PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungsnahme zu ner beleidigung gegen meine Person !



david
14.04.2008, 22:48
So ihr habts geschaft, ich bin mächtig angepisst.

Ich frage mich grad warum das Foren Team sich das recht rausnehmen darf ihre User zu beleidigen obwohl für die user diese regel gillt :
Absatz B: Schreiben von Beiträgen im Forum

1 ) Respekt: Zeige anderen Nutzern gegenüber Respekt! Bitte schreibe keine verletzenden oder beleidigenden Beiträge über andere Mitglieder des Forums. Bei persönlichen Streitigkeiten kläre dies bitte direkt mit dem jeweiligen Mitglied (über Email, ICQ o.ä.). Beiträge, die Beleidigungen, Beschimpfungen oder verletzende Aussagen über einen Nutzer enthalten, müssen wir löschen.


Ich kopiere mal den text den ich als persönliche beleidigung auffasse,
Der Text stammt von Wolfgang,

zitat :

"wundert mich dass unser allesbesserwisser david welcher meint alle andern haben null plan von harter ware und weichem zeuch das ned schon gepostet hat und stattdessen sowas von hirnrissigen unsinn verbreitet den wirklich nur einer in die welt posaunen kann der ned taeglich mit zig verschiedenen systemtypen zu tun hat"

Ich fasse das definitiv als beleidigung gegen meine Person auf, hab auch mal unparteiische gefragt unter anderem selbst Administratoren und Webmaster, die bestätigen mir das, nur um sicherzugehen das ich jetz nicht überreagiere.

Ich frag mich wieso kommt sowas zustande, wieso dürfen Teammitglieder ihren usern gegenüber beleidigend werden, ob er nun recht hat oder nicht, steht doch offensichtlich in euren regeln das persönliche probleme auserhalb des forums geregelt werden sollen.......

Ich bin wirklich stink sauer und lass mir sowas nicht bieten.

windelfrechi
14.04.2008, 22:52
aber eine bitte-tragt das nicht zu lasten des chats bzw der Windelseite aus-das wäre sehr schade, und wahrscheinlich auch nicht in deinem sinne ;o) grüsse de frechdachs

razor
14.04.2008, 22:53
Wäre super, wenn du mal auf den Thread verlinkst. So ist es aus dem Zusammenhang gerissen.

nukki
14.04.2008, 23:01
Naja Dave, und alle Deine Äusserungen zu editieren macht das Ganze nicht besser... Wer weiß, was du vorher geschrieben hast. Ich enthalte mich jeglicher Beurteilung.

tritonia
14.04.2008, 23:02
Onboardsound will nicht... (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=11439)

david
14.04.2008, 23:09
Ich hab lediglich Mia nen tipp gegebem warum ich grad dabei bin ALLE meine beiträge zu löschen hat nen anderen grund, ich sehs einfach nicht ein warum hier noch was von mir geschrieben stehen sollte. Ich will jetz erstmal nen ergebniss haben, und das mein beitrag vor wolfgangs beitrag nix damit zu tun hatte das er mich beleidigen muss kann ein Mod bestätigen und zwar MIA denn sie hat definitiv meinen beitrag aufmerksam durchgelesen !

Ich sags nochmal ich lösch meine ganzen beiträge grad weil es in der foren software ja anscheind nich möglich ist meine ganzen beiträge zu löschen wenn mein user name gelöscht werden sollte, ich gehe damit nur in sicherheit das ich meine posts gelöscht hab bevor mein Nick gelöscht werden sollte falls jemand afu die idee kommt.

Das ist echt ne schande ich bin einer der ersten user seit der enstehung der WBC hab mal mitgeholen, war sogar mal MOD hier, und dann sowas, ich werd nach und nach vom Team rausgeekelt weil keiner den mum hat mir zu sagen das ich gehen soll anscheind, so kommts mir zumindest vor das ich hier rausgeekelt werden soll.

littleone
14.04.2008, 23:14
traurige story!

zum them beiträge löschen: google cache, waybackmachine und co...

Traumbär
14.04.2008, 23:19
so kommts mir zumindest vor das ich hier rausgeekelt werden soll.

Eben. Gut erkannt David. Und das muss absolut nicht der Wahrheit entsprechen.

