlung ist GEIL!
;)

:lol: :lach:

diaper:in:space
22.04.2008, 23:18
Original von Bongo
es lebe das aktive recycling!
gib dem alten fernseher deines nachbarn ein neues zuhause!
sperrmüllsammlung ist GEIL!
;)

Ich finde den Sperrmüll, so wie er bei uns stattfindet, auch sinnvoll. Es ist ganz bestimmt sinnvoller, wenn jemand ein Möbelstück vom Sperrmüll mitnimmt, das er noch gebrauchen kann, wie wenn das auf dem Müll landet. In einigen Gegenden gab es eine zeitlang die individuelle Sperrmüllsammlung, das heißt, man musste anrufen und seinen Sperrmüll abholen lassen. Dann wurde aber wieder zur herkömmlichen Sperrmüllsammlung zurückgekehrt, wo jeder seinen Sperrmüll auf die Straße stellt und die Sperrmüllsammler rumlaufen, das finde ich umweltfreundlicher und sozialer. Und keinen interessiert es, dass es verboten ist.

Grüße,

Weltraumwindel

Jona Windeltiger
22.04.2008, 23:40
Ich hätte ja eine andere Erklärung, warum man was von einer Sperrmülllagerstätte nicht unerlaubt entfernen darf: wenn eine Person dort etwas anliefert, wird es bestimmt nach dem Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz (KrW-/AbfG) zu Müll Wertstoff, der nur von einem zertifizierten Betrieb fachgerecht entsorgt verwertet werden darf.
Da man ja nun den Wertstoff, der ja vorher rechtlich Attendspakete war, aber jetzt eben Wertstoff, davonträgt, wird er im folgenden nicht fachgerecht "entsorgt". Wer diese Attends also nun benutzt, begeht einen Verstoss gegen das KrW-/AbfG, der sicher sehr doll bestraft wird, wenn das rauskommt... ;)

Ich sehe schon die Titelschlagzeile... Müll-Skandal in Heidelberg :D

ZZR
23.04.2008, 08:33
Hätte nicht gedacht,das ihr euch so den Kopf über das Thema zerbrecht,ich konnte schlecht auf den Container klettern und die Attends rausholen da der Container in unmittelbarer Nachbarschaft steht und mich dort jeder kennt,die hätten vielleicht blöd geschaut wenn ich die Attendspackete mitgenommen hätte,was hat der den mit den Windeln vor ;) Die will ich bei Ebay verkaufen :rolleyes:

windelnass
23.04.2008, 09:23
Ich will hier mal Licht ins Dunkel bringen:

Grundsätzlich ist es so, dass man nur einen Diebstahl nur an fremden Gegenständen, also Gegenständden, die einem anderen gehören, begehen kann. An offensichtlich herrenlosen Gegenständen kann man keinen Diebstahl begehen.

Die Frage, die sich hier dann stellt: Wem gehören die Sachen?

Demjenigen, der sie loswerden will, wohl nicht mehr: Durch die Tatsache, dass er sie in den Müll/ Sperrmüll/ Müllcontainer räumt, hat er doch eindeutig seinen Willen erklärt, sein Eigentumsrecht aufzugeben.

Also sind die Attends wohl herrenlos oder gehören dem Entsorger. Welche Variante hier zutrifft, das steht in eurer Komunalsatzung, das ist nämlich überall anders geregelt.

Mit dem Erwerb der Sachen hat der Entsorger/ Verwerter auch die Verantwortung zu übernehmen, und das ist bisweilen teurer als die Möglichkeit, die enthaltenen Wertstoffe/ Wertgegenstände zu verhökern

Bongo
23.04.2008, 10:45
also ich find halt auch, sperrmüll ist ökologisch sinnvoll und ne soziale sache. vieles dort ist völlig in ordnung, und wenn man kein/wenig geld hat, kann man sich dort kostenlos möbel holen oder so. ich hatte wie gesagt schon computer aus dem schrottcontainer der FH, und als kind hatte ich sofas, stereoanlagen, lautsprecherboxen und fernseher vom sperrmüll. auch wenn wir jetzt nicht bedürftig waren. aber es macht halt spass, sperrmüll zu suchen und dann kann man sachen haben, die einem (als kind ohne einkommen) die eltern sonst nicht gekauft hätten ("stereoalage? -- warum, du hast doch nen radiorecorder").

Foxhund
23.04.2008, 14:50
Back to the Topic.

