PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebebänder für unsere pampis



Christian
14.04.2008, 15:47
Hi,
ich habe was gefunden, da haben wir schon lange nach gesucht:

http://www.diapertapes.ch/

bye
Christian

Kleiner-Knuffi
14.04.2008, 16:00
ja, könnte hin und wieder nicht schaden diese dinnger

owindelbabyo
14.04.2008, 16:14
Die Idee finde ich an sich witzig. :lach:
So ala pimp my diaper. ;)

So lange bin ich ja noch nicht Dauerwindelträger und ich muss zugeben, dass sich meine Einstellung zu Windeln doch schon geändert hat, da ich sie jeden Tag tragen "darf".
Doch mal so als Deko finde ich diese Bänder eine lustige und belebende Idee.

Beste Grüße,
Stefan

Baby-Simba
14.04.2008, 18:37
Diese Klebebänder sehen in der tat Süß aus, mal sehen was die kosten werden, und ob es vielleicht noch andere Motive geben wird.

babe0093
14.04.2008, 19:41
Die Dinger kommen ja aus der Schweiz und ich habe überlegt da mal bei Zeiten eine Bestellung aufzugeben (wenn es nicht total überteuert ist). Jetzt meine Frage, da ich bei Bestellungen aus dem Ausland vollkommen unbedarft bin: Muss man da noch Zoll bezahlen und kann es sogar sein, dass das Päckchen beim Zoll, wenn auch nur wegen einer Stichprobe, geöffnet wird??? Danke schon einmal für Antworten.

elasan
14.04.2008, 23:17
Das ist normales Packband, das man sich bei verschiedenen Anbietern individuell bedrucken lassen kann. Allerdings hat man meist Mindestabnahmemengen ab etwa 72 Rollen und wer verbraucht die schon alleine? Zudem muss man erst mal auf die Idee kommen, sowas überhaupt zu machen, man muss ein schönes Motiv gestalten und man muss das (überschaubare) wirtschaftliche Risiko der ersten Bestellung eingehen. Schöne Geschäftsidee, meinen Respekt dafür. Hoffe, sie haben eine gute Qualität ausgesucht, da gibt es auch gewaltige Unterschiede...

Marshall
15.04.2008, 12:16
Hi,

das ich in der Schweiz wohne habe ich schon öfters im Internet gekaufte Ware importiert. Ich weiss deshalb nicht genau wie das beim Export aussieht, sollte aber im grossen und ganzen das gleiche sein.

Grundsätzlich gilt das die Pakete nicht geöfnnet werden (ist mir und in meinem Bekanntenkreis noch nie passiert). Damit das passiert, müsste es schon ein trifftigen Grund haben, denn ich bei Paketband nicht entdecken kann.

Desweiteren glaube ich nicht dass man Zoll bezahlenl muss; eigentlich nur wenn der Kaufpreis hoch genug ist dass sich die Bearbeitung lohnt (ja ja, der Staat weiss wie er an Geld kommt...). Da aber die Mehrwertsteuer in der Schweiz tiefer ist als in Deutschland, müsste man vieleleicht noch ~10% des Kaufpreises bei Erhalt des Paketes nachzahlen.

karl_nuckl
15.04.2008, 23:54
Das is mal ne echt coole Idee. Haben unser Hoffen und Flehen erhöht und bringen etwas Farbe ins Windelleben!

Baby-Simba
16.04.2008, 13:53
Ich habe mal gehört daß der Zoll bei Sendungen aus Nicht EU Ländern, gerne mal etwas genauer hinschaut was sich da so im Paket befindet, außerdem sind Sendungen außerhalb der EU teuerer als wenn sie innerhalb der EU verschickt werden.

eule
16.04.2008, 14:46
Das betrifft aber vor allem bei Gütern zu, die Einfuhrbestimmungen unterliegen. Bei Klebebändern dürfte das weniger der Fall sein ;-)

Traumbär
17.04.2008, 10:02
außerdem sind Sendungen außerhalb der EU teuerer als wenn sie innerhalb der EU verschickt werden.

Na und?

Ist außerdem auch logisch...

basti79
17.04.2008, 13:23
So etwas in der Art hat es doch schonmal gegeben (oder gibt es sogar immernoch?) Allerdings muss ich wirklich sagen, dass diese Tapes sehr niedlich geworden sind und den "Originalen" sehr nahe kommen. Schließlich hat Pampers ja auch oft Bären als Motiv genutzt.

Leider kann ein solches Klebeband die vielen anderen Unterschiede einer Erwachsenenwindel gegenüber einer Kinderwindel nicht ausgleiche, aber es ist zumindest ein Anfang.

Basti

wetypd
25.06.2008, 11:00
Habe einfach mal eine Testbestellung aufgegeben und werde meine Erfahrungen hier berichten. Was bisher geschah: ;)

22.6.2008
Seite duch das ausgeschriebene Gewinnspiel zum windelwiki entdeckt
Total begeistert gewesen
Frankenkurs gecheckt und nochmehr begeistert gewesen
Bestellung aufgegeben, per PayPal (!) zahlen können, festgestellt daß die Abrechnung neutral stattfindet

24.6.2008
E-Mail erhalten, daß meine Bestellung versandt wurde

01.07.2008
Päckchen geliefert bekommen. Für den Zoll als Künstlertape deklariert und durchgekommen. Inhalt: Eine gut gepolsterte Rolle Diapertape. Praxistest dieses oder nächstes Wochenende geplant.


to be continued


Gruß

Wolf

Skysurfer1981
25.06.2008, 11:02
denke mal die sind ein nettes anbringesel, aber wie man gelesen hat nich jedermanns sache. ich würd sie mir persönlich vielleicht nur zum testen holen oder so. frage hier an die inkos? ist das auch was für euch?

Pusan
25.06.2008, 19:04
Also für mich ist das nix. Das geht mir dann schon zu sehr in den AB/AC-Bereich rein. Und ich bin ja "nur" DL.

Spike
26.06.2008, 18:59
gibs mitlerweile auch bei save aber da kosten sie mehr als das doppelte grad zufällig gesehen

Anonymer
26.06.2008, 23:04
8 Euro + Versand für ne Rolle Klebeband. Das ist die Geschäftsidee. Ich sollte den Job wechseln *lach*

Pampersfuchs
26.06.2008, 23:41
*nickt*

Teilweise sind es diesselben die ich heute auf Save gesehen hab. Da hat wohl jemand eine Marktlücke entdeckt wie es scheint^^