Wie kommst du drauf dass du gegangen werden sollst? Wie kommst du überhaupt auf die kuriose Idee deine Beiträge allesamt zu löschen? Meinst du nicht dass du völlig überreagierst? Lass doch Wolfgang reden was und wie er das will, warum muss dich das so treffen? Oder anders, dass es dich trifft ist nachvollziebar und vielleicht auch diskussionswürdig, aber nur weil dir jemand aus deiner Sicht dumm kommt löscht du alle deine Beiträge in einem Forum, dass dir nach deiner Aussage so viel bedeutet?

Das verstehe ich ehrlich gesagt beim besten Willen nicht.

Gruß, Traumbär

diaper:in:space
14.04.2008, 23:23
Also erstmal glaube ich nicht, dass dich hier irgendjemand rausekeln will, ich zumindest nicht. Und löschen wird Dich sowieso keiner, außer Du willst es oder benimmst dich extrem daneben, was Du nicht tust.

Ansonsten scheint mir Wolfgangs Beitrag unangemessen, ich kann das aber nach Deinen Löschungen schlecht beurteilen. Und dass Du Deine Beiträge löschst, für den Fall, dass Du gelöscht wirst, ist ziemlicher Blödsinn, da eine Löschung ganz bestimmt nicht ansteht. Ich halte das für eine Ausrede.

Grüße,

Weltraumwindel

david
14.04.2008, 23:29
Das ist der Knackpunkt es ist nicht nur einer in dem Forum, ich weis das viel viel scheise intern über mich verbreitet worden ist aber nie mir einer mal direkt gesagt hat sonder ich das über umwege erfahr, und immer wieder habsch mir gedacht geb nix drauf was die anderen sagen, aber jetz is bei mir das fass übergelaufen, zumindest im moment bin ich sauer, war auch net das erste mal das ich so nen mist ignoriert hab, auch wenns net ganz so offensichtlich war.

Vieleicht reagier ich wirklich ein wenig über grad, vieleicht reagier ich aber auch das erste mal angemessen und lass mich net andauert niedermachen. Also angemessen für mein selbstwertgefühl, obs für andere angemessen ist wär dann nochmal ne andere sache, aber ich bin jetz mal egoistisch was ich sonst nie bin.

Vieleicht auch nicht der beste weg den ich jetz gewählt hab um das problem zu lösen das geb ich zu. Aber im affekt macht man so einige dinge die man lieber nicht gemacht hätt, ich steh dazu, und wenn ich mist gebaut haben sollte mit dem thread steh ich auch dazu und trag die konsequenzen.

Edit ; ausrede ist das sicher nicht wenn ich mir ne stunde lang die mühe mach meine beiträge der lezten jahre zu löschen, je nachdem was das jetz für nen ende hier nimmt, wähle ich evt auch selbst den weg mein profil hier zu löschen. Ist nur reine vorsorge, und wie hier jemand schon geschrieben hab, es gibt auch suchmaschinen die den Cache durchsuchen. um auf meinen beitrag zu stossen, aber ich versicher euch mein beitrag hatte nichtmal ansatzweise irgendwas mit wolfgang oder ner beleidigung zu tun.

Pampersfuchs
14.04.2008, 23:35
Original von david

Ich kopiere mal den text den ich als persönliche beleidigung auffasse,
Der Text stammt von Wolfgang,

zitat :

"wundert mich dass unser allesbesserwisser david welcher meint alle andern haben null plan von harter ware und weichem zeuch das ned schon gepostet hat und stattdessen sowas von hirnrissigen unsinn verbreitet den wirklich nur einer in die welt posaunen kann der ned taeglich mit zig verschiedenen systemtypen zu tun hat"



So ganz weit hergeholt find ich diese "Anschuldigung" von Wolfgang jetzt nicht. Du hast uns hier teilweise wirklich etwas wie kleine dumme Kinder behandelt, die von nichts eine Ahnung haben, andererseits erzählst du zum selben Thema dann Sachen, welche man schon jenen besagten Kleinkindern beibringt, nämlich das Wasser Strom leitet und sie da nichts reinwerfen sollen.

Ich kann dich in dieser Sache beim besten Willen nicht verstehen und einige andere wohl auch nicht.


Um nochmal auf Wolfgangs bvielleicht nicht grad freundliches Zitat zurückzukommen:

Nun, den Begriff "Hirnrissig" kann ich in diesem Fall keinem verübeln, denn das was du uns gesagt hast mit dem Netzteil ist wirklich hirnrissig...

windelfrechi
14.04.2008, 23:40
ich denk mal-im internet per schreiben kann einiges falsch rüber kommen, und es kann auch weh tun. Alleine ein wort kann alles herumdrehen. Ohne dass man eine Person kennt steht man auf einmal als doofer da. Und das auch noch wegen einem Computertipp*g*. Ich wusste es doch, ich bin hier nicht in einem windelchat, sondern in einem Computerchat-mist *g*. Also überlegt mal-per schreiben kommt vieles falsch an, und oft meint man es nicht so. Viele grüsse de frechdachs

david
14.04.2008, 23:43
ah genau und das rechtfertigt dann jemand anderen beleidigen zu dürfen ?
Na ganz klasse.