Ich kann mir vorstellen das da ein kleiner AB/DL "Dieb" am werke war. Vielleicht noch etwas jünger und ohne eigenes Geld? Wer weis das schon. Aber der Gedanke ist toll. Ich hätte mich tot gefreut und so eine Möglichkeit nicht links liegen gelassen. Gegen diese Idee spricht nur das gleich alle 5Packet weg waren, wo soll man die unter bekommen und transporttieren ? Da wir das aber nicht wiesen, bleibt alles nur reine Fantasie :P

Jaschu
23.04.2008, 17:56
Da Attends-Windeln nicht gerade die billigsten sind, kann ich das durchaus verstehen - sofern die Packungen ungeöffnet und nicht allzu verschmutzt waren.
Warum sollte denn nicht jemand daran interessiert sein? Wo es doch so viele Menschen gibt, die diese Dinger brauchen oder haben wollen.

ZZR
23.04.2008, 18:59
Scheinen aber keine Windeln gewesen zu sein weil die haben keine Blau/Weiße Verpackung,in einem Sanitätsgeschäft hab ich die Packung im Regal gesehen,sah aus als wären das Pull-up Windeln aber konnte es nicht genau erkennen.

Jaschu
25.04.2008, 16:45
Was es nun auch immer war, der/die "Täter/in" scheint es eben gebraucht zu haben. Also warum auf den Müll, was "Bedürftige" soo dringend benötigen? :lol:

Pampersfuchs
25.04.2008, 20:19
Ich wär da Nachts hingefahren und hätt die mitgenommen. Wenn das noch ungeöffnete Pakete sind, warum auch nicht ? Ich hab schon oft sachen aus dem Schrott mitgenommen.

sx1
03.05.2008, 03:08
Hey,
ich weiss schon seit längerem, dass Müll nicht einfach geklaut werden darf und habe gerade zufällig hier mitgelesen.
Nun muss ich dazu auch mal meinen Senf abgeben 8)

Ich finde es gut, dass der Müll so lange mir gehört, bis er im Müllauto landet und er da dann "anonymisiert" im restlichen Müll untergeht.
Sei es nun Sperrmüll, Restmüll, der gelbe Sack oder sonstwas - ich möchte nicht, dass jemand nach dem Durchwühlen meines Mülls weiss, dass ich z.B.:


Windeln trage
welche Kleidung und Unterwäsche ich trage (Altkleider)
Was ich die letzten Tage gegessen und getrunken habe (alte Verpackungen)
Dass meine Matratze den ein oder anderen Fleck hat, weil mal die Windel ausgelaufen ist
Welche Cremes, Duschgels, Seifen etc. ich verwende
Und letzten Endes kann es auch gut sein, dass man mal irgendwelche Briefe oder sonstiges in einer Schublade oder einer Ritze eines Möbelstückes findet, das ich zum Sperrmüll gebe


Wenn ich etwas in den Müll werfe, ist es für mich "tot", vernichtet, nicht mehr existent.
Dann will ich auch nicht, dass darauf noch jemand sitzt, es benutzt oder sonstwas.

Für Dinge, bei denen es mir nichts ausmacht, ist es natürlich was anderes, aber da man schlecht Kennzeichnungen "könnt ihr haben" und "Finger weg" auf seinen Müll kleben kann - mal ganz davon abgesehen, dass die keiner beachtet - ist es gut, so wie es ist.

Just my 2 cents :P


Gruß, Nick.

PapaMaxi
03.05.2008, 10:11
Wenn, ich was brauchbares und guterhaltenes an der Straße sehe, lasse ich das auch mit gehen.. warum soll man das auch in den Müll gehen lassen.
Es gibt aber auch noch ne gute alternative zum Sperrmüllsammeln... -> http://www.webtauschen.de/ - kann man seine alten Sachen vertauschen.

Es gab ja auch mal auf Pro7 eine Reportage, wo jemand mit Sperrmüllsachen, bei eBay ein goldenes Näschen verdient hat.

Bongo
04.05.2008, 22:12
Original von sx1
aber da man schlecht Kennzeichnungen "könnt ihr haben" und "Finger weg" auf seinen Müll kleben kann - mal ganz davon abgesehen, dass die keiner beachtet
selbstverständlich machen leute das. hab schon oft auf elektrogeräten zettel mit "geht noch" gesehen. und mich dann auch bei dem einen oder anderen sehr gefreut und es eingepackt.

Pampersfuchs
04.05.2008, 23:26
Früher war das ganz normal, das man irgendwo alte Sachen vom Schrott oder Sperrmüll mitgenommen hat, wenn man diese noch brauchen konnte. Machen ja heute auch noch viele aber in unserem völlig mit Vorschriften und Gesetzen zugemülltem Staat wird man dadurch nicht selten gleich zum Kriminellen...

Peachbaby
05.05.2008, 11:47
Original von Pampersfuchs
Früher war das ganz normal, das man irgendwo alte Sachen vom Schrott oder Sperrmüll mitgenommen hat, wenn man diese noch brauchen konnte. Machen ja heute auch noch viele aber in unserem völlig mit Vorschriften und Gesetzen zugemülltem Staat wird man dadurch nicht selten gleich zum Kriminellen...

