PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XL Windeln



dlviennoise
14.04.2008, 17:35
Hallo,

Von einigen Erwachsenenwindelhersteller - konkret von Harmony und PaperPak (Attends Special Care) - gibt es auch Windeln in XL-Größe, also mit einem Körperumfang von ca. 120 - 160 cm.

Meine Frage an jene, die üblicherweise Medium-Produkte tragen und schon mal XL-Produkte getragen haben:

- wie ist das Tragegefühl von XL-Windeln? Bis wohin reichen die (zwischen Nabel und Brust)?
- wie ist das Saugvermögen, besonders in Bauchlage und insbesondere für männliche Windelträger? Um wieviel länger halten diese Windeln?
- wie dick sind diese XL-Windeln?

Fragen über Fragen, vielleicht findet sich ja jemand mit ein paar Erfahrungen, wäre sehr nett und aufschlussreich.

ciao
dlviennoise

tee
14.04.2008, 17:42
huhu :)

ich trage medium und bekomme bei Large die beinabschlüsse nicht dicht. und die tena slip large gehen mir weit bis über den bauchnabel. ich bleibe bei m. die L ist höchstens interessant für dicke windelpakete.

schatten und süsses wasser

tee :]

cassandra
14.04.2008, 17:54
Huhu,

also ich hab bis jetzt auch immer die Tena Slip Super in L bestellt, die gehen mir auch bis über den Bauchnabel. Und die Klebeverschlüsse gehen in der Mitte fast zusammen - aber nur fast. Dicht sind sie aber am Bein. ;)

Jetzt überlege ich aber mal, mit Super und Maxi in M zu bestellen, nur L erscheint mir halt asbaufähig, weil ich gern in die Super 1- 3 Einlagen reinlege bzw. mein Papaschatz das macht...

XL erscheint mir doch schon seeeeehr gross...

lg cassi

Ronnybaby
14.04.2008, 18:22
HAllo dlviennoise

also bei den XL Windeln ist leider nur Folie größer
bei der Kolibri xl ist es der gleiche Saugkörper wie bei der L, nur die Flügel sind länger,
so ist das bei den meisten Windeln.

Der Einzige Vorteil ist das man mehr zusätzliche Einlagen reinbekommt
mit der XL von Kolibri bekommt man dann ca. 25-30 Schlecker einlagen rein.


Gruß Ronnybaby

dlviennoise
14.04.2008, 19:07
Original von Ronnybaby
HAllo dlviennoise

also bei den XL Windeln ist leider nur Folie größer
bei der Kolibri xl ist es der gleiche Saugkörper wie bei der L, nur die Flügel sind länger,
so ist das bei den meisten Windeln.

Der Einzige Vorteil ist das man mehr zusätzliche Einlagen reinbekommt
mit der XL von Kolibri bekommt man dann ca. 25-30 Schlecker einlagen rein.


Gruß Ronnybaby


Abgesehen von den längeren Flügel (für mehr Bauchumfang), sind die Windeln dann höher geschnitten, also haben eine höhere Bundhöhe?

Danke für deine bisherige Antwort!

lg

Ronnybaby
14.04.2008, 19:41
HAllo dlviennoise

die Bundhöhe ist ca. 1,5 cm höher also nicht wirklich viel !

Gruß ronnybaby

Windel Prinz
14.04.2008, 20:23
Hy

also ich habe gerade mal nachgemessen, bei den Tena Slip ist der Saugkörper bei dem L-Slip fast 10cm länger als beim M-Slip.

Also ein XL.Slip muß noch deutlich größer sein und dann auch mehr aufnehmen können wie ein L. Vom fealing trägt sich am besten eine Windel die richtig passt. also weder zu klein noch zu groß.



feuchte Grüße vom Windel Prinz :rolleyes:

Wolfgang
14.04.2008, 20:26
m, l, xl...
das definiert den bauchumfang
aber damit aendert sich ned die urinmenge pro zeiteinheit...
die bleibt egal welcher bauchumfang der selbe
es wuerde also null sinn machen xl mit mehr absorber auszustatten als die l

Windel Prinz
14.04.2008, 21:16
Ja ob das Sinn macht kann ich ned sagen,
aber beim Tena-L Slip ist der Saugkern größer als beim Tena-M Slip


mfg

BabyLiho
15.04.2008, 03:48
also da mir windeln der Größen S und M Passen gehen mir windeln in der Größe L weit über den Nabel hinaus wie das dann bein einer XL ist weiß ich nicht aber die Saugmenge ist nur Gering höher.

Traumbär
15.04.2008, 05:15
Also ein XL.Slip muß noch deutlich größer sein und dann auch mehr aufnehmen können wie ein L.
1. als, nicht wie

2. Mitnichten. Siehe Ronnys und Wolfgangs Postings.

Caro´s Peggy
20.04.2008, 10:12
Also ich bin ja eigentlich ein von der Größe her S Täger, aber da wir immer Einlagen mit ins Paket geben ist die M die bessere Lösung, seit letzter Woche Mittwoch haben wir mal die Seni Trio Air mit Seni V Einlagen welche Anatomisch geformt sind und Supi passen, die halten fast den ganzen Tag oder die ganze Nacht, so wie jetzt, habe immer noch meine Nacht Windel um, na ja, ich sollte jetzt aber schon langsam ans Umpacken denken :) :)

Aber Caro :eek: ist heute zu Ihren Eltern gefahren und kommt erst gegen Abend zurück, nur so lange kann ich nicht warten! und deshalb mache ich jetzt, na Ihr wisst schon ........... um.

Peggy

Caro´s Peggy
20.04.2008, 10:51
So wieder Sauber und fertig!! :P :P