Ungeachtet dessen was ich von mir gelassen hab, hat niemand das recht gegen bestehende regeln zu verstossen oder sehe ich da was falsch ?
Darum gehts das is fakt und nich was ich von mir gelassen hab. Wenn ihr das auffast wie kleinkinder kann ich nix machen, jeder selbst sollte soviel verstand im hirn haben meine extrem beispiele nicht nachzumachen, is ja fast wie im Amiland wo ma auf ne Mikrowelle draufschreiben muss das man darin keine Lebenden Tiere trocknen darf...... man kann auch echt bisl zu NAIV an die ganze geschichte rangehen. Aber das ist wieder nen völlig anders Thema.
Hier gehts darum das ich beleidigt wurde und das von einem Teammitglied die als Vorbildfunktion agieren und erst recht nicht ihre eigenen Regeln brechen sollten.

diaper:in:space
14.04.2008, 23:51
Original von Pampersfuchs
So ganz weit hergeholt find ich diese "Anschuldigung" von Wolfgang jetzt nicht. Du hast uns hier teilweise wirklich etwas wie kleine dumme Kinder behandelt, die von nichts eine Ahnung haben, andererseits erzählst du zum selben Thema dann Sachen, welche man schon jenen besagten Kleinkindern beibringt, nämlich das Wasser Strom leitet und sie da nichts reinwerfen sollen.


Der Beitrag stand in einem ganz anderen Thread, es ging da nicht um Wasser und Strom. Und im übrigen geht es hauptsächlich nicht darum, ob Wolfgang sachlich richtig liegt, sondern um das Wie in Wolfgangs Beitrag. Also ist es eigentlich völlig egal, ob Wolfgang richtig liegt oder nicht.

Grüße,

Weltraumwindel

BoP
15.04.2008, 00:29
Da du ja deine Posts editiert hast sind diese nicht nachzuvollziehen.

Und das du andere meinung eh immer ignorierst und auf deiner beharst
ist auch bekannt. Und selbst wenn deine dann mal die flasche ist beharst
du immernoch stur darauf.

Was soll man groß dazu sagen wenn man es nicht von beiden seiten sehen kann?

Und in diesem Fall hat Wolfgang seine eigene Meinung kund getan und
nicht die des Forums vertreten. Er mag sich etwas darüber aufgeregt haben
(villeicht auch etwas arg) das du etwas geschrieben hast was in seinen augen
nicht funktionieren kann.

Und Ja du reagierst über und das íst meine, feine und PERSÖHNLICHE
und NICHT die die das Forum oder das Team vertritt.

cat
15.04.2008, 07:01
Also david,

das du so reagiert hast, ist ja nunmal mit deine Schuld. Zum streiten gehören immer noch zwei.

Ich denke das ganze liegt aber auch daran, das du immer stur auf deiner Meinung beharrst und keine andere zulässt. Damit macht man sich halt keine Freunde.

Achja, seine Beiträge zu löschen ist ne wunderbare Lösung. Damit gibst du nämlich genau den anderen Recht.

cassandra
15.04.2008, 10:36
Hallo david,

da ich ja auch zu den "Kleinkindern" gehöre, die alles falsch verstehen und zuuuu naiv sind, werd ich jetzt auch mal kurz was dazu schreiben!!!

1. Wenn du wirklich zu dem stehen würdest, was du schreibst, schreiben wirst und jemals geschrieben hast, dann würdest du jetzt nicht jedes einzelne Posting von dir löschen!!! Ich selber hatte in einem andren Thread ein bisschen Streit (manche haben es bestimmt mitbekommen 8) ), trotzdem würde ich nieeeeeee dazu kommen, das zu löschen. Im wahren Leben sagt man auch Worte und ausgesprochene Worte kann man auch nicht zurücknehmen. Löschen ist feige!!!

2. Ein MOD ist auch nur ein MENSCH und darf sowohl eigene Rechte, Pflichten und Meinungen haben als auch seinem Job als MOD nachgehen!!!

3. Du gibst auch an, dass du selber mal MOD warst und einer der ersten User hier. Das macht dich aber nicht zu einem "besonderen" User hier. Es geht nicht darum, wie lange man hier ist, sondern ob man das Forum als eine Art Familie oder Gemeinschaft erlebt und sich auch daran so beteiligen möchte, wie man es im realen Leben macht oder eben nicht. Und es kann doch auch einer vom 1. Tag an hier sein und trotzdem kaum was schreiben und man bemerkt denjenigen nicht. Ist der dann auch was Besonderes??

Ich finde, alles in Allem reagierst du gerade mächtig über!! Du benimmst dich wie ein beleidigtes, trotziges Kind!!

Sorry, nur meine Meinung, da ich mich auch mit angesprochen gefühlt habe!

lg cassi

Ginni
15.04.2008, 12:26
ich finde es interessant, dass sich in den streit von wolfgang und david jetzt das halbe forum einmischt und jeder noch seinen senf oben drauf kleckert.

david, wenn du ein problem mit wolfgang hast, dann wende dich an das team, schildere deine probleme und wir werden das intern klären.
den weg, den du jetzt gewählt hast, indem du wolfgang öffentlich ankreidest, bringt gar nichts, außer dass, wie schon geschehen, jeder noch irgendwas dazumischen muss und der streit am ende nicht gelöst wird, sondern ansteigt.

@alle anderen: es wäre sehr nett, wenn ihr euch raushalten würdet, auch wenn ihr euch angesprochen fühlt.


bitte keine beleidungen alá "beleidigtes, trotziges kind" oder ähnliches. regeln sind für alle da!

Traumbär
15.04.2008, 12:33
ich finde es interessant, dass sich in den streit von wolfgang und david jetzt das halbe forum einmischt und jeder noch seinen senf oben drauf kleckert.

Ich finde es interessant, dass sich in den Streit von Wolfgang und David jetzt auch noch Ginni einmischt. Obwohl...eigentlich isses uninteressant, weil das ja eh meißtens so ist.

Wozu wahr noch mal ein Diskussionsforum da? Habs vergessen... irgendwas mit Diskutieren und seine Meinung kundtun glaub ich... dumdidum...

Ginni
15.04.2008, 12:36
Original von Traumbär
Ich finde es interessant, dass sich in den Streit von Wolfgang und David jetzt auch noch Ginni einmischt. Obwohl...eigentlich isses uninteressant, weil das ja immer so ist.


mh, du hast ne komische interpreationsweise.
ich sage, es soll sich keiner einmischen, und du unterstellst mir, ich würde mich einmischen... und vorallem würde ich das immer tun. aha.
zuviel kaffee?

übrigens ist das forumscenter KEIN diskussioncenter, sonst stände nämlich da "diskussionscenter", aber der zuviele kaffee verdirbt dir anscheinend deine augen.. naja...

Traumbär
15.04.2008, 12:43
aber der zuviele kaffee verdirbt dir anscheinend deine augen.. naja...

Ach Ginni. Hast du das wirklich nötig? Schade.

Ginni
15.04.2008, 12:50
Original von Traumbär
Ach Ginni. Hast du das wirklich nötig? Schade.

was habe ich nötig? deine komischen kommentare zu lesen? muss ich leider....
aber tröste dich, ich habe konfuzius als ausgleich ;)

Wolfgang
15.04.2008, 18:33
um mal einiges klarzustellen...

1. ich bin KEIN mod und ich habe als privatperson das recht frei schnauze zu reden... so wie jeder andere auch

2. habe ich den text (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=11439&goto=lastpost) mit absicht so geschrieben wie er steht und dabei bezug auf diverse andere threads der letzten zwei monate genommen wo david der meinung war er ist derjenige der alles besser weiss und alle anderen sind ja nur luschen mit null plan von nix...
man nehme da zb. den thread flat-tv (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=11280) wo david von fachkraeften belegt wurde dass seine angaben nicht korrekt sind, die sache grafikkarte irgendwo im "mein pc-thread (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=5858&page=40)" usw usw...
wenn david ausfallend wird ist das wohl ok... nur wenn er kritisiert wird das soll verboten sein...

3. mir war beim absetzen des postes volkommen bewusst dass sich david daran echauffieren wird...
der post sollte david zeigen dass auch er ned allwissend ist... und wenn er was ned weiss keine falschen ratschlaege geben soll...
keiner is naemlich besser als ein falscher
aber david will das seit langem ned eingestehen...
weil er..... und er.... und er....

4. das ist ne angelegenheit zwischen david und mir...
es steht david frei mods hinzuzuziehen...
andere user haben jedoch in diesem thread eigentlich nichts verloren da es sie weder betrifft noch sie etwas dazu beitragen koennen

5. meinen standpunkt habe ich kundgetan...
ich werde nur dann in diesem thread weiterposten wenn man von mir konkret etwas wissen mochte...
denn auf kindergarten hab ich null bock

Jona Windeltiger
15.04.2008, 19:38
Original von Wolfgang
4. das ist ne angelegenheit zwischen david und mir...
es steht david frei mods hinzuzuziehen...
andere user haben jedoch in diesem thread eigentlich nichts verloren da es sie weder betrifft noch sie etwas dazu beitragen koennen

Das ist doch Quatsch... wenn ein User einen Konflikt mit einem Teammitglied hat, steht ihm natürlich das Recht zu, diesen Konflikt in die Öffentlichkeit zu tragen, wo er in diesem Fall ja noch dazu verursacht wurde.
Und genauso steht jedem anderen User das Recht zu, sich dazu zu äußern.

Auch wenn ich in dem von David zitierten persönlich nun keinen Grund zur Aufregung sehe. Das war vielleicht eine etwas härtere Formulierung, aber als beleidigend würde ich das nicht auffassen.

david
19.04.2008, 17:39
Okay also anscheind darf man hier gegen die regeln verstossen,

Dann will ich auch mal, Wolfgang hat nen persönliches problem mit mir, soll er mich privat anschreiben und net im forum, ich mach damit nur das gleiche was er macht. Und das ich keine fehler eingestehen kann is sowas von schwachsinn. Aber gut ihr denkt es ist so dann muss es so sein, ihr kennt mich privat nich und das nen riesen unterschied, hier in dem forum reagier ich manchmal über ja, aber nur weil mich manche sachen hier so dermassend aufregen das ich wohl bisl überreagier in euren augen. Mir aber sowas von scheisegal, manche kennen mich privat und wissen was ich fürn typ bin, die anderen bildet euch nur eure meinung mit vorurteilen und co, is mir relativ schnuppe, aber wenns dann dran geht das mich jemand öffentlich beleidigt werd ich wütend.

Warum hab ich meine Postings gelöscht, ihr müsst da unbedingt nen zusammenhang mit dem problem hier sehen gelle, naja ihr wisst es ja besser als ich.

Mein grund für die löschung meiner beiträge, weil ich auf das forum kein bock mehr hab, zumindest nicht so wie es im moment läuft. Mein löschen hat auch nix mit feigheit zu tun, sondern is ne reine vorsichtsmassnahme, was habt ihr schon für ne ahnung was in meinem privat leben abgeht .....
Nur ma kurz als anmerkung ich habn Stalker am hals der es lustig findet mein kram den ich hier schreib in anderen foren und blogs zu veröffentlichen, und genau solche sachen sind führ ihn ein gefundenes fressen, Die Mods und Admins wissen über diese problematik bei mir bescheid, hab dennen einige PN´s geschrieben zu meinem problem wurde aber nie was gemacht weils dennen wohl scheis egal war..... daher meine vermutung das es eh recht is wenn ich mich hier verpisse.

@Cassandra punkt 2 es geht nicht darum es geht im eine foren regel die offensichtlich gebrochen werden darf in dem man öffentlich leute beleidigt.

Punkt 3 da brauchste dich net einmischen weil ich das aus anderen hintergründen geschrieben hab die du garnicht kennen kannst weil du nich lang genug hier bist und damit nix zu tun hast.. daher kannst dich da net einmischen oder angesprochen gefühlt haben.

Und grad mir sagen ich würd mich wie nen beleidigtes kleines kind benehmen, ohgott ich glaub ich bin einer der wenigen hier die nicht Baby spielen müssen oder kleinkind sein wollen oder was weis ich, mit so ner aussage wär ich bisl vorsichtig in so nem forum wie hier, wo es darum geht das manche leute es toll finden sich als kleinkind zu benehmen.,......



Und klar hat ma das recht frei schnauze zu reden, solang man andere Menschen respektiert und tolleriert, das hast du nicht gemacht, in dem posting war null respekt mir gegenüber, daher ist das eine beleidigung meiner person die nach den forenregeln eigentlich nicht wirlich erlaubt ist.

Auserdem wenn du nix mit dem Forumsteam zu tun hast, warum is dein Nick in roter schrift so wie bei nem Admin ? Dann ändert das, damit es nicht mehr zu verwechslungen kommen kann.


Aber nuja ich weis ja das ihr intern schon einiges über mich gelabert habt, und das gewisse personen auch dazu beitragen das ich nen falschen ruf abbgekomme, das merkt man schön bei div TM usern.

Und nochwas ich lass mich sehr wohl kritisieren, es ist nur die frage wie man jemand kritisiert und kritisiert werd ich hier schon lang nicht mehr normal.Warum soll ich da noch normal reagieren, alles lass ich mir net gefallen, ich hab schon genug scheise in meinem leben über mich ergehen lassen, irgendwo setz ich nen punkt, und da kommt mein ego zum vorschein das sehr wiederlich sein kann, aber wenn man es provoziert isses halt so. Nur seh ich kein grund mich nicht behaupten zu dürfen ich lass ungern auf mir rumhacken, und mich als depp in die ecke stellen das wurd zu oft gemacht in meinem leben und ich lass das nicht mehr zu fertig aus.
Wenn ich auf etwas behaare dann wird das seine gründe haben.

Mein Cheff weis auf jeden fall meine sturheit zu schätzen, und mein cheff weis auch zu schätzen das ich mich eben verbessern lass und ziemlich lernwillig bin, usw usw. Also eigentlich weis mein Cheff genau die dinge zu schätze von dennen ihr behauptet das sie garnicht existieren würden bei mir. Woher nemmt ihr euch eigentlich die ganzen informationen um nen urteil über nen Menschen fällen zu können ? Hier kennen mich nur sehr wenige Personen so gut das sie nen urteil fällen könnten.

Aber naja seis drum, ich mach mir jetz auch nen urteil aus der ganzen geschichte und ziehe meine konsequenzen.

Wenigst hat der Thread mir jetz hier gezeigt wieviel leute gleich mal mitziehen und die gelegenheit nutzen ihren unnötigen senf abzugeben, wie war das doch gleich gemeinsam hat man es eben einfacher gegen ne Person vorzugehen. Auf so nen kindergarten hab ich ebenfalls keine lust.

und tschüss

Traumbär
19.04.2008, 17:45
*zensiert*

Mia
19.04.2008, 17:55
Müsst ihr eigentlich immernoch darauf rumtrampeln/euren Senf dazugeben? Könnt ihr das nicht endlich auf sich beruhen lassen? :( Ihr schaukelt euch doch nur gegenseitig wieder hoch mit solchen Kommentaren :( Und nein, ich stehe auf keiner "Seite", um das mal vorwegzunehmen. Ich finde einfach dass sich alle Beteiligten mal abregen sollten und die Sache privat klären. Das geht an der Sache unbeteiligte garnix an und dieselben sollten mal drüber nachdenken wie sinnvoll es ist, hier weitere Kommentare abzgeben! So.

david
19.04.2008, 18:11
Lass gut sein Mia, ich belasses es hier drauf und verzieh mich.

Hier kapieren nur ganz vereinzelt leute worum es mir mit dem beitrag ging, das der schon komplett missbraucht wurde und genuzt wird um gegen mich zu gehen is scheinbar normal hier. Und bei traumbärs zensiert denk ich mir einfach mal mein teil der da stehen sollte, ich sag nur, danke ebenso Traumbär.


Edit : ich denke mal die leute dennen was an mir liegt wissen wie sich mich kontaktieren können, Pn´s werd ich noch einige zeit lesen.

Ginni
19.04.2008, 18:27
david, du wirst gerade unfair.

david
19.04.2008, 18:30
unfair wem gegen über ?

Ginni
19.04.2008, 18:40
die, die dir eigentlich nichts getan haben.
du verallgemeinerst stark, ziehst eigentlich alle über einen kamm.
gut, wenn du den eindruck gewonnen hast, dass hier alle gleich sind, okay.

aber du müsstest eigentlich genau wissen, dass ne menge leute nicht wollen, dass du gehst.
aber bitte - reisende soll man nicht aufhalten...

david
19.04.2008, 18:53
Moment wieso schere ich alle über einen kamm, das mach ich ganz sicher nicht, und das solltest du wissen das ich nicht der typ bin der sowas macht.
Ich hab auch nirgends gesagt das alle gleich sind, wenn alle gleich wären hät ich mich viel früher verzogen ginni. Ich schere auch nicht alle über einen kamm nur weil ich mit dem gedanken spiele mich zu entfernen von dieser "community". Mag vieleicht unfair sein für manche personen wenn ich gehe, aber leztendlich bin nicht ich die person die das ausgelöst hat, ich war nur der blöde der da mitspielte. Noch hab ich mich auch noch nicht richtig entschieden, ich weis nur das ich erstmal hier noch weniger aktiv werde als ich es ohnehin schon war.

Und ich kann mir schon denken das es einige gibt die nich wollen das ich gehe, aber letzendlich gibts für diese leute auch die möglichkeit auserhalb der WBC mit mir in kontakt zu tretten, meine kontaktdaten geb ich ja auch preis wenn mich jemand fragen sollte.

Ginni
19.04.2008, 19:01
aha. soll ich mich jetzt bei wolfgang bedanken?

ich mein, du weisst, wie wolfgang ist... lass ihn halt einfach.
und wenn die computerfachleute der meinung sind, was du sagst ist falsch, dann lass sie doch ihr ding drehen. ich meine, sie haben gefragt. die richtige antwort müssen sie sich selber suchen, sind hier schließlich kein professionelles computerboard.

ich meine, ich habe gesehen, dass der fön, wenn er ins wasser fällt, einfach weiterläuft. andere eben nicht.wie dem auch sei, du musst selber wissen, was du tust. ich kann es dir nicht verbieten...

david
19.04.2008, 19:17
Ok nu habsch kapiert was du meinst. Naja wie gesagt noch hab ich mich nicht 100% entschlossen. Aber recht haste schon sollte mir eigentlich hinten rum gehen ob mein wissen in frage gestellt wird, aus ner psychologischen sicht is das für mich allerdings nen kleiner zwiespalt, da ich in lezter zeit auch gelernt habe mir nich alles gefallen zu lassen, auch wenn das nur rein virtuelle basis ist.
Vieleicht muss ich hier wirklich noch bisl was lernen mit meinen gefühlen damit umzugehen, und nich alles als angriff zu sehen.

cassandra
19.04.2008, 19:33
Die virtuelle Welt ist genauso real wie die Realität, leider lässt man sich im Virtuellen schneller zu Worten hinreissen, die man real vielleicht einem nicht so schnell vor den Kopf sagt oder wo man versucht, das Ganze diplomatischer zu lösen. ;) *maleinwerf

Meine vielleicht als beleidigend aufzufassende Bemerkung tut mir leid, habe deine Wortwahl @ david (Kleinkind etc.) aufgegriffen...

Im Übrigen... MEIN Nick ist rotgeschrieben??? *wunder* Also bei mir steht er nicht rot und wäre in der Tat ja auch falsch. ;)

lg cassi, die sich jetzt ganz raushält...besser is das :)

Ginni
19.04.2008, 20:32
Original von cassandra
Im Übrigen... MEIN Nick ist rotgeschrieben??? *wunder* Also bei mir steht er nicht rot und wäre in der Tat ja auch falsch. ;)

hast du die suche benutzt? und nach deinem namen gesucht? und dir dann die beiträge anzeigen lassen?

cassandra
19.04.2008, 20:53
Original von Ginni

Original von cassandra
Im Übrigen... MEIN Nick ist rotgeschrieben??? *wunder* Also bei mir steht er nicht rot und wäre in der Tat ja auch falsch. ;)

hast du die suche benutzt? und nach deinem namen gesucht? und dir dann die beiträge anzeigen lassen?

Warum hätte ich das tun sollen??? Aber ich hab es grad gemacht und bin erstaunt. Mein Name ist wirklich rot! Hab das auch mit einem andren Namen ausprobiert... und siehe da, der gesuchte Name, der sonst nicht rot ist, war dort auch rot. Ergo... der gesuchte Name wird in rot dargestellt. Das wusste ich aber nicht. ;)

@ david schrieb ja unter anderem:

> ... Auserdem wenn du nix mit dem Forumsteam zu tun hast, warum is dein Nick in roter schrift so wie bei nem Admin ? Dann ändert das, damit es nicht mehr zu verwechslungen kommen kann. ...<

Soviel nur dazu!! Ich hab weder was mit dem Forumsteam im Allgemeinen zu tun, noch bin ich ein Admin. ;)

lg cassandra

diaper:in:space
20.04.2008, 02:42
Original von cassandra
@ david schrieb ja unter anderem:

> ... Auserdem wenn du nix mit dem Forumsteam zu tun hast, warum is dein Nick in roter schrift so wie bei nem Admin ? Dann ändert das, damit es nicht mehr zu verwechslungen kommen kann. ...<


Ich glaub, dass damit Wolfgang gemeint war. Und der ist technischer Admin, aber kein Mod.

Grüße,

Weltraumwindel

cassandra
20.04.2008, 11:46
Original von diaper:in:space

Original von cassandra
@ david schrieb ja unter anderem:

> ... Auserdem wenn du nix mit dem Forumsteam zu tun hast, warum is dein Nick in roter schrift so wie bei nem Admin ? Dann ändert das, damit es nicht mehr zu verwechslungen kommen kann. ...<


Ich glaub, dass damit Wolfgang gemeint war. Und der ist technischer Admin, aber kein Mod.

Grüße,

Weltraumwindel

Echt?? Hmm, ich hab ohne Namensanrede immer nur ahnen können, wen er denn nun meint. Ok, hab mich angesprochen gefühlt. Hab jetzt auch dadurch was dazugelernt (wie ich Mitglieder suche *gg) und bin einfach gespannt, wie es weitergeht...

lg cassi

Lucas2005
24.05.2008, 07:17
Die Moderatoren sind die Götter, klingt komisich ist aber so.


Ich bin seit sehr vielen Jahren in der IT beruflich tätig und weiß um die Macht von Administratoren (Standardwerk für ITler BfH ;) ). Auch Moderiere ich in der Firma Fachforen und auch mal Meetings oder Telefonkonferenzen. Also bin ich nicht völlig unbedarft in dem Thema.


Ich bin in der WBC, weil ich hier sein will und daran hindert mich auch kein Mod, dass einzige was ich nicht mehr tun werde einen MOD zu kritisieren das ist sinnlos , die die man kritisieren muss sind verbohrt und denen ist nicht mehr zu helfen. Da beschäftigen sich aber andre meißt schon damit und das Ende ist das sie irgendwann nicht mehr Mod sind.

Ihm wahren Leben funktioniert es ja auch so, aber in einer Firma muss man schon mehr kämpfen um Macht über andere zu bekommen und viele versagen dann und vergessen ihre Erziehung.

Dank eine Streits mit einem Mod ist mir das Schreiben für die WBC gründlich vergangen. Da wurde ich sogar längere Zeit im Chat gebannt usw. Aber der ist ja nun kein Mod mehr :) dank ans Team ;)

Und zur Zeit wird's bei dem anderen Zank darauf hinauslaufen, dass ich erst mal nicht mehr an WTs oder WFs teilnehmen kann, aber eines lasse ich nicht zu, ich lasse mir nicht die Meinung verbieten und mich nicht aus dem Forum ekeln oder aus dem Chat.

Auch wenn es manchmal wehtut was Wolfgang sagt, er ist etwas rupig, aber oftmals ist was dran, wenn er sich mal aufregt. Ich glaube wenn alle mal die Krallen einziehen würden und das thema Ausdiskutieren bringt es mehr.

Zum Thema per PN, da wird man von Teammitgliedern fertiggemacht und dann wird die PN-Option angeschaltet. Ich hätte nicht übel Lust meine persönliche Meinung nach der Sauerei öffentlich reinzustellen , aber genau das will man ja, das währe ein Grund zum rauswurf....

Also werde ich es runterschlucken und mal abwarten was da weiter geschied, aber eine Diskussion zu verbieten in einen Forum, ich glaube da sollten mal einige überlegen wozu ein Forum da ist.

Der Moderator steuert die Diskusion, sollte sie aber nie bewerten, er ist ein NEUTRUM. Das Team hat extra Farben blockiert, also alles was blau ist NEUTRUM-Aussage und steuert nur die Diskussion, dass ist moderieren, alles was andersfarbig ist währe eine Usermeinung und da sollte sich ein MODERATOR raushalten, denn dann moderiert er nicht sondern diskutiert.

Damit das jetzt auch jeder versteht: Es gibt viele Moderatoren, aber wenn sich ein Moderator(der die Macht im Forum hat z.B. beiträge zu verändern usw.) beginnt zu moderieren, darf er nicht mehr diskutieren, dass sollten die diskutierenden auch so akzetieren, dass verbietet aber nicht das alle anderen Moderatoren mit diskudieren wäre doch auch lustig.

Stellt eich einfach ein Duell vor 200 Jahren vor, die Sekundanten haben doch nicht mit rumgeballert ;) aber sie haben führ die Umsetzung der Regeln gesorgt. Oder ein Fußballspiel Weltmeisterschaftsendspiel und plötzlich machen der Schiedsrichter mit beim Spiel ;) na dass Theater möchte ich mal erleben.

LG Lucci