Du wirst damit sofort zum Kriminellen, es sei denn, du fängst den Gegenstand ab, bevor ihn der ehemalige Besitzer ganz offiziell auf der Straße als Sperrmüll abgestellt hat. Ansonsten geht das Eigentum an der Sache in dem Moment vom ehemaligen Besitzer auf die Stadt/den Landkreis über, wo der Gegenstand zur Sperrmüllabfuhr bereitgestellt wird.
Aber eventuell kannst du dich ja rausreden, wenn du dich als Umweltengel darstellst, der Sachen davor rettet, bei der Müllverbrennung Schadstoffe zu produzieren, indem du sie weiternutzt ;)

Peachy

diaper:in:space
08.05.2008, 23:27
Also ich hab keine Ahnung, wie das bei euch ist, hier ist Sperrmüllsammeln normal, auch die Polizei interessiert sich nicht dafür, wenn sie es sieht, und die vielen Sperrmüllsammler sind nun mal wirklich nicht zu übersehen. Und ich freue mich, wenn jemand meine alten Sachen noch gebrauchen kann.

Grüße,

Weltraumwindel

Pampersfuchs
08.05.2008, 23:49
Original von Peachbaby

Original von Pampersfuchs
Früher war das ganz normal, das man irgendwo alte Sachen vom Schrott oder Sperrmüll mitgenommen hat, wenn man diese noch brauchen konnte. Machen ja heute auch noch viele aber in unserem völlig mit Vorschriften und Gesetzen zugemülltem Staat wird man dadurch nicht selten gleich zum Kriminellen...

Du wirst damit sofort zum Kriminellen, es sei denn, du fängst den Gegenstand ab, bevor ihn der ehemalige Besitzer ganz offiziell auf der Straße als Sperrmüll abgestellt hat. Ansonsten geht das Eigentum an der Sache in dem Moment vom ehemaligen Besitzer auf die Stadt/den Landkreis über, wo der Gegenstand zur Sperrmüllabfuhr bereitgestellt wird.
Aber eventuell kannst du dich ja rausreden, wenn du dich als Umweltengel darstellst, der Sachen davor rettet, bei der Müllverbrennung Schadstoffe zu produzieren, indem du sie weiternutzt ;)

Peachy

Ich sage ja, alles Irrsinn....

Bongo
09.05.2008, 09:27
hier in münchen gibts leider seit jahren keinen sperrmüll mehr, aber wenn man am wertstoffhof lieb fragt, darf man auch mal in den container schauen und evtl was mitnehmen. man darf dort halt nicht im containerinhalt "wühlen"/"graben". das wär wohl auch gefährlich, weil man dann gefahr läuft, unter einer schrottlawine zu landen ;)

ich selbst habe jedenfalls erst vor nem monat am wertstoffhof gefragt, hab in den elektronikcontainer geschaut, und mir nen kleinen tft mitgenommen, der auch noch funktioniert. Das sind so die sachen, die leute wegwerfen, weil sie was größeres wollen, und nicht weil die geräte kaputt wären.

geht also alles, man muss nur mal fragen :)

Chaos-Kind
09.05.2008, 10:52
Original von Bongo
hm, also wenn die pakete in meiner größe wären, nicht versifft und ungeöffnet, wäre mir das ganz bestimmt nicht zu blöd. ich hab auch schon computer, bildschirme und drucker aus schrottcontainern geholt, die noch funktionierten. ich glaub eher man wäre ja doof wenn man kostenlose sachen die man super brauchen kann, einfach ablehnt ;)

#so seh ich das auch

achja, hi und mfg

Jaschu
11.05.2008, 23:38
Jessas na, hobts Ihr Sorgen! Im wunderschönen Ösiland gibt´s das Problem net. Wenn bei uns Sperrmülltag is, kumman die Ungarn mit Anhänger und loden auf, wos geht! Und KEIN Bul...Polizist hat was dagegen.

diaper:in:space
12.05.2008, 23:03
Original von Jaschu
Jessas na, hobts Ihr Sorgen! Im wunderschönen Ösiland gibt´s das Problem net. Wenn bei uns Sperrmülltag is, kumman die Ungarn mit Anhänger und loden auf, wos geht! Und KEIN Bul...Polizist hat was dagegen.

Ist doch bei uns genauso.

Peachbaby
13.05.2008, 12:43
Original von diaper:in:space

Original von Jaschu
Jessas na, hobts Ihr Sorgen! Im wunderschönen Ösiland gibt´s das Problem net. Wenn bei uns Sperrmülltag is, kumman die Ungarn mit Anhänger und loden auf, wos geht! Und KEIN Bul...Polizist hat was dagegen.

Ist doch bei uns genauso.

Hier sind's die Türken. Deshalb nenne ich Sperrmülltag immer "Türkenflohmarkt".

Als ich das letzte Mal Sperrmüll hatte, habe ich ein 20-Jahre altes TV-Gerät vor die Tür gestellt. Als ich ab und an mal aus dem Fenster blickte, stellt ich fest, dass jemand mit einem VW-Bus vorfuhr, das TV-Gerät begutachtete, dann doch wieder hinstellte und wegfuhr. 20 Minuten später war er wieder da und hat es eingeladen. Erst als ich das Fenster wieder zugemacht hatte, ist mir aufgefallen, dass die FErnbedienung zu dem Ding noch oben in der Wohnung lag, allerdings war es mir zu blöd, spätabends 4 Etagen hinunter aus dem Fenster zu brüllen, ob er die Fernbedienung auch gleich mitnehmen wollte.

Peachy

PapaMaxi
13.05.2008, 12:52
als Kind bin ich immer mit meinen Eltern nach Bremen auf den Flohmarkt auf dem Viehmarkt (am Bahnhof, Bürgerweide) gewesen und am ende kamen da auch immer scharenweise die Auskänder und haben dort das auf gesammelt was die Trödler nicht mehr mit genommen haben. Aber weiß, nicht mehr ob das heute noch so ist .. ;-)

da war ich 9 also gute 20 Jahre her :D

luisdmp
13.05.2008, 15:11
Ich hoffe mal das die Verpackung nicht so ausgesehen hat. :lol:
http://www.windelnet.com/uploaded_images/attends-10-M-774244.jpg

Pampersfuchs
13.05.2008, 22:23
Original von Bongo
hier in münchen gibts leider seit jahren keinen sperrmüll mehr, aber wenn man am wertstoffhof lieb fragt, darf man auch mal in den container schauen und evtl was mitnehmen. man darf dort halt nicht im containerinhalt "wühlen"/"graben". das wär wohl auch gefährlich, weil man dann gefahr läuft, unter einer schrottlawine zu landen ;)

ich selbst habe jedenfalls erst vor nem monat am wertstoffhof gefragt, hab in den elektronikcontainer geschaut, und mir nen kleinen tft mitgenommen, der auch noch funktioniert. Das sind so die sachen, die leute wegwerfen, weil sie was größeres wollen, und nicht weil die geräte kaputt wären.

geht also alles, man muss nur mal fragen :)

Bei uns gibt es in jeder Gemeinde solche Wertstoffhöfe, aber offiziell darf man meist nichts mitnehmen, also kommen die Leute ausserhalb der Öffnungszeiten. Man steigt eben über den Zaun oder in manchen Fällen geht man hinten rum rein durch einen Trampelpfad. Geduldet wird es immer solang, wie keine Unordnung gemacht wird oder kein Schaden entsteht. Leider gibt es aber auch Vandalen, die holen Computer aus dem Container, reissen mit brachialer Gewalt die Deckel weg, nehmen das Innenleben raus und lassen alles kreuz und quer liegen oder was ich schon erlebte, das man mit Steinen die Bildröhren der Fernseher zertrümmerte...

Genau wegen solchen Leuten gibt es dann Schwirigkeiten und die anderen, die sich nur ein paar brauchbare Sachen holen wollen (wie ich) sind am Ende die Dummen.

diaper:in:space
15.05.2008, 02:20
Original von Peachbaby

Original von diaper:in:space

Original von Jaschu
Jessas na, hobts Ihr Sorgen! Im wunderschönen Ösiland gibt´s das Problem net. Wenn bei uns Sperrmülltag is, kumman die Ungarn mit Anhänger und loden auf, wos geht! Und KEIN Bul...Polizist hat was dagegen.

Ist doch bei uns genauso.

Hier sind's die Türken. Deshalb nenne ich Sperrmülltag immer "Türkenflohmarkt".


Ja, ok, bei uns sind es auch weniger die Ungarn und mehr die Türken, also doch nicht ganz genauso. Aber die Nationalität finde ich jetzt nicht wirklich wichtig.

Grüße,

Weltraumwindel

moli85
15.05.2008, 17:30
wollte schon grad sagen...wie seid ihr denn drauf? ist doch scheißegal wo man her kommt. wir sind nun mal eh alle auf dem gleichen planeten. und sachen aus dem müll hab ich auch schon geholt und flohmarkt find ich sehr geil, genauso wie sperrmüll. die schönste komode in unerer wg stammt auch von der straße und wurde nach ner langen partynacht morgens nachhause geschleppt...

tommy
15.05.2008, 23:41
also ich finds auch nicht so schlimm sachen aus dem müll zu holen... kommt halt immer drauf an was es ist